>
Profile square

han2001

2961

#
Die Geschichte mit den Aussenstürmern hat in der ersten Liga schon nicht geklappt, warum also weiterführen? Obs da ein 4-2-3-1 ist oder ein 4-3-3 ist völlig egal.

Das 4-4-2 mit Raute wäre an sich nicht schlecht, aber ich habe letztes Jahr keinen geeigneten OM gesehen (Meier? Caio?)...

Und da ich eh ein 2-Stürmer-System bevorzuge wäre es meiner Meinung nach ein 4-2-2-2 was mir geeignet scheint. 2 DM's, 2 Flügelspieler und 2 Stürmer. Wäre schon letztes Jahr die beste Taktik gewesen, jetzt sind natürlich Ochs, Altintop weg, aber auch so Leute wie Kittel und Korkmaz können das spielen...

Ich bin gespannt, kommt in erster Linie natürlich auf den Trainer an...
#
Beachtet doch mal alle Folgendes: Wir sind jetzt in der zweiten Liga, da sollte man doch gute Zweitligaspieler halten, oder: Russ, Köhler, Meier, Ama, Caio und Altintop sind Topzweitligaspieler...Also: Halten, Aufsteigen und dann wegjagen... Grundgerüst halten (Jung, Rode, Schwegler, Kittel und wenn möglich Franz) und noch frische junge Spieler dazuholen.
Nikolov, Gekas, Schorsch, chris, Bajramovic sind Spieler die wir aus diversen Gründen abgeben können/müssen, sparen dadurch ne Menge Geld, welches wir mgw reinvestieren können.

Die Kombi Doll/Beiersdorfer halte ich übrigens für eine gute Lösung auch wenn mir ein Alex Schur als Trainer auch gefallen würde.
#
Sensationelles Saisonfinale

Nachdem die Wölfe aus der VW-Stadt auswärts nicht über ein Unentschieden herauskamen und die Gladbacher Fohlen zu einer Niederlage in Hamburg galoppierten, schoß der eingewechselte Halil Altintop die Frankfurter Eintracht zum überraschenden Auswärtssieg seiner Mannschaft beim Meister Dortmund. Das konnte die Freude der Dortmunder Fans nur wenig trüben, die Eintrachtfans feierten umso ausgelassener mit den Schwarz-Gelben.

 

Frankfurt verliert sang- und klanglos in Dortmund und muss zum viertem Mal runter...  
#
Mein Tipp: 0:0

Jetzt hier der wahre Tipp :

Die Aufstellung des Kickers wird kommen und ein gewisser Halililil Altintop schiesst mit seinen Saisontoren 1 und 2 die Eintracht zum ersehnten Sieg.  
#
Dann würde ich sagen:

Mit Heller verlängern! Ist der erstmal Stammspieler, wird der noch besser sein als Ochsi.

Trotz aller negativer Kritik: Zeitpunkt, das sinkende Schiff verlassen etc... Ein Ur-Frankfurter geht. Gute Leistungen waren da. Danke für alles. Tschö.
#
Dann änder ich mal meine Abschlusstabelle in 18. Pauli 17. Frankfurt 16. Gladbach .....Rest egal  
#
Wenn ich dann immer die "Wunschaufstellung" lese, spielt bei 50% trotzdem nur ein Stürmer...Naja...
#
Wir werden nicht das Spiel machen, müssen uns also aufs Verteidigen und Kontern konzentrieren müssen. Gekas und Caio wären für diese Taktik völlig ungeeignet. Dann bräuchte man also Spieler wie Altintop, Heller und Fenin. Also:

Fährmann
Jung, Vasi, Russ, Köhler
Ochs, Schwegler, Rode
Heller, Altintop
Fenin
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Haefe schrieb:
Ernie77 schrieb:
Ich bin auch bekennender Fenin-Fan muss ich sagen. Ich finde auch das er von den Anlagen her unser komplettester Stürmer ist.


Jein.
Ein kompletter Stürmer zeichnet sich auch dadurch aus, als einzige Spitze im 4-2-3-1 System geeignet zu sein. Genau dieses Attribut sehe ich bei Fenin (bisher) nicht.
Ansonsten muss er meiner Meinung nach in der ersten Elf stehen. Ich sehe es wie sCare, dass er in einem System mit zwei Spitzen am Besten aufgehoben ist, aber er hat auch schon gute Leistungen als Außenspieler gebracht.
Skibbe hat es verpasst, nach der Hinrunde auf Fenin zu bauen. Dieser war gegen Ende des Jahres 2010 hervorragend drauf; man blicke beispielsweise zurück auf das Dortmund-Spiel.
Lauffreudigkeit, Übersicht für den Nebenmann, technisch hochwertige Abschlüsse - solche Anlagen darf man als Trainer nicht übersehen.
Nun liegt es allerdings an Fenin selbst, weiterhin Gas zu geben, dann führt normalerweise kein Weg an ihm vorbei.


Ich sehe für Fenin eher schlechte Chancen bei der Eintracht in Zukunft Stammspieler zu werden - solange Gekas einsatzfähig ist und das System einen Stürmer hat.

Als einzige Sturmspitze sehe ich bei ihm deutlich weniger Potenzial als bei Gekas. Auch Altintop schätze ich stärker ein als einzige Sturmspitze.

Fenin ist sicherlich ein sehr wertvoller Stürmer, wenn man mit zwei Spitzen spielt. Da denke ich an die erfolgreiche Zeit mit Nikolaos Liberopoulos oder auch an solche Szenen wie die Vorarbeit im Dortmund-Spiel. Er braucht anscheinend einen Sturmpartner, um etwas mehr Freiräume zu haben und dann seine Stärken ausspielen zu können.

Auf der Position des LM hat er mich von allen Varianten (Köhler, Altintop) am wenigsten überzeugt.


... ich halte ihn für einen sehr guten Stürmer (in einem System mit zwei Stürmern) und er wird auch weiterhin seine Joker-Tore machen (wenn er dann als zweite Spitze reinkommt) und Tore vorbereiten. Man sollte aber meiner Meinung nach dann nicht aufgrund dieser Leistung als zweiter Stürmer darauf schließen, dass er als einzige Sturmspitze gut spielen würde. (nach dem Spiel gegen Bremen hatten wahrscheinlich einige solche Ideen)

Fenin würde sicherlich bei fast jedem Bundesligaverein, der mit zwei Stürmern spielt, einschlagen und eine große Bereicherung darstellen.
Sollte die Eintracht in der nächsten Saison (1. Bundesliga) beim 4-5-1 bleiben und auch Gekas bleibt bei der Eintracht, dann glaube ich, dass Fenin uns in der Winterpause verlassen wird.

Aus persönlicher sportlicher Sicht hätte er uns wahrscheinlich schon in der letzten Winterpause verlassen müssen.

Für die Eintracht wäre es natürlich großartig, wenn er bleiben würde.


Volle Zustimmung! Deswegen bin ich ja schon lange für ein System mit 2 Spitzen. Weiß gar nicht warum ich damit so alleine stehe. Da wir nicht DEN 10er in der Mannschaft haben, könnten wir super 4-2-2-2 spielen, aber das interessiert eh keinen...
#
,-)

Wichtig ist auch, daß wir gg die Bayern nicht zuviele reinbekommen...Stichwort Torverhältnis.

Von einem Sieg gg Bayern könnte man ja mal träumen, denn das wäre die halbe Miete.

Ich verstehs immer noch nicht wenn ich auf die Hinrundentabelle guck
#
Realistisch gesehen brauchen wir einen Punkt gg. Mainz oder Bayern und den Sieg gg Köln. In Dortmund gibts eh nix zu holen, die sind dann Meister und werden richtig aufdrehen um die Meisterschaft vernünftig zu feiern.

Spieltag 31:
S04 wird gg Lautern gewinnen, genauso wie Wolfsburg gg Köln.
Wir verlieren gg die Bayern und Gladbach gg Dortmund.
Schätze Pauli gg Bremen unentschieden genau wie Stuttgart HSV.

Spieltag 32:
Bremen gewinnt gg Wolfsburg und verabschiedet sich von unten.
Lautern siegt zuhause gg Pauli, genau wie Hannover gg Gladbach.
Mainz Frankfurt unentschieden und Stuttgart holt nur nen Punkt in Hoffenheim.
Köln verliert gg Leverkusen.

Spieltag 33:
Bremen holt nen Punkt gg Meister Dortmund und Stuttgart einen gg Hannover.
Wolfsburg, Frankfurt und Gladbach gewinnen die Heimspiele gg Lautern, Köln und Freiburg.
Pauli verliert gg Bayern.

Damit hätte sich vor dem letzten Spieltag nur Bremen gerettet und es sieht so aus:
11. Bremen 40 +5
12. Lautern 37 +3
13. Frankfurt 37 +4
14. Stuttgart 36 +3
15. Wolfsburg 36 +7
16. Köln 35 0
17. Pauli 30 +1
18. Gladbach 29 +3

Dann hätten wir 3 Mannschaften hinter uns. Köln gg Schalke, Wolfsburg in Hoffenheim und Stuttgart in München. Also müssten Stuttgart und Wolfsburg einen Punkt holen und Köln drei. Daran glaub ich nicht. Ich tippe Köln gewinnt nicht und muss in die Relegation. Oder dann doch Stuttgart, die in München verlieren.

Wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#
Endlich ein neuer Trainer und die Meisten hier wollen immer noch den 1-Mann-Sturm. Ich werd wahnsinnig...Diese Aufstellungen hätte Skibbe auch geschafft. Ich hoffe auf eine Systemumstellung, das dann in etwa so aussieht:

Fährmann
Jung Russ Franz Schorsch
Schwegler Rode(Clark)
Ochs Altintop (Kittel)
Gekas Ama (Fenin)
#
Willkommen und bitte mit 2 Stürmern spielen  
#
Groß Noten vergeben will ich nicht, weils eh nix bringt. Das Fenin und Russ nicht ihren besten Tag hatten, hat jeder gesehen.

Herausheben will ich trotzdem mal Meier und Ama. Obwohl effektiv nicht viel rauskam bei ihren Aktionen (bis auf das reguläre Tor vom Alex) muß ich ihren Einsatz extrem loben. Ama verfolgte seine Gegenspieler bis an die Grundlinie, um anschließend direkt wieder nach vorne zu sprinten. Einsatz 120%, Effektivität leider mager. Auch Alex bei dem ich immer beanstande das er immer zu weit weg von seinen Gegenspielern steht und sich zu wenig bewegt, hat imo alles gegeben und ist gerannt wie selten gesehen.
Danke für den Einsatz.

Wo das Spielerische Element aus der Vorrunde hin ist, weiß wohl niemand, sonst wüßten wir eine Lösung. Also: Die nächsten beiden Spiele nicht verlieren und noch 2 Siege, dann sollte es reichen....
#
Das Problem ist einfach: NACH dem St.Pauli-Spiel braucht niemand den Trainer zu entlassen, daß ist zu spät. WENN also, dann VOR dem Spiel.

Was ich dem Trainer vorwerfe, ist sein Festhalten am 4-2-3-1 System. Bestes Beispiel gegen Schalke: Er bringt Gekas für Altintop. Endlich, dachte ich. Und was passiert? Er verschleudert Ama auf der linken Seite. Nichts gegen Ama, der hat am Samstag alles gegeben, keine Frage. Aber muß man nicht spätestens jetzt mal was ändern?
Für sein System braucht man bei der "3" einen zentralen Mittelfeldspieler, der Bälle verteilen kann und auch hängende Spitze spielen kann. Letztes Jahr wars perfekt für Meier, dieses Jahr ganz offensichtlich nicht. Also umstellen? Nein...warum auch....DAS werfe ich Skibbe vor. Wenn wir durch dieses starrköpfige Verhalten absteigen...Nicht auszudenken.

Also handeln? Wenn dann jetzt!
#
Davon ab das Farfan über rechts spielt und somit nicht auf Jung sondern auf den Schorsch trifft, wünsche ich mir das die Ersatzspieler (die jetzt endlich auch mal die Chance von Anfang an bekommen) sich voll reinhauen.

Das Skibbe trotz der ganzen Ausfälle sein System immer noch nicht umstellt macht ihn bei mir immer unsympathischer. Imo bleibt irgendwann nur die Umstellung auf 2 SPitzen, aber wenn das der Trainer nicht einsehen will, muss irgendwann gehandelt werden...
#
Bis zur Hinrunde wars der richtige Trainer und jetzt ist wieder er der Buhmann? Manchmal versteh ich es nicht...

Ich hab grad zig Sachen durchs Zimmer geworfen...Unvermögen ist natürlich das Eine bei der Chancenverwertung, aber es war ja auch nicht ein Funken Glück im Spiel. Das Ding an den Innenpfosten, der Schuss von Ama wäre wohl auch reingegangen, wenn nicht wieder einer seinen großen Zeh dranghabt hätte und noch einige abgefälschte Dinger, die einfach mal reingehen könnten...Nee..:Glück haben wir zur Zeit wirklich nicht...
#
Wenn ich die Noten hier sehe, hab ich mal wieder ein anderes Spiel als die Meisten hier gesehen...

1) Darf man so ein Spiel nicht verlieren, wenn man die erste HZ sooo überlegen ist.
2) Habe ich die Kölner selten so schwach gesehen, die hätten ne Packung bekommen müssen.
3) Werde ich die Einwechselspieler nicht benoten, das geht gar nicht. 0 Effektivität, eher Verschlechterung des Spiels statt neue Impulse. Ich sehe lieber eine Amanatidis 90 Minuten fighten, als Einwechselspieler wie Meier und Caio, die nichts bringen.

Noten:
Fährmann 2,5 Schwächen beim Rauslaufen wie Oka
Tzavellas 4
Vasoski 3,5
Russ 4
Jung 4
Ochs 4
Schwegler 4,5 Mehr Fehlpässe hab ich selten gesehen
Köhler 3 Noch bester Frankfurter, wie man den so schlecht sehen kann?!
Amanatidis 4
Altintop 5
Gekas 5

Russ ausgerechnet gegen Dortmund gesperrt...Aber warum nicht mit ner 3er Kette und 3 Sechsern? Die haben doch eh nur den Barrios vorne und der Rest stösst immer wieder mit rein...
#
Oka/Ralf 3 - Nix zu tun.
Jung 2,5 - Immer rennen rennen rennen und immer gute Ideen, ist allerdings sehr abhängig vom Ochsi, sucht kaum andere Mitspieler.
Vasi 2 - Das ist der Vasi, den ich am Anfang der Saison in der Stammelf gesehen habe. Optimal.
Russ 2 - Das ist Russ z.Zt. Nach einem grottenschlechten Spiel folgt dieses super Ding. Immer weiter so.
Tzavellas 3 - Manchmal bisserl theatralisch, aber solide Leistung auf jeden Fall.
Köhler 2,5 - Stark. Rackert und rackert und rackert.
Schwegler 2,5 - Wurde nicht umsonst häufiger gefoult als alle anderen. Wenn Alex und Benni sein Stellungsspiel und Antizipation hätten, wäre unser Mittelfeld undurchdringbar.
Ochs 2 - So will man den Ochsi sehen. Super.
Amanatidis 3 - War meiner Ansicht nach sogar stärker als Fanis, weil er unermüdlich unterwegs war. Allerdings muß er wie früher schon manchmal eher abspielen.
Altintop 4,5 - Pause bitte. Rückrunde wieder angreifen.
Gekas 3,5 - Ständiger Unruheherd und perfekter Elfmeter. Eiskalt.

Meier 3 - Besser als zuletzt
Caio 4 - Gute Dribblings wechseln sich mit völlig unnötigen ab. Manchmal einfach einfacher spielen bitte!

Der Trainer hat wieder alles richtig gemacht und hatte diesmal auch die Portion Glück. Schön das er wieder meinen letzten Beitrag gelesen hat und die zweite Spitze gebracht hat. 4-2-2-2 ist eine Taktik mit der die Eintracht meiner Meinung nach besser fährt. Denn die mittlere Position bei der "3" im 4-2-3-1 System ist einfach nicht besetzt bei uns. 2 Stürmer mit 2 Aussenspielern (wer auch immer Halil, Ochs, Ümit, Benni, Fenin...) bringts.
#
han2001 schrieb:
... einfach die Taktik ändern und 2 Stürmer zentral spielen lassen. Skibbe wechselt zwar schön immer Fenin ein oder wen auch immer, hält aber immer an seiner Taktik fest. Warum nicht Fenin für Kittel bringen und dann 4-4-2 spielen? Oder 4-2-2-2? ...


Oder halt Ama...