>
Profile square

han2001

2972

#
Noch ein Kommentar zu "späten" Wechseln.

So wie ich das gesehen habe sollte Fenin schon beim Stand von 1:1 kommen, aber dann gings ja relativ schnell mit den beiden Gegentoren...
Ich kritisiere wie oben schon erwähnt nur die Eingefahrenheit bei der Taktik. Eine taktische Umstellung auf 2 Stürmer fehlt einfach...
#
Ich versuchs mal heute objektiv zu beurteilen:

Oka - 5 Muß man so sehen. Spielentscheidener Fehler und beim dritten Tor auch nicht so glücklich.
Ochs - 4 Wie immer viel unterwegs, aber offensiv halt effektiver. Hatte Ribery aber eigentlich gut im Griff.
Russ - 3 Sah gegen die starke Offensive eigentlich recht gut aus.
Vasoski - 4 Unsicherheiten wegen fehlender Spielpraxis.
Jung - 4 Hat alles gegeben gegen Müller, sah teilweise gut aus, aber es ist halt schwer gegen Bayern, die in der zweiten Halbzeit extrem über seine Seite kamen.
Schwegler - 3 Ist tatsächlich extrem wichtig. Staubsaugert und grätscht und und und.
Meier - 5 Ausfall heute, hab nix Positives gesehen.
Altintop - 5 Ähnlich wie Meier.
Heller - 3,5 Hab wieder super Ansätze gesehen, finds echt schade das der Ochsi auf der Position spielt, aber vielleicht kann man Heller mal statt Halil auf links stellen.
Kittel - 4 War zwar schwierig für ihn, hat aber gut nach hinten gearbeitet, nach vorne immer gut umgeschaltet, in der zweiten HZ leicht überfordert.
Gekas - 3,5 Wieder sein Tor gemacht, hätte aber eigentlich schon die erste Chance nutzen müssen, dann hätten wir geführt.

Caio, Fenin und Ama bewerte ich mal nicht.
Skibbe mit guten Ideen, die bis zur HZ auch aufgegangen sind. Wenn man aber einen Meier nicht ganz auf der Höhe hat, einen Altintop in nicht guter Verfassung, dann sollte man mal einfach die Taktik ändern und 2 Stürmer zentral spielen lassen. Skibbe wechselt zwar schön immer Fenin ein oder wen auch immer, hält aber immer an seiner Taktik fest. Warum nicht Fenin für Kittel bringen und dann 4-4-2 spielen? Oder 4-2-2-2? Oka,Jung,Russ,Franz,Tzavellas, Schwegler, Chris(Köhler), Ochs, Heller, Fenin, Gekas. Das wäre mal ein Versuch wert...
#
Nuts schrieb:
Nikolov (3) - Jung (3,5), Franz (4), Russ (5), Tsavellas (4) - Schwegler (3,5), Köhler (4), Altintop (5), Ochs (4,5) - Caio (4), Gekas (5)

Steinhöfer (5)
Fenin (4,5)

Oka: Insgesamt solide Partie, einmal klasse gegen Ibisevic gehalten (1. HZ), hielt ansonsten was zu halten war. Beim 1. Gegentor für mich ohne Schuld, war einfach ein guter Eckball und am kurzen Pfosten verpassen ca. 7 Mann, da kann er meiner Meinung nach nicht viel machen.
Jung: Für mich bester Feldspieler, hat sich immer wieder mit nach vorne eingeschaltet und nach hinten absolut zufriedenstellend gegen Ba. Dieser wurde nicht umsonst ausgewechselt.
Franz: Kann mich an keinen groben Fehler erinnern, sieht allerdings beim 3. Gegentreffer nicht sonderlich glücklich aus. Bis zur 60. Minute aber auch oft Situationen gut und geschickt geklärt, bei 4 Gegentoren insgesamt kann man trotzdem nicht besser als ausreichend bewerten.Unnötige 5. gelbe Karte.
Russ: Erwischte keinen guten Tag, kapitaler Schnitzer vorm 3. Tor und auch ansonsten sehr unsicher, vor allem in der normalerweise guten Spieleröffnung...Mund abputzen,nä. Woche ist er besonders gefragt...
Tsavellas: Das 2. Tor fiel über seine Seite, ansonsten nach hinten relativ solide. Viele Flanken aus dem Halbfeld alá Spycher, allerdings auch gewohnt gute und gefährliche Standards (z.B: Chance Halil 1. HZ). Insgesamt ausreichend.
Schwegler: Auffällig und präsent, versuchte immer wieder das Spiel anzukurbeln, klasse Pass auf Gekas (1. HZ) vor dessen 2. Großchance, musste dann leider verletzt raus in HZ 2. Vor allem danach sah man wie wichtig er für uns ist.
Köhler: Nicht so präsent wie Schwegler, auch nach vorne einige Fehlpässe. Fast wieder ein Kopfballtor in der 1. HZ, ansonsten ausbaufähig...
Altintop: Sah ihn in den vergangenen Spielen nicht so schlecht wie manch anderer, gestern aber nach vorne extrem wirkungslos (1 Schüsschen in HZ 1 und der Schuss vorm nicht gegebenen Elfer). Wurde von Beck total abgemeldet und auch nach hinten bereitete dieser ihm ordentlich Probleme...zurecht ausgewechselt.
Ochs: Hatte mir von ihm am meisten versprochen gegen Ibertsberger (von dem ich mal so garnichts halte), war die ersten 20 Minuten auch sehr aktiv und konnte dort einige Male nur durch ein Foul gestoppt werden. Lies sich dann aber immer mehr den Schneid abkaufen und rieb sich in der 2. HZ nur noch an Diskussionen mit dem Schiri auf.
Caio: Nach hinten zufriedenstellend, nach vorne in der 1. HZ auch mit einigen Aktionen und guten Pässen sowie einer guten Spielverlagerung. Tauchte in HZ 2 dann zunehmend ab, konnte sich zwar weiterhin oft gegen mehrere Gegenspieler behaupten, spielte den Pass dann aber fast immer einen Tick zu spät und der Ball war wieder beim Gegner. Insgesamt aber einer der besseren im Team gestern.
Gekas: Hatte die ersten zehn Minuten 2 Großchancen von denen er normalerweise eine macht. Hier hat sich meiner Meinung das Spiel mitentschieden, gehen wir 1:0 in Führung, wer weiß wie es gekommen wäre. Danach aber nicht wirklich ins Spiel eingebunden und von Vorsah total abgemeldet. Hätte mir Ama gewünscht Mitte der 2. HZ.
Steini: Ungewohnte Position, Fehlpass vorm 2. Tor, konnte seine Chance gestern nicht wirklich nutzen. Mache ihm aber aufgrund der "falschen" Position und der bisher geringen Spielpraxis keinen allzu großen Vorwurf. Hätte eher Ochs oder Jung auf die 6 und Steini nach rechts gezogen oder Russ auf die 6 und Vasi rein...aber ist nur meine Meinung, der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben, zumal Steini den Vorzug vor Clark erhielt.
Fenin: Hat noch einmal einiges versucht, ist aber auch nicht viel dabei herumgekommen, war bei dem Spielstand allerdings auch schwer für ihn. Hätte mal die Chance verdient in der nä. Zeit sich über einen längeren Zeitraum zu empfehlen, d.h. von Anfang an.


Die beste Bewertung eines Spieles, die ich jemals hier lesen konnte. 100%-tige Zustimmung. 1a!  
#
Hat irgendwer eigentlich den genialen taktischen Schachzug unseres Trainers gesehen? Oder nicht?

Also ich persönlich hab es eher selten gesehen, daß unser Team soo extrem auf Abseits spielt wie heute. Die Viererkette hat sich immer extrem nach vorne orientiert und ich weiß gar nicht wie oft Dzeko, Grafite und co im Abseits standen bzw der Pass gar nicht gespielt werden konnte.

Meiner Meinung nach ein absichtlicher Schachzug des Trainers weil er den Gegner genau beobachtet hat...

Perfekt!!
#
Suche 2mal Sitzplatz, 29 Euro, Haupt oder Gegen. Danke.
#
Zwar nur 20 Minuten für Caio, aber so kämpft man nicht um einen Stammplatz...Das war ja Null... Machts einfacher für Skibbe. Ansonsten alles gut. Runde weiter..
#
Popduke schrieb:
*****FÄHRMANN*****
*JUNG**CHRIS*RUSS**TZAVELLAS*
*****MEIER**SCHWEGLER*****
*OCHS**************ALTINTOP*
****AMANATIDIS*GEKAS****


Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?


Jetzt kommen die richtigen Aufstellungen raus, auch wenn ich an Vasi gedacht hatte...    

han2001 vom 13.7. schrieb:
Fährmann
Jung - Chris - Vasoski/Franz - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs -     -      -      -    - Altintop
Gekas - Ama/Fenin
#
han2001 schrieb:
Fährmann
Jung - Chris - Vasoski/Franz - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs -     -      -      -    - Altintop
Gekas - Ama/Fenin


Ich bleibe bei meiner Aufstellung, freue mich aber grad über die "B-Elf":

Nikolov-Steinhöfer, Russ, Franz, Petkovic, Caio, Clark, Korkmaz, Köhler, Heller, Fenin.

   Coole Sache!
#
Fährmann
Jung - Chris - Vasoski/Franz - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs -     -      -      -    - Altintop
Gekas - Ama/Fenin
#
Altintop wird besser, wenn er vorne von einem zweiten Stürmer unterstützt wird. Sollte er also mit Gekas zusammenspielen, wirds klappen. Bin ich fest überzeugt... (Fenin, Ama...woooo!).
#
Nur muss man da sagen: "Ohne Ochs?" Neeee!
#
Fährmann
Franz Chris Russ
Ochs Schwegler Caio Meier Köhler
Fenin Ama

Umstellung auf ein 3-5-2 mit Meier in der "Schweini"-Position.
Gekas erste Alternative auf das kränkelnde Sturmduo, wenn Altintop bleibt könnte er für Köhler kommen. Wird noch ein LV verpflichtet, sollte man natürlich auf die Viererkette umstellen.
#
Verstehe übrigens immer noch nicht wieso "Wuschu" und nicht "ChriSpy"  

Tschö
#
Shlomi Arbeitman.

Israelischer Nationalspieler, machbare Ablöse, 30 Tore, 24 Jahre.

Kein Top-Stürmer, könnte aber einer werden
#
Schade...

weil ein guter Defensivspieler die Eintracht verlässt.
weil der Kapitän von Bord geht.
weil einer der als "intelligent" geltender Spieler geht.

Gut...

weil wir jetzt vielleicht einen offensiveren Linksverteidiger bekommen.
weil wir jetzt vielleicht mal ordentliche Flanken von links zu sehen bekommen.
weil wir nicht nur Sicherheitspässe von hinten links sehen werden.

Viel Glück in der Schweiz und danke für alles!
#
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß der Schiri jedes Aufstützen und Arm einsetzen bei Kopfballduellen abgepfiffen hat, nur das direkt vor dem Ausgleich nicht (Delpierre gg Altintop). Ausserdem hätte er vor dem 2:1 eine Szene ebenso abpfeifen müssen. Ein Frankfurter hat den Ball geklärt und dabei hat ein Stuttgarter schön den Fuss draufgehalten. Nach der Klärung lief der Angriff zum Tor. Sind zwar nur Kleinigkeiten mit denen ich auf den Schiri schimpfe, aber Tatsachen sinds trotzdem.

Fazit: Schade, nen Punkt hätten wir mitnehmen können. Und Caio möchte ich in dieser Form nicht mehr in der Mannschaft sehen. Sorry.
#
Den letzten Satz nicht beachten, beim zitieren vergessen zu entfernen.  

PS: Geiles Spiel!  
#
War live dabei und konnte von oben eigentlich alles gut verfolgen, daher:

Nikolov 3 Bei den Gegentoren machtlos, einmal gut geklärt gegen Barrios.
Jung 3  Stand öfter mal gegen 2 Gegenspieler, das haben die Dortmunder aber nicht genutzt. Stand beim Barriostor falsch und hatte Glück dass sein Schuss abgefälscht wurde.
Franz 2- Starke Leistung diesmal auch im Zentrum, ein Fehler hab ich in Erinnerung, hartes Foulspiel einmal, daß war aber nötig.
Russ 3 Solide, hätte beim zweiten Gegentor auch anders klären können.
Spycher 4+ Zweites Tor mitverschuldet, paar Fehlpässe, sonst ebenso im Glück, daß die BvB'ler die Aussenbahnen nicht genutzt haben.
Teber 3- Tolle Torvorlage auf Meier, solide Vorstellung ausser Fehlpässe.
Chris 2- Defensiv ne glatte 1, offensiv einige haarsträubende Fehlpässe, aber definitiv unser bester Standfussballer. Kann auch mal im Stand den Gegenspieler ausspielen.
Köhler 3 Tolles Kopfballtor, viel gerackert, aber viel umsonst.
Ochs 2+ Bester Mann, verdiente sich nur die 1 nicht, weil Jung wie erwähnt manchmal 2 Gegenspieler hatte, da Ochsi sich in seinem Pressing manchmal vertan hat.
Meier 3+ Abgezocktes Tor, viel geackert, sonst nicht zu sehen und wie immer nur Quer- und Rückpässe. Er ist einfach das "Phantom".
Altintop 2- Super diesmal die Torchancen erspielt, aber eine hätte er machen müssen. Doch er kommt, ist fast integriert. Feiner Trick vor dem 3:2.

Skibbe 2 Taktik ging auf.

Ach ja. Mit der Note 1 tue ich mich etwas schwer. Deshalb gab´s die net...
[/quote]
#
Wuschelblubb schrieb:
han2001 schrieb:
Ich schreibs mal hier rein. Mir ist da was Aussergewöhnliches aufgefallen. Vor dem heutigen Spieltag natürlich.

In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 9, in der Auswärtstabelle auf Platz 12.
Was die geschossenen Tore angeht würden wir Platz 10 belegen und bei kassierten Toren auch auf Platz 10.
Trotz dieser Statistiken liegen wir insgesamt auf Platz 7!

Sehr seltsame statistische Werte....aber wen störts??    


Waren in der Statistik vielleicht schon die Ergebnisse von gestern derin? Denn aktuell stehen wir erstmal nicht mehr auf Platz 7.


s.o. : "Vor dem heutigen Spieltag natürlich."
#
Da ich (endlich!) mal wieder im Stadion bin und das Ganze auch noch in Doofmund stattfindet werden wir ca 2:0 verlieren. Ich hab da noch nie irgendwas gesehen. Beim 2:2 damals wo der Tony dieses Weltklassetor gemacht hatte, stand ich draussen vorm Stadion. Das 0:6 hab ich noch gut in Erinnerung oder das Grottenspiel, welches der BvB durch zwei Freistosstore durch Frei gewonnen hat.

Aber ich lass mich gerne überraschen (nur deswegen geh ich immer wieder hin).