>

Hammersbald

13205

#
Hätte ich auch noch hingekriegt... ,-)    
#
Mir ist schon beim ersten Satz leicht schwindelig geworden. Bei allem Verständnis dafür, international konkurrenzfähig bleiben zu wollen - mit Leuten, die so reden, kann ich mich nur schwer identifizieren.

Bratwurst für 1,50, das will ich. Aber da bin ich wohl ein Ewig-Gestriger. Macht nix, ist für mich kein Schimpfwort, eher ein Kompliment.
#
Ein weiterer Brandherd ist das Stadion: Ude behauptet, es seien 200 Millionen an Steuergeldern für die Allianz Arena geflossen. "Und da beklagt sich der FC Bayern über fehlende Unterstützung durch die Politik!"

Mit 7 Euro in der Südkurve ist das halt nicht zu finanzieren. Tja, ohne die Politik wohl auch nicht...
#
Ich bin gegen Gewalt (muß man hier ja offenbar dazu sagen... ), aber finde auch, dass das eine gute Nachricht ist. Begründung wurde schon gegeben: In der Datei stehen Hinz und Kunz - jeder, der beim Fußball mal einen hat fahren lassen, taucht da drin auf. Weg mit dem Ding. Gefahren vorzubeugen ist ja gut, aber bitte mit rechtsstaatlichen Methoden.
#
Junge junge, da muß 'ne alte Oma lange für stricken... ,-)
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
DANKE für NICHTS!!!

Was hat er denn großes geleistet??

Was ein FUCK Thread!!

Manche Leute haben Sie nicht mehr alle....

Psst, nicht so laut, sonst wird's auch nächstes Jahr wieder nix mit der Fairplay-Wertung... ,-)
#
Im Moment herrscht ja echt viel Aufregung im Umfeld der Eintracht. Wenn ich versuche, das Ganze nüchtern zu betrachten, gibt es dafür eigentlich kaum Gründe.

An ein paar Punkten versuche ich das mal zu verdeutlichen.

1.) Chris wechselt wohl - und wir bekommen (so fürchte ich) nicht übermäßig viel Ablöse für ihn.

Natürlich ist Chris aufgrund seiner Kopfballstärke, seiner Antizipation und Spieleröffnung ein Verlust. Aber auch nur, wenn er fit ist. Und das war er (leider) in der Vergangenheit so gut wie nie. Die 6er-Position haben somit in der letzten Saison überwiegend Fink, Inamoto, manchmal auch Köhler und Russ eingenommen. Alle diese Spieler werden - soweit derzeit abzusehen - bei der Eintracht bleiben. Insbesondere Inamoto traue ich zu, dass er als 6er kommende Saison überdurchschnittlich gut spielen kann. Als Jones und Streit uns verlassen haben, wurde auch der Untergang der Eintracht beschworen. Und was war? Die Eintracht hat die beste Saison seit Jahren gespielt. Insbesondere die 1. Hälfte der Rückrunde lief super - da war Streit gerade verschwunden.

2.) Vasoski soll angeblich bei anderen Vereinen im Gespräch sein. Kyrgiakos geht wohl mit ziemlicher Sicherheit. Die ganze Abwehr bricht auseinander.

Jetzt mal langsam. Kyrgiakos ist nur bedingt ein Verlust - die Zukunft gehört einem Spieler wie ihm mit Sicherheit nicht. Und besonders mannschaftsdienlich war sein hartnäckiges Weigern, deutsch zu lernen, auch nicht. Vasoski ist noch lange nicht weg - und selbst wenn er geht: Stammspieler war er aufgrund der langen Verletzung zuletzt auch nicht. Natürlich müßte man bei Abgängen von Sotos, Chris und Vasoski auf der IV-Position nachlegen. Das ist aber machbar. Und wenn's nur ein Spieler für die Bank wird: Mit Russ und Galindo sind wir in der Abwehr so schlecht nicht aufgestellt.

3.) Die Bundesliga wird nächstes Jahr viel stärker. Zu den Mannschaften, die ohnehin personell und finanziell stärker aufgestellt sind als wir (Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart) kommen Wolfsburg, Dortmund und die Hertha, die wegen Uefa-Cup fett investieren werden. Zudem sind die drei Aufsteiger Köln, Gladbach und Hoffenheim keine Leichtgewichte.

Easy: Mit Bielefeld, Bochum, Cottbus und dem KSC gibt's schonmal 4 Mannschaften, denen wir bei normalem Saisonverlauf überlegen sind.

Gladbach ist auch nicht gerade eine Übermannschaft. Neuville ist zwar gut, wird aber auch nicht jünger, und Marin allein kann's auch nicht richten. Vor den anderen Spielern der Gladdies muß man sich nicht gerade in die Hosen shicen. Bei Köln ist's ähnlich. Die wollen zwar nochmal investieren, müssen derzeit aber erstmal Helmes hinterhertrauern. Und bei der Aufregung, die in Köln immer herrscht, sind die jederzeit für einen souveränen 18. Platz gut. Trotz Daum. Bei Hoffenheim kann Hopp natürlich jederzeit nachschießen, und zwar soviel er will. Dennoch muß die junge Mannschaft erst mal mit 34 Auswärtsspielen klarkommen... ,-)

Die Hertha ist auch immer gut dafür, eine Saison komplett in den Sand zu setzen - gerade bei der Zusatzbelastung Uefa-Cup. Gleiches gilt für Dortmund. Beide Teams müssen sich gewaltig steigern im Vergleich zur letzten Saison, sonst ist da schon am Anfang der Saison die K*cke am Dampfen. Und dass Hannover vor uns landen wird, ist trotz Schlaudraff auch nicht in Stein gemeißelt. Der ist zwar ein guter Fußballer, saß aber ein Jahr auf der Bank und schafft es schon mal, wegen mangelndem Einsatz suspendiert zu werden... Wolfsburg muß die ganzen Neuzugänge auch erst mal integrieren. Letzte Saison hat das mit Munteanu und Radu (oder wie die hießen) ja hervorragend geklappt...

4.) Wir entwickeln uns zu einem Ausbildungsverein. Uns laufen die ganzen Leistungsträger weg.

Genau, deswegen hat Ama auch gerade seinen Vertrag verlängert. Welcher Leistungsträger, welcher Stammspieler verläßt uns denn? Chris kann man (siehe oben) ja kaum als Leistungsträger bezeichnen, der hätte einer sein können, war's aber aufgrund zahlreicher Verletzungen nur vereinzelt. Kyrgiakos war zwar Stammspieler, Leistungsträger aber auch nur bedingt. Und Mantzios, der vermutlich ebenfalls gehen wird, hat so gut wie nie gespielt - nach Meinung vieler zurecht.

Weissenberger geht definitiv, was nach seinen überwiegend guten Leistungen in der Rückrunde schade ist. Aber Weisse war leider auch sehr verletzungsanfällig und wird auch nicht jünger. Das Gerüst der Mannschaft (Pröll, Ochs, Spycher, Galindo, Russ, Köhler, Fink, Inamoto, Ama, Fenin) bleibt. Zudem haben wir mit Caio und Toski zwei exzellente, junge Fußballer in unseren Reihen, die ihre Torgefahr vereinzelt schon diese Saison gezeigt haben. Dazu haben wir zwei weitere, deutschsprachige Nachwuchsspieler verpflichtet. Und mit Meier kommt nach (hoffentlich überstandener) langer Verletzung ein - in guter Form - sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler zurück. Ein gefühlter Neuzugang, und das ohne Eingewöhnungszeit. Bei uns muß sich die Mannschaft nicht erst finden, das kann ein großer Vorteil sein.

Und wer sagt denn, dass wir uns nicht noch gezielt verstärken?

Mein Fazit lautet:

Wenn bei uns kommende Saison im Umfeld nicht alles am Rad dreht in einer schlechten Phase, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solide Saison spielen und irgendwo zwischen Platz 7 und 13 landen. Drüber wäre überragend, drunter eine mehr oder weniger große Enttäuschung. Das mag nicht jedem schmecken, aber - wie sagt man bei der Bundeswehr: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", wir sind hier bei "So isses".

~ Hammersbald
#
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat gut daran getan, ihre Fairplay-Wertung zu veröffentlichen. Jetzt wird deutlich, warum Hertha BSC Berlin als bestplatzierter Verein einen Qualifikationsplatz im Uefa-Pokal erhalten hat. (...)

Das ist ja mal ein toller Kommentar, Herr Schwaab! Ja, warum hat die Hertha den Platz denn erhalten? Das erschließt sich leider niemandem aufgrund der willkürlich anmutenden Punktevergabe. Eine Begründung müßte her, aber die gibt's ja nicht. Deutlich wird da leider gar nichts - außer vielleicht, wessen Geistes Kind Sie sind. Die Strafe für Favre schon vergessen? Toll, wie objektiv Sie sind. Ihr Gottvertrauen in die DFL (Sie meinen wohl die DFB-Schiedsrichter-Manager) ist eines Journalisten unwürdig.

Was die Eintracht-Fans angeht: Jaja, wir sind unbelehrbar, das wissen wir ja nun spätestens seit dem ZDF-Sportstudio... Grundgütiger - als ob in anderen Stadien Beifall für Schwalben geklatscht wird. Andere Fans sind vielleicht einfach nur nicht so laut wie wir, könnte das sein, Herr Schwaab?
#
Ham die das gewürfelt?

Kein Wunder, dass es da keine Begründung gibt - wie will man sowas auch begründen?    
#
untouchable schrieb:
Kein Ansprich auf Vollständigkeit:

Hinrunde:

Berlin: "Homoehe..."
Bielefeld: Pyro
Rostock: Schlägerei Gleisdreieck
Bremen: Auseinandersetzungen mit Team Green
Hamburg: Schiri beschimpft, Linienrichter beworfen, Geklautes Banner zerrissen
Bochum: Pyro
Karlsruhe: Homoehe
Nürnberg: Auseinandersetzungen mit Team Green
Hannover: Fancontainer durchsucht
Dortmund: Siehe ZDF-Doku. Brutal einfach stehen geblieben und eine Böschung belästigt
Wolfsburg: Feuerzeuge auf Marcelinho
Stuttgart: "Wann erschießt ihr uns?"
Schalke: Funkel am Austicken, 90 Minuten einen Spieler beschimpft
Duisburg: Pyro, Polizeiautos verschönert

Rückrunde:

Berlin: Stress mit Team Green in der Bahn, Stress im Block, Homoehe
Rostock: Innenstadt besetzt
Bremen: Diego 30 Minuten lang ausgepfiffen und beschimpft
Hamburg: Stress mit Ordnern & Team Green
Bochum: Schiri beschimpft
Karlsruhe: Gruppensex mit Linda
Nürnberg: Spielunterbrechung für 20 Minuten
München: Feuerzeuge auf Linienrichter
Stuttgart: Wasen zerlegt
Wolfsburg: Schiri beschimpft
Schalke: Feuerzeug auf Judas, Judas beschimpft, Stress mit Sitzplätzen neben Gästeblock, Stress unten vor'm Gästeblock, Stress nach dem Spiel im Käfiggang

Ist doch eine gesunde Saisonbilanz.    

Roflol. Na, wenigstens kann keiner sagen, dass es bei uns langweilig war... ,-)
#
Hammersbald schrieb:

Das ist ja geil - bei welchem Spiel war'n das?

Hab's gefunden: http://www.schalke04.de/2003_29_spieltag_bericht.html
#

Das ist ja geil - bei welchem Spiel war'n das?
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
Feninist schrieb:
Das Abdel Haddouf Shabanly damals in Accra drei Kopfballtore im Kampf um die ghanaische Meisterschaft gemacht hat, zeichnet ihn als neuen Horst Hrubesch aus.

Abbel Haudruff Schabbawas?

Sorry, mein "Ex-Frankfurter-Jetzt-Schalker-Neu-Nationalspieler-inator", aber sowas können wir unserem Stadionsprecher nun wirklich nicht antun!    

Hätte aber den Vorteil, dass sich die Zahl der "Abbel Haudruff Schabbawas-REIN!"-Rufer von vorneherein in Grenzen halten würde.

Laßt uns den hier verpflichten: Mambo Mumba. Keine Ahnung, ob er was kann, aber der Name ist geil!  
#
womeninblack schrieb:
Hammersbald schrieb:
womeninblack schrieb:
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.

Ich mag Alex Meier ja auch, aber 107 Tore? Da muß mir was entgangen sein. ,-)

Ich bringt mich total durcheinander...

Da habe ich die Spiele mit den Toren verwechselt.
Sorry, sorry, sorry...
Tore waren es nur 17.
lt. Fussballdaten. de.  

Hehe, kein Problem. Wenn man die Tore aus Testspielen und beim Training mitzählt, dürfte es in etwa stimmen.
#
Christoph kommt wieder - der ist ein Stehaufmännchen!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Guten Tag,

es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wie Sie eine Standardantwort auf unzählige, individuell verfasste Mails, zu Ihrer verfälschten Berichterstattung versenden.

Wollen Sie uns für "dumm" verkaufen?

Bitte teilen Sie mir umgehend die Kontaktdaten ihres Justiziars mit, denn Sie scheinen nicht die Kompetenz zu besitzen, die Ernsthaftigkeit meiner Mail einschätzen zu können.

Sie scheinen sich unserer Entschlossenheit allen Anschein nicht bewusst; auch wir haben Anwälte in unseren Reihen und wissen, wo unsere Rechte liegen!

Sollten Sie also ihre falschen Behauptungen nicht in der nächsten Sendung richtig stellen und angemessen revidieren, werden wir eine Sammelanzeige prüfen und darüber auch andere Medien in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll

Sauber! Die werden zwar denken, wir ham 'se nicht mehr alle, aber wie heißt es unter Juristen so schön: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! yes:

Ich hab noch nicht mal 'ne Antwort bekommen, dabei ging meine E-Mail schon etwa 'ne halbe Stunde nach dem Bericht raus.
#
Wer hätte das erwartet nach der tollen Saison?

500.000 Euro Abfindung. Mann, ich würde auch gerne mal einen Verein in die Shice reiten...
#
womeninblack schrieb:
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.

Ich mag Alex Meier ja auch, aber 107 Tore? Da muß mir was entgangen sein. ,-)
#
Ede, komm zurück!
#
Wuschelblubb schrieb:
Also manch einer überdreht hier jetzt doch etwas.

Meister von Hopps Ganden? Selbst wenn sie (und das werden sie bei weitem nicht) 100 Millionen in neue Spieler investieren, werden sie nicht Meister.

Wieviel haben sie nochmal in Liga 2 investiert? Da waren sie schon Spitzenreiter im Geldausgeben!

Ich weiß, Hopp sagt, er ist mit Platz 6 bis 15 zufrieden. Aber er kann seine Meinung jederzeit ändern. Glaubst Du ernsthaft, dass irgendein Bundesligist es mit Hoffenheim aufnehmen kann, wenn Hopp richtig loslegt?

PS: Wer mit 100 Mio net Meister wird oder mindestens in die Champions League kommt, der stellt sich ziemlich doof an!