han2001
3052
Silversky schrieb:
Das Funkel entlassen wird kann man nachvollziehen, nachdem der Druck von Fans und Presse immer schlimmer wurde.... Das heute schon die Entlassung verkündet wird, soll wohl ein Zeichen an die Fans sein.. Naja!!!
Wenn dem so ist hat HB weniger Rückgrat als ich dachte. Das ist der erste RICHTIGE Gegenwind und dann knickt er um? Ich sag mal nix mehr. Aber ein von Heesen wäre sicherlich ein Witz als Nachfolger. Wie ich schon oben geschrieben habe, kann man ja auch Wolfgang Funkel nehmen, der ist auch frei.
Wen gibts denn da ausser den Horst?
Veh wäre mein Wunschkandidat, wird aber zu teuer sein.
Dotchev? Doll? Skibbe? Henke? *würg* Frontzeck? Bommer? Schupp? Slomka? W. Funkel? Augenthaler? Toppmöller? Buchwald? Ristic? Jara? Prohaska? Krauss? Andermatt? Stevens? Röber? van Basten? Klinsmann? Haan? Eriksson? Rutten? Zobel? So keine Lust mehr....
Mich würde ja Stevens interessieren, aber...ach ich weiß auch nix. Spekulationen brauchen wir jetzt auch gar nicht.
Veh wäre mein Wunschkandidat, wird aber zu teuer sein.
Dotchev? Doll? Skibbe? Henke? *würg* Frontzeck? Bommer? Schupp? Slomka? W. Funkel? Augenthaler? Toppmöller? Buchwald? Ristic? Jara? Prohaska? Krauss? Andermatt? Stevens? Röber? van Basten? Klinsmann? Haan? Eriksson? Rutten? Zobel? So keine Lust mehr....
Mich würde ja Stevens interessieren, aber...ach ich weiß auch nix. Spekulationen brauchen wir jetzt auch gar nicht.
Einen recht unerfahrenen Trainer zu holen um den erfahrensten der Bundesliga zu ersetzen. Welch grandiose Ideen hier entstehen. Ist echt der Hammer. Aber das Problem ist: Wenn die Trainer, die wir wirklich gebrauchen KÖNNTEN, ich nehme hier mal als Beispiel Armin Veh, das hier alles mitbekommen, dann werden die sich 3mal überlegen zur Eintracht zu kommen. Aber das verstehen ja die Meisten hier nicht....
Nach nem 0:5 kann ich Frust verstehen, aber die Funkelhasser übertreiben langsam. Protest kommt manchmal gut, um einigen Leuten die Augen zu öffnen, aber zur Wohnung von Funkel zu fahren und da was weiß ich zu machen, ist ein Eingriff in die Privatsphäre und hat nix mehr mit der ganzen Geschichte hier zu tun.
Hab noch ie erlebt, daß irgendjemand im Fussball zuhause von Fans belästigt wird. Schon gar nicht ein Fußballtrainer, der mit seiner Mannschaft die Klasse erhält, egal wie EIN Spiel ausgegangen ist.
Ein einziger Witz und einfach nur ARM. Wir machen uns so langsam zur absoluten Lachnummer der Liga. Alle machen sich über uns lustig, habt ihr (fühlt euch angesprochen) gut gemacht. Ich versteh es nicht....
Hab noch ie erlebt, daß irgendjemand im Fussball zuhause von Fans belästigt wird. Schon gar nicht ein Fußballtrainer, der mit seiner Mannschaft die Klasse erhält, egal wie EIN Spiel ausgegangen ist.
Ein einziger Witz und einfach nur ARM. Wir machen uns so langsam zur absoluten Lachnummer der Liga. Alle machen sich über uns lustig, habt ihr (fühlt euch angesprochen) gut gemacht. Ich versteh es nicht....
Pröll 3 (nix zu tun)
Ochs 3+ (gut, war schon mal besser)
Russ 2- (2 super Rettungsaktionen und nach vorne mitgemacht)
Bellaid 3- (Immer noch schlampige Risikopässe drin)
Spycher 2- (Hinten relativ dicht und ein paar gute Offensivdinger drin)
Inamoto 2- (sicher sein bestes Spiel für die Eintracht aber das GT war auch sein Ding)
Fink 4 (nix dolles heute)
Korkmaz 3+ (plus wegen dem schönen Tor, ansonsten manchmal zu verspielt)
Meier 2- (hab ich gut gesehen, ging den Bällen entgegen, bot sich an)
Mahdavikia 3- (mehr ist nicht drin wegen der Chancenverwertung, sonst gut)
Fenin 3 (die Vorlage war traumhaft, gut bewegt, aber mal wieder nix vorm Tor)
Meine erste Notenvergabe, weil einige doch scheinbar nen anderes Spiel gesehen haben.
Ochs 3+ (gut, war schon mal besser)
Russ 2- (2 super Rettungsaktionen und nach vorne mitgemacht)
Bellaid 3- (Immer noch schlampige Risikopässe drin)
Spycher 2- (Hinten relativ dicht und ein paar gute Offensivdinger drin)
Inamoto 2- (sicher sein bestes Spiel für die Eintracht aber das GT war auch sein Ding)
Fink 4 (nix dolles heute)
Korkmaz 3+ (plus wegen dem schönen Tor, ansonsten manchmal zu verspielt)
Meier 2- (hab ich gut gesehen, ging den Bällen entgegen, bot sich an)
Mahdavikia 3- (mehr ist nicht drin wegen der Chancenverwertung, sonst gut)
Fenin 3 (die Vorlage war traumhaft, gut bewegt, aber mal wieder nix vorm Tor)
Meine erste Notenvergabe, weil einige doch scheinbar nen anderes Spiel gesehen haben.
Also was hier noch keiner geschrieben hat: Ich fand das wie heute sehr ballsicher waren und den Ball gut haben laufen lassen. Auch als Meierkritiker muß ich sagen, der war ger nicht schlecht. Bälle gefordert, wo er sich sonst gerne mal hinterm Gegenspieler versteckt. Gute Ballverteilung und Übersicht, gar nicht schlecht. Und zur Chancenverwertung: Sicher Mist, aber die Chancen muss man sich auch erstmal erarbeiten. Mehdi hat bspw gut gespielt, aber dann versagt. Schade. Ich fand das Spiel echt rund, die 2 Punkte fehlen halt. Aber so wäre gegen Bremen auch ein Dreier drin.
PS an alle Funkelkritiker: Was gibts diesmal zu meckern? Imo hat er ne offensive Aufstellung gewählt (Fenin, Korkmaz, Meier und Mehdi immer vorn), hat offensiv ausgewechselt und nicht auf einen Punkt spielen lassen. Also? Hat er vielleicht....einmal gepoppelt? Ist er nicht genug rumgehopst? Hat er einen schlechten Körpergeruch? Was lässt sich diesmal finden?
PS an alle Funkelkritiker: Was gibts diesmal zu meckern? Imo hat er ne offensive Aufstellung gewählt (Fenin, Korkmaz, Meier und Mehdi immer vorn), hat offensiv ausgewechselt und nicht auf einen Punkt spielen lassen. Also? Hat er vielleicht....einmal gepoppelt? Ist er nicht genug rumgehopst? Hat er einen schlechten Körpergeruch? Was lässt sich diesmal finden?
fueL schrieb:
Netter (wenn auch nicht unbedingt 100% zutreffender) Vergleich.
Nur 2 Sachen:
1. Werder hat bevor es so schnell bergauf geht jahre lang mittelmaß gespielt - Das sollte man auch hier akzeptieren (denn die Zeit kann man nutzen um den Verein finanziell zu stärken, also quasi um den großen Durchbruch vorzubereiten).
2. Die Spieler welchen man die Erfolge (angeblich) zu verdanken hatte kamen MEHRERE JAHRE vorher schon zum verein - auch dies sollte man sich hier zu herzen nehmen. Viele unserer verstärkungen wären anders nicht bezahlbar gewesen:
- Ein Caio der ordentlich nach hinten arbeitet wäre für uns eine Nummer zu groß gewesen. Es lohnt sich imho mehr ihn als Rohdiamant zu übernehmen und ihm taktische disziplin etc anzutrainieren (ja, ich glaube wirklich dass der hier nochmal einschlägt).
- Ein Bellaid zeigte gute Ansätze aber brauch noch mehr Konstanz und evtl einen Älteren Spieler mit Vorbildfunktion an dem er reifen kann
- Ein Russ ist schon einen schritt weiter, hat aber zum glück auch noch Potential nach oben
- Ein Korkmaz ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende
- Ein Steinhöfer genauso wenig
Vielleicht ist der Vergleich doch garnicht mal so abwegig, vielleicht schwärmt unsere Führung von Werder weil Werder das große Vorbild ist, vielleicht machen wir genau das was werder auch gemacht hat, vielleicht sollten wir etwas geduldiger sein.
MfG
Super Beitrag. Danke dafür. Hat mich nachdenklich gemacht und finde es zutreffend. Also Wahlmöglichkeit: Wie Werder langsam an die Sache rangehen, sich im Mittelfeld etablieren (und die Fans TOTAL ungeduldig machen und gegen sich aufbringen) ODER wie Köln Unmengen von (nicht vorhandenen) Geld in die Hand nehmen und per Hau-Ruck-Methode versuchen die Uefa-Cup Plätze anzugreifen...So gerne ich den zweiten Weg wählen würde, desto vernünftiger ist der Erste. Und laß sie mal alle gesund sein und ihr Potential abrufen...
Eintracht, das war einmal....Der Titel passt hier ins Forum wie die Faust aufs Auge. Es haben sich wirklich zwei Lager gebildet: Pro Funkel und Contra-Funkel/Pro Caio. Was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut und alle Fans einer anderen Mannschaft, die hier vorbeischauen, werden sich den Ar$ch ablachen, was hier für ein Kindergarten abgeht.
Selbst nach hohen Siegen wird hier gegen den Trainer geschrieben und für einen Ersatzspieler plädiert, obwohl die Mannschaft alles gegeben hat.
Jetzt mal meine Meinung (die aber sowieso keinen interessiert):
FF: Für mich hat er die Mannschaft zusammen mit HB dahin gebracht wo wir jetzt stehen (oder besser, wo wir letzte Saison standen). Vom fast Bankrott auf einen stabilen Mittelfeldplatz. Unglaubliches Verletzungspech hat diese Saison einfach zerstört und deswegen müssen wir diese einfach abhaken. Meiner Meinung nach (achtung, negativ!) werden wir aber wohl unter Funkel niemals ganz oben angreifen können. Fragt mich nicht nach den Gründen, aber das Gefühl werde ich nicht los. Dann fehlen aber die Alternativen auf dem Trainerposten. Da bräuchten wir dann jemanden der zur Eintracht UND zur HB passt, den das ist definitiv unser wichtigster Mann ausserhalb des Platzes.
Caio: Unglaubliches Talent, gutes Ballgefühl, sicher ein guter Fussballer. ABER FF hat recht mit seinem taktischen Verhalten. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man das auch. FF hat ebenfalls recht, wenn er ihn kritisiert, denn nur so kanns Caio lernen. Man muss sehen, daß wir mit Caio offensiv natürlich gefährlicher sind, aber defensiv einen Mann weniger haben. Negativ nur, daß Funkel bei 0:3 oder 4:1 den Caio einwechselt, daß bringt natürlich nix. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.
Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert. Ich weiß das ich aus 250 km Entfernung und keinem einzigen Livespiel diese Saison (halt stop ich war in Dortmund), wahrscheinlich nicht als Überfan bezeichnet werde, aber als Fan seit 1988 und mit ca. 6 verpassten Livespielen in Fernsehen seit 2000 bezeichne ich mich als zumindest fachkundigen Eintrachtler.
Schönen Tag noch.
Selbst nach hohen Siegen wird hier gegen den Trainer geschrieben und für einen Ersatzspieler plädiert, obwohl die Mannschaft alles gegeben hat.
Jetzt mal meine Meinung (die aber sowieso keinen interessiert):
FF: Für mich hat er die Mannschaft zusammen mit HB dahin gebracht wo wir jetzt stehen (oder besser, wo wir letzte Saison standen). Vom fast Bankrott auf einen stabilen Mittelfeldplatz. Unglaubliches Verletzungspech hat diese Saison einfach zerstört und deswegen müssen wir diese einfach abhaken. Meiner Meinung nach (achtung, negativ!) werden wir aber wohl unter Funkel niemals ganz oben angreifen können. Fragt mich nicht nach den Gründen, aber das Gefühl werde ich nicht los. Dann fehlen aber die Alternativen auf dem Trainerposten. Da bräuchten wir dann jemanden der zur Eintracht UND zur HB passt, den das ist definitiv unser wichtigster Mann ausserhalb des Platzes.
Caio: Unglaubliches Talent, gutes Ballgefühl, sicher ein guter Fussballer. ABER FF hat recht mit seinem taktischen Verhalten. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man das auch. FF hat ebenfalls recht, wenn er ihn kritisiert, denn nur so kanns Caio lernen. Man muss sehen, daß wir mit Caio offensiv natürlich gefährlicher sind, aber defensiv einen Mann weniger haben. Negativ nur, daß Funkel bei 0:3 oder 4:1 den Caio einwechselt, daß bringt natürlich nix. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.
Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert. Ich weiß das ich aus 250 km Entfernung und keinem einzigen Livespiel diese Saison (halt stop ich war in Dortmund), wahrscheinlich nicht als Überfan bezeichnet werde, aber als Fan seit 1988 und mit ca. 6 verpassten Livespielen in Fernsehen seit 2000 bezeichne ich mich als zumindest fachkundigen Eintrachtler.
Schönen Tag noch.
Ich geh mal mehr auf die Nachricht mit Ochsi ein:
Für mich der derzeit beste Eintrachtler und die konstanten Leistungen bringt er schon länger. Schei$$ was auf ne Ablöse (sorry), aber DER muss doch mal gehalten werden. Auf dieser Position, mit dieser Spielweise....da bekommen wir keinen Ersatz. Auf keinen Fall. Ochs ist SGE und muss es auch bleiben. Wenn HB und Konsorten mal investieren wollen, dann in ihn. Sollen sie ihm so viel wie Ama geben oder Chris oder was weiß ich. Halten!
100% PRO Ochs!
Für mich der derzeit beste Eintrachtler und die konstanten Leistungen bringt er schon länger. Schei$$ was auf ne Ablöse (sorry), aber DER muss doch mal gehalten werden. Auf dieser Position, mit dieser Spielweise....da bekommen wir keinen Ersatz. Auf keinen Fall. Ochs ist SGE und muss es auch bleiben. Wenn HB und Konsorten mal investieren wollen, dann in ihn. Sollen sie ihm so viel wie Ama geben oder Chris oder was weiß ich. Halten!
100% PRO Ochs!
Also mit der offensiven Aufstellung können die meisten Kritiker hier jetzt Ruhe walten lassen. Die Auswechslungen sind da eher zu kritisieren. Die Richtigen gebracht, die Falschen ausgewechselt. Meier und Köhler waren sicher die Schwächsten und Prölli war beim ersten(!) Gegentor nicht ganz unschuldig. Das zweite Gegentor war einfach typisch Schalke, Standard rein und irgendwer von den Langen steht dann schon mal frei (besonders wenn der Ball SO unglücklich wegprallt).
Unglückliche Niederlage, dabei sahen die ersten 20 Minuten richtig gut aus. Caio war nicht DER Impulsgeber, aber immer noch besser als Meier.
Schlimmste dann noch, daß Fenin und Russ für Bielefeld ausfallen.
Mund abbuzze und wieder gegen die "Kleinen" punkten!
Unglückliche Niederlage, dabei sahen die ersten 20 Minuten richtig gut aus. Caio war nicht DER Impulsgeber, aber immer noch besser als Meier.
Schlimmste dann noch, daß Fenin und Russ für Bielefeld ausfallen.
Mund abbuzze und wieder gegen die "Kleinen" punkten!
Was ihr alle habt. Klar find ich es auch toll, daß jemand seinem Verein treu ist. Aber mal Butter bei de Fische: In der ganzen Zeit hat Oka sich nie durchsetzen können. Grandiosen Spielen folgten Spielen mit Anfängerfehlern. Sein Verhalten bei Eckstössen ist immer noch unterirdisch und seine technischen Fähigkeiten....Naja. Also: Nehmt ihn in die Eintracht-Hall-of-Fame auf und setzt ihn irgendwo im Verein ein, aber bitte keinen neuen Vertrag. Nur weil er dem Verein die Treue gehalten hat, sollte er keinen Vertrag zugeschoben bekommen.
Danke für alles (besonders in der zweiten Liga) und lass Prölli und den Neuen das mal machen. Bye.
Danke für alles (besonders in der zweiten Liga) und lass Prölli und den Neuen das mal machen. Bye.
Also nach dem Dortmúnd Spiel würde ich weder Mehdi noch Toski bringen, aber über Letzteren gibts ja eh immer geteilte Meinung. Aber achtet mal drauf. Im Mittelfeld hat irgendwer den Ball und Toski steht dann immer hinter einem Gegenspieler und ist somit kaum anspielbar...
Nikolov (auch wenn ich Pröll lieber sehen würde, der Trainer sagt was anderes)
Ochs-Vasoski-Russ-Köhler
Inamoto - Fink
Steinhöfer - Caio (!?letzte Chance!?, sonst halt Toski)
Fenin - Libero
Nikolov (auch wenn ich Pröll lieber sehen würde, der Trainer sagt was anderes)
Ochs-Vasoski-Russ-Köhler
Inamoto - Fink
Steinhöfer - Caio (!?letzte Chance!?, sonst halt Toski)
Fenin - Libero
Glaube selbst wenn die Mannschaft die nächsten 5 Spiele gewinnt, gibts immer noch welche die schreiben: "Wieder FF gerettet", "So'n Mist, weiter Funkel", "Mann, spielen die ein Dreck" und was weiß ich fürn Müll. Ich wollte vor WOCHEN hier nicht mehr schreiben und ich hab recht behalten, wie man an der ganzen Situation im Forum sieht.
ERBÄRMLICH! Was einige hier abziehen. Wirklich NUR erbärmlich. Sowas gabs glaub ich in keinem Abstiegsjahr. Zum Kotzen...
Einen Gruß an alle, die Eintrachtsiege bejubeln, egal wie sie zustande kommen oder wer an der Linie steht. Danke euch.
ERBÄRMLICH! Was einige hier abziehen. Wirklich NUR erbärmlich. Sowas gabs glaub ich in keinem Abstiegsjahr. Zum Kotzen...
Einen Gruß an alle, die Eintrachtsiege bejubeln, egal wie sie zustande kommen oder wer an der Linie steht. Danke euch.
Siar89 schrieb:
Ach du meine Güte, was HB wieder ein Mal hinbekommen hat, WAHNSINN...
ich freu mich wie ein kleines Kind auf den, der wird zur Rückrunde und für die nächsten Jahre eine echte Verstärkung sein, mein Gott ist das geil. Wenn dieses Mittelfeld in der Rückrunde nicht bombastisch ist, dann weiß ich auch net mehr:
Korkmaz Meier Fenin
Zlatan Chris
Ein gesunder Pröll, ein treffsicherer Ama und uns kann nichts mehr aufhalten
Das sehe ich ähnlich. In Topform ein Super-Mittelfeld + Ama + Prölli...Nicht so schlecht. Wenn Bellaid auch so einschlägt wie ich hoffe + Ochs + Russ(Galindo)....Dann fehlt uns nur noch ein guter Mann für hinten links (sorry Christoph). Und vor allem das Potential auf der Bank: Libero, Caio, Fink, Inamoto, Köhler, Russ(Galindo), Vasi....Nicht so schlecht wie ich finde...
Er hatte immer betont wie wohl er sich in Frankfurt fühlt und die Fans immer als die Besten der Liga bezeichnet hat. Dies allerdings erst bis zu dieser Saison, in der die Verletztenmisere so schlimm wie bei keinem anderen Team war. Ausserdem hat jeder Aufsteiger nach guten Saisons immer mindestens eine schlechte dazwischen und ich bin froh das diese jetzt nicht mit einem Abstieg endete.
Schade das die von ihm so gelobten Fans sich am Ende zum Teil gegen ihn gestellt haben und ich hoffe das dies jetzt nicht der Wendepunkt zum Schlechten ist. Denn schon damals bei der Anstellung des Unausprechlichen (irgendwo im Süden ist der grad) war das DIE Lösung mit entsprechendem Ausgang.
Alles Gute für die Zukunft für Friedhelm Funkel und ich hoffe das der neue Trainer den gleichen Erfolg haben wird und so konstant arbeiten wird und darf, wie FF. HB wir vertrauen dir jetzt mal alle.