>
Avatar profile square

halleric

1193

#
Ave Rapaz schrieb:

tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?

Oder doch gleich Messi. Also den jungen Messi, versteht sich.
#
Marmoush. Was ein toller Dreh der B***
#
halleric schrieb:

Wer fühlt sich noch ein bisschen von Chaibi an Caio erinnert?

Überhaupt nicht. Caio war viel weniger präsent für mich. Chaibi wirkt nach und nach viel eingebundener und viel mehr spielbestimmend. Bei Caio hatte man immer nur das Gefühl er könnte es. Aber das war theoretisch. Aber ich mochte ihn irgendwie dennoch 😄
#
Meine vor allem den rechten Fuß. Ecken- und Schusstechnik. Caio nich etwas härter. Aber irgendwie ähnlich. Caios Ecken waren auch solche Granaten
#
Gude Farès!
Viel Erfolg bei der Eintracht! ⚫⚪🔴
Ich hoffe du findest dich schnell in der Bundesliga zurecht und kannst unser
Offensivspiel beleben!
Hau rein! 😏✌🏻
#
Wer fühlt sich noch ein bisschen von Chaibi an Caio erinnert?
#
https://www.kicker.de/rot-fuer-kolo-muani-gelb-waere-fuer-wagner-die-passendere-entscheidung-gewesen-938683/artikel

Dazu auch Lutz Wagner. Sinngemäß:“Rot ist keine Fehlentscheidung, gelb wäre passender gewesen.“
#
Ein paar Sachen, die ich bei der Regelauslegung aktuell nicht verstehe:

- Grätschen werden meiner Meinung nach bevorzugt. Wer grätscht und den Ball trifft, darf danach den Gegenspieler abräumen. Mein Problem dabei ist, der Stürmer könnte, wenn er nicht nach der Grätsche abgeräumt wird, evtl den Ball zurückerobern. Geht aber nicht.

- Kopf an Kopf. Wenn  bei einer Flanke der Abwehrspieler den Stürmer im Kopfballduell mit dem Kopf trifft, den Ball aber nicht trifft, gibt es in der Regel nichts. Verstehe ich nicht. Das ist Foul, wenn es seine aktive Bewegung war und nicht beide gleichermaßen aufeinander zustoßen. Beim Foul muss es doch egal sein, ob ich den Gegner mit dem Fuß, mit der Hand oder mit dem Kopf treffe.

- Knöchelhöhe. Im aktuellen Fall heißt es, Kolo Muani trifft ihn auf Knöchelhöhe. Na klar trifft er ihn da. Aber der Gegenspieler grätscht praktisch unter seinen Fuß und liegt flach auf dem Boden.
Das Argument bei der Höhe des Treffers verstehe ich nur bei einer Grätsche. Nimmt der Abwehrspieler dabei noch den Fuß hoch, und trifft in 30 Zentimeter Höhe das gegnerische Bein, dann ist das besonders aggressiv und kann den Gegner schwer verletzen. Meist ist das auch Absicht.
Aber doch nicht, wenn der Gegenspieler am Boden rutscht nach einer Grätsche und Kolo Muani ihn dann am Knöchel trifft.

- Den konkreten Fall sehe ich (ausnahmsweise) wie Matthias Sammer. Das ist ein Offensiv-Dribbling! Der Gegner grätscht (mit beiden Beinen) und seine beiden Beine liegen auf dem Boden, als Kolo Muani den Fuß setzt (und er muss ihn setzen, weil er im vollen Lauf ist). Dann wird der Abwehrspieler voll am Knöchel erwischt. Das nimmt er aber doch durch die Grätsche in Kauf. Irgendwo muss der Stürmer ja landen. Was hätte Kolo Muani machen können, um es zu verhindern? Im vollen Lauf? Er zieht sogar noch leicht die Beine an.
Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er vorher mit gestrecktem Bein den Ball (!) trifft. Das gibt dann Freistoß für den Gegner. Aber danach landet er auf dem Knöchel, weil der Gegner sich vor ihm auf den Boden legt.

Ganz theoretisch und völlig (!!!) überspitzt:
Ein Laufduell. Der Stürmer und der Abwehrspieler Schulter an Schulter. Der Abwehrspieler schmeißt sich vor den Abwehrspieler. Der will weiter rennen und tritt mit dem nächsten Schritt auf den am Boden liegenden Abwehrspieler, weil der komplett in seiner Laufrichtung liegt und er ja im vollen Lauf nicht einfach stehen bleiben kann. Er kommt z.B. voll auf dessen Rücken auf. Was ist das dann?
#
https://totalfootballanalysis.com/article/william-pacho-at-royal-antwerp-202223-scout-report-tactical-analysis-tactics
gute und sehr positive Analyse.
Ihn für die linke Innenseite (weil N´Dicka geht). Pfeiffer als Konkurrent/ Backup für rechts (Tuta), wenn Toure uns auch verlässt. In meinen Augen ein guter Plan.
Dann hätten wir Pacho/ Smolcic für links. Smolcic/ Tuta/ Hasebe für die Mitte und Tuta/ Pfeiffer für rechts.
Außerdem könnte ja Jakic und Ebimbe bei Personalnot nach hinten rücken. Evtl sogar mal (im absoluten Notfall) Lenz auf LIV aushelfen.
#
Mit dem Abschied von BM geht die Bobic-Ära dann wohl endgültig zu Ende.

BM hatte einen großen Anteil am Aufschwung der letzten Jahre. Der Abgang tut natürlich weh, aber dass jemand mit dieser Qualität irgendwann nach höherem strebt war zu erwarten.

Durch Mangas Beliebtheit bei den Fans und das inzwischen verbreitete Narrativ, dass Krösche Mangas Abgang verschuldet hat, wird er einen schweren Stand haben.

Was daran stimmt ist von Außen schwer zu beurteilen. Es würde mich freuen, wenn ein seriöser Journalist mal dazu recherchieren würde und das ganze nüchtern und fair analysiert. Aktuell kriegt man ja nur Gerüchte von "Insidern" und Anspielungen mit. Das geht schon hart auf die Nerven.

Erstaunlich ist ja auch das diese Erzählung so stark im Widerspruch steht mit den (vermutlich abgestimmten) Aussagen der Eintracht-Verantwortlichen, Krösche sei so angenehm in der Zusammenarbeit und die Stimmung auf der Geschäftsstelle sei viel besser als unter Bobic.

Krösche wird sich jetzt beweisen müssen.

Interessant wird auch sein, wie es jetzt weitergeht mit dem Scouting-Netzwerk.

Der Aufsichtsrat vertraut Krösche ja offensichtlich auch, wenn man Manga jetzt gehen lässt.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Veränderung nicht immer etwas schlechtes ist. Organisationen wie die Eintracht tut es vielleicht auch ganz gut, wenn man ab und zu neu aufstellen muss. In großen Firmen werden solche Reorganisationen alle paar Jahre geplant und durchgeführt.

Zudem hat die Eintracht inzwischen andere Möglichkeiten als zuvor. Da setzt man vielleicht eher auf größere Talente, die eh eher bekannt sind. Mal sehen...

#
Hoffentlich gibts wieder Ablöse.
#
Küchenchef schrieb:

warum jubelt man hier über Neapel das ist nach City das stärkste Team das wir bekommen konnten die spielen Italien alles an die Wand

Real, City wären definitiv schwerer gewesen und Chelsea vermutlich auch.
Benfica und Porto wären mir auch lieber gewesen, aber hey im CL Achtelfinale gibt es fast nur noch das oberste Regalfach.
An zwei guten Tagen und mit etwas Glück können wir die schlagen, auch wenn wir erst mal klarer Außenseiter sind.
#
Bin auch nicht so super happy. Die sind schon extrem stark diese Saison. 11 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage. 32:10 Tore. In der CL-Gruppe nur das letzte Spiel (unbedeutend) gegen Liverpool verloren, sonst 5 Siege.
Wenn ich richtig zähle, dürften sie 7 WM-Teilnehmer haben
#
Jemanden als Ehrgeizling zu bezeichnen, weil er in einem historischen Finale die seiner Meinung nach beste Mannschaft aufstellt, ist schon ein spannender Ansatz...
#
"Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF, die ja nach dem CL-Finale mit dem Kroos-Interview mal wieder Ihren Negativismus voll ausgelebt haben.
Aber was erwartet man von einem Sender, der Olympia eigentlich nur als Aufhänger versteht, um über Doping zu skandalisieren."

Oh je. Und du so? Eher Russia TV?
"ganz schlimm, ganz schlimm, wirklich..."
#
Hase wurde von den Kommentatoren gelobt.
Ich fand er hatte an beiden Gegentoren massgeblichen Anteil.
1:0 rückt er raus und riskiert den Konter wenn er das Duell verliert.
2:0 riskanter Pass auf Lammers plus Schick laufen lassen im 16er.
Hatte noch nen üblen Fehlpass, der einen Konter einleitet.
So sehr ich sein Aufbauspiel schätze, so sehr macht er mich gegen den Ball verrückt. Innenverteidiger is nix mehr für Hase. Einee Halbzeit auf der 6 mit Rode oder Sow neben sich geht.
#
ist in der SGE Analyse sehr gut nachzulesen, dass Hasebe diesen Fehler (zu häufiges Rausrücken) leider häufig macht. Beim 0:1 kam dann noch N`Dicka raus. Und das bei Ballbesitz Lev. Einem der stärksten Konter-Teams der Liga. Unverzeilich!

Beim 0:2 bin ich nicht ganz so sauer auf ihn. Ich finde, den Ball kann Lammers, sorry, sollte er, besser sichern können. Und sicher nicht so weit prallen lassen und aufdrehen, wenn er sich nicht vorher vergewissert hat, dass da Platz ist. Besser wäre gewesen, Ball sichern, mit dem Rücken zum Gegner und dann zu freiem Mann zurück passen. Klassischer 6-er-Ablauf eben.
#
schickt ihm bitte mal Videos von Embolo und Antonio. Und dann sperrt ihn eine Woche ein.
Wie kann Ache mit dem Körper überhaupt in einem Zweikampf fallen? Und er fällt immer! Erst den Gegner blocken, dann den Ball sichern!
Du bist so eine Kante. Warum weißt du das nicht?
#
Hat sich nicht vereinnahmen lassen. Stark, wie man es von ihm gewohnt ist.
Sendungen mit KMH gucke ich sonst aus Prinzip nicht.
#
ich durfte/ musste sie mal treffen. Sie ist genau so unsympathisch, wie du glaubst.
#
ich fand den Schiri auch schlecht. Überhaupt keine Linie zu erkennen.
Was bitte hat er zum Beispiel gepfiffen, als Tuta Prömel anschießt (in den Unterleib) und der (Prömel) anschießend in Tuta reinläuft?
Solche Szenen gab es mehrere.
Bei Hinti bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich finde ich es gut, wenn nicht jeder Körperkontakt gepfiffen wird, aber dann muss das eine einheitliche Linie sein.
Was anderes aber, sind die Schubser mit zwei Händen gegen die Stürmer bei Abschlägen. Die müssten eigentlich immer gepfiffen werden, werden aber gerne übersehen.
#
Mike 56 schrieb:

Schönesge schrieb:

Für mich zeigte Hauge gestern ein gutes Spiel, auf jeden Fall ging das mindestens in die richtige Richtung.                                              

Würde ich aus TV Sicht nicht anders sehen. Es ist besonders aufgefallen das es Gestern seit langem gelungen ist mit Rode und Hauge Auswechselspieler zu bringen die weiter geholfen haben. Das war leider die letzten Monate nicht immer so. Ich würde sogar sagen das Hauge das erste mal überzeugt hat und zumindest mich positiv überrascht. Das Rode hilft wenn er eingewechselt wird ist nicht neu und schon oft bewiesen. Kommt halt drauf an ob er fit genug ist.


Gut zu lesen, dass das auch vor dem TV so rüber kam.

Klar, er braucht jetzt natürlich auch Spielpraxis, um sich weiter verbessern zu können. Wenn es gut läuft, werden wir aber noch einige Spiele haben, vielleicht hilft er ja genau dabei mit, jetzt wo ja die Crunchtime angebrochen ist.

Und kommende Saison startet er dann hoffentlich richtig durch.
#
wen hat das Tor von Hinti auch ein wenig(!!!) an Hölzenbeins Sitztor (gegen Bulkarest?) erinnert. Ähnliche Dramatik.
#
ich denke, Betis WAR so gut drauf wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Im  Moment hängen sie etwas durch.
Gestern meinte der Kommentator, vielleicht fehlt auch die Kraft. Hatten ein schweres Programm. Einige Außenverteidiger fehlen, Spieler müssen 90min ran, die das sonst nie machen, etc. Dazu kommt der Altersdurchschnitt. Da erholt man sich evtl nicht mehr so schnell.
Ein wichtiger Punkt gestern aber auch das Fehlen von ihrem (vielleicht) Besten. Sergio Canales war gesperrt.

Trotzdem, die Abwehr scheint recht langsam zu sein. Mit Spielglück und unsere Geschwindigkeit vorne (Lindström, Kostic, Knauff, Borre) könnten sich da Chancen ergeben.



#
und noch ein Tor heute!
#
Würde mal tippen ich hätte mich umgekehrt auch aufgeregt über die Elfer Szene..  ob zurecht kann man streiten, aber dass man die Szene auch anders sehen kann ist klar
#
Klar, den Elfer kann man geben. Mir geht es aber um die andere Szene:
Klare Schwalbe von Pekarik. Super Ballgewinn von Borre. Und Kamada frei vorm Tor und das Ding wird uns weggepfiffen. Hat sogar der Hansi Küpper erkannt. Nur der Küpper wollte Freistoß für uns und Gelb wegen Schwalbe...Mir wäre Tor Kamada aber lieber gewesen.
Damit steht es bei etwaigen Fehlentscheidungen 1:1
#
Am Blick von N`Dicka sieht man übrigens deutlich, dass er den Kopfball auf Tuta spielen will. Tolle Übersicht!
Auch der Pass auf Kamada vor dem Tor von Borre war sehr gut
#
Bis zu seinem Tor fand ich ihn ehrlicherweise gar nicht so gut. Einmal übersieht er auf der linken Seite den glockenfreien Kostic (glaube ich wars) und einige kleinen Missverständnisse (u.a. Lindström).
Tor war natürlich klasse.

Aber noch geiler, wie er auf dem Flügel Jovetic stehen lässt und dann eine super super Flanke auf N`Dicka setzt. Stark!
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....