>

Hammersbald

13205

#
Mist, jetzt holen die uns den Funkel weg... ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja...

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

– Martin Morlock 1977[2]

Das Zitat paßt wie der ***** auf den Eimer! ,-)

Was ich bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht verstehe: Wieso bremst den Mann keiner? Theo ist ja verheiratet, wieso macht zB seine Frau ihm net mal klar, dass er da aus einer Mücke einen Elefanten und sich selbst zum Horst macht? Ich meine, jeder schießt mal über's Ziel hinaus, ist okay, ist menschlich. Aber selbst dann noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, wenn einem der Kessel schon um die Ohren fliegt, das ist auch für das Umfeld peinlich. So beratungsresistent und altersstarsinnig kann der Mann doch gar nicht sein. Oder doch? Und vor allem: Was wäre schlimmer?  
#
SirGalahad schrieb:
da könnt ihr sagen was ihr wollt, da sieht man, was wir am sotos hatten. mit dem haben wir nur höchst selten derartige klatschen bekommen. der hatte den laden da hinten im griff....

Selten ist ja ein dehnbarer Begriff... Auswärts 5:1, 4:1, 4:1 verloren, daheim 1:4 - allein letzte Saison. Vom Heim-2:6 gegen Bremen die Saison davor rede ich erst gar nicht.
#
Hoffenheim. Ich sehe den Klinsmann einfach zu gerne so.
#
[Galgenhumor-Modus]

Die Jungs sollen froh sein, dass sie das Spiel nicht sehen mußten...

[/Galgenhumor-Modus]

Im Ernst: Ein rabenschwarzer Tag für alle Eintracht-Fans...
#
Dass man was mit reinnehmen darf, bringt einem nicht viel, wenn man selbst nicht reindarf...
#
Pröll arbeitete wohl auch deshalb so konzentriert, weil sein Konkurrent Oka Nikolov doch eher zurückkehren könnte als zunächst angenommen.

Genau, liebe FR, ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich Pröll hängen lassen würde, wenn Oka länger verletzt wäre...
#
Sowohl das Spiel als auch der Bericht - beides ganz großer Sport!
#
Eben kam auf FFH, dass sich Markus Pröll beim Frühstücksei-Köpfen den Daumen ausgekugelt hat. Er wird voraussichtlich 4 Monate ausfallen. Das Ärzte-Team überlegt noch, ob man die Verletzung konservativ behandeln kann oder ob eine Operation angezeigt ist. Friedhelm Funkel kommentierte das Verletzungspech lapidar mit den Worten: "Immer, wenn einer gesund wird, verletzen sich zwei Neue. So dürfte es eine Weile dauern, bis wir wieder alle Mann an Bord haben."

...ok, ich weiß, ist nicht witzig, aber wie - außer mit Galgenhumor - soll man diese wöchentlichen Hiobsbotschaften denn sonst aufnehmen?
#
Ich weiß, kein Gebabbel hier, aber seit wann ist Krük wieder fit? Glaube, das ist ein Fehler.
#
Vielleicht darf ja jetzt der Doll den Schwaben den endgültigen Todesstoß versetzen...
#
Ich glaub's nicht...

Ob die Verletzung konservativ behandelt wird oder ein operativer Eingriff notwendig ist, wird in den kommenden Tagen entschieden.

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen...  
#
...ist mir keinen eigenen Thread wert:

Ich bin ja wahrlich kein Daum-Fan, aber hier habe ich gedacht: Go, Christoph, go! Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Dampfplauderer echt nicht absprechen, und so ganz unrecht hat er ja auch nicht, wenn er sich gegen das Saubermann-Image von Hoffenheim wehrt.

Hoffenheim ist irgendwie das neue Mainz, was die Darstellung in den Medien angeht, nur vermögender und sportlich besser.
#
Hmm, also wenn ich das alles hier so lese (öffentliche Kritik an Verantwortlichen des VfB (auch wenn er sich selbst mit einbezieht), bei Fans (teilweise?) unten durch, nicht erfüllte Erwartungen, von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht, bei Präsi Staudt kein Rückhalt...), habe ich den Eindruck, die hätten den gerne schon viel früher rausgeworfen, nur kam dann halt blöderweise die Meisterschaft dazwischen...  
#
Zurückholen, den Bub. Offenbar ist er ja schon dabei, seine Rückkehr "einzuleiten"... ,-)
#
Krasse Sache, hätte ich nicht mit gerechnet.

Klar, richtig rund lief's bei denen zuletzt nicht (und auch die letzte Saison blieb man hinter den Erwartungen ein bißchen zurück), aber den Meistertrainer so einfach vor die Tür zu setzen, das ist schon erstaunlich.
#
juendder schrieb:

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 46 Punkte
48-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 39 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 41 Punkte
42-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 40 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 39 Punkte

Stimmt das?

1000 Dank für diesen Service!
#
Wer ist Jelena Tosic, die Frau, die laut HR-Homepage Glamour in die Mainmetropole bringen soll?
#
"Auf Dauer", sagt Funkel, "ist dieses Niveau nicht durchzuhalten."

Ach Friedhelm, Du und Deine ewige Tiefstapelei. Das Spiel gegen Stuttgart war sehenswert, keine Frage. Aber so toll war's nun auch nicht. Das Spiel wurde nicht gewonnen und Stuttgart hatte wesentlich mehr Torchancen als wir. Hättest Du jetzt gesagt: "Wir sind insgesamt auf einem guten Weg, auf der Leistung können wir aufbauen!" hätte ich mich gefreut, aber Du malst schon wieder - meines Erachtens grundlos - den Teufel des Graupenfußballs an die Wand.

Kein Mensch (gut, keiner, der realistisch ist) erwartet, dass wir wie Werder Bremen in besten Zeiten die ganze Liga auseinandernehmen, aber so ein bißchen Fußballkultur wird man doch wohl erwarten können, wenn man gegen durchschnittlich gute Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmund spielt. Du lobst Deine Spieler doch immer über den grünen Klee ob ihres Einsatzes. Ist die Vorstellung, dass die Jungs darüber hinaus ein bißchen Fußball spielen können (und wollen!), wirklich so schwer zu artikulieren?
#
Hi Adler,

suche 1 Stehplatzkarte. Bin per PN zu erreichen.

viele Grüße,
Hammersbald