>

hbh64

10482

#
Was willst Du damit sagen?
#
BMLLER6758 schrieb:
apropos Japan.

wat is denn mit Litti ?!?!?

Trainiert den FC Vaduz in Liechtenstein, spielen aber in der Schweizer Liga.
#
Friedhelm, komm zurück bevor Möhlmann oder Rapolder kommen.  
#
Ich denke mal, es wird " leider " ein Zweitligatrainer werden. So wie, Möhlmann oder Rapolder. Rapolder hat gerade mit ach krach die Klasse mit Koblenz gehalten. Bruchhagen wird einen Trainer favorisieren der schon um die +50 ist.
Möhlmann hat, glaube ich bis jetzt auch die meiste Zeit seiner Karriere nur in der 2ten Liga gearbeitet. Wäre schade wenn nicht ein jüngerer Trainer kommen würde. Aber wir müssen uns halt Bruchhagen beugen. Bin mal gespannt was kommt.
#
Schön wäre es wenn wir am 32sten Spieltag schon 40 Punkte hätten.
#
Laut Transfermarkt. Benno Möhlmann im Gespräch! Was haltet Ihr davon . Ich gar nix. http://www.transfermarkt.de/
#
Komisch, viele meckern über Hopp und Hoffenheim, aber keiner möchte das hier ein Investor oder Sponsor oder Geldgeber oder wie auch immer, hier einsteigt. Verstehe ich nicht! Ein paar Mios. würden uns sicherlich gut zu Gesicht stehen.
#
Spannend wird es jetzt allemal - kann ein neuer Trainer mehr aus dem Team und den einzelnen Spielern herausholen?

Genau diese Frage gilt es abzuwarten. Wenn die Spieler wirklich weiter so unterirdisch spielen, dann wissen wir wenigstens das kein anderer Trainer diese Mannschaft hinbekommt. Dann sind wirklich alle nur Durchschnitt. Aber ich denke wir sollten uns überraschen lassen.

1: ob Funkel wirklich geht
2. ob Skibbe wirklich kommt
3. wie die neue Saison läuft
#
Ich denke mal wenn Skibbe wirklich kommen sollte, dann wird er die Fehler die er in der Vergangenheit gemacht hat nicht wiederholen. Man sollte Ihm eine Chance geben, genau wie damals bei Funkel. Also, Herzlich Willkomen bei EINTRACHT FRANKFURT Michael Skibbe!!!!!!
#
Skibbe? Ich denke so schlecht ist er nicht. Wäre Ok. Aber ein bisschen Skepsis bleibt.
#
Und Bommer ist im Gespräch, dann doch lieber Funkel. Bommer hat es ja noch nicht mal in Duisburg zu was gebracht. Hätte man sich eigendlich denken können das der Vorstand jetzt irgendeinen Trainer holt der schon um die 50 ist. Nur keinem jungen Trainer die Chance geben. Bommer, na prima!
#
Ich glaubs erst wenn es offiziell verkündet wird.
#
Ich schätze mal unser Standtrainer wird so spielen Lassen.
----------- Pröll---------------
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Jung------ Inamoto --------- Petkovic-------
Chris ----- Meier ----- Fink
----------- Fenin-------

Meier natürlich etwas defensiver ausgerichtet. Fenin muss die Aussen und die Mitte beackern. Und so denke ich: werden wir knapp mit 2:1 verlieren.
#
Auch wenn wir gegen den HSV verlieren so wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Bruchhagen wird auf den Faktor Zeit setzen und sich denken, das sich die Fans in der Sommerpause wieder beruhigen. Habe heute im Radio HR 1 gehört, das es sich bei den beiden schon um ein freundschaftliches Verhältnis handelt. Und die anderen Herren vom AR werden wohl auch wieder ruhig gestellt. Wie auch immer. es wird ,so wie ich das sehe mit Funkel weitergehen.( LEIDER)
#
eagle59 schrieb:
Funkel hat sein System überdacht und kommt mit völlig neuem Konzept. Erstmals in der Geschichte der Bundesliga tritt ein Team mit 2 Torhütern an, wobei Pröll das Torwarttrikot trägt und deshalb den Ball auch mit der Hand spielen darf. Nikolov ist sein Co-Torhüter, der ebenfalls auf der Linie steht, den Ball aber nicht mit der Hand spielen darf. "Unsere Abwehr war zuletzt sehr anfällig, deshalb brauche ich eine zusätzliche Absicherung", begründet Funkel die Maßnahme. Aus dem gleichen Grund setzt Funkel erstmals einen Doppel-Libero mit Chris und Spycher ein. Den Vorwurf, zu defensiv zu spielen, weist er mit dem Hinweis zurück: "Dafür verzichte ich heute auf die Doppel-Sechs!"
Für die Offensive ist allein Alex Meier zuständig, der sowohl als Spielgestalter als auch als Torjäger in Erscheinung treten soll. "Der Alex kann beides, das hat er schon oft bewiesen", so Funkel. So sieht dann die Aufstellung aus:

Pröll - Nikolov
Chris - Spycher
Jung - Russ - Petkovic - Mössmer - Krük
Inamoto
Meier

Die Eintracht beginnt schwungvoll und kommt in der ersten Halbzeit zweimal über die Mittellinie. Da auch Bochum nicht viel gelingt, steht es zur Pause noch 0:0. "Unsere Taktik ist voll aufgegangen, wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir mit Mannschaften auf Augenhöhe mithalten können", strahlt Funkel.
Bis zu 62. Minute geht die Taktik auf, dann macht Schirir Brych der Eintracht einen Strich durch die Rechnung. In Höhe der Mittellinie gibt es einen Einwurf für die Eintracht, Klimowicz nutzt die Chance, um seine Schuhe fester zu binden, was er in sitzender Position im Eintracht-Strafraum tut. Brych sieht den Bochumer am Boden und weil Russ daneben steht, vermutet der Unparteiische eine Notbremse, stellt Russ vom Platz und entscheidet auf Elfmeter. Der wird dann auch zum 1:0 verwandelt.
In der 88. Minute reagiert Funkel und bringt Caio für Meier. Die Eintracht setzt jetzt voll auf Offensive, fängt sich aber einen Konter ein. Klimowitz läuft allein aufs Tor zu, kann Pröll, der zu einem Oliver-Kahn-Gedächtnis-Sprung ansetzt, ausweichen und lupft den Ball auch über den rausstürzenden Nikolov. Inzwischen ist Caio über das ganze Feld zurückgerast und rettet per spektakulärem Fallrückzieher auf der Torlinie. Die Caio-Jünger toben (vor Begeisterung), Funkel tobt (aus anderem Grund). "Diese Mätzchen haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen", schnaubt er und wechselt Caio wieder aus.
Die Ultras stimmen daraufhin "So ein Tag, so wunderschön wie heute" an, was die Eintracht-Führung als Provokation ansieht. Daraufhin will sie den Block räumen lassen. Dabei kommt es zu schweren Auseinandersetzungen mit den Ordnungskräften, das Spiel muss für acht Minuten unterbrochen werden. Peter Fischer erinnert sich an Jean Löring, der bei Fortuna Köln einst seinen Trainer in der Halbzeitpause entließ. Deshalb stürmt er in den Innenraum und teilt Funkel mit, dass er nicht mehr Eintracht-Trainer sei. Charly Körbel wird als Interimscoach eingesetzt, der umgehend Fenin und Kweuke einwechselt. Fenin stürmt in der dritten Minute der Nachspielzeit allein aufs Tor zu, wird von zwei Bochumern umgetreten als er den Ball ins leere Tor schieben will - eine klare Notbremse. Brych aber sieht eine Schwalbe und verwarnt Fenin. Weil der mit gebrochenem Schien- und Wadenbein aber nicht sofort aufstehen kann, ahndet Brych dies als Spielverzögerung und gibt Gelb-Rot. So bleibt es beim 1:0 für Bochum, doch weil auch die Konkurrenz patzt, bleibt die Eintracht einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt - der Klassenerhalt ist gesichert.
Aber nur fast: Der DFB wittert seine Chance und verhängt wegen der Ausschreitungen der Hooligans 2 Punkte Abzug - die Eintracht steigt ab.

Vorschau: Caio wechselt für 400 000 € zu Bayern München, das daraufhin die Champions League gewinnt. Caio wird zum Weltfußballer des Jahres gewählt und wechselt für 234 Millionen zu Real Madrid.
Funkel gründet mit Hans Meier ("Marin und Baumjohann machen zu wenig nach hinten") eine WG und unterstützt den Ex-Gladbachtrainer beim Rosenzüchten. Dabei gewinnen sie mit zahllosen Neuzüchtungen ("Laktattest", "Doppel-Sechs", "Betonmischer" und andere) etliche Preise. Die Eintracht holt Horst Ehrmantraut zurück und steigt wieder auf.

Super        
#
Assauer? Hätte nichts dagegen!
#
Nach dem 23. Mai.

Lt. Fischer wird 'jeder Stein umgedreht'. Auch der Trainerstab kommt zu Wort. Was dabei 'rauskommt, wird man hören. Klingt demokratisch. Es gibt auch keinen anderen Weg.

Ich kann mir vorstellen das da nix bei rauskommt. Es wird analysiert, dann heisst es: die vielen Verletzten waren schuld und das wars. Funkel darf die nächste Saison weiter wurschteln und wir sehen wieder nur Rumpelfussball.Warum soll man sich noch aufregen? Es ist halt wie es ist und wird auch nicht geändert.
#
Egal wo er hin geht. Micha machs gut und viel Glück!
#
Icepalace schrieb:
Es ist einfach nur traurig zu lesen das die selbsternannten Funkeljünger sich einfach nicht eingestehen wollen das die Funkelkritiker hier immer mehr zunehmen und versuchen ihnen in jeglicher Weise den Mund zu verbieten, noch drastischer formuliert sie lassen gar keine andere Meinung zu als ihre eigene und sowas nennt man im Volksmund auch Intolleranz.   Ich dachte wir leben in einer Demokratie oder habe ich die Jahre über etwas verpaßt ?    

Nun zu den Fakten die eindeutig belegen das dieser Trainer und sein  Ziehvater sich ebenfalls nicht eingestehen wollen das jeder auf seine Art und Weise Fehler über Fehler in dieser Saison gemacht hat.

1. Verletztenmisere: Bei diesen ersten Punkt muß ich schon anfangen zu lachen welche Gründe hier aufgeführt werden um den bisherigen Saisonverlauf noch schönreden zu wollen. Solange wir FF mit seiner defensiv destruktiven Art Fußball zu spielen ertragen müssen, wird sich anhand der Verletztenmisere nichts ändern. FF's Spielphilosophie beruht einzig und allein auf einem schon im Mittelfeld aufgebauten Abwehrriegel (Mauertaktik) der folgene Spieler unabdingbar macht wie es Z.b. ein Fink, Inamoto, usw.... sind. Sicherlich braucht man auch diese Wasserträger aber ohne kreative Spielertypen werden uns Mannschaften aus den oberen Regionen und das hat diese Saison eindeutig gezeigt uns regelrecht vorführen, denn nicht ein einziger Sieg gleicht einem Armutszeugnis für unseren Übungsleiter. Hier erkennt man schon und das hat nichts mit Pech oder dem Spielverlauf zu tun das FF einfach nicht in der Lage ist taktisch umzustellen wenn er merkt das seine Mannschaft unter Druck gerät. Gegen spielerisch schwache Mannschaften geht dieses Konzept sehr gut auf aber sobald eine technisch versierte Mannschaft mit dem Ball umzugehen weis ist er mit seinem Latein schnell am Ende und predigt danach in Interviews seine uns wohl bekannten Phrasen (Ünglücklich verloren, bittere Niederlage, der Schri war Schuld, Elfmeter wurde nicht gegeben usw...) die mich mittlerweile nur noch amüsieren  .
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das solange solche Spielertypen wie Fink, Inamoto, und sogar einem Fenin, Korkmaz oder Caio zwingt er im Training förmlich auf ihre Stärken aufzugeben und stattdessen eine Spielweise wie sie Fink und Inamoto besitzen anzueignen, bei ihm weiter hoch im Kurs stehen wird sich anhand unserer Verletztenmisere über Jahre hinweg nichts ändern, denn dies ist nicht das erste Jahr wo wir mit Verletzten zu kämpfen haben und alleine daran sieht man schon das sowohl falsch trainiert als auch die Spielphilosophie (Mauertaktik) verkehrt ist.

Die Medizinische Abteilung kann einem fast schon leid tun das Sie es auszubaden hat wenn jede Woche eine neue Hiobsbotschaft eintrifft.  

2. Transfers: Bei diesem Punkt überschattet mich ein Bild des Grauens. HB, unserer so hoch geschätzter Schnäppchenjäger hat dieses Jahr um es Milde auszudrücken auf dem Transfermarkt bös daneben gegriffen und Spieler verplichtet die natürlich von FF erwünscht nicht eingeschlagen haben (Bellaid, Mehdi), Libero macht zwar seine Buden aber wirtschaftlich gedacht war auch dies ein Schuß in den Ofen denn was bekommen wir denn noch an Ablösesumme für einen dreiunddreißigjährigen ? Hätte uns Libero in die internationalen Plätze geballert wäre dies was anderes gewesen und wir hätten einen wirtschaftlichen Vorteil aus diesem Transfer gezogen.
Mehdi zu holen wie kann man nur auf sowas reinfallen, was hat den der Kerl in den letzten Jahren beim HSV für eine Leistung erbracht ?  
Der HSV hat sich die Hände gerieben einen Antifußballer mehr von seiner Gehaltsliste streichen zu können.
Bellaid, ein absoluter Unsicherhaitsfaktor, Stellungsspiel für einen Abwehrspieler eine einzige Katastrophe, Zweikampfbilanz unterirdisch Torgefahr null, Spieleröffnung nach vorne Fehlpass über Fehlpass und so könnte ich die Liste endlos weiterführen.
Selbst ein Fenin oder Korkmaz werden sich in Zukunft unter FF nicht weiterentwickeln können weil er sie schon im Ansatz ihrer Stärken beraubt.
Das beste Bsp: seiner Unfähigkeit ist jedoch unser Caio, einem Brasillianer muß man von Anfang an anders behandeln als FF dies getan hat. Psychologisch hat FF nix auf dem Kasten und dies ist erschreckend mit anzusehen wie er solch technisch hoch versierte sensible Spieler in der Öffentlichkeit regelrecht diffamiert. Einem Ballzauberer vom Zuckerhut der daraüberhinaus von seiner Statur her üngewöhnlich robust ist, muß man nicht erklären wie man im Training einen umzugrätschen hat so das der mit Schienbeinbruch im Krankenhaus liegt sondern man hat seine Stärken zu fördern, Spielübersicht mit und ohne Ball, Standards, Torabschluß, Tödlicher Paß in die Spitze usw.... das sollte gefördert werden bei Technikern wie Caio und nicht das Grätschen, denn dafür haben wir Leute wie Fink, Inamoto usw... ,-)

3. Umfeld: Frankfurt hat zu allen Zeiten immer großen Wert auf attraktiv zu spielenden Fußball gelegt und mit dieser Art wären wir fast deutscher Meister geworden und die Zukunft hätte ganz anders ausgesehen. Stattdessen fiel die Mannschaft komplett auseinander. Jahre später sind wir als Bankenmetropole zweimal ab und wieder aufgestiegen ebenfalls ein Armutszeugnis für diese Region. Eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt und das ist doch auch HB's Einschätzung soll sich in der Bundesliga etablieren. Bei dieser Aussage muß man sich fast kaputt lachen. Die Eintracht hat sich seit den siebziger Jahren durchaus in der Bundesliga etabliert und dabei viele Herzen der Fußballanhäger in Deutschland erobert, man denke nur an das Jahrhundertspiel gegen Real und die Art und Weise wie man dort Fußball gespielt hat, war einfach ein Augenweide. Wenn man das mit dem Fußball von Heute vergleicht den unsere Eintracht jetzt spielt da kommt mir persönlich das Kotzen. Dieser Fußball ist einfach nur zum Wegschaueen und eine Beleidigung für jeden zahlenden Eintracht-Fan. Selbst Fußball - Fans von andreen Vereinen können sich mit der Art und Weise wie in Frankfurt zur Zeit Fußball gespielt wird nicht anfreuden, sondern eine Umfrage hat erst kürzlich ergeben das Eintracht, Bielefeld, und Cottbus den unattraktivsten Fußball in der Bundesliga spielen. Das Cottbus und Bielefeld so spielen ist ja aus wirtschaftlichen Gründen durchaus nachvollziehbar aber eine Bankenmetropole wie Frankfurt muß aus meiner Sicht ganz andere Ansprüche haben und versuchen wenigstens um die internationalen Plätze jede Saison zu kämpfen, aber stattdessen werden jede Saison die gleichen Ziele ausgegeben und sogar Mannschaften starkgeredet die wirtschaftlich überhaupt keine Chance haben mit Frankfurt mitzuhalten, ein absoluter Witz die Aussagen von FF und HB. Letzte Saison waren wir bis auf 3 Punkte hinter den Championsleague - Plätzen kurz vor Schluß in guter Position und dann kommt folgender Satz von FF: Eine Mannschaft wie Frankfurt kann sich glücklich schätzen in dieser Saison nicht abgestiegen zu sein und mit dem bewährten Ziel die 40 Punkte geholt zu haben.  . Das klingt ja fast so als würde er seinen Spielern verbieten, international zu denken, denn genau ab diesem Zeitpunkt ging überhaupt nichts mehr und wir sind auf einen gesicherten Mittelfeldplatz abgerutscht dort wo uns FF und HB über viele Jahre hinweg auch sehen. Ist dies wirklich der Anspruch einer Bankenmetropole ?

Zum Abschluß meines Postings möchte ich noch erwähnen, das ich mir wünsche das auch die sogenannten Funkeljünger mal ganz objektiv betrachtet diese und auch die letzte Saison etwas genauer analysieren sollten und da Fakten und Statistiken bekanntlich selten lügen ist es nicht zu verhehlen das FF und HB seit geraumer Zeit einige Fehler machen die eigentlich hätten vermieden werden können ohne das sich hier jeder gegenseitig übel beleidigt oder verbal angegriffen fülht.        

Klasse ge und beschrieben. Du spricht mir aus dem Herzen.
#
Nach dem ganzen Zauber und den Hasstiraden gegen Funkel und Bruchhagen, sollten wir uns fragen: will denn ein anderer Trainer zur Eintracht kommen?
Vielleicht denken sich manche das Ihnen das auch passieren kann und gar keinen Bock auf Eintracht haben. Schon mal daran gedacht? Ich hoffe es ist nicht so und ein anderer Trainer kommt bald zu uns.