Hyundaii30
44387
Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.
Also ich fände selbst einen Tausch 1 gg.1 sehr interessant und absolut gut.
Warum?
1.Schubert ist noch sehr jung für einen TW und kann hier unter Trapp viel lernen.
2.Bei uns werden die Torhüter immer besser gemacht. Das bedeutet Leistungen bei anderen Vereinen
sind nicht unbedingt wichtig.
Bei Schalke ist das im Gegensatz zu früher nicht mehr der Fall, das Torhüter besser werden!
3. Er ist eine sehr interessante Personalie weil er schon viel erlebt hat in jungen Jahren und damit mit vielen verschiedenen Situationen (Druck) umgehen musste.
4.Er würde unser Kontigent an Deutschen Spielern erhöhen.
5.Er wird höchstwahrscheinlich nur die hälfte von Rönnow verdienen und sich erstmal mit dem Bankplatz anfreunden können. Für Rönnow ist das keine Option mehr.
6. Wir haben wieder eine Baustelle geschlossen und wissen dann definitiv, das Trapp bleiben wird,
was ich persönlich sehr erfreulich finde.
Wir werden der Retter von Schalke 04 , wenn wir so weitermachen.
Früher gab es eine gute Kooperation mit Real oder Leverkusen jetzt ist wohl Schalke dran.
Nur lustig das wir diesmal der reichere Club sind.
Warum?
1.Schubert ist noch sehr jung für einen TW und kann hier unter Trapp viel lernen.
2.Bei uns werden die Torhüter immer besser gemacht. Das bedeutet Leistungen bei anderen Vereinen
Bei Schalke ist das im Gegensatz zu früher nicht mehr der Fall, das Torhüter besser werden!
3. Er ist eine sehr interessante Personalie weil er schon viel erlebt hat in jungen Jahren und damit mit vielen verschiedenen Situationen (Druck) umgehen musste.
5.Er wird höchstwahrscheinlich nur die hälfte von Rönnow verdienen und sich erstmal mit dem Bankplatz anfreunden können. Für Rönnow ist das keine Option mehr.
6. Wir haben wieder eine Baustelle geschlossen und wissen dann definitiv, das Trapp bleiben wird,
Früher gab es eine gute Kooperation mit Real oder Leverkusen jetzt ist wohl Schalke dran.
Hyundaii30 schrieb:
Also ich fände selbst einen Tausch 1 gg.1 sehr interessant und absolut gut.
Warum?
Sehe ich wie du.
Denke das er mega Potenzial hat. Was er damals unter Druck in Dresden in jungen Jahren gezeigt hat, war schon sehr gut.
Auf Schalke wurde er quasi verbrannt..
Hyundaii30 schrieb:
Bei den Summen, die bei den Kremlwanzen verdient wurden und werden, würde ich da keinen Cent darauf verwetten.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die selbst auferlegte Gehaltsobergrenze nur eine Farce wäre.
Laut den Insider Infos von transfermarkt.de sind wir an Reiss Nelson von Arsenal interessiert
https://www.transfermarkt.de/reiss-nelson/profil/spieler/340325
KA was da dran ist...muss die tage mal mein Nachbar fragen
Nano82 schrieb:
Laut den Insider Infos von transfermarkt.de sind wir an Reiss Nelson von Arsenal interessiert
Zumindestens das Profil würde passen.
Dazu ist er bestimmt günstig als Leihe zu bekommen.
Tafelberg schrieb:
Du hattest ja schon bei der Zuber Verpflichtung resigniert.
Was hast Du damit für ein Problem ?
Für mich zeigte es damals schon, das wohl kein Geld dank Corona mehr da ist.
So was zu akzeptieren ist nichts schlimmes. Zuber ist deswegen ja kein anderer Spieler,
wir können uns eben keinen neuen Messi leisten.
Das man dann aber nicht den Verantwortlichen nachplappert und sagt, ja wir werden versuchen Platz 6-7
anzugreifen und man selber mal eine andere Meinung/Einschätzung zum Kader hat ist doch normal.
Ich habe in der letzten Saison mindestens 50mal die Transferpolitik verteidigt, sogar Transfers wie Ilsanker die mir auf den ersten Blick auch nicht gefallen haben, aber trotzdem Ihren Sinn hatten.
Diese Saison hätte ich mal mal was anderes probiert.
Sei doch lieber froh das ich sage, mit dem aktuellen Kader geht es wahrscheinlich nur um Platz 9-12,
ist doch besser wie manch anderer, der aus Frust vor übertrieben Erwartungshaltungen nach einer Niederlage den Kopf des Trainers fordert oder 10 neue Spieler möchte.
Ich habe akzeptiert, das kein Geld da ist und das man versucht mit einer erfahrenen Mannschaft das bestmögliche zu holen. Also kannst du deine Spitze ruhig sein lassen.
Alles ist gut.
Ich kann es eh nicht ändern was passiert, aber meine ehrliche Meinung/Einschätzung lasse ich mir nicht verbieten. Zumal ich noch ganz andere Probleme wie solche Transfers sehe.
Wir haben noch ganz andere Probleme, aber wenn man die hier schreibt, wird man ausgelacht.
Ich habe triftige Gründe, warum ich, von der Hoffnung, wir können dieses Jahr die Liga rocken, fast ins Gegenteil umschwenken musste.
Hyundaii30 schrieb:
aber meine ehrliche Meinung/Einschätzung lasse ich mir nicht verbieten.
was kein Mensch macht und vorhat.
Ich bewerte die Transfers allerdings erst nach einer ganzen Reihe von Spielen.
Zuber bspw. war mir vom Namen bekannt, mehr nicht, Hrustic u.a. noch nicht mal namentlich.
Philipp um zum Thema zu kommen, wäre sicher nicht schlecht, halte ich aus finanziellen gründen für schwierig.
Hyundaii30 schrieb:
Philipp deckt 2 Positionen ab.
Das heißt man braucht nur einen Spieler
statt 2 Spieler. Das ist ein großer Vorteil, den nicht jeder Spieler hat. Er würde bei uns ideal ins Team passen.
Und darauf kommt es an.
So ziemlich jeder bei uns im Team kann zwei Positionen spielen, außer Trapp vielleicht. Das ist also nichts Besonderes. Und ob er ins Team passen würde - als Typ nicht nur als Spieler - weißt Du nicht. Als Topverdiener würde ich ihn keinesfalls holen. Wenn er, wie kolportiert wird, in Moskau 3,5 Mio netto verdient, müsste er bei uns fast 7 Mio brutto bekommen. Das macht Bobic niemals.
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
statt 2 Spieler. Das ist ein großer Vorteil, den nicht jeder Spieler hat. Er würde bei uns ideal ins Team passen.
Und darauf kommt es an.
So ziemlich jeder bei uns im Team kann zwei Positionen spielen, außer Trapp vielleicht. Das ist also nichts Besonderes. Und ob er ins Team passen würde - als Typ nicht nur als Spieler - weißt Du nicht. Als Topverdiener würde ich ihn keinesfalls holen. Wenn er, wie kolportiert wird, in Moskau 3,5 Mio netto verdient, müsste er bei uns fast 7 Mio brutto bekommen. Das macht Bobic niemals.
Deswegen habe ich ja geschrieben, er müsste Abstriche machen. Das ist klar.
Eines ist aber auch klar, wir brauchen jetzt Spieler die uns sofort weiterhelfen können, wollen wir wirklich nach Europa. Und das bedeutet meistens, das man bereit sein muss, etwas mehr zu bezahlen.
Man muss es ja nicht übertreiben und ich kann unsere finanzielle Lage auch aktuell nicht einschätzen.
Nur bei einem bin ich mir sicher, nur mit Spielern wie Hrustic, Zuber usw. wird es nicht für eine neue Europaqualifikation reichen. Die Spieler sind vielleicht nicht schlecht, aber für die Topteams reicht das nicht um uns so zu verbessern, das wir offiziell sagen können, wir wollen nach Europa.
Mit solchen Spielern würde ich eher einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben.
Selbst wenn Philipp etwas mehr verdienen würde, wäre das meiner Meinung nach ok.
Wobei ich eher denke, sollte er wirklich zu uns kommen, wird er sich finanziell anpassen. Nicht jeder ist wie Alaba!!!
Und darauf kommt es an.
Wobei ich eher denke, sollte er wirklich zu uns kommen, wird er sich finanziell anpassen. Nicht jeder ist wie Alaba!!!
Und darauf kommt es an.
Hyundaii30 schrieb:
Nicht jeder ist wie Alaba!!!
Hyundaii30 schrieb:
Nicht jeder ist wie Alaba!!!
Das ist nicht fair, Hyundaii, oder weißt du Details? Ich habe für die Bayern auch nix übrig und Alaba ist mir relativ egal. Aber hier gefällt mir diese Berichterstattung zu ihm gar nicht...
Hyundaii30 schrieb:
Spielen wir dann mit 10 Mann?
Ne, ich verstehe naturlich und teile dazu Deine Meinung im Grundsatz. Ich würde den hier gerne sehen, habe aber große Zweifel, dass FB das macht bei den Zahlen, die im Raum stehen...
Hyundaii30 schrieb:
Und darauf kommt es an.
Naja, wenn Trapp bleibt, wird Rönnow wohl gehen, wenn er ein gutes Angebot hat. Ansonsten bleibt er natürlich.
Soweit ich weiß, fühlt er sich hier wohl.
Soweit ich weiß, fühlt er sich hier wohl.
Da jetzt ein wichtiger Teil des Geldes von Westham da ist, denke ich auch nicht, das man Trapp noch verkaufen muss!!
cm47 schrieb:
17 Spiele in Folge nicht gewonnen, seit Januar....ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn das Hütter passiert wäre...dann wird jeder in Frage gestellt, nicht nur der Trainer, aber er halt ganz besonders...
Das mit den 17 Spielen ist schon ein Hammer.
Allerdings ist da Wagner nicht alleine schuld. Das Problem hatten wir hier auch früher ab und zu mal, wenn es außen unruhig um den Verein wurde, gingen auch die Leistungen der Spieler in den Keller
Aufstellung macht Hütter schon.
Tipp: 3-1
Tipp: 3-1
Hyundaii30 schrieb:
Was im Moment unrealistisch ist und was nicht, ist als Fan schwer zu beurteilen.
(Außer die beim letzten Forumstreffen waren, die wissen vielleicht mehr)
Die halten aber brutal dicht, die Brüder, die staubigen.
WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was im Moment unrealistisch ist und was nicht, ist als Fan schwer zu beurteilen.
Finde ich persönlich gut!
Das läuft unter persönlichen Vertrauen.
Sonst gibt es keine solchen Treffen mehr
Nicht mal eine Info zur Farbe von Axels Anzug gelangt nach außen.
Tafelberg schrieb:
ich würde mich wundern.
OK.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Jeder meckert an anderen rum, es wird gefightet und gepöbelt auf Teufel komm raus.
finde ich nicht !
Du bist ja auch noch einer der wenigen diplomatischen kühlen Köpfe hier.
Hyundaii30 schrieb:
Ach nee, wäre ich nie darauf gekommen, das ich das nicht erfahren werde.
War nur ein kollegialer Hinweis meinerseits....
Hyundaii30 schrieb:
Ich sage mal so, wir werden aktuell finanziell nicht rosig aufgestellt sein? wie gut oder schlecht das genau aussieht, keine Ahnung.
Auch das wurde von Frankenbach ausführlich dargestellt, im Rahmen dessen, was öffentlich vertretbar ist.
Hättest du am Treffen teilgenommen, wäre dir diesbezüglich Erleuchtung zuteil geworden....
cm47 schrieb:
Auch das wurde von Frankenbach ausführlich dargestellt, im Rahmen dessen, was öffentlich vertretbar ist.
Hättest du am Treffen teilgenommen, wäre dir diesbezüglich Erleuchtung zuteil geworden....
A) diese Teilnehmerzahl ist begrenzt
B) bin ich kein *****, der sich da anmeldet nur in der Hoffnung ich kann da hingehen.
und anderen den Platz versperrt und dann vielleicht doch nicht kommen kann.
So ein Treffen ist was wertvolles für Fans, wenn man genau zuhört und die Dinge versteht.
Und da ich gerade am umziehen bin, wäre eine vorläufige Teilnahme Zusage am Treffen
nicht fair gewesen.
C) Ich war beim ersten Treffen dabei, daher weiss ich ohne das ich dabei war, das es diesmal bestimmt wieder sehr informativ war.
Ganz ehrlich Deine anpisserei kannst Du gerne sein lassen.
Freu Dich, das Du dabei warst, aber mach es anderen nicht zum Vorwurf !
Wir sind finanziell gut aufgestellt. Hat mir ein Insider gesagt. Wie gut oder schlecht weiß ich nicht.
Sorry, wollte auch Mal was sinnfreies und substanzloses schreiben. 😏
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sind finanziell gut aufgestellt. Hat mir ein Insider gesagt. Wie gut oder schlecht weiß ich nicht.
Aktuell ist es hier echt lustig.
Jeder meckert an anderen rum, es wird gefightet und gepöbelt auf Teufel komm raus.
Egal ob einer was Positives, negatives oder neutrales(sinnfrei, substanzlos) schreibt.
Übrigens formuliere ich es in Faktform, ist es auch nicht richtig.
Wenn Du natürlich sehr allwissend bist, darfst Du uns gerne mit Fakten bereichern.
Es käme zumindestens nicht überraschend.
Sollte Szalai doch suspendiert bleiben, würde es mich nicht wundern, wenn er kurz vor Transferschluss bei uns landet oder wenn sich ein Dost verletzten sollte.
Sollte Szalai doch suspendiert bleiben, würde es mich nicht wundern, wenn er kurz vor Transferschluss bei uns landet oder wenn sich ein Dost verletzten sollte.
Hyundaii30 schrieb:
Verstehe ich das richtig, wenn Szalai suspendiert bleiben sollte würde es Dich nicht wundern wenn sich Dost verletzt?
Wenn wir am ersten Spieltag 8 zu 0 gegen München verlieren würden, wären hier einige auch bereit,
jeden Trainer der Welt zu holen, hauptsache der aktuelle geht.
So läuft das halt bei einigen Fans.
jeden Trainer der Welt zu holen, hauptsache der aktuelle geht.
So läuft das halt bei einigen Fans.
Jo, wenn man 18 Spiele in Folge nicht gewinnt, davon 16 Spiele verliert und dann, mit dem selben Kader, von dem die Hälfte der Spieler bereits als zu schlecht aussortiert worden waren und dem gleichen Trainer, in die neue Saison startet und sich wieder komplett wehrlos 8:0 abschlachten läßt, dann würde ich auch jede Änderung nehmen.
Aktuell haben sie ja auch noch chancenlos gegen Bremen verloren.
Wenn dein ganzes Haus abgebrannt ist, dann erscheint selbst die Wellblechhütte Matthäus als bessere Alternative.
Aktuell haben sie ja auch noch chancenlos gegen Bremen verloren.
Wenn dein ganzes Haus abgebrannt ist, dann erscheint selbst die Wellblechhütte Matthäus als bessere Alternative.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
OK schade, aber dafür gibt es hoffentlich gute Gründe
Die gibt es und Bobic wird sie kennen, dir aber nicht mitteilen....das war von Anfang an relativ unrealistisch und Bobic hat damit zu recht alle Spekulationen beendet.
Sonst kann man nur die aktivitäten beurteilen und daraus Ideen heraus filtern.
Ich sage mal so, wir werden aktuell finanziell nicht rosig aufgestellt sein? wie gut oder schlecht das genau aussieht, keine Ahnung.
Hyundaii30 schrieb:
War nur ein kollegialer Hinweis meinerseits....
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
philipp ist sicherlich ein qualitätsspieler, der auf diversen offensiv-positionen eingesetzt werden könnte und wenn man ihn im hinblick auf unsere probleme auf der rechten offensivseite mit kaufoption ausleihen könnte, sollte man wenig verkehrt machen, zumal er ggf ja auch im sturm aushelfen könnte, falls bedarf bestehen sollte.
Lattenknaller__ schrieb:
philipp ist sicherlich ein qualitätsspieler, der auf diversen offensiv-positionen eingesetzt werden könnte und wenn man ihn im hinblick auf unsere probleme auf der rechten offensivseite mit kaufoption ausleihen könnte, sollte man wenig verkehrt machen, zumal er ggf ja auch im sturm aushelfen könnte, falls bedarf bestehen sollte.
Fände das endlich mal wieder eine Personalie, die richtig passen würde und die auch langfristig Begeisterung auslösen könnte.
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Fände das endlich mal wieder eine Personalie, die richtig passen würde und die auch langfristig Begeisterung auslösen könnte.
ich haue mal einen raus:
philipp wäre für mich einer derjenigen kandidaten, welchem ich aufgrund des bisher gezeigten gesamtpakets (nachgewiesene qualität, scorerwerte, technik, geschwindigkeit) durchaus zutrauen würde, bei uns eine ähnliche entwicklung wie kostic zu nehmen - sofern er sich genau wie kostic in seine neue position als kostics pendant auf rechts reinkniet und die herausforderung annimmt, damit auch mehr verteidigen zu müssen und dies zu lernen.
Wir werden die ausstehende Kohle schon bekommen, die FIFA hat ja zu unseren Gunsten entschieden...es dauert halt alles etwas länger, obwohl wir alle nicht wissen, wie intensiv die Eintracht intern daran arbeitet....man sollte aus solchen Transfers, offenbar auch mit englischen Klubs, die entspr. Lehren für die Zukunft ziehen, damit sowas nicht nochmal passiert.
cm47 schrieb:
Wir werden die ausstehende Kohle schon bekommen, die FIFA hat ja zu unseren Gunsten entschieden...es dauert halt alles etwas länger, obwohl wir alle nicht wissen, wie intensiv die Eintracht intern daran arbeitet....man sollte aus solchen Transfers, offenbar auch mit englischen Klubs, die entspr. Lehren für die Zukunft ziehen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Das wird man sicher machen, nur wie gesagt, hier müßte es auch drastische Strafen für Westham geben,
damit die so was nicht mehr machen.
Allgemein wird mir aktuell zu viel Spielraum für die Clubs bei verpassten Zahlungen an Spielern, Finanzämter usw. gegeben. Das beeinflusst aber maßgeblich Saisonabläufe, wenn Vereine sich Spieler holen, die sie sich
von vorneherein gar nicht leisten dürften.
Geiler Sieg mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe, nachdem das Heimspiel gegen Bielefeld so schwach war.
Die Pause wird Kostic gut tun. Er wirkte in letzter Zeit nicht mehr so frisch, vielleicht holt er sich jetzt neue Power.
Man hat ja gesehen, wir können auch ohne Ihn gewinnen.