hbh64
10481
Holger34 schrieb:
egal wer spielt, wir verlieren, weil die über uns stehen...
Ich bezweifle auch langsam das wir gegen die 2 unter uns stehenden Manschaften, Hannover und Bochum gewinnen. Ich hoffe es nimmt mal jemand wahr, das Hannover heute gegen Köln gewonnen hat und Bochum gegen Bremen auch nicht schlecht ausgesehen hat. Also gerettet sind wir noch lange nicht. Hoffentlich geht das alles gut.
hangloose101 schrieb:Grabi2001 schrieb:Jaroos schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/sieg-ist-pflicht-2.htmlFF schrieb:
Nein, aber nicht destotrotz werden wir auch im nächsten Jahr eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen. Dessen bin ich mir auch sicher, davon bin ich überzeugt.[...] Ich habe natürlich einige Spieler die ich gerne verpflichten würde, um das Niveau der Mannschaft zumindest zu halten.
"Glauben Sie mehr ist nicht drin?...ausser das Niveau zu halten?"FF schrieb:
"Das wird schwierig. Das hängt davon ab, welche Spieler, die ich möchte, wir verpflichten können. Wenn wir die verpflichten können und die, die uns diese Saison kaum zur Verfügung standen gesund werden und gesund bleiben[...] Wenn wir es schaffen die Spieler zu holen, dann kann ich sagen "es wird besser". Aber wenn wir nix an Qualität dazu bekommen und Qualität verlieren, dann kann ich nicht sagen das wird besser."
Das klingt irgendwie ganz ganz anders als das was hier gesagt wurde und sehr realistisch. Von schlecht reden irgendwie keine Spur....
Mir ist leider, die von FF beschriebene gute und konkurenzfähige Mannschaft, in dieser Saison, sowie auch schon in der halben Rückrunde der letzten Saison, verborgen geblieben. Bezüglich des Niveau´s kann man nur anmerken, dass die Mannschaft überhaupt kein Niveau hat. Höchstens das sehr bescheidene und begrenzte Niveau von Funkel. Man sieht hier fast nur das systemlose Rumgestochere auf dem Platz, was einem kalte Schauer über den Rücken treibt.
Wenn Funkel dann noch anmerkt, dass mit seinen gewünschten Neuverpflichtungen nur der Status Quo gesichert wird, dann gute Nacht Eintracht. Das Nivau der Mannschaft könnte man mit einer Maßnahme, nämlich Funkel in die Wüste zu schicken, schon bedeutend anheben.
Das sehr ich genau so. Diese Aussicht mit diesem Trainer auch wieder die nächste Saison zu verbringen löst in mir tiefe Depressionen aus.
Schon jetzt wird wieder eine Ausrede für eine "mittelmäßige" Leistung zurecht gelegt. In meinem Freundeskreis und unserem EFC hat doch keiner Bock mehr auf diese Rumgeeiere. Damit meine ich übrigens auch Herrn Bruchhagen. Wie kann es denn sein, dass wir mit einem Zuschauerdurchschnitt unter den besten 20 von Europa liegen und trotzdem nur ein Schattendasein haben.
Von wegen kein Budget. Wie wird denn das Geld investiert? Teilweise wirklich fragwürdig, teilweise ganz gut, aber warum entwickeln sich denn die guten Spieler denn nicht? In der Regel liegt so etwas am Trainer.
Früher bin ich Samstags aufgestanden und habe mich gefreut, "Super heute gehts zur Eintracht". Heute ist das anders: "Oh je, was gibt das heute wieder". Niveauloser Fußball, der dermaßen veraltet ist und dermaßen unattraktiv ist. Das liegt meines Erachtens nicht an den Spielern sondern am System des Trainers.
System? Welches System?
Programmierer schrieb:Hatay schrieb:
Also ich versteh nicht warum die eintracht so wenig geld hat????
bzw woher die anderen (köln, hanover etc) das geld her haben?
In den letzten jahren waren wir oft mit hanover an den selben spielern dran (hanke oder Schlauddraff z.B.). Wo die jetzt spielen, mal egal ob gut oder schlecht wissen wir ja.
Köln holt den Poldi wieder hat sich den Daum (der kostet bestimmt auch ne stange geld) geholt, weiß nicht ob die dafür betteln gehen am dom oder sponsoren bekommen. Fakt ist sie investieren und investieren.
Und bei uns lese ich immer nur der ist zu teuer, der geht weg weil er woanders doppelt so viel bekommt.
Woran liegt das???
Das kotz tmich die letzten jahre am meisten an.
Wahrscheinlich haben die Ziegenböcke klamm und heimlich den Lottojackpot geknackt.
Programmierer
Das würde mich auch mal interessieren.
MrBoccia schrieb:hbh64 schrieb:Alexsge22 schrieb:Ich glaube, diese Jungs Ärgern sich jetzt das sie zur Eintracht gekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen das sie im Abstiegskampf spielen wollten?Marco72 schrieb:Ich denke man hat mit dieser Saison die Sympathien aus der abgelaufenen Saison verspielt.
Das ist einerseits zu bezweifeln, andererseits sollte sich der Verein nicht zwingend sinnlos verschulden.
Ich meine aber, dass wir durchaus das Spielermaterial haben, eine andere Tabellenposition einzunehmen oder war die Liga in der letzten Saison auch schon zementiert? Dann hätten wir nie 9. werden dürfen. Das feiern HB und FF aber als Erfolg ab, um im nächsten Atemzug die derzeitige Misere damit zu rechtfertigen, dass man da steht, wo man hingehört.
ne sie blicken der Realität ins Auge.
Ein Platz 9 kann man schonmal schaffen.
Liga war schwächer,von oben hat bsp. Dortmund geschwächelt.
Aber es geht genau so schnell nach unten.Im Mittel mal einstellig zu schaffen wird schon ne extrem schwere Geschichte.
Man ist eben in Bezug auf Zementierung der Liga viel näher zu unten als nach oben.
Im Mittel sind die letzten Jahre gut gelaufen.
Wenn ich bedenke, wer da(nach) zu uns gestoßen ist: Fenin (an ihm war Juve dran), Caio (Ajax hat abgelehnt, AS Rom war dran), Korkmaz (hatte auch Angebote).
Nun ist man wieder die graue Maus, das ist schade.
Das hätten sie mit besserer Leistung ganz leicht verhindern können.
Ach so, ich wusste nicht das, dass nur an diesen 3 gelegen hat. Habe gedacht das da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen könnten. Naja man lernt halt nie aus.
Alexsge22 schrieb:Marco72 schrieb:
Das ist einerseits zu bezweifeln, andererseits sollte sich der Verein nicht zwingend sinnlos verschulden.
Ich meine aber, dass wir durchaus das Spielermaterial haben, eine andere Tabellenposition einzunehmen oder war die Liga in der letzten Saison auch schon zementiert? Dann hätten wir nie 9. werden dürfen. Das feiern HB und FF aber als Erfolg ab, um im nächsten Atemzug die derzeitige Misere damit zu rechtfertigen, dass man da steht, wo man hingehört.
ne sie blicken der Realität ins Auge.
Ein Platz 9 kann man schonmal schaffen.
Liga war schwächer,von oben hat bsp. Dortmund geschwächelt.
Aber es geht genau so schnell nach unten.Im Mittel mal einstellig zu schaffen wird schon ne extrem schwere Geschichte.
Man ist eben in Bezug auf Zementierung der Liga viel näher zu unten als nach oben.
Im Mittel sind die letzten Jahre gut gelaufen.
Ich denke man hat mit dieser Saison die Sympathien aus der abgelaufenen Saison verspielt.
Wenn ich bedenke, wer da(nach) zu uns gestoßen ist: Fenin (an ihm war Juve dran), Caio (Ajax hat abgelehnt, AS Rom war dran), Korkmaz (hatte auch Angebote).
Nun ist man wieder die graue Maus, das ist schade.
Ich glaube, diese Jungs Ärgern sich jetzt das sie zur Eintracht gekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen das sie im Abstiegskampf spielen wollten?
WuerzburgerAdler schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Die (Hannoveraner, d. Red.) hatten mal drei Jahre Vorsprung auf uns, aber diesen Vorsprung verspielen sie gerade -- mit einer Strategie, die ziemlich genau dem entspricht, was hier von einigen ungeduldigen Leuten gefordert wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Von den meisten Kritikern werden weder Millioneneinkäufe noch UEFA-Cup-Plätze "gefordert". Stattdessen wird "gefordert", dass das vorhandene Potenzial besser genutzt wird. Dass sich die vorhandenen Spieler (und somit die Mannschaft) weiterentwickeln. Dass man nicht wartet, bis ein 4-Mio.-Transfer sich bequemt, gegen den Ball zu arbeiten, sondern man stattdessen sein vorhandenes Potenzial weckt, fördert und auch einsetzt. Dass sich ein System, eine Handschrift und eine spürbare Weiterentwicklung einer Mannschaft erkennen lässt, deren Potenzial seit langem unbestritten ist.
Solche Dinge werden "gefordert", nicht das, was Hannover gemacht hat. Und dann, da hat einer meiner Vorredner vollkommen recht, würden Cleverness, Wille, Hunger und Motivation auch mal eine Chance gegen die Zementierung eröffnen und man könnte die Energie, die man beim Jammern über dieselbe verbraucht, sinnvoll einsetzen.
100% Zustimmung!
Maggo schrieb:KingCaio schrieb:
In der FR ist online grad wieder ein Interview mit FF, das ist die absolute Unverschämtheit.
%uFFFDSo lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen. Alles andere ist Spinnerei.%uFFFD
Wieso hätten wir Fink nicht halten können? Wir wollten ihn nicht halten, weil wir für seine Leistungen nicht so viel zahlen wollten, wie er verlangt hat. Wer saht denn, das wir ihn nicht hätten halten können?
"Wir liefern hier grundsolide Arbeit ab mit Mitteln, die nicht sehr groß sind."
Du demontierst uns Woche für Woche mit Deinen xxx Aufstellungen aufs Neue.
Er verwies darauf, dass der Personaletat in der neuen Runde schrumpfen werde. "Aber gleichzeitig sollen wir ja fünf Plätze nach oben klettern.%uFFFD
Also für die nächsten fünf Jahre auch keine Ambitionen?
"Aber hier wird ja noch geträumt, weil die Eintracht ja mal Meister war. Das war doch 1959. Ist ja erst 50 Jahre her", spöttelte Funkel weiter.
Endgültig die Schnauze voll von Dir. Du passt einfach nicht hier her. Hast keine Ahnung von der Stadt und seinen Menschen. Raus mit Dir!
Naja, jetzt wissen wir ja schon, woran es nächste Saison liegen wird, dass es nicht läuft. Am Verlust des Führungsspielers Fink, der in der CL rocken wird.
Da wird jetzt schon wieder vorgebaut auf die neue Saison. Die nächsten Jahre sehe ich schwarz für Eintracht. Wir werden nur noch unten sein, befürchte ich. Schade!
yeboah1981 schrieb:hbh64 schrieb:Einmal ist das noch nicht mal 4 Jahre her, und außerdem haben wir uns bis zu dieser Saison jedes Mal gesteigert (36, 40, 46 Punkte). Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, aber das ist doch einfach Unsinn!
Die Eintracht tritt seit dem Aufstieg vor 5 Jahren auf der Stelle.
Na gut hatte mich vertippt, wollte 4 Jahre schreiben.Aber was kommt nach den 46 Punkten? Glaubst Du diese Saison an 46 Punkte? Wir können froh sein wenn wir 38 holen. Und komme mir nicht mit den Verletzten. Wenn Du mal Funkels Karriere verfolgst, wirst Du sehen das es immer nach 3-4 Jahren Abwärts ging mit seinen Mannschaften. Und Bruchhagen hatte in seinen Vereinen auch keinen sportlichen Erfolg, er hat die Vereine nur wirtschaftlich auf gesunde Füße gestellt. Ausserdem sind wir auch schon mit Bruchhagen abgestiegen( mit Reimann). Ich kann mir nicht vorstellen das es die nächste Saison aufwärts geht, nicht mit Funkel. Er kann einfach keine Mannschaft nach vorne bringen. Als Mensch mag er ja OK sein,aber als Trainer? Ich sage NEIN
Marco72 schrieb:lajos76 schrieb:
Funkel spricht davon seine Arbeit und die Weiterentwicklung des Teams werden nicht genug gewürdigt.
Ja da hat er auch Recht.
Funkel macht seit 5 Jahren hervorragende Arbeit in Frankfurt,muss ständig aus wenig das Möglichste machen und die Eintracht ist seit 5 Jahren einer der Teams im bezahlten Fussball mit den meisten Fortschritten.
Gut Ding braucht Weile!
Wenn so vieles nach Stagnation und Rückentwicklung aussieht,so ist das ne ganz normale Entwicklung.
Man muss wegkommen von der oberflächlichen Betrachtungsweise sich irgendwie nach oben zu zaubern.
Die Fans richten Ihre Hoffnung doch auch nur nach einem andern Trainer,zur Not noch andern Vorstand und das ist extrem oberflächlich betrachtet.
Man muss da mehr in die Tiefe gehen und wird dann feststellen das die Eintracht auf einem sehr guten langfristigen Weg ist und nur das macht den Verein interessant.
Oberflächlich betrachtet ne Graue Maus,in der Tiefe betrachtet ein sehr gutes weitsichtiges Konzept und wahrscheinlich die einzigste Chance,oder die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit langfristig wieder dahin zu kommen wo die Eintracht vor langer Zeit mal stand.
Das Umfeld will in weiten Teilen schon zu früh zuviel,das ist das Hauptproblem.
Ist das Dein ernst was Du da schreibst? Oder heisst Du womöglich Funkel?
Wo hat sich das Team weiterentwickelt? Die Eintracht tritt seit dem Aufstieg vor 5 Jahren auf der Stelle. Und das wird auch nächste Saison so sein. Mit FF und HB gibt es kein weiterkommen.
@grinch
Deshalb sage ich immer: Funkel unser Standtrainer! Aber für was sollen wir uns noch aufregen? Das ganze szenario geht nächste Saison weiter und wir werden weiter posten und posten und posten, passieren wird glaube ich auch dann nichts. Solange HB und FF das sagen haben, wird sich bei uns nicht viel verändern. Wo sind eigendlich die Kommentare von Herrn Becker? Erst groß gebrüllt, jetzt wieder im Körbchen?
Deshalb sage ich immer: Funkel unser Standtrainer! Aber für was sollen wir uns noch aufregen? Das ganze szenario geht nächste Saison weiter und wir werden weiter posten und posten und posten, passieren wird glaube ich auch dann nichts. Solange HB und FF das sagen haben, wird sich bei uns nicht viel verändern. Wo sind eigendlich die Kommentare von Herrn Becker? Erst groß gebrüllt, jetzt wieder im Körbchen?
Albertk schrieb:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Ich beobachte diese Situation schon seit einem Jahr. Und wenn man Spieler wie Cajo, der Millionen kostete, nicht in die Mannschaft einbinden kann (will), zeigt das die Leistung und das Können eines Trainers.
Die ewige Aussage, dass man mit dem 12. Platz zufrieden ist, geht mir auf den Geist. Ich will einen kreativen Fussball sehen, der mit Leidenschaft, Kampf und Technik gemischt ist.
Ich glaube das wollen wir alle. Wird aber unter diesen Verantwortlichen nicht geschehen. Liga ist zementiert u.s.w. Du weisst schon. Schöne Ostern
nicole1611983 schrieb:hbh64 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Man, man,man, ich kann das gejammer nicht mehr hören.
Haben viele von euch wirklich gedacht, wir fahren nach München und gewinnen dort 6:0?
Spätestens nach den zwei Klatschen der Bayern war es mir klar, dass wir dort nicht gewinnen.
Aber hier wair ja rumgeheult und der Trainer und dessen Liebline sind wieder an allem Schuld.
Viel schlimmer als die Niederlage finde ich, dass wir mit Köhler wohl den nächsten Langzeitverletzten haben. Aber ich weis ja, für die meisten von euch kann Köhler eh nichts.
Ich seh das ja etwas anderes. Benny ist einer der wenigen Spieler, die man gerade wenn die Personaldecke wirklich dünn ist, gut gebrauchen kann, da er wirklich felxibel ist und auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.
Und wenn ich lese Barca hat es vorgemacht, dann bekomm ich wirklich nen Hals. Ihr wollt doch unsere Truppe nicht mit Barca vergleichen. Wenn man das gestrige Spiel mit dem Spiel BArca gegen Bayern vergleicht, dann war doch die Rollenverteilung von beginn an klar: Bayern ist Barca, wir sind die Bayern.
Aber hauptsache man kann wieder jammern, dass Funkel Caio nicht von beginn an hat spielen lassen. Mich wundert es, dass sich noch niemand über die Wechsel von Funkel aufgeregt hat. Ich hätte ja erwartet, dass Funkel die Schuld daran trägt, dass wir das Spiel nur mit 10-Mann beenden konnten, weil er zu früh gewechselt hat.
Ganz ehrlich, ich verlier lieber 4:0 gegen die Bayern, als gegen Gladbach, Bochum oder Hannover.
Meinste denn, wir gewinnen gegen Gladbach, Bochum und Hannover? Wenn das mal kein Trugschluss ist! Wir können froh sein wenn wir gegen diese 3 noch gewinnen sonst wirds nähmlich sehr, sehr dunkel für unsere Eintracht. Schöne Ostern
Also ich sehe das ganze nicht so pessimistisch. Wir haben gegen die Teams, die unter uns stehen oder knapp über uns, immer gut ausgesehen. Und nach den letzten großen klatschen gab es meist eine Trotzreaktion.
Hoffenlich kommt diese Trotzreaktion, und hoffentlich haben die anderen keine. Denn bei Gladbach wird auch eine Trotzreaktion kommen. Die haben gestern gegen Wolfsburg nicht schlecht gespielt. Schön wäre es wenn wir gegen die 3 noch gewinnen, aber wehe wenn nicht!
-----------------Pröll---------------
Jung-----Russ-----Bellaid-----Spycher
----------Chris-----Meier-----
Steinhöfer-----Caio-----Fenin
-------- Liberopoulos-------
Tipp: Leider ein 0:2