>

Hammersbald

13205

#
Basaltkopp schrieb:
Aber diese schlagartige Befreiung, diese plötzliche unbändige Freude hats dieses Jahr nicht gegeben. Irgendwie schon schade, aber andererseits schön nervenschonend!

Ich hab ja vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich den Abstiegskampf vermisse. Und weiß bis heute nicht, ob ich das ernst oder ironisch meine.

In puncto sportliche Weiterentwicklung, Fortschritt und - wie schon gesagt - ruhiges Nervenkostüm bin ich sicherlich froh, dass wir gesichert im Mittelfeld dastehen.

Aber in puncto Mitfiebern, Zittern, emotionale Involviertheit ist ein Abstiegskampf schon was ziemlich Geiles (insbesondere, wenn er erfolgreich ausgeht). Und ein Platz im Mittelfeld, also im richtigen Niemandsland, wo wir gerade stehen, etwas eher Langweiliges. Vor allem, wenn dann noch so ein Gegner wie Wolfsburg kommt...
#
Hammersbald schrieb:
Wo hat sich Funkel schlagfertig zu Ehrmantraut geäußert?

Hat sich erledigt, hab's gefunden (SAW vom 07.05.): http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1330556
#
Wo hat sich Funkel schlagfertig zu Ehrmantraut geäußert?
#
Der letzte Heimsieg über die Wölfe liegt acht Jahre zurück. Am 28. April 2000 gewann die Eintracht 4:0.

Hmm, dann habe ich den 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand am 14. Spieltag der Saison 2003/2004 (Sa., 29.11.2003), den völlig verunglückten Abstoß von Nikolov, den verwandelten Foulelfmeter von Skela, den verletzungsbedingten Ausfall von Andrea Möller wohl nur geträumt... ,-)
#
Interessante Deeskalationsstrategie... In Fußballersprache nennt man sowas wohl ein klassisches Eigentor. ,-)
#
batscher schrieb:
heyjoek schrieb:
Daher freue ich mich auf einen hoffentlich friedlichen und triumphalen Mar.sch der mitgereisten Wölfe Fans durch die Commerzbank-Arena. Auf gehts!

Die glorreichen Sieben ?!?!?!?  

Die zwei lustigen Drei...
#
@ heyjoek: Vielen Dank für's Eröffnen dieses Threads - bin selbst nicht dazu gekommen. Blöde englische Wochen... ,-)

@ all: Bitte achtet auf Eure Wortwahl. Dass hier nicht gerade Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn von Wolfsburg die Rede ist, war ja klar, aber deswegen muß man nicht gleich ausfallend werden. Ich jedenfalls freue mich, dass ich recht kurzfristig noch 8 relativ günstige und nebeneinander liegende Plätze für meine ganze Familie bekommen habe... Sowas geht nur gegen Wolfsburg... ,-)

Mauri schrieb:
Wann wir dieser Thread endlich eingestellt?

Seit es diesen Thread gibt haben wir nicht mehr gewonnen.
Ich bin eben extrem abergläubisch.

Ich finde den Thread zwar sehr interessant, aber für drei Punkte verzichte ich gerne darauf.

Soll ich da wirklich drauf antworten? Na gut, ein Satz: Dein Aberglaube in allen Ehren, aber wenn Du ernsthaft glaubst, dass dieser Thread der Grund ist, warum wir seit 5 Spieltagen nicht mehr gewonnen haben, dann sollten wir Fukel besser durch einen Voodoo-Priester ersetzen, der das böse Karma vertreibt.
#
BorisAdler schrieb:
Streit hat auch seine Leistung noch gebracht und Taka hätte es auch getan.Er hat immer zu den besten gehört z.b in Nürnberg beim 1:5 (...)

Bei einem 1:5 zu den Besten gehört... Na, wenn das mal kein Qualitätskriterium ist - der Einäugige unter den Blinden...
#
Die Hoppenheimer müßten doch eigentlich genug Geld haben, dem Rangnick 'ne Rassel und 'nen Schnuller zu kaufen...
#
So, wie ich das verstanden habe, ist der Wechsel momentan zwar nicht unwahrscheinlich, aber noch nicht endgültig durch. Am Mittwoch wird's ein Gespräch zwischen Eintracht und Weißenberger inklusive Berater geben.
#
Der Trainer vermutet, die guten Kritiken könnten den Spielern den Kopf verdreht haben. Glauben Sie das auch?

HB: Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass die Spieler das, was über sie geschrieben wird, auch glauben. Aber das können wir ja nicht ändern. Das kommt ja nicht von uns. Das wird von außen reingetragen. Aber wenn ich lese, dass Ochs angeblich ein Angebot der Bayern hat und Kyrgiakos eins von Betis Sevilla und dass Russ in die Nationalelf soll, tja, da versteht man schon die Welt nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht Funkel, der gesagt hat, dass er sich Russ in der Nationalelf vorstellen könne?
#
Ribery, Kahn und noch weitere Spieler sind gar nicht mit nach Wolfsburg gefahren... Schön, dass endlich mal ein Verein Meister wurde, dem das wirklich was bedeutet und der das echt zu schätzen und zu feiern weiß.
#
@ Offenbach:       Und ich dachte, wir wären gestern schlecht gewesen...
#
SZ

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/bundesliga/artikel/232/172721/
Und er bewegt sich doch
*Beim sonnenklaren 4:1 der Stuttgarter riecht es eine Weile sogar nach Champions League, später zumindest noch nach Uefa-Cup. Und bei Verlierer Frankfurt steht nicht nur der Trainer wie angeklebt rum.*
#
ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barcelona, Madrid, AC Mailand und Nr. 8: St. Petersburg!

Tut mir leid, liebe Bayern, das war wohl nix....
#
Ist ja schon komisch. Da kicken wir seit 5 Spieltagen nur Rotz zusammen und stehen immer noch auf Platz 9, derzeit 1 Punkt hinter Platz 7, und meilenweit von den Abstiegsrängen entfernt. Waren wir vorher echt so gut - oder sind die anderen Mittelfeld-Teams (Hannover, Karlsruhe, Wolfsburg) auch so schlecht?

Seit 5 Spielen gehe ich ziemlich frustriert nach Hause. Und wie war's letzte Saison? 4:0 gegen Aachen, 2:1 in Bremen... - das war ein Saison-Finale. Ich will den Abstiegskampf zurück!

Meine Gedanken sind irgendwie gerade etwas wirr. Ob ich diesen Beitrag ernst meine, weiß ich selbst nicht...
#
BartHess schrieb:
WT:
"In Stuttgart kann sich Ochs gegen die hochkarätige VfB-Offensive bewähren. Offen ist derzeit noch, wer neben ihm in der Innenverteidigung agieren wird. "

Hab ich was verpasst?

Das ist wohl nicht so gemeint, dass Ochs in der IV spielt. Etwas mißverständlich formuliert. Für die IV sind jedenfalls die Kandidaten Russ, Galindo und Sotos. Russ könnte ggf. auch als Sechser agieren, zB für Inamoto, dem die 5. gelbe droht... Viel ist denkbar.
#
#
RIP Manolo.

Dich kenne ich noch aus meinen Kindheitstagen, als ich anfing, Fußball zu gucken. Etliche Spieler- und Trainernamen aus dieser Zeit habe ich vergessen, aber so einen wie Dich vergißt man nicht.

Gladbach kann stolz sein, Dich als Fan gehabt zu haben. Trommel' weiter im Himmel!
#
Schulz!