>

HessiP

18765

#
"Frankfurt hat nicht so eine tolle Dekokultur wie Stuttgart. Nachbarn schließen sich dort vier Monate ein, sperrten ihre Kinder ein.
Vertrauen in die Regierung unter null. Ein zwei Wissenschaftler und das RKI besudeln uns. (etwas wirr).
Spaltung der Gesellschaft muss aufhören.
Hatte 20 Jahre mit Mikrobiologie zu tun.
Hatte 1988 biologische Infektion (Name für mich unbekannt). Ging mir schlecht, überlebte, weil ich angstfrei bin.
Müssen wieder dazu kommen, angstfrei zu leben.
Wir müssen selbstbestimmt leben. Jeder muss entscheiden dürfen, ob Maske oder Maske zuhause lassen.
Vor 15 Jahren fiel mein Immunsystem aus, lag fünf Tage im Krankenhaus.
Dann holte mich meine Frau nach hause, durch Alternativmedizin wurde ich wieder auf Vordermann gebracht.
Nachbetrachtung ergab, dass es vermutlich durch Gelbfieberimpfung fünf Jahre vorher ausgelöst wurde.
Von daher passt auf, was ihr einnehmt und einwerft.Passt auf eure Kinder auf.
Große Frage im Gesamtkontext: Was können wir in einer demokratischen Gesellschaft machen?
Präsenz hier wichtig, das System, dass vor dem Ende steht, muss aber medial auf allen Kanälen pentriert werden mit Informationen.
Wir brauchen Informationen von Wissenschaftlern, die eine Expertise haben
Wir brauchen keine Politiker, die mit medizinischem Halbwissen in Talkshows sitzen und uns Binsenweisheiten mitteilen.
Im nächsten Jahr stehen Wahlen an, wen wollen wir wählen?
Ich sehe da überhaupt niemand, den wir wählen wollen.
Große Frage: Was können wir machen?
Vielleicht braucht es eine neue Partei mit Menschen, die für Menschen da sind.
Hab den Eindruck, dass bei Politikern die oberste Prämisse, dem Volk zu dienen, völlig verloren gegangen ist.
Bleibt alle gesund, bleibt dran.
Wir müssen alle dranbleiben.
Ist noch nicht vorbei, wird noch ein langer Weg sein, bis wir unsere Freiheit wieder haben.
Bis zum nächsten mal."

Anmerkungen in Klammern von mir.
Weiß nicht, ob der Mann noch irgendwelche Verbindungen zur Eintracht hat oder Mitglied ist oder Ehrenkarten erhält oder so.
Würde ihn jedenfalls von allen Pflichten entbinden und Hausverbot erteilen und aus dem Verein rausschmeißen.
#
Danke für eure Zusammenfassung. Was ein Spinner. Keine Ahnung ob der manchmal in der Traditionself spielt... Jedenfalls würde ich keinen mehr zum HR schicken, wenn er da ist.
#
Man kann seine knapp achtminütige Rede bei YouTube finden. Ich ertrage ihn schon nicht im HR, da packe ich es nicht, mir das anzugucken.

Vielleicht hat ja einer starke Nerven... Würde mich interessieren, ob das mit den Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist, was er ablässt. Entsprechend würde ich mir dann eine Reaktion der SGE darauf wünschen.
#
Der Söder hat vor einiger Zeit mal gesagt Bayern sei ein Sonnenland und kein Windland Sinngemäß jedenfalls.
Da ging es auch irgendwie um die Genehmigungen von Winrädern.

Bei der Windkraft geht es schön nach dem St. Florians Prinzip  "Ja ,aber nicht bei mir"
#
Dabei ist er selbst doch ein recht windiger Typ...

Zur Statistik: welche Aussagekraft hat diese? 2018 fast gar kein Zuwachs mehr und die Sargnagelpläne für die Branche von der Union sind noch nicht abgebildet.
#
Ich bin schon ein bisschen genervt.

Warum werden denn jetzt die Tests für die Shice-auf-Corona Party Spacken von meinem Steuergeld bezahlt?

Jeder, der weiter als bis 50 Pfennig denken kann, hätte sich die Auslandsreise dieses Jahr gespart.

Danke Merkel!!!!!!!
#
Ich ebenfalls. Warum die Menschen nicht einen Sommer lang die Füße still halten können, ist mir echt ein Rätsel. Wenn mich eines triggert, dann fehlende Solidarität und Egoismus - und dann soll die Allgemeinheit dafür gerade stehen. Gibts dann in Kita und Schule bald auch kostenlose Tests?

Ich für meinen Teil hätte folgende Lösung bevorzugt: Wer aus einem Risikogebiet einreist, begibt sich zwei Wochen in Quarantäne. Mit einem negativen Coronatest darf diese verlassen werden. Dieser kann nach Bedarf direkt am Airport durchgeführt werden, die Kosten sind selbst zu tragen.

Was ist eigentlich mit Leuten, die sich erst bei der Abreise am Flughafen oder im Flieger anstecken? Die fallen dann durchs Raster...
#
Smells like conspiracy?
#
Nee. Ich glaube nicht, dass Seifert das Virus für diesen Zweck gezüchtet hat. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Weg zurück zum Stadionbesuch, wie wir ihn kennen (oder was davon übrig ist), steinig werden könnte. Vielleicht wird es für die Vereine ja ganz schön ohne Gästefans und ggf. mündigen Fangruppen, die sich diesen Regelungen ja auch erstmal unterwerfen müssten - was ich z.B. bei uns für fraglich halte.
#
Fussball ohne Gästefans? Die Argumente, die aufgeführt werden, verstehe ich, aber ist doch weder "Fisch noch Fleisch"

https://www.kicker.de/780574/artikel/dfl_vorschlaege_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol
#
Alles eigentlich so, wie man es sich für die Zukunft wünscht. Sitzplätze, ohne Gästefans, Alkoholverbot und personalisierte Plätze. Wird die Coronakrise zum Durchlauferhitzer für den klinisch reinen Kommerzfussball? Wird es einen Weg zurück geben, wenn diese Bestimmungen erstmal 2 Saisons etabliert sind?
#
Na, hoppala!
Der Vorsitzende der DPolG hatte offenbar mal ein rechtes Westchen an. Herr Wendt trug dazu vor, Pfalzgraf habe sich halt früher "mal kurz verlaufen".
Na glücklicherweise hat er zurück in den warmen Schoß der Verfassung gefunden:

https://taz.de/DPolG-Chef-mit-rechter-Vergangenheit/!5695858/
#
Um sich kurz zu verlaufen, darf der Weg nicht zu weit sein. Und um zurück auf Rainer Wendts Position zu kommen, reicht vermutlich ein Tippelschritt rückwärts.
#
Die Demo vom Nazilauch am Samstag wurde verboten, da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit wiederholten Straftaten zu rechnen sei. Gut so
#
"Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Besitze Ausrüstung, Kampfausruestung BW. Fuer den Fall... Buergerkrieg", schreibt Heiko Herbert G. Er habe alles "bis Kaliber 38-45". Dazu postet der Bundeswehrreservist einen Berg aus Rucksäcken, Helmen und einem Schlafsack in Bundeswehrflecktarn.

"Hier kommt nur ein großer Knall, wenn man mal einen abdrückt", schreibt Andreas E. Nach eigener Aussage war er über fünf Jahre bei der französischen Fremdenlegion in Französisch-Guayana, im Kongo und Papua-Neuguinea. Auf Fotos sieht man ihn mit Maschinengewehr, umringt von schwarzen Kindern.

"Kannst Du mich in die Gruppe Antifa Aufklärung mit reinbringen? Ich möchte wissen, wer meine Feinde sind (…) um gegen diese Terroristen vorgehen zu können", schreibt Hartmut T., laut eigener Aussage zu diesem Zeitpunkt Feldwebelanwärter der Bundeswehr.

Ein alter Hut, etwa aus der Gruppe Nordkreuz? Pustekuchen, die Zeit berichtet von der nächsten aufgeflogenen Telegramgruppe von aktiven oder ehemaligen Bundeswehrsoldaten. Diesmal heißen sie #WIR.

Soldaten, die den Umsturz planen

Aktive und ehemalige Soldaten haben in einer bisher unbekannten Chat-Gruppe rechtsextreme Hetze verbreitet. Mit im Chat: eine mutmaßliche Terrorunterstützerin.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/bundeswehr-rechtsextremismus-chat-hetze-soldaten
#
Ich schätze da kommen jeweils 5-10 Personen infrage und niemand will es gewesen sein. Solange jemand sagt, dass seine Daten missbraucht wurden, ist die Aufklärung nicht trivial.
#
Ich bin mir sehr sicher, dass bei genauerer Ermittlung die politischen Ansichten der Person(en) nicht im Verborgenen bleiben können. Ggf. wissen ja auch die Kollegen von der Wache darüber Bescheid und legen ihren bisherigen Korpsgeist ab, um sich selbst zu schützen.
#
Mittlerweile sind 3 grüne Bundestagsabgeordnete und der OB von Hannover betroffen... Langsam könnten Tarek und Kolleg*innen mal die Eier*Stöcke wieder finden.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Dazu passend die 2. Liga in Spanien:

Hatte das gestern ja schon mitbekommen. Zugegebenermaßen ist La Coruna jetzt so oder so abgestiegen, weil alle anderen gewonnen haben, die vor ihnen waren. Aber ihr Gegner, die mit den Corona-Fällen, spielen noch um die Aufstiegsplayoff-Plätze... Da verzögert sich dann alles wieder und wieder...

Letztlich ist das doch alles nicht praktikabel. Es wird immer wieder solche Situationen geben. Dann muss man einfach jeglichen Sport, jegliches Zusammentreffen von Menschen untersagen, um das wirklich verhindern zu können. Und zwar für vermutlich noch ein ganzes Jahr. Und eben nicht nur im Profifußball.
Das erwähne ich ja schon seit März. Es kann keinen coronafreien Sport geben. Das ist unmöglich. Entweder man akzeptiert es oder man setzt jegliche Sportwettbewerbe bis Sommer 2021 oder noch länger aus.

Warum nur bis Sommer 2021? Weil da der Impfstoff da ist?

Ich halte es da eher wie Streeck, dieses verkrampfte hoffen auf das Stichdatum wenn endlich massenhaft geimpft werden kann ist doch ein Trugschluß. Vielleicht wirkt der Impfstoff dann gar nicht so wie es sein sollte, zudem lässt sich ja nicht jeder impfen, d.h. Covid wird auch danach weiter im Umlauf sein.

Das ausschließen jeglichen Risikos ist völlig unmöglich. Wenn wir das wollen wird nie mehr eine Diskothek öffnen, es wird nie mehr Karnevalspartys geben, Ischgl kann für immer zu machen, Stehplätze werden auch abgeschafft, alle Hallensportarten die es gibt werden in den Boden gestampft usw usw...

Wir müssen umgehen damit zu leben und wir haben mittlerweile gute Instrumente das schlimmste zu verhindern.
Zumindest in Deutschland.

#
Diese Instrumente funktionieren aber nur, wenn es eben keine Massenveranstaltungen gibt. Aber lass mich raten... es braucht nur ein Konzept?
#
Grundsätzlich ist die Forderung vom guten alten Uli ja absolut richtig und korrekt, aus seiner Sicht muss er gegen eine flachere Schere bei den TV-Geldern sein. Mich wundert aber wieso niemand beim FC Bayern im eigenen Laden mal wegen vereinsschädigendem Verhalten auf die Kacke haut.
Denn der FCB hat eigentlich das höchste Interesse sich dem ehemaligen "Team Marktwert" anzuschließen. Da sind die Bayern auch mit Abstand vorn und halten sich zudem noch die Pseudo-Vereine vom Hals, als die einzigen, die ihnen ans Bein pinkeln können. Denn auch in Sachen Reichweite bleiben die Bayern die Nr. 1.
Wieso diese korrupten XXX das nicht tun, ist aber schnell klar. Sie haben sich einfach kaufen lassen.
Wer sich die Verstrickungen von Red Bull, SAP und dem FC Bayern anschaut, der braucht sich das nicht mehr fragen. Und Audi wird als FCB-Anteilseigner auch nicht unbedingt dafür sorgen, dass VW weniger Chancen hat...
#
Sebastian Hoeneß wird wohl neuer Trainer beim SAP-Gentleman in Hoffenheim. Da behalten die Bazen bestimmt die Hand drauf, siehe Gnarbry. Die Verstrickungen sind mannigfaltig.
#
Jedem, mit einem IQ> Toastbrot, musste das klar sein. Warum manche Politiker so sorglos Lockerungen eingeführt haben kann ich nicht nachvollziehen.

Ich freue mich schon drauf wenn die ganzen "ich muss aber unbedingt nach Malle in Urlaub.." Idioten zurück sind, das wird ein Spaß
#
Dooferweise hocken deren Kinder dann schon wieder zwei Wochen in der Schule, bevor wir es so richtig merken - wenn's ganz doof läuft.
#
Avocadolf Hildmann der alte Nazilauch wurde so richtig von HoGeSatzbau verarscht. Klaus Peter hat ein Kopfgeld auf die Initiative ausgesetzt, nachdem sie ihn ein paar Tage virtuell gepiesakt haben. Dann haben sie ihm die Namen der angeblichen Admins geliefert - allerdings waren die Daten von zwei strammen Neonazis. Treudoof Hildmann hat den Köder gefressen und diese dann verbreitet. Allerdings ohne das Kopfgeld zu zahlen. Nun steht Hilde vor den eigenen Leuten blöd da.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/attila-hildmann-hogesatzbau/
#
Und die Signale, die von den Verantwortlichen vom FC Bayern München in den letzten Tagen ausgehen, zeigen die Richtung, in die es gehen wird. Die Trommeln zur Entscheidungsschlacht. Flankiert von der Springer-Presse mit diesem schäbigen "Sport-Bild-Award" für "Geste des Jahres", die in Wahrheit die schäbigste Aktion des Jahres war.

Es ist einfach nur noch ein widerwärtiges Drecks-Geschäft, welches von Feinden des Fußballs und Feinden des fairen Wettbewerbs gelenkt wird. Ekelhaft! Ich habe es satt.
#
Ohne Fans, Banner und Jahresvollversammlungen fehlt diesen Typen jegliches moralisches Korrektiv und in ihren Augen lästige Kritik. Die Chance kommt nicht so schnell wieder...

Dass zuerst die Lutscher von die Mannschaft mit Zuschauern spielen sollen, zeigt doch auch auf, was man sich so für die Zukunft vorstellt.
#
Die taz über NSU 2.0 und die Rolle der hessischen Grünen.
Kann ich so unterschreiben.

Wenn die Polizei die Sicherheit der Bürgerinnen nicht schützt, sondern bedroht, dann ist etwas fundamental falsch.

Das geräuschfreie Regieren mit der CDU geht den Grünen in Wiesbaden über alles – auch über eigene Grundsätze.

https://taz.de/Hessens-Gruene-und-die-Drohschreiben/!5695729/
#
Unsere Kurve hats halt schon länger gewusst:

klick

Vielleicht sollte man das mal Herrn Nouripour zwitschern, der bei der Eintrachtsache ja nicht an Worte zu Herrn Beuth verlegen war.

Tatsächlich gibts jetzt sogar mal was von den Grünen. Vertrauen auf Selbstreinigung, na dann...:
https://www.gruene-hessen.de/landtag/pressemitteilungen/vertrauen-auf-kritik/
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen.

vermutlich.
Alkohol, Gruppendynamik, das schlechte Image der Polizei, da kommt eins zum anderen, sage ich mal ohne Psychologe zu sein
#
Herr Bereswill hat noch schnell ein Studium in Psychologie, Soziologie, Selbstreflexion und Opferrolle absolviert und kann die Situation bereits trefflich analysieren:

hier im HR Info Podcast

Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:

• - in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden
  • (Vorwürfe des Rassismus, Rechtsextremismus, Polizeigewalt) - hier glänzt er vor Allem beim zweiten Punkt mit seinen Skillz in Reflexion
    • - Suff und Gruppendynamik
      • - Er will nicht ausschließen, dass es bei den Männern mit Migrationshintergrund ein Bild im Kopf über den Staat und die Polizei gibt, welches sie aus ihrem Herkunftsland übernehmen. Dies übertragen sie dann
      • hierher auf die demokratische Polizei und unseren Staat und können dann mal richtig ausrasten, weil unsere Polizei eben nicht so agiert wie dahaam im totalitären Staat.

Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.

Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.

Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
#
Das verschlägt einem die Sprache... Auf Geheiß der Trumpregierung ziehen unmarkierte Bundespolizisten in Militärmontur durch Portland und "sorgen für Recht und Ordnung". In der Praxis fahren sie mit ungekennzeichneten Vans durch die Stadt und nehmen Demonstranten fest, um sie "an einem sicheren Ort zu verhören". Es gibt zahlreiche Videos darüber, wie brutal die Typen vorgehen und wie sehr die Unruhen dadurch eskalieren. Der Bürgermeister von Portland (Demokrat) will diese Typen nicht in der Stadt haben, es gab keinerlei Anforderungen oder wenigstens Absprachen darüber. Zustände wie in Russland oder der Türkei.

Die Trumpregierung testet hier, wie weit man gehen kann. Für eine Wahlniederlage kann einem das nur Angst machen, was dort losbrechen könnte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-buergermeister-von-portland-fordert-rueckzug-von-bundesbeamten-aus-der-stadt-a-8e6f9e8d-545a-43f2-878a-c7be5152b981
#
PhillySGE schrieb:

Sagt zumindest der Bereswill...Polizei hat mal wieder alles richtig gemacht. Sie trifft wie immer keine Schuld.

Mal abwarten wie die ganzen Videos bewertet werden und was am Ende des Tages dann raus kommt

Also ich bin nicht in der Lage das derzeit wirklich zu beurteilen. Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit solchen Begriffen wie "Hetzjagd".
#
Ich warte auf HG Maaßen, der ist zur Hetzjagd-Beurteilung die maßgebliche Institution.