HarryHirsch
8415
By the Way: Funkel zurückholen?
Henk schrieb:
ich dreh ab
"Natürlich drängt die Trainerfrage, die logischerweise vorrangig behandeln wird. „Es gibt ganz feste Überlegungen“, sagte der neue Sportdirektor. Namen wollte er keine nennen. Es ist kein Geheimnis, dass er Claus-Dieter Wollitz schätzt. Und Friedhelm Funkel, über dessen Rückkehr die Eintracht zumindest nachdenkt."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/bruno-huebner-will-feilen-statt-hobeln/-/1473446/8494094/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Funkel hat eine super Arbeit hier geleistet, die nach dem Abstieg nun noch mehr wert geschätzt werden kann!
Aber ihn nun wieder als Trainer zu holen, ist für mich unvorstellbar und wäre auch falsch! Der Blick muss nach vorne gehen, nicht in die Vergangenheit!
Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
FNP schrieb:
"Eintracht-Präsident Peter Fischer schwant schon Böses für die neue Runde. «Wir werden als arrogante und reiche Frankfurter von allen gejagt», sagte er der «Bild»-Zeitung. Der geplante Etat - zwischen 19 und 20 Millionen - ist Rekord für die zweite Liga."
Wann lernt der Mann endlich mal seinMauläh den Mund zu halten?
hat er doch Recht
absolut
Kann er nicht trotzdem einfach mal seinen Mund halten?
Dann hätten wir weniger Presseaufmerksamkeit. Fischer mag uns komisch
erscheinen - wenn man sich aber die "graue Maus" Eintracht Frankfurt mit seinen Verantwortlichen anschaut, dann ist Peter Fischer mit seiner Art aus PR-Gründen richtig.
Solche PR spare ich mir zum Wohle des Vereins sehr gerne!
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
FNP schrieb:
"Eintracht-Präsident Peter Fischer schwant schon Böses für die neue Runde. «Wir werden als arrogante und reiche Frankfurter von allen gejagt», sagte er der «Bild»-Zeitung. Der geplante Etat - zwischen 19 und 20 Millionen - ist Rekord für die zweite Liga."
Wann lernt der Mann endlich mal seinMauläh den Mund zu halten?
hat er doch Recht
absolut
Kann er nicht trotzdem einfach mal seinen Mund halten?
propain schrieb:bernie schrieb:hellmood schrieb:
Die Eintracht ist doch selber schuld, vernünftige Gespräche zwischen Mannschaft und Anhängern wollten die Fans. Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich aber stattdessen dazu entschieden die vereinbarten Gespräche platzen zu lassen und die Polizei auf die eigenen Leute zu hetzen. (siehe Stellungnahmen zum Mainz-Vorfall). In dem Moment, indem die Ohnmacht am größten ist und das war sie nach den Köln-Spiel in jedem Fall, ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein anderes Ventil suchen, zumal die Eintracht die Kommunikation davor einfach ausgesetzt hat und die Leute, die das Gespräch gesucht haben auch noch kriminalisiert.
Wer Menschen wie unmündiges Vieh oder kleine Kinder behandelt, muss sich
nicht wundern, wenn die Masse nicht auf dem rational klügsten Weg reagiert. Und beim Fußball wird man sowieso nur noch wie ein kleines Kind bzw. der letzte Idiot behandelt. Das hört mit Dingen auf, wie wir sie gerade von der Eintracht erleben, fängt aber schon bei der Mitnahme von Fahnen, Bannern und Zaunfahnen zu Heim- und Auswärtsspielen an. Wieso sollen andere entscheiden wann ich wieviele Fahnen mitnehme und wo ich sie aufhänge? Trotzdem freut sich jeder über die Erlaubnis, wobei die Erlaubnis wieder nichts ist als eine weitere Bevormundung.
@nicole: Selbstreinigung? Ziemlich perverses und verachtliches Wort in meinen
Augen. Soll die Kurve etwa gereinigt werden, wie ein dreckiges T-shirt? Sind die Leute, die du nicht leiden kannst, Dreck, den man einfach wegspülen muss? Dazu braucht man keine Eier. Eier braucht es, wenn man selbst auf die Leute zugeht und die Dinge anspricht und versucht eine Lösung zu finden, sowas nennt man nicht Selbstreinigung, sondern Selbstregulierung Und so sollte es im besten Falle auch in unserer Fanszene laufen und nicht wie hier vollkommen isoliert vom realen Geschehen im Eintrachtforum, wo permanent die "Reinigung" gefordert wird. Wirklich ekelhaftes Wort!
Ursache - Wirkung: Ohne Platzsturm keine Strafe, soweit klar. Aber ohne
Gesprächsabbruch und eine bewusst in kauf genommene Eskalation seitens der Eintracht und der Polizei (siehe auch der zusammmen verfasste Fanbrief) auch kein Platzsturm. Hätte man die Belange der Fans in den letzten Jahren nur etwas ernster genommen, ich bin mir sicher, es hätte keinen Platzsturm gegeben.
Aber hier bedankt sich natürlich jeder bei den "Randalierern", und lässt dabei die Tatsache aus den Augen was denn wirklich passiert ist. Was ist passiert? 150-200 stürmten aus ihrer Enttäuschung und Ohnmacht, denn mit Fans will man ja anscheinend nicht reden und wenn dann nur weit entfernt von Frankfurt nach
eigener Einladung, das Feld und versuchten den Spielertunnel zu erreichen. Wohlgemerkt den Spielertunnel und nicht den Gästeblock. Spricht also eher für den Ausdruck der Enttäuschung und nicht den Wunsch nach Randale, denn das hätte man am Gästeblock viel leichter haben können.
Die Strafe ist also auch unangemessen hoch. Doch anstatt, dass man sich beim DFB "bedankt", passiert genau das was der DFB erreichen wollte. Die einen beschuldigen die anderen und wieder zurück und man kommt nie auf einen gleichen Nenner. Und was macht die Eintracht? Das übliche, man duckt sich vor der Öffentlichkeit, versäumt es auch mal klar Stellung zu beziehen und die
Geschehnisse vllt. mal aus einer sachlicheren Perspektive zu beleuchten. Aber von der Eintracht und den heutzutage handelnden Personen kann man leider keine Hilfe mehr erwarten, stattdessen wird das was Eintracht Frankfurt mal ausgemacht hat, systematisch zerstört und es fließt einfach alles dahin und fast niemanden scheint es zu interessieren...
Fast niemanden scheint es zu interessieren, welcher Schaden für Eintracht Frankfurt angerichtet wird. Genau durch solche Aktionen.
Unglaublich, wie Ursache und Wirkung verdreht werden.
150-200 enttäuschte Leute wollten mal zum Spielertunnel? Ist klar. Und auf dem Weg haut mal alles kurz und klein was so im Weg rumsteht, Man wollte ja nur reden.
Ich bin begeistert über deine sachliche Darstellung.
Über den Auftritt der Polizei nach dem Mainzspiel gibt es keine 2 Meinungen.
Am Mittwoch wollten Teile der Fanszene nicht mehr reden, die Zeit der Gespräche ist vorbei. Ist zu akzeptieren, aber dann nach dem Spiel zum Spielertunnel?
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Jeder der kommunikativen Fans kostet dem Verein ne schöne 4stellige Summe.
Alles für Eintracht.
Ursache war das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los. Mir war danach sofort klar das nach einem weiteren Grottenkick irgendwas im Stadion passieren würde, dazu musste man noch nicht mal ein Prophet sein.
Und da hier von Schaden für die Eintracht gesprochen wird, den hat sie sich durch ihr Verhalten nach dem Mainzspiel eigentlich selber zugefügt. Aber man konnte von der AG wirklich nicht erwarten das sie anders auftritt wie die Mannschaft in der Rückrunde, das gleiche eierlose Verhalten.
Oh ja, nach dem DFB ist nun der Verein bzw. die Fussball AG Schuld. Und weil nach dem Mainz Spiel keine Unterredung Chaoten äh Fans mit den Spielern stattgefunden hat, muss sich so eine Aktion wie nach dem Spiel gg Köln ergeben. Unerwähnt lässt Du dabei, dass die Ultras zur Aussprache mit der Mannschaft nach Bitburg eingeladen wurde. Aber das lehnten die 'Fans' ab und zogen sich lieber in den Schmollwinkel zurück.
Ganz toll und eine dreiste Verdrehung von Ursach-Wirkung deinerseits!
OFAdler schrieb:Afrigaaner schrieb:schusch schrieb:
Ach immer die Experten, die schon von vornherein wissen, wer was taugt. Der is doch nix, der kann doch nix.
Liebe Leut, ich bin einmal in diese Falle gedappt. Damals als Friedhelm Funkel verpflichtet wurde. Da hab ich auch geschrien.
Dann ist der mit uns aufgestiegen, war im Pokalfinale, war in Europa unterwegs, hat die immer noch beste Saison seit Fußball 2000 gespielt und die Eintracht fünf Jahre lang in der 1. Liga gehalten.
Aber das will ja hier keiner lesen. Fakten. Wer braucht Fakten wenn man eine
Meinung hat.
Dem Herrn Hübner wünsche ich ein glückliches Händchen.
FF wird Trainer tippe ich jetzt mal ,-)
Wäre ideal, aber heute wurde gesagt, dass der Vertrag wohl um ein Jahr verlängert wird! Das sei schon im April beschlossen worden! Von daher, denke ich, er wird´s wohl eher nicht!
Und das ist auch gut so!
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:
Ein Hoch auf meine Glaskugel.
jetzt fehlt nur noch der Sasic.
Jou und ich bin dann ein Anwärter für eine Herztransplantation.
Mir tut es nur noch weh, wenn ich an unsere Eintracht denke.
Sasic würde ich wohl nicht mehr packen.
Ich möchte Hübner nicht voreilig Unrecht tun, aber ich verbinde seinen Namen Null, nicht die Bohne mit Aufschwung, Aufstieg, Gloria.
Eher im Gegenteil: Es ist eine Untermauerung der Graumalerei für mein Empfinden.
Was mir bleibt ist das Einreden, dass das alles aktuell nur die Abstiegsdepression ist, die mich beherrscht...
Da Du schon mit Deiner Einschätzung zunDaum richtig lagst, hoffe ich, dass Du diesmal Unrecht behälst....
Dirty-Harry schrieb:Themistokles69 schrieb:
Mitgegangen - Mitgefangen
oder besser : Gelidde !!!!
Ich finde , daß es Gerecht ist. Die Fans , rühmen sich, die besten der Welt zu sein.
Die , die die meiste Stimmung ins Stadion bringen. Okay.
Aber die Schattenseite ist , daß Eintracht Frankfurt auch die größten Penner in Ihren Fanreihen hat, die immer wieder Zoff machen, negativ auffallen, Feuer in fremden Stadien entfachen, und und und.
Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis was passiert. Gelegenheit sich zu ändern war lange genug, allerdings hat das wohl keiner der Volldeppen gemerkt.
Nun ist es so. Die Strafe folgt auf den Fuss. Schluckt die Pille , auch wenn Ihr nicht direkt dabei wart, und lernt endlich alle daraus.
Geht doch einfach nur ins Stadion um Fussball zu gucken und Spaß zu haben,
lasst eure Kracher und euren Ärger zu hause.
Gruß Achim
Gut gemeint.Aber ansonsten ......
Wann und was ich lernen muß ,entscheide ich doch lieber selbst.(geht gegen die "Regelungen", nicht gegen Dich)
Insbesondere wenn ich mich im Rahmen geltender Regelungen benehme.
Genau diese Einstellung ist es, die mich dazu bringen, Euch 'Fans' zu nennen. Scheiss egal welche Strafen der Verein erhält oder ob andere Fans (diesmal die große Zahl von Eintracht Anhängern) trifft. Hauptsache man hat seinen Spaß und darf sich am Rande der Legalität ausleben!
321-meins schrieb:
Wenn ich diesen Quark lese, dann müßen sie es eben schlucken und draußen bleiben.
Sorry mir platzt hier gleich der Kragen, ich war zb mit meiner Freundin nicht bei dem Spiel gegen Köln da und wir stehen im 36er, wieso sollen wir jetzt wegen diesen Deppen die uns das eingebrockt haben nicht ins Stadion dürfen.
Wir haben mit dem Erwerb der DK zutritt zu allen Heimspielen, außer DFB-Pokalspielen oder sonstigen Spielen, also wieso sollten wir das einfach so schlucken müßen?
Nenene!
Wenn die Vergehen dieser Chaoten so weitergehen, dann bekommt der Verein irgendwann einen Punktabzug. Auch das wäre Sippenhaft, aber das ist diesen 'Fans' offenbar egal....
Nostradamus schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Knapp 2Mio für Ama, das wäre ja wirklich Irrsinn hoch 12.
Quatsch, das ist alternativlos.
Wie meinst Du?
Willensausdauer schrieb:Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Willensausdauer schrieb:
Trainersuche steht also angeblich noch aus... O-Ton von Hübner laut dem Artikel vom Wiesbadener Kurier...
Ob das stimmt?
Es ist sicherlich schon über diverse Trainerkandidaten gesprochen worden. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...
Gut möglich.
Klingt für mich jedenfalls so, dass die Trainervorstellung noch ein paar Tage dauern wird. Ich gehe mal davon aus, dass vor Montag nichts verkündet wird.
Spricht jedenfalls für eine Verpflichtung von Foda aus meiner Sicht... der braucht noch etwas Zeit, bevor er sagen kann, dass er nach Frankfurt wechselt.
Oder die verhandeln mit Aachen über die Ablöse für Hyballa.
achim1111 schrieb:
ein zahnloser Aufsichtrat mit geballter sportlicher Inkompetenz winkt Bruchhagens Marionette durch.
Diesen SD hätte man sich sparen sollen.
Es bleibt alles beim Alten. HB wird die Fäden weiterhin ziehen. Hübner ist nichts anderes als ein Strohmann.
Lieber Aufsichtsrat, wo sind Hübners Erfolge und sein internationales Netzwerk?
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
Willensausdauer schrieb:
Trainersuche steht also angeblich noch aus... O-Ton von Hübner laut dem Artikel vom Wiesbadener Kurier...
Ob das stimmt?
Es ist sicherlich schon über diverse Trainerkandidaten gesprochen worden. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...
Die Zitate von Hübner im Wiesbadener Kurier gehen runter wie Öl!
Isch tu mich rischtisch freue!
Isch tu mich rischtisch freue!
KroateAusFfm schrieb:
Kann man vielleicht den in diesem Thread so gerne verwandten Ausdruck "Hohlroller" auf den Index setzen? Geht mir irgendwie tierisch auf die Nüsse.
Hast Recht! Randalierer oder Chaoten trifft es besser!
Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...
?
Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!
Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.
JA für Liga 1, NEIN für Liga 2! aber wie gesagt glaube ich diese Zahl sowieso nicht.
Ja, habe das mit Liga 2 gerade überlesen gehabt...
Andererseits hab ich mal etwas von 2,4 Millionen "Maximal"-Gehalt für Ama gehört (mit bestimmten Prämien etc.)... und wenn man jetzt mal 25% abzieht, dann landet man bei 1,8 Millionen "Maximal"-Gehalt...
Aber realistisch sind wohl eher 1,8 Millionen Gehalt in der 1. Liga bei normalem Saison-Verlauf und dann so 1,2 bis 1,4 Millionen in der 2. Liga.
Würd ich mal schätzen...
Die Zahl halte ich für realistischer aber immer noch zu hoch für einen Ama in der aktuellen Form! Mal schauen, ob die Eintracht ihn los wird...
Adler379 schrieb:
Ich dachte immer der Reck wäre in Oxxenbach geboren? Naja egal. Würde glaube ich super zu uns passen. Da würde Ralle glaube ich sofort den Vertrag unterschreiben!!!
Reck ist in Harheim in Frankfurt aufgewachsen. Sein Bruder war mein Jugendtrainer!
Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Paramounti schrieb:
?
Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!
Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.
JA für Liga 1, NEIN für Liga 2! aber wie gesagt glaube ich diese Zahl sowieso nicht.
Basaltkopp schrieb:Paramounti schrieb:
?
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/maierhofer-frust-im-pokalfinale-18021034.bild.html