>

Henk

19922

#
(der vollständigkeit halber auch in diesem thread)
das ausweichtrikot ist schon bekannt:
https://www.eintracht.de/news/artikel/unsere-mitglieder-haben-entschieden-eintracht-weicht-201920-auf-gold-aus-69750/
#
ich habe den spieler zwei, drei mal in livespielen gesehen und jedes mal habe ich gedacht: das ist doch einer für uns. eine wahnsinnige power, irres tempo. wie der durchs mittelfeld pflügt und in umschaltsituationen die post abgehen lässt! 4 tore, 8 vorlagen.
klar wäre ein kruse ein traum auf der 10 (nicht so schnell, aber schicke pässchen und selber im abschluss stark), aber falls wir den nicht kriegen sollten (wovon ich ausgehe), sollten wir uns doch eher nach solchen "maschinen" al la kostic, rebic, rode umschauen. und in dieses schema würde Boëtius gut passen. vielleicht kann man ihn ja auch als 6er einsetzen?
leider vertrag in mainz bis 2022, vielleicht gibts ja eine AK...

profil:
https://www.transfermarkt.de/jean-paul-boetius/profil/spieler/182574
#
Ja
#
#
touch7 schrieb:

Kommt jetzt überall.....verstehe nur eins nicht,warum wieder dieses 20% an Benfica?

Weil diese Weiterverkaufsbeteiligung mittlerweile vollkommen normal ist.

Auch wenn Benfica hier der "Verlierer" ist sind die in Portugal nicht völlig verblödet.

Porto, und die Lissaboner Vereine sind schon Federführend im "Menschenhandel" auf der großen Fussballbühne.

Ich denke aber auch das wir bei x Einsätzen und pro Titel für Madrid auch nochmal einen zweistelligen Millionenbetrag erhalten und ggf auch ein paar % wen Jovic dann für 225 Mio zu PSG wechselt.
#
Cyrillar schrieb:

touch7 schrieb:

Kommt jetzt überall.....verstehe nur eins nicht,warum wieder dieses 20% an Benfica?

Weil diese Weiterverkaufsbeteiligung mittlerweile vollkommen normal ist.

Auch wenn Benfica hier der "Verlierer" ist sind die in Portugal nicht völlig verblödet.

Porto, und die Lissaboner Vereine sind schon Federführend im "Menschenhandel" auf der großen Fussballbühne.

jepp.
Cyrillar schrieb:

Ich denke aber auch das wir bei x Einsätzen und pro Titel für Madrid auch nochmal einen zweistelligen Millionenbetrag erhalten und ggf auch ein paar % wen Jovic dann für 225 Mio zu PSG wechselt.

das glaube ich eher nicht. dafür sind wir ein zu kleines licht. aber vielleicht bekommen wir mariano diaz für 8 mio statt 20, so dass wir weniger an befica abdrücken müssen:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/05/03/5ccc97db468aeb657e8b456d.html

#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1905/Artikel/eintracht-frankfurt-und-die-liebeserklaerung-an-den-fussball-dinge-die-man-nicht-kaufen-kann.html

Eintracht Frankfurt und die Liebeserklärung an den Fußball: Dinge, die man nicht kaufen kann

Eintracht Frankfurts märchenhafte Reise durch Europa findet mit dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea ihren emotionalen Höhepunkt. Besonders das Geschehen außerhalb des Spielfelds macht deutlich, dass es in der von Geld nur so wimmelnden Fußballwelt auch noch Dinge gibt, die man nicht kaufen kann.

Von Kerry Hau
#
kicker.de

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27140-8760-.html

"AS": Real holt Jovic für 60 Millionen Euro

Die spanische "AS" berichtet jedenfalls am Freitagabend, dass die Königlichen den Transfer des Frankfurter Sturm-Juwels schon perfekt gemacht hätten. Demnach zahle Real 60 Millionen Euro - 48 davon an die Eintracht, zwölf an Jovics vorherigen Klub Benfica Lissabon.
#
Vielleicht der Plan B, falls es mit Hinti nicht klappt.
#
Weiß einer was mit Torro war?
#
etienneone schrieb:

Weiß einer was mit Torro war?

tempo war im mittelfeld sehr nötig heute, daher dürfte er ihn wohl draußen gelassen haben.
#
@djabatta:
hatte mich gefreut mal wieder von dir zu lesen und deshalb auch geantwortet. auch weil mir die frage nach jung/schwegler selber mal durch den kopf ging.

im übrigen geht es mir wie dir, dass die lust sich bei vermutlich kontroversen themen zu beteiligen sehr gering geworden ist - jedoch nicht, weil eine kontroverse auf sachebene entseht, sondern
a) wegen des zu erwartenden ätzenden und geringschätzenden tonfalls vieler user - mindestens - zwischen den zeilen ("wie kann man so doof sein und so etwas fragen?")
und
b) der übelsten aller hier und in anderen social media vorgetragenen und sich selbst entlarvenden haltungen:
der ausgangsfrage/ dem ausgangsbeitrag und der zu führenden diskussion seine existenzberechtigung absprechen.
antisozialer und antidemokratischer geht es einfach nicht (ja, auch im foßballforum/ nein, keine große keule).
besonders schlimm: viele haben sich so sehr an dass verbale um sich treten im internet gewöhnt, dass es ihnen nicht mal mehr auffällt, welche haltung sie vertreten und wie dies auf andere wirkt.
#
ich bin eigentlich immer ein großer fan von rückholaktionen gewesen und habe überhaupt nichts gegen diese beiden spieler, im gegenteil.
mittlerweile muss ich jedoch sagen, dass die eintracht sich enorm weiterentwickelt hat und die beiden da (vermute ich) nicht mehr mithalten können und wohl auch nicht mehr so recht zu unserem spielstil passen.
#
tut ja eigenltich ganz gut, der tag mehr pause.
bissl ausgelutscht hats sich ja auch.
ein stören der mannschaft oder weniger support bei der tabellenlage wäre auch krass.

andererseits gehts um das große ganze, schon klar.

gab es schon verlautbarungen hierzu?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

eagle59 schrieb:

Und schließlich war der Ball zuvor an der Schulter, danach ist ja jedes Handspiel zulässig. Steht glaube ich sogar in der offiziellen Spielregeln.

Genau so ist es. Regel 254a, Absatz 2, "Handspiel nach Schulterkontakt" sagt eindeutig: Kommt der Ball von der Schulter, darf er vom Feldspieler mit der Hand gespielt oder blockiert werden. Kommt er von der Schulter des Gegners, mit beiden Händen.

Auch bei der Rebicsache lag Stegemann vollkommen richtig. Regel 308 "Behinderung eines aus dem Strafraum laufenden Spielers" heißt es in Absatz 3: Ein Laufen in die Beine des Stürmers mit anschließendem Sturz desselben hebt ein zuvor begangenes Halten an der Schulter wieder auf. Das Spiel ist ohne Unterbrechung fortzusetzen.

Also. Alles richtig gemacht.

Henk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Henk schrieb:

Es kann nur einen Grund geben: Er WOLLTE sich vom VAR nicht uberstimmen lassen und hat deshalb wissentlich bockig an seiner falschen Erstwahrnehmung festgehalten.

Eine völlig bescheuerte Erklärung, aber mir fällt da auch nichts besseres ein. Herr Stegemann traut seiner Wahrnehmung im Spiel wohl mehr als den TV Bildern.

Henk schrieb:

Es kann nur die Konsequenz haben, dass der Fröhlich ihn für den Rest der Saison suspendiert.

Ach was. Fröhlich wird zum besten geben, dass er Stegemanns Entscheidung zu 100% nachvollziehen kann und ihm eine einwandfreie Leistung attestieren.

Fröhlich hat schon ein paar Mal Fehler seiner Schiris gut öffentlich kommuniziert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es da intern gerade mächtig kracht, wenn einer den VAR wissentlich ignoriert. Da dürfte nicht nur Fröhlich, sondern auch die VAR-Kollegen ordentlich in Wallung sein.

Der sogenannt Schiedsrichter hat den VAR, laut eigener Aussage, doch nicht ignoriert. Der VAR hat das gezeigt was er gesehen hat, 2 Fouls an Rebic. Dennoch hat er entweder wegen vollkommener Inkompetenz oder mit Absicht die Regeln ignoriert und den Elfmeter nicht gepfiffen. Egal was der Grund war, der hat nichts mehr auf einem Fussballplatz verloren.
Fehler können mal passieren, aber hier ist ihm laut eigener Aussage kein Fehler passiert...
#
bils schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

eagle59 schrieb:

Und schließlich war der Ball zuvor an der Schulter, danach ist ja jedes Handspiel zulässig. Steht glaube ich sogar in der offiziellen Spielregeln.

Genau so ist es. Regel 254a, Absatz 2, "Handspiel nach Schulterkontakt" sagt eindeutig: Kommt der Ball von der Schulter, darf er vom Feldspieler mit der Hand gespielt oder blockiert werden. Kommt er von der Schulter des Gegners, mit beiden Händen.

Auch bei der Rebicsache lag Stegemann vollkommen richtig. Regel 308 "Behinderung eines aus dem Strafraum laufenden Spielers" heißt es in Absatz 3: Ein Laufen in die Beine des Stürmers mit anschließendem Sturz desselben hebt ein zuvor begangenes Halten an der Schulter wieder auf. Das Spiel ist ohne Unterbrechung fortzusetzen.

Also. Alles richtig gemacht.

Henk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Henk schrieb:

Es kann nur einen Grund geben: Er WOLLTE sich vom VAR nicht uberstimmen lassen und hat deshalb wissentlich bockig an seiner falschen Erstwahrnehmung festgehalten.

Eine völlig bescheuerte Erklärung, aber mir fällt da auch nichts besseres ein. Herr Stegemann traut seiner Wahrnehmung im Spiel wohl mehr als den TV Bildern.

Henk schrieb:

Es kann nur die Konsequenz haben, dass der Fröhlich ihn für den Rest der Saison suspendiert.

Ach was. Fröhlich wird zum besten geben, dass er Stegemanns Entscheidung zu 100% nachvollziehen kann und ihm eine einwandfreie Leistung attestieren.

Fröhlich hat schon ein paar Mal Fehler seiner Schiris gut öffentlich kommuniziert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es da intern gerade mächtig kracht, wenn einer den VAR wissentlich ignoriert. Da dürfte nicht nur Fröhlich, sondern auch die VAR-Kollegen ordentlich in Wallung sein.

Der sogenannt Schiedsrichter hat den VAR, laut eigener Aussage, doch nicht ignoriert. Der VAR hat das gezeigt was er gesehen hat, 2 Fouls an Rebic. Dennoch hat er entweder wegen vollkommener Inkompetenz oder mit Absicht die Regeln ignoriert und den Elfmeter nicht gepfiffen. Egal was der Grund war, der hat nichts mehr auf einem Fussballplatz verloren.
Fehler können mal passieren, aber hier ist ihm laut eigener Aussage kein Fehler passiert...

hab mich unklar ausgedrückt. ich mutmaße, er hat die empfehlung des VAR ignoriert.

VAR: "sascha, das war elfer!"
ST: "nee, habs genau gesehen, das reicht nicht fürn elfer"
VAR: "was?! wenn du es mir nicht glaubst, dann schaus dir doch selber an - klarer gehts nicht"
ST: "na, wenn du dann mal ruhe gibst auf meinem ohr..." -schauts an - "hab ich doch gesagt, das reicht nicht. ürigens bin ich fifa-schiri und du nicht."
VAR: "WAS??! wir sprechen uns noch...."
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Henk schrieb:

Henk schrieb:

#
Ich mag Willems und de Guzman, muss aber leider sagen, dass wir uns fast nicht mehr leisten können beide gleichzeitig auf dem Platz zu haben. Sie laufen/sprinten einfach zu wenig und lassen so immer wieder Lücken entstehen.
#
Ich komm auch nicht drüber weg.
Vielleicht hat er Beef mit diesem VAR...

Es kann nur die Konsequenz haben, dass der Fröhlich ihn für den Rest der Saison suspendiert. So kann man nicht mit Verantwortung im Team arbeiten.
#
Ich zitiere Kevin Trapp: „Es gibt Schiedsrichter, die sollten einfach ihren Pass abgeben und es gut sein lassen.“
#
Arya schrieb:

Ich zitiere Kevin Trapp: „Es gibt Schiedsrichter, die sollten einfach ihren Pass abgeben und es gut sein lassen.“

Hat er das heute gesagt?
#
die Herztabletten stelle ich DIr in Rechnung

heute die FAZ: neben Stadion wird ein Wohnturm für Spieler und Vorstand gebaut, das habe ich sofort als Scherz erkannt
#
für ne halbe sekunde erschrecken hats gereicht
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/sebastien-haller-traum-einem-12026251.html

SEBASTIEN HALLER:  Ein Traum von einem Tor

Ein Seitfallzieher von Sebastien Haller gegen Stuttgart verzückt alle.

von Thomas Kilchenstein
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Bauchmuskelverletzung bei Haller

Wie der Verein nun bekanntgab, hat sich der Franzose eine Bauchmuskelverletzung zugezogen. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.
#
Ja sicher hat er sich das ausgedacht. Heißt ja nicht umsonst "sagen was man denkt und vorher im besten Fall auch was gedacht haben".
Nur welchen Stellenwert soll das haben, wenn er meint, das raus tröten zu müssen?  Der liebe Didi ist genau so ne Medienschlampe wie Lothar "soll ich lügen oder die Wahrheit sagen" Mathäus

Mir geht das zu sehr in die Richtung von "public shaming", woran sich der Bürger ja gerne mal ergötzt.
Tatsache ist, dass Karius vor dem CL-Finale eine super Rückrunde gespielt hat - sowohl in der CL als auch in der PL.
Also er kann schon was. Das er möglicherweise nicht der Typ ist, der das in seiner momentanen Situation auch abrufen kann, ist ne andere Frage. Ihm aber prinzipiell als eher schlechten Torwart abzutun und sich auch noch über sein Auftreten im Internet zu echauffieren ist halt Unfug.
#
kann sein, dass du recht hast.
kann aber auch sein, dass didi recht hat und er im mannschaftskreis und daneben auftritt wie lord bendtner.
in dem fall hab ich keinen bock, dass er zur eintracht kommt. ob er als torwart gut ist oder schlecht.
#
Also der Didi kritisiert Karius in der fucking SportBild und das gilt dann als "wurde in der Öffentlichkeit kritisiert"?
O...K

#
Nasobema schrieb:

Also der Didi kritisiert Karius in der fucking SportBild und das gilt dann als "wurde in der Öffentlichkeit kritisiert"?
O...K

Der Didi hat sich das einfach ausgedacht und Sportbild gildet gar nicht?
O. K.