HarryHirsch
8300
Deutschland 4 - England 1
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
Die Spiele der Griechen kann man m.E. zur Beurteilung keines der griechischen Spieler verwenden. Rehhagel würde auch die Brasilianer mauern lassen und behaupten man wäre ja sowieso nur ein ganzes kleines Licht in der Fußballwelt.
Da sind durchaus gute Spieler dabei, aber die werden in ein Konzept gepresst, was eher zu Nordkorea passen würde. Von daher hat das null Aussagekraft, wie Gekas in der Nationalmannschaft spielt.
dann dürfte man auch die Spiele und Tore für Bochum nicht dazuzählen, da die ausser Gekas nix hatten und das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten war, was bei uns vermutlich nicht so sein wird.
Spielsystem, es geht um Spielsystem. Wann raffst Du es? Schau Dir mal die Aufstellungen der Bochumer damals an. Die haben ihr Glück in der Offensive und nicht in der Defensive gesucht. Mann o Mann, so etwas verbohrtes gibt es doch gar nicht...
concordia-eagle schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Die Granatenmannschaft von Südkorea hat immerhin das Achtelfinale erreicht, ein Schritt, den wir erst noch tun müssen.
Ja, mit 4 Punkten, die wir übrigens auch schon haben und 6 Gegentoren aus 2 Spielen.
Nein, ich verwechsel da nichts.
Wir haben schon 4 Punkte? Zählst Du derzeit das Spiel heute abend als unentschieden oder wie?
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Unabhängig vom Spielsystem frage ich mich auch, warum Griechenland gestern fast keine Torchance hatte. Und das ohne Gekas....HarryHirsch schrieb:unabhängig vom Spielsystem hat sich Gekas bei seinen WM-Auftritten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine 100%-ige Torchance jämmerlich vergeben, sonst mehr im Abseits gestanden als sinnvolle Aktionen abgeliefert.MrBoccia schrieb:Das von Dir inhaltlich zum Thema unterschiedliche Spielsysteme nichts kommt war mir klar. Konzentriere Dich weiter auf Gekas-Bashing, egal ob mit Sinn oder Verstand - das passt schonHarryHirsch schrieb:ah, wird werden untergriffig. Aber ich verzeihe dir, denn es liegt nicht an dir, sowas ist genetisch bedingt.
Ich bleibe dabei: Mr. Boccias Kommentare - Kommentare, die die Welt net braucht
mit 7 Verteidigern ist das etwas schwer
Du kapierst also schon, welche Bedeutung ein Spielsystem hat? Glückwunsch, das ist ein erster Fortschritt. Jetzt übertrage das mal auf die ersten beiden Spiele der Griechen, dann wäre es ein nächster Schritt. Aber ob du den gehen kannst, bleibt abzuwarten.
concordia-eagle schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Das von Dir inhaltlich zum Thema unterschiedliche Spielsysteme nichts kommt war mir klar. Konzentriere Dich weiter auf Gekas-Bashing, egal ob mit Sinn oder Verstand - das passt schonHarryHirsch schrieb:ah, wird werden untergriffig. Aber ich verzeihe dir, denn es liegt nicht an dir, sowas ist genetisch bedingt.
unabhängig vom Spielsystem hat sich Gekas bei seinen WM-Auftritten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine 100%-ige Torchance jämmerlich vergeben, sonst mehr im Abseits gestanden als sinnvolle Aktionen abgeliefert.
Unabhängig vom Spielsystem frage ich mich auch, warum Griechenland gestern fast keine Torchance hatte. Und das ohne Gekas....
Hatten sie gegen die Granatenmannschaft von Südkorea auch nicht.
Du gibst mir also recht, dass das Erarbeiten von Torchancen mit dem Spielsystem zusammenhängen könnte?
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Das von Dir inhaltlich zum Thema unterschiedliche Spielsysteme nichts kommt war mir klar. Konzentriere Dich weiter auf Gekas-Bashing, egal ob mit Sinn oder Verstand - das passt schonHarryHirsch schrieb:ah, wird werden untergriffig. Aber ich verzeihe dir, denn es liegt nicht an dir, sowas ist genetisch bedingt.
unabhängig vom Spielsystem hat sich Gekas bei seinen WM-Auftritten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine 100%-ige Torchance jämmerlich vergeben, sonst mehr im Abseits gestanden als sinnvolle Aktionen abgeliefert.
Unabhängig vom Spielsystem frage ich mich auch, warum Griechenland gestern fast keine Torchance hatte. Und das ohne Gekas....
ghostinthemachine schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Das von Dir inhaltlich zum Thema unterschiedliche Spielsysteme nichts kommt war mir klar. Konzentriere Dich weiter auf Gekas-Bashing, egal ob mit Sinn oder Verstand - das passt schonHarryHirsch schrieb:ah, wird werden untergriffig. Aber ich verzeihe dir, denn es liegt nicht an dir, sowas ist genetisch bedingt.
Die Griffigkeit deiner "Argumentation" ist atemberaubend. Immerhin war er wenigstens besser als Henry. Der hat nur im Abseits gesessen.
Ich gehe jetzt in den Wald und lausche den Vögeln. Das gibt deutlich mehr her.
Ich komme mit. Dann muß ich mir diesen Blödsinn von MrBoccia udn Konsorten hier nicht mehr geben!
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:
ah, wird werden untergriffig. Aber ich verzeihe dir, denn es liegt nicht an dir, sowas ist genetisch bedingt.
Das von Dir inhaltlich zum Thema unterschiedliche Spielsysteme nichts kommt war mir klar. Konzentriere Dich weiter auf Gekas-Bashing, egal ob mit Sinn oder Verstand - das passt schon
MrBoccia schrieb:z-heimer schrieb:
Eigentlich sollten wir froh sein, dass Gekas nicht mitspielen durfte. Denn hätte er gespielt und dann ebenfalls nicht getroffen, wäre das nur wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ihn aburteilen, bevor er auch nur ein Spiel für die Eintracht gemacht hat.
er hat gespielt, 2 mal, und leider all meine Erwartungen erfüllt. Immerhin hat er mir mir bei Werners WM-Tippspiel die volle Punkteanzahl eingebracht, da er die Anzahl an Toren erzielt hat, die ich ihm zugetraut habe: 0.
Ich bleibe dabei: ein Transfer, den die Welt - und auch die Eintracht - net braucht.
Das Spielsystem der Griechen unter dem Offensiv-Trainer Rehagel ist auch absolut vergleichbar mit dem System, dass unsere Eintracht letzte Saison gespielt hat.
Englands Green
Lexa Choreo
Scheiss Klose, Scheiss Gomez, Scheiss Poldi
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Dann nehmen wir als einen, der doppelt so viel verdient, wie alle anderen Spieler? Super für die Stimmung in der Mannschaft. Was, wenn sich so ein Spieler verletzt? Dann ist das Geld eben in den Wind gehauen.HarryHirsch schrieb:warum nicht so machen, wie es CE vorgeschlagen hat - die Kohle für Gekas und Altintop sammeln, was drauflegen und einen von Draussen holen. Einen, der nicht bei den "ersten Sieben" mangels Leitung aussortiert wurde. Die Stürmersuche lief scheinbar so ab wie die für einen neuen Trainer - erstmal schauen, was in der Bundesliga bekannt ist und schon hier geschafft hat, als frische Ideen von Ausserhalb zu holen.MrBoccia schrieb:Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....reggaetyp schrieb:soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?MrBoccia schrieb:Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
Und was findest Du an Gekas und Altintop schlecht?
warum verdient einer, der von Draussen kommt, doppelt so viel? Wie kommst auf diese Einschätzung? Und verletzen kann sich immer wieder einer, wenn man davor Angst hat, sollte man sich am besten vom Spielbetrieb abmelden.
Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. Ausserdem zehrt Gekas immer noch von seiner einen starken Saison, einst, vor vielen Jahren. Sicher, er macht seine Tore, vermutlich. Aber, wenn nicht? Dann spielen wir zu Zehnt und - da Skibbe sicherlich an seinem Wunschspieler eine Zeitlang festhalten wird - es wird der Platz im ST für Fenin oder einen der Jungen blockiert.
Und Altintop? ST für vorne drinnen haben wir genug (und noch dazu ist er zu torungefährlich), somit käme er nur als RM in Frage - und hier sitzt ganz dick der Ochs, und auch Heller haben wir für dieses Position (so er denn verlängert). Und als Back-up des Back-ups ist er schlichtweg zu teuer.
Hast Du nicht gesagt, dass das Geld für Altintop und Gekas zusammengelegt werden soll. Oder meinst Du ernsthaft, dass wir einen ausländischen Spieler, der deutlich besser ist als gekas oder Altintop, für ein Gehalt von Gekas oder Altintop bekommen?
Wenn Du meinst, dass sich die Eintracht nach ausländischen Talenten umschauen soll, bin ich bei Dir. Von denen darf man aber nicht erwarten, dass sie gleich einschlagen (siehe den tschechischen Nationalspieler Fenin). Daher sehe ich zu einem Gekas oder Altintop keine Alternative, wenn wir finanzierbar nach oben schielen wollen
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....reggaetyp schrieb:soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?MrBoccia schrieb:Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
warum nicht so machen, wie es CE vorgeschlagen hat - die Kohle für Gekas und Altintop sammeln, was drauflegen und einen von Draussen holen. Einen, der nicht bei den "ersten Sieben" mangels Leitung aussortiert wurde. Die Stürmersuche lief scheinbar so ab wie die für einen neuen Trainer - erstmal schauen, was in der Bundesliga bekannt ist und schon hier geschafft hat, als frische Ideen von Ausserhalb zu holen.
Dann nehmen wir als einen, der doppelt so viel verdient, wie alle anderen Spieler? Super für die Stimmung in der Mannschaft. Was, wenn sich so ein Spieler verletzt? Dann ist das Geld eben in den Wind gehauen.
Und was findest Du an Gekas und Altintop schlecht?
MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:MrBoccia schrieb:Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?
Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
@concordia-eagle
ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.
aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?
nur mal so gefragt.
Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.
Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-) ) in den Raum.
Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.
Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.
Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.
Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.
Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.
hast du heute den HeinzGründel gefrühstückt?
vor drei jahren hätten wir uns noch nach spielern wie altintop und gekas die finger geleckt. und zwar gegenseitig.
leicht irritiert.
Richtig, aber mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Insofern kann man ja auch mal nachdenken wie der Prozeß der kontinuierlichen Verbesserung gestaltet werden könnte. Insofern verstehe ich die Irritation nicht so ganz.
Ganz eindeutig. Ein Stürmer wie Gekas, der in JEDER Bundesliga-Saision für 10-15 Tore gut ist, bringt uns nicht weiter...
Wenn man hier so einen Quatsch liest, dann fragt man sich, ob manchen Leuten noch weitergeholfen werden kann!
Das kann auch nur eine US-Amerikanerin machen. Zur WM Eröffnung in Südafrika eine Hymne auf New York singen....
emjott schrieb:http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html
Der Kommentar eines besseren Menschen.
Der hat's halt drauf. Und lebt gleichzeitig von der GEZ und einer maßlosen Rundfunk-Zwangsabgabe.
So ist es. Aber das interessiert sowieso niemanden...
Musikantenstadel
Finde ich auch. Liberopoulos sollten wir definitiv abgeben. Und dazu noch Manzios und Kyriakos.