hbh64
10481
Troob schrieb:
Klar, die ersten 20 Min gegen Schlacke waren gut. Dass FF Meier+Caio gegen die abwehrstärkste Mannschaft in einem Heimspiel aufstellt, ist doch wohl selbstverständlich.
Sehe ich über die gesamte Saison die kämpferische Einstellung, Leidenschaft, Standards, das kollektive Zusammenspiel, dann ist das ein Offenbarungseid für den Trainer. Dieses blutleere, planlose, verängstige Traben der Mannschaft, führe ich auf die nicht vorhandene Motivations-Fähigkeiten des Trainers zurück. Man hat das Gefühl, dass FF nichts mehr zu geben hat, dass er einfach abgenutzt ist und über keine Mittel mehr verfügt.
Ist doch verständlich: Wahrscheinlich war er noch nie so lange bei einem Verein als Trainer, hat vielleicht nie erfahren, dass man sich auch mal selbst neu erfinden muss, auch mal Neues wagen sollte, sowohl im Training, als auch im Spiel. Vielleicht ist er für `Erneuerung ` auch einfach zu konservativ, zu alt, zu unbeweglich?
Abgesehen von der Feigheit auch mal dem TW Zimmermann eine Chance zu geben, nachdem Pröll die ganze Saison instabil und nervös wirkt.
Klar, FF müssen in dieser Saison die vielen Verletzten zu Gute gehalten werden, aber da haben haben ja mehrere Jahre zu Vergleich.
Nein, das Konzept der Vereins junge Spieler zu entwickeln, sich stetig zu steigeren, variabel zu spielen, passt nicht zu FF. Nie war es deutlicher als diese Saison.
Es gibt genug jüngere, modernere Trainer, die es verstehen mit Konzept zu spielen, die eine Mannschaft begeistern können. Dass das schief gehen könnte, und gegen den Abstieg gespielt werden muss, das Risiko haben wir mit FF auch, wenn nicht gar garantiert. Die Chancen für den Verein, die mit einem neuen Trainer einhergehen, bewerte ich aber als wesentlich höher.
Also: Überreicht FF die goldene SGE-Nadel, macht ihm zum Frühstücks-Sportdirektor (quasi als Ersatzmann für den Fall der Fälle), und verpflichtet zur neuen Saison einen neuen Trainer. Einen Traine, der eben nicht konstant ausstrahlt, dass man nur gegen den Abstieg spielen können, weil die Welt ja so schlecht ist. Einen Trainer, der Konzepte spielt, Standards einstudiert, Konterspiel etabliert, die Jugend fördert und entwickelt. Und wenn dabei eine Mannschaft herauskommt, die nach 30 min. 4 gelbe Karten hat, weil sie bis aufs Blut fightet....gerne.
Sehr gut. Nur hoffentlich kommt ein neuer Trainer nicht zu spät!
Was nun Herr Bruchhagen? Es würde mich mal interessieren was der "ach so selbstherrliche VORSTANDSBOSS BRUCHHAGEN " nun gedenkt zu tun. Geht er mit seinem Männerfreund FUNKEL in die 2te Liga? Oder gehen beide bei Abstieg zusammen zu einem anderen Club? Die jetzige Situation hat zu 50 % Bruchhagen zu verantworten, aber hören tut man nichts von ihm. Die vorzeitige Verlängerung mit Funkel war der grösste Fehler den er in seiner EINTRACHTZEIT getätigt hat. Langsam glaube ich man sollte auch mal darüber nachdenken, das man auch einen VORSTANDSBOSS auswechseln kann. Wir stehen kurz vor der 2ten Liga, und alles soll richtig gewesen sein was diese 2 hohen Herren Bruchhagen und Funkel hier bewegt haben? Stillstand ist Rückschritt, und bei uns bewegt sich seit Monaten nichts mehr. Ich hoffe das die Klasse gehalten wird, und dann ein Neuanfang gestartet wird. Mit einem neuen Trainer und auch einmem neuen VORSTANDSBOSS BRUCHHAGEN. Das ist meine Meinung! Schönen Sonntag noch:
Also die Aufstellung war schon ganz Ok, aber warum Köhler und nicht Petkovic?
Die ersten 25 min. waren meiner Meinung nach auch sehr gut, aber warum hörten sie dann auf Fussball zuspielen? Caio ! Naja hatte ich mir anders vorgestellt. Warum Kweuke raus? Wir hätten heute gegen schlechte Schalker was holen können, aber wir waren noch schlechter. Leider!!! Und warum?
Die ersten 25 min. waren meiner Meinung nach auch sehr gut, aber warum hörten sie dann auf Fussball zuspielen? Caio ! Naja hatte ich mir anders vorgestellt. Warum Kweuke raus? Wir hätten heute gegen schlechte Schalker was holen können, aber wir waren noch schlechter. Leider!!! Und warum?
Ja Ja, unser Standtrainer. Hat sich wieder was einfallen lassen das er Caio nicht bringt. Jetzt sind es die Kampfschweine gegen die Caio nicht spielen darf. Das nächste mal in Bielefeld, heisst es bestimmt: Caio ist zu jung um gegen die zu spielen. Ich fasse es einfach nicht. Ich glaube im Sommer ist Caio weg, und spielt irgendwo ganz geilen Fussball. Ich würde es Ihm gönnen. Aber Funkel würde ja mit Bayern Meister ( Interview Sport Bild)!!!! Ha Ha Ha
Voodi schrieb:
Dann aber jemanden, der unsere "kleinen" an die Hand nimmt und führt.
Ich hoffe da ja etwas auf Zlatan, das ist so ein Typ, der auch mal das Heft in die Hand nimmt.
Ansonsten müssen wir wohl etwas Geduld mit unseren doch meist Jungen Spielern haben und ihnen Zeit geben sich zu entwickeln.
Ich meine aber nicht Zlatan, sondern jemanden der unsere EINTRACHT wieder schönen Fussball spielen lässt.
ichsagdiewarheit schrieb:
-----------------Pröll------------------
Ochs-----Russ-----Chris-----Petkovic
------------Ina------MEIER-------------
----Steinhöfer---Caio-------Köhler
-----------------Fenin-----------------
Auswechslung je nach Situation:
Wir führen: Fenin/Leo 80 Min., Caio/Toski 85 Min.
Wir liegen zurück: Meier/Leo, Köhler/Korkmaz, je nach Spielverlauf.
Ich denke FF kann Caio das Spielen in der Startelf zumindest in der nächsten Partie nicht verwehren.
Also wird er ihn wohl wiederwillig aufstellen müssen.
Gegen Schalke werden wir bestimmt mit einer Doppel Sechs auflaufen, so schätze ich unseren Taktik-Fuchs eigentlich ein
Ich denke jetzt wo Chris in der wackeligen IV gebraucht wird wäre Meier eine echte alternative... Er hat ein gutes Stellungsspiel schaltet schnell nach vorne und auf ihn würde nicht so ein druck lasten, Tore zu schießen, bzw. vorzubereiten. Ich denke sein schnelles Passspiel das er wirklich hervorragend beherscht würde dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff gut tun. Naja ist so eine Idee von mir, wäre schön wenn FF die gleiche hätte
Dass mit den zwei Sechsern finde ich persönlich auch nicht wirklich schlimm, wenn dafür eine starke Offensivkraft wie Caio auf dem Platz steht und wir durch Ihn wichtige Angriffe starten können.
Außerdem erhoffe ich mir einen min. 20 minütigen Einsatz von Korkmaz, dafür sollte es nach drei Wöchigen Manschaftstraining eigentlich reichen.
Dann klappt das auch mit den drei Punkten, Schalke ist momentan alles andere als Starker Gegner, da müsste gerade zuhause einiges drin sein!!
Standtrainer und Ideen?
Voodi schrieb:
Wollen wir nicht lieber von der "großen Baustelle" SGE reden?
Einzelne Manschaftsteile rauszupicken ist im Moment echt schwer, denn irgendwie sind fast alle weit unter ihrer Leistungsgrenze.
Pröll/Oka: Können beide was, hatten diese Saison aber auch einiges an Unsicherheiten. Sehe die beiden bei maximal 85%.
IV: Bis auf Vasi alles "junge Spritzer" denen nunmal die Eingespieltheit und Konstanz fehlt. Gute Ansätze sind zu erkennen, man benötigt jedoch noch einiges an Geduld. Steigerungspotential von mindestens 20%
AV: Ochs ist beinahe ne Bank, defensiv zumindest. Petko versucht sich gut ins Offensivspiel einzubinden, muss sich aber erstmal an die BL gewöhnen. Spycher.......... als Backup ok. Auch hier sind noch locker 10-15% drinne.
DM: Da haben wir mit Abstand die erfahrensten Spieler die auch über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider konnten die zwei, die ich für besser halte noch nicht so oft ins Geschehen eingreifen (Chris, Zlatan), wobei Chris jetzt ja wieder mit an Bord ist. Fink und Ina sind mir einfach zu Unbeständig, im Spielaufbau zu ungenau und beim Kontern zu behäbig. Hier liegt wohl das meisste Potential begraben. da gehen mit einem guten Chris lockere 30% mehr.
ZM/OM: Oha, unser "Paradestück". In der Mitte haben wir mit Caio und Alex eigentlich auch 2 Spieler, die durchaus offensiv was reissen können, wenn sie denn mal randürfen. Der eine kann noch nicht wieder richtig, der andere darf selten. Libo hängt so dazwischen, mal hui, mal pfui. Wieviel Potential hier schlummert kann man nicht wirklich erahnen, da diese Position leider oft der "Defensivtaktik" geopfert wird.
Flügel: Hoffentlich ist Ümit bald mal 100% fit, dann könnten er mit Petko im Rücken schön wirbeln. Stein, Fenin oder von mir aus Caio auf rechts, dann haben wir echt gute Jungs auf den Außenbahnen. Wenn wir gefährlich nach vorne kommen, dann oft über außen, im Moment noch unsere stärkste Waffe. Aber auch hier ist mit Ümit noch einiges rauszukitzeln.
Sturm: Hier sind wir meines Erachtens Top besetzt, wenngleich wir keinen richtigen "Knipser" haben. Aber mit Kweuke, Ama, Libo, Fenin und Tsoumo haben wir eine ordentliche Auswahl an verschiedensten Spielertypen und sollten uns somit fast jedem Gegner anpassen können. Leider findet unsere Offensive häufig kaum statt und die Jungs sind eher am eigenen Strafraum zu finden. Maddin gefällt mir (bis auf seine Fallsucht) fast immer, er hat ne top Einstellung, genau wie Ama. Libo hat in der Rückrunde etwas nachgelassen und die "Jungen" durften noch nicht wirklich zeigen, was sie können. Auch hier ist noch einiges an "Luft nach oben", dazu muss aber die Unterstützung von hinten kommen.
Dazu haben wir noch Spieler wie Köhler, Toski, Mehdi und die ganzen Jungen, die leider auch meist weit unterhalb dessen spielen, was sie eigentlich können.
Ob uns Neuverpflichtungen da helfen ist die große Frage. Eigentlich würde es vollkommen reichen, wenn man ein paar Prozent des nicht abgerufenen Potentials aus den Spielern rauskitzelt. Wie genau das passieren soll kann ich leider auch nicht beantworten, aber eventuell bringen ja kleine taktische Umstellungen eine Besserung. Versuchen kann man es ja mal, oder?
Eine Neuverpflichtung würde uns mit Sicherheit helfen.
derpate schrieb:
Überlegt man wie der Caio spielen würde wenn er von Trainer gelobt werden würde bzw. ein paar Freiheiten hätte.
Wenn er sich in der jetzigen Situation traut gegen 2 Mann dribbling zu machen obwohl das sein erster Einsatz war und der ein Wackelkandidat ist dann stellt Euch mal vor wie der abgehen würde wenn der Trainer hinter dem sthen würde.
Und das versteh ich bei Funkel Null das er nicht erkennenen kann das gerade Caio seine Lebensversicherung sein kann.
Caio ist nicht Standtrainers Lebensversicherung, sondern sein Busenfreund Bruchhagen. In anderen Vereinen wäre Caio mit sicherheit Stammspieler. Funkel sollte uns Fans doch mal Infomieren warum die Situation mit Caio so ist. Ist er so schlecht, versteht er nix, kann Funkel nicht mit Ihm, oder warum auch immer. Würde mich mal interessieren. Aber ich glaube da kann ich lange warten, genauso wie auf schöneren Fussball bei der EINTRACHT.
Hier die Etatstruktur der BuLi 2008/09
01 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
02 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
03 1. FC Köln[32] 52,0 Mio. EUR
04 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
05 Schalke 04 48,0 Mio. EUR
06 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR von wem kommt das wohl?
07 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
08 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
09 Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
17 VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
01 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
02 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
03 1. FC Köln[32] 52,0 Mio. EUR
04 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
05 Schalke 04 48,0 Mio. EUR
06 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR von wem kommt das wohl?
07 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
08 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
09 Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
17 VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
cyberboy schrieb:hbh64 schrieb:
Hoffentlich sieht unser Standtrainer das auch so! Was ich aber bezweifle.
ich erlaube mir hier einfach mal mit nem Zitat drauf zu antworten:Nuriel schrieb:
oder vielleicht einfach nur: Trainer?
Für mich war Funkel noch nie ein Trainer und wird es auch nie sein. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Übungsleiter oder Trainingsbeobachter?
Endgegner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was ich sehr Intersssant finde als Statistische Widerlegung der Aussagen von FF und einigen anderen .
Caio ist so defensivschwach.
Erstens ist er nicht schwächer als Meier und Toski oder viele andere OM in der
Bundesliga. Die sollen ein Spiel nach vorne aufziehen und nicht die Gegner umgrätschen.
Zweitens: Ist den Meckereren schon mal aufgefallen das wir die letzten 4 mal
wo Caio auf dem Platz stand , wir 3 mal zu null gespielt haben!!!!
Und nur 1 Gegentor bekommen haben( Das war auch noch ein umstrittener Elfmeter)
Komisch oder???
Ich finde die lösung ist einfach. Da Caio den spielerischen Teil übernimmt
und dazu mit seinen Angriffsversuchen die Defensive entlastet wird,
kann sich die Defensive auf die Angriffe des Gegners konzentrieren und muß nicht noch versuchen das Spiel mit aufzubauen oder Sie können auch mal durchatmen, wenn sie nicht unter Dauerbeschuss stehen. Weil wir ja ab und zu
auch angreifen.
Sowas würde ich als offensive Verteidigung bezeichnen.
Drittens: Caio finde ich, ist defensiv mittlerweile stärker wie Meier oder Toski.
Deswegen muß Caio im nächsten Spiel gegen Schalke von Anfang an spielen.
Er kann ja , wenn wir 2-0 führen oder so ausgewechselt werden.
Aber auch , wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.
An Caio führt im Moment kein Weg daran vorbei, wenn wir die nächsten
Spiele gewinnen wollen.
100% Zustimmung!
Hoffentlich sieht unser Standtrainer das auch so! Was ich aber bezweifle.
Funkel der Standttrainer lacht sich doch über uns Fans kaputt. Er demonstriert uns doch schon die ganze Zeit, das er am langen Hebel sitzt. Caio wird bei Ihm keine reelle Chance bekommen. Funkel sollte gehen und von mir aus auch Bruchhagen. Wir wollen endlich wieder mal Fussball sehen.
Hoffentlich geht die Saison gut zu ende. Schönen Samstag noch!
Hoffentlich geht die Saison gut zu ende. Schönen Samstag noch!
Stoppdenbus schrieb:cell schrieb:Vael schrieb:
Ne die hat er sich mit Frankfurt geschaffen, einen Pleiteklub richtig schön solide gemacht und trotzdem wird ihm das am Ende wohl noch als Fehler angehängt hier in Frankfurt.
Wir waren zum Zeitpunkt als Bruchhagen kam weder pleite noch kurz davor. Finanziell war das gröbste erledigt. Bruchhagen hat gute Arbeit gemacht, aber sie ist kaum so einzigartig, wie sie von vielen hier verklärt wird.
Sollte man nochmals unterstreichen. Sparmann und Pröckl haben uns auf Kurs gebracht, Pröckl hält die Finanzen immer noch zusammen. HBs "große Verdienste" waren hauptsächlich im "Doppelpass" zu bewundern.
Man sollte endlich mal Pröckl die Ehre zukommen lassen, die ihm gebührt.
Gab es da nicht auch noch den Gaetano ?? Pagarano . Siziliano,Spaghettano????
Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt. Das war doch in erster Linie unser Standtrainer, der die Spieler haben wollte, und VORSTANDSBOSS Bruchhagen hat sie geholt. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen würde. Es ist immer das gleiche bei Funkel. Seine Mannschaften spielen nach 1-2 Jahren oder auch 3 Jahren in der Bundesliga, immer wieder gegen den Abstieg. Und das wird sich auch, glaube ich niemals ändern. Funkels Mannschaften haben nie oben mitgespielt. Aber Bruchhagen, der bei mir auch sehr,sehr viel an Ansehen verloren hat, wird bis zum bitteren Ende an Funkel festhalten, wie bei Reimann auch. Leider!