>
Profile square

igorpamic

13142

#
In dem Eingangspostings ging es nicht in einer Silbe um die Parkplatzgebühr sondern um Kindergartenkram.

Wenn ich mal mit dem Auto kommen muß, fahr ich schon längst nicht mehr auf die Abzockparkflächen. Es gibt genügend Möglichkeiten rund ums Stadion kostenlos zu parken. Allerdings räum ich gerne zu dem Thema ein: Die Parkplatzgebühren sind eine Frechheit und noch längst nicht das Ende der Fahnenstange und zweitens, die Umsonstparkplätze sind natürlich nicht im Überfluß vorhanden.
#
Selbst dran schuld, wenn man zu einem Spiel der deutschen Nationlamannschaft geht. Die meisten Zuschauer da, ham doch nie ein Bundesligaspiel gesehen. Die Arbeitskollegin von meiner Frau war auch da mit der freiwilligen Feuerwehr vom Ort  Die Tusse hat so wieviel Ahnung von Fussball wie ich von Topfpflanzen. Ne Mannschaft nach 30 Minuten gnadenlos auszupfeiffen, welche seit 2 Jahren durchweg positive Leistungen bringt und die Qualifikation als erster schafft, zeugt von fussballerischen Nullwissen. Ich hab mich gestern weniger für die Leistung geschämt, anstatt vielmehr für diese Fussballtouristen im Stadion. Man was bin ich froh, daß am Samstag wieder Bundesliga ist und kein Ausflug ins "Phantasialand".
#
Wenn man es ließt wirkt es ja noch schlimmer wie im Fernsehen gestern
#
fan2 schrieb:
ticket shop ist zu und ich eh keine login daten dafür, sondern mein kumpel


Dazu braucht man keine login daten    
#
Du bist in der allerletzten Reihe oben. Das kann man aber auch in 3 Minuten unter Tickets herausfinden und muß nicht gleich einen Thread aufmachen. So und jetzt zu damit...
#
Ne das ist ganz oben. Die erste Reihe ist ganz unten.
#
igorpamic schrieb:
Und in 2 Wochen interessiert sich kein Schwein mehr dafür  l


Sorry ich muss mich korrigieren, es waren 3 Wochen... Oder läuft es noch irgendwo im TV?... ich denke nicht...
#
miep0202 schrieb:
@ Igor

Danke! Würde mich ja mal interessieren, wie die Besucherzahlen sind, aber da schau ich besser selber mal nach. Beim letzten Spiel der Lions in Köln waren es wohl so 9.000 Zuschauer, da kann ich nicht einordnen ob das ok ist oder gut oder enttäuschend, wobei ich eher zu letzterem tendiere.  


Die Zuschauerzahlen in Köln rückläufig, da die Mannschaft dem hohen Erwartungsdruck nicht standhalten kann. Auch in Düsseldorf ist die Zuschauerzahl nicht berauschend, daß hat aber den Grund, da viel Fans der alten Brehmstraße nachtrauern und die neue Arena als Kommerz ansehen, ähnlich ist es in Hannover, wo es 2 Vereine gibt. Die traditionellen Hannover Indians spielen 2. Liga, dagegen die neugegründeten Hannover Scorpions in der für ihre Verhältnisse viel zu großen TUI-Arena. Einen Boom hat es bis jetzt nur zeitweise in Hamburg(Freezers) gegeben. Dort war Eishockey ja auch so ziemlich Neuland gewesen. Der größte Profiteur ist Mannheim, wo die Halle fast immer voll ist. Genaue Zahlen mußt du mal nachschauen.

Man muß betonen, daß durch den Gewinn der Handball-WM diese Sportart das Eishockey zum Teil überflügelt hat. Zum Beispiel Gummersbach in Köln, Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim oder der HSV in Hamburg erzielen schon zum Teil höhere Zuschauerzahlen wie die Eishockey-Teams ,welche in den selben Hallen spielen. Da ist das "Event-Publikum" momentan zum Handball weitergewandert. Somit liegst du mit deiner Vermutung richtig, daß gerade in den großen Arenen die Zuschauerzahlen eher enttäuschend sind zu Zeit, während in den tradionellen Eishockeyhochburgen "auf dem Land" eher mehr Leute kommen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Waren es zufällg die "Berlin Capitals"?


Ja genau... Du hast recht...
#
Köhler hatte doch schon letzte Saison mit einem Kopfballtor den 4:0 Endstand gegen Aachen hergestellt... Also nix besonderes...
#
Die neuen Hallen sind allesamt Multi-Funktionsarenen mit dementsprechenden Namensgeber wie bei uns. Auf die Nennung der Kommerznamen verzichte ich aber. Die jetzt genanntenArenen sind alle neu. gebaut worden.
1.Köln 18500 Plätze
2.Mannheim 13600(SAP-Arena von Herrn Hopp)
3.Düsseldorf 13400(ebenfalls einen neue Arena)
4.Hamburg 12800
5.Hannover 11000
6.Nürnberg 8400
7.Krefeld 8100

Die Eissporthalle Frankfurt bekannterweise 7000 Plätze.
Die kleinsten Hallen sind glaub ich Wolfsburg und Iserlohn mit 4500 Plätzen.
#
@miep2002:Jay Henderson heißt der gute Mann und kam letzte Saison während der laufenden Spielzeit aus Augsburg, nachdem er kurioserweise zwei Tage vorher noch für seinen alten Club in Frankfurt beim 4:1 Auswärtssieg 2 Tore gemacht hatte. Mittlerweile zählt er als möglicher Nachfolger des abgewanderten Top-Scorers Pat Lebaou.
Gestern waren 6200 Zuschauer da, was für ein Donnerstagspiel recht ordentlich ist. Außerdem kam das Spiel ja auch live auf Premiere,welche mit ihren grellen Scheinwerferlichter in der Drittelpause jedesmal Augenschmerzen verursachen

Grundsätzlich kann man sagen,daß am Anfang jeder Saison im September die Zuschauerzahlen noch relativ mäßig sind (5500), sich aber spätestens zum Winter hin bis ins Frühjahr hinein so bei 6500-7000(ausverkauft) einpendeln.

Die Eisbären Berlin entstammen übrigens aus dem EX-Stasiclub Dynamo Berlin und spielen in Berlin-Hohenschönhausen.
Die Preussen aus dem West-Teil sind nach dem Konkurs in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung wo die jetzt spielen.
In Berlin entsteht übrigens zu Zeit die neue 0 2(two)-Arena mit 15000 Plätzen, wo die Eisbären dann hineinziehen werden. Somit werden die Löwen wohl weiter auf eine Multi-Arena in Rhein-Main drängen, um auf lange Sicht  gegenüber den anderen Vereinen(Köln,Mannheim,Düsseldorf,Hamburg,etc.)noch konkurrenzfähig zu sein.
#
Ganz meiner Meinung,aber dieses Problem regelt ja bereits der Fahnenpass
#
Ich als leidenschaftlicher Raucher fordere absolutes Saufverbot , da ich mich von nach Alkohol stinkenden Typen beim Genießen meiner Zigarette extrem blästigt fühle. Und bei Nichteinhaltung 200 Euro Strafe für den Spriti und 2500 Euro für den Wirt pardon der Eintracht-Fussball-AG natürlich
#
Das war ein cooler Abend gestern. Glattes 4:0 und dann noch 4-mal der selbe Torschütze. Es war zwar noch immer nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft wirkte schon deutlich stabiler gegenüber den ersten Heimspielen.Außerdem ist es verdammt schwer diese kampfstarken Jungs zu schlagen. Ich glaube, man wird sich zumindestens sicher für die Play-Offs qualifizieren können im Gegensatz zu den letzten Jahren. Denn wie bei der Eintracht (wo wir am Anfang ja auch ganz oben waren) werden sich die Löwen meiner Meinung nach sich auch irgendwo auch da einpendeln,was realistisch erscheint. Bei den Lions wird das eventuell die Plätze 3-6 nach der Vorrunde sein.
#
@miep2002:

ok, beenden wir diese leidige Debatte . Die Meinungen sind ja jetzt beiderseitig dargelegt, da du den Weg der Lions Mitte der 90-er beendet hast, sehe ich dies als Fan von heute wohl noch etwas emotionaler. Du siehst es halt deutlich nüchternder weil du jetzt auch eine gewisse Disztanz dazu besitzt. Trotzdem find ich es positiv, daß du nicht ablehnend den Lions gegenüber stehst, sondern deren Weg vom totalen Neuanfang bis zur deutschen Meisterschaft respektierst.

So ich fahr jetzt zum Eishockey. Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin 1.-3.

igorpamic
#
jazon123 schrieb:
Könnt ihr zwei Pfeifen das mal im Stadion oder so ausmachen ? Hier gehts schon lange nicht´mehr um Eishockey, und es nervt einfach nur ...


Hallo, gehts noch? Das es gelegentlich mal zu auseinandersetzungen zwischen Usern kommt ist ja wohl nichts neues hier. Hier gabs schon etliche andere threads, wo sich Leute ja wohl deutlich härter angegangen haben und zu dem eigentlchen Thema gar nix mehr geäußert. Außerdem hab ich in meinem letzten Beitrag dazu doch eindeutig geschrieben, daß persönliche Auseinandersetzungen nicht ins öffentliche Forum gehören und ich das damit auch beende. Wo ist das Problem? Wir  trotzdem weiter über das Thema "Lions-Eishockey-Eintracht" diskutiert. Ich hätte nicht gedacht, daß ich so schnell mal @miep2002 verteidigen muß, aber er hat mich jedesmal auch zu dem Thema Eishockey attackiert und nicht zu was anderem. Punkt.
Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise.
#
@miep2002:

Ich bin sehr wohl auf deine Argumente eingegangen: Aber der eigentliche Kanckpunkt liegt ja wohl in dem Aufnäher "Eishockey spielt nur die SGE". Für mich ist es eben nicht nachvollziebar, wenn Leute diesen Banner benutzen um die Lions in den Dreck zu ziehen.Nach neuesten Erkenntnissen sollen sogar ein Großteil der 10,7 DM aus dem Detari-Verkauf in die kränkelnde Eishockeyabteilung gegangen sein.Sogar diese Millionen konnten nicht Jiri Lala und Co. retten. Man sollte doch einmal akzeptieren,daß es ein neuer Verein geschafft hat, aus einem Trümmerfeld einen sportlich gesunden Verein zu schaffen, welcher sogar 2004 die deutsche Meisterschaft errungen hat. Einfach mal zu akzeptieren, daß es geschafft worden ist eine Sportart in Frankfurt salonfähig zu machen und ohne ohne Skandale zu ethablieren, fällt wohl einigen Leuten schwer.

Wenn in der Eishalle das Lied "kühler Kopf und hessisches Herz" von Henri Nachtsheim(ein bekennender Eintracht-Fan) gesungen wird, macht mich das Stolz. Bei "Im Herzen von Europa" ist es eine Herzensangelegenheit für mich. Das ist immer noch ein Unterschied für mich. Dennoch kann man den Löwen zu gute heißen, daß sie nach dem Untergang der "Eintracht-Eishockeyabteilung" diesen Sport in Frankfurt wieder salonfähig gemacht haben. Das dort auch mal Fans von einzelnen Tiergattungen(Oxxen) auftauchen, ist für mich nicht weiter tragisch. Die wollen schließlich auch mal das Gefühl haben, Erfolg zu haben.

Zum Thema "private Konservation" kann ich mich nur wiederholen und mein Angebot einer "Erklärung zu meinen Äußerungen" machen. Dies liegt wiederum nicht in meiner Macht und deshalb warte ich  geduldig auf meine Chance.
In diesem Sinne

igorpamic
#
waldaeh59 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
igorpamic schrieb:
Ja besonders die Leute, die interviewt worden sind. Ich glaube die wissen gar nicht, daß der SV Wehen ein Fussballverein ist...


Worauf gründest du deinen Glauben?
paw


Na zumindest sahen einige so aus als wären sie noch nie in einem Stadion gewesen, außer vllt. mal bei Biebrich 19 - sonntags nach dem Kirchgang...


Genau das meinte ich... Die ältere Dame und das Komfirmandenmädchen, aber dies ist nur eine subjektive Wahrnehmung von mir gewesen... Die passten irgendwie nicht zum Vorverkauf für ein Fussballspiel...
#
miep0202 schrieb:
Ach Igor,

wenn du glaubst dich verabschieden zu müssen, um einer weiteren Debatte zu entgehen, dann ist das zwar sehr billig, aber ich werde dich nicht daran hindern.

Aber eines möchte ich doch sehr gerne festhalten: den Terminus mit der Ahnungslosigkeit hast einzig und alleine du hier in die Diskussion eingebracht. Dein Kurzzeitgedächtnis ist offensichtlich nicht gerade der Brüller. Da macht es sich nicht sonderlich gut, anschliessend hier die Heulsuse zu spielen!

Im übrigen habe ich sehr genau definiert, worum es bei der Richtigstellung geht. Nämlich um eine Anleihe aus der Vergangenheit, die du eben unkorrekterweise in die Gegenwart übernommen hast.

Und wenn ich eine Beschreibung der Vorgänge gegeben habe, dann lediglich bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich selbst nicht mehr dabei war. Ich habe mit keinster Weise in Anspruch genommen, auch Vorgänge danach noch interpretieren zu wollen.

Deine Argumentationsweise ist schon extrem dreckig, Respekt.

Zur Debatte darüber, wie sich das Thema in der Gegenwart ansieht, habe ich aus beschriebenen Gründen nicht das Geringste gesagt, sondern im Gegenteil lediglich mich persönlich in Sachen Eintracht-Lions-Galaxy, Stand 1992, positioniert und dies begründet!

Viel Spaß noch bei der Arbeit an deinem Steckbrief. Auch hier wieder imposant, wie du versuchst, Leuten was vorzulügen. Die Rede war immer von dem Steckbrief, den du dem Forum früher mal zugemutet hast. Und der war in der Tat asozial und hätte eigentlich deinen sofortigen Rausschmiss zur Folge haben müssen.

Wenn du schon meinst, hier Teile einer privaten Konversation preisgeben zu müssen, lasse ich es mir nicht nehmen, dir die passende Antwort zu geben...


@miep2002:

Du bist leider überhaupt nicht auf meine Reaktion deines Postings eingegangen. Ich habe sehr wohl beschrieben, daß ich etwas vom Thema "Eintracht-Eishockey-Lions" verstehe.Du bist auf keinen einzigen Punkt meiner Argumentation eingegangen. Ich habe Gegenargumente geliefert  und auch versucht die heutige Situation bei den Löwen darzustellen. Das hat mal ganz wertfrei was mit dir zu tun.

Nun zu dem Vorfurf "private Konversationen" preiszugeben.  Du hast mir nicht die Möglichkeit gegeben, meine  Darstellung bezüglich "assozialer Steckbrief", "provokante Äußerungen" dir gegenüber darzustellen. Ich hätte in diesem Fall auch eingiges klarzustellen. Aber dies wurde mir nicht gestattet . Mein jetziger Steckbrief ist authentisch. Alles andere hätte ich dir versucht zu erläutern.

Mir blieb in diesem thread nichts anderes übrig, als "dezent" darauf hinzuweisen, weil mir ja ein persönlicher Kontakt zu dir nicht mehr möglich ist. Das dies in einem öffentlichen thread nicht hingehört, ist mir normalerweise auch klar, aber mir die "unwissenheit" gegenüber den Thema "Eishockey-Frankfurt" vorzuwerfen, nachdem ich fast 20 Jahre in die Eissporthalle gehe, ist  recht billig.

Ich hoffe wir können irgendwann auf anderere Ebene mal wieder Kontakt aufnehmen, damit mir die Gelegenheit gestattet wird, einige Dinge klarzustellen.

igorpamic