igorpamic
14039
edmund schrieb:igorpamic schrieb:edmund schrieb:
@ Finsterling, Busstopper u.a.:
Die Grünen werden sich nicht an einer Landesregierung mit Koch oder der hessisch-hässlichen CDU (Dregger, Kanther, Koch) beteiligen.
Da kann ich euch beruhigen.
Quelle: Hirn ,-)
Puh, was für eine gute Nachricht, den AL-Wazir hätten wir schon mal los....
@Igor: Dir ist schon klar, dass das kein grammatischer Satz ist. Deshalb setzt du auch die Pünktchen. Wie soll dein Satz weitergehen? Ich kann mir gar kein sinnvolles Ende mehr vorstellen.
Viel besser kann ich mir vorstellen, dass Herr Al-Wazir demnächst Minister wird. Ehrenloge. Wie fein. Das hat mich stets betrübt, den Herrn Koch dort zu wissen. Herzlich willkommen, Tarek, bei unserer Eintracht.
Ja das kann ich mir auch gut vorstellen, dann freu ich mich schon darauf ihn beim "Wer nicht hüpft ist Offenbacher zu erleben"...
Ich würde ihn auch bei der Gelegenheit gerne fragen, warum er sich letzte Woche in einem Interview etwas abfallend über die Eintracht ausließ und warum er für Rettung 2002 den Helaba-Kredit nicht unterstützte.
Herzlich wiilkommen bei unserer Eintracht, da hast du recht, denn seine wird es nie werden,der Herr Möchtegernminister...
edmund schrieb:
@ Finsterling, Busstopper u.a.:
Die Grünen werden sich nicht an einer Landesregierung mit Koch oder der hessisch-hässlichen CDU (Dregger, Kanther, Koch) beteiligen.
Da kann ich euch beruhigen.
Quelle: Hirn ,-)
Puh, was für eine gute Nachricht, den AL-Wazir hätten wir schon mal los....
FanTomas schrieb:eintrachtfan01 schrieb:Lichtgestalt schrieb:
die ypsilanti lässt doch lieber das easy-credit-stadion ausbauen
was hat das easy credit stadion mit hessen zu tun geschweige denn unserer eintracht???
Die Ypsilanti hat sich als Club-Fan geoutet. Habe ich kein Problem mit, man sollte Politik und privat trennen. Für Einige hier ist sie dadurch unwählbar.
Probleme habe ich ehr mit Herren wie Koch, die sich im Glanze der Eintracht bei Erfolgen sonnen, oder dem FDP-Hahn, der wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, und dessen letztes Lebenszeichen von dort im letzten Sommer war, als er aufrief, Funkel im Interesse der hessischen Steuerzahler (Stadionfinanzierer) zu entlassen.....
Wenn du schon in anderen Foren Politik hineinbringst,solltest du auch die Wahrheit sagen und nicht nicht vergessen, dass es die CDU-FDP Regierung war, welche 2002 mit einer gewagten Helaba-Bürgschaft über 4 Millionen Euro die Eintracht vor dem Ruin gerettet hat.
SPD und Grüne waren dagegen. Der Offenbacher Grüne hat sich ja gerade letzte Woche erst negativ gegenüber der Eintracht geäußert.
Warum hat sich Koch dann im Erfolg gesonnt, währenddessen die Oppsition alles versucht hat die Eintracht zu retten ?
Ich habe gestern Koch nicht gewählt und bin froh,wenn er endlich abtritt, dennoch find ich deine Aussage eine Frechheit und bestätigt wieder einmal meine Meinung der unqualifizierten Verunglimpfung von gewissen politischen Lagern.
Beim Hahn geb ich dir recht, bei Frau Y mach ich mir keine Gedanken, da sie eh kein MP wird...
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:igorpamic schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab ich eure Fragen beantwortet?
Ja, kapiert hab ichs trotzdem net, da ich kein Symphatisant der Eintracht bin sondern ein Fan.... Symphatisanten haben im Stadion nichts verloren....
Was ich damit sagen will ist das leute die selten zu Eintracht gehen sich lieber ein Topspiel aussuchen anstatt zu einem nicht so attraktivem Spiel hinzugehen.
Ja ja, das hab ich schon verstanden, was du meinst, trotzdem sind das in meinen Augen keine Fans. Sowie mein Kollege, der mit mir 2-Mal die Woche Badminton spielt, der erzählt mir schon seit 3 Monaten, daß er gegen Bremen hinfährt. Oder das letzte Spiel, da ist der dann natürlich auch dabei. Ich sag immer du bist ein Mode-Fan. Er sagt, er wäre ein richtiger Fan.
Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu dem Thema...
@Hoop:
Sehr richtig analysiert, ich kann sogar die Wähler der LINKEN verstehen, daß sie eine Regierungsverantwortung haben wollen. Schließlich wählt man sie ja auch um etwas zu verändern.
Aber die SPD wird den Teufel tun so eine Bündnis zu schließen.Sie wird dann in den Flächenländern es auf Dauer schwer haben überhaupt noch 30 Prozent zu erreichen. Außerdem ist in 2 Jahren Bundestagswahl, niemand will eine große Koaltion als Normafall, aber führende SPD-Politiker wollen unter keinen Umständen eine Beteiligung der LINKEN. Deshalb muß sich die SPD andere Optionen suchen wie die FDP es ja schon früher und in RLP unter Kurt Beck war um bei der Bundestagswahl eine Mehreheit zu bekommen.
Die SPD muss aus ihrer Sicht die LINKEN bekämpfen und ignorieren in Westdeutschland, damit nicht am linken Rand auf Dauer 10-15 Prozent der Stimmen wegbrechen für die Sozialdemokraten...
Sehr richtig analysiert, ich kann sogar die Wähler der LINKEN verstehen, daß sie eine Regierungsverantwortung haben wollen. Schließlich wählt man sie ja auch um etwas zu verändern.
Aber die SPD wird den Teufel tun so eine Bündnis zu schließen.Sie wird dann in den Flächenländern es auf Dauer schwer haben überhaupt noch 30 Prozent zu erreichen. Außerdem ist in 2 Jahren Bundestagswahl, niemand will eine große Koaltion als Normafall, aber führende SPD-Politiker wollen unter keinen Umständen eine Beteiligung der LINKEN. Deshalb muß sich die SPD andere Optionen suchen wie die FDP es ja schon früher und in RLP unter Kurt Beck war um bei der Bundestagswahl eine Mehreheit zu bekommen.
Die SPD muss aus ihrer Sicht die LINKEN bekämpfen und ignorieren in Westdeutschland, damit nicht am linken Rand auf Dauer 10-15 Prozent der Stimmen wegbrechen für die Sozialdemokraten...
Isaakson schrieb:womeninblack schrieb:
Eine Tolerierung wäre schon toll...
(Rot-rot meine ich natürlich.)
Ich hoffe, das meinst du ironisch.
Warum sollte ein Bündnis welches A: Nur 51 Mandate besitzt und damit 5!!! weniger wie die absolute Mehrheit hat B: Sogar 2 Mandate weniger hat wie Schwarz-Gelb(53) sich von einem SPD-Ableger und Konkurrenten erpressen...äh sorry meinte natürlich tolerieren lassen?????......
Warum sollte eine Fraktion ein Bündnis mit einem "Double" eingehen, welches in spätestens 5 Jahren(bei solch einer Konstellation wohl eher) deren Mandate(oder anders ausgedrückt Rentsicherungsplätze) wohl reihenweise wegschnappen kann.
Die CSU in Bayern hatte in den 90er auch mal am rechten Rand die REPS mit 16 Prozent am eigenen Hals, hat sie gnadenlos ignoriert und damit ihren ***** gerettet.
Wenn die SPD mit den LINKEN koaliert tippe ich schon bei den nächsten Wahlen auf 10Prozent+X für die LINKEN.
Diese Stimmen kommen dann aber dann nicht mehr als Protest von CDU und Co., sondern vom linken Rand der SPD, den Gewerkschaftlern etc., dann könnten die LINKEN die Sozis so richtig fertig machen. Das muß die SPD aus ihrer Sicht verhindern...
Das nocheinmal an alle Sozialromantiker oder Träumer, das Rot-Rote Wunschdenken hat nichts mit der Realität zu tun.
Die CSU in Bayern hatte in den 90er auch mal am rechten Rand die REPS mit 16 Prozent am eigenen Hals, hat sie gnadenlos ignoriert und damit ihren ***** gerettet.
Wenn die SPD mit den LINKEN koaliert tippe ich schon bei den nächsten Wahlen auf 10Prozent+X für die LINKEN.
Diese Stimmen kommen dann aber dann nicht mehr als Protest von CDU und Co., sondern vom linken Rand der SPD, den Gewerkschaftlern etc., dann könnten die LINKEN die Sozis so richtig fertig machen. Das muß die SPD aus ihrer Sicht verhindern...
Das nocheinmal an alle Sozialromantiker oder Träumer, das Rot-Rote Wunschdenken hat nichts mit der Realität zu tun.
Dirty-Harry schrieb:andihembes schrieb:igorpamic schrieb:
7. Sind die Wahlprogramme zwischen SPD und den LINKEN relativ komform,
da macht es doch keinen Unterschied,wen man auf Dauer von denen beiden
wählt, deshalb zum Schluß nocheinmal für die Rot-Rot-Grünen Träumer:
Die SPD kann niemals mit dem LINKEN koalieren oder sich tolarieren lassen, da
man auf Dauer befürchten muß, in den alten Bundesländern massiv an die neue
Partei zu verlieren. Niedersachsen war schon ein erstes kleines Beispiel dafür...
Genau das hat man in den 80ern auch über das Verhältnis SPD und Grüne gesagt...
Das geniale am Wahlergebnis ist aber auch, wie will ein hess. CDU-Ministerpräsident gegen eine linke Mehrheit im Parlament regieren.
Gar nicht, es kommt zu Neuwahlen, Roland Koch tritt ab, Rot-Grün mit einem Offenbacher wird es auch nicht geben. Die Leute wollten eben diesmal 2 Sachen nicht.
Und haltet die Leutz nicht für dumm. Rot-Rot-Grün hier in Hessen will auch keine Mehrheit, sondern die wollte Schwarz-??? unter Koch verhindern.
Und Al-Wazir als Busenlutscher von Andrea verkauft seine miesen 7,5 Prozent auch noch als Erfolg, der sollte lieber mal aufpassen nicht bald die Nummer 5 am Main zu sein, so wie sein Verein
andihembes schrieb:igorpamic schrieb:
7. Sind die Wahlprogramme zwischen SPD und den LINKEN relativ komform,
da macht es doch keinen Unterschied,wen man auf Dauer von denen beiden
wählt, deshalb zum Schluß nocheinmal für die Rot-Rot-Grünen Träumer:
Die SPD kann niemals mit dem LINKEN koalieren oder sich tolarieren lassen, da
man auf Dauer befürchten muß, in den alten Bundesländern massiv an die neue
Partei zu verlieren. Niedersachsen war schon ein erstes kleines Beispiel dafür...
Genau das hat man in den 80ern auch über das Verhältnis SPD und Grüne gesagt...
Und meinst du allen ernstes, dass sich die SPD noch eine Partei auf der Landkarte mit relativ gleichem Aussagen leisten kann, welche auch noch aus ehemaligen Mitgliedern und Gewerkschaftsfunktionären besteht
juherbst schrieb:Brady schrieb:
Berlin.....
Berlin ist eine spezielle Situation denke ich. Die PDS trägt dort den Konsolidierungskurs mit und macht sich keine Freunde bei ihren Wählern und den Gewerkschaften mit anvisierten Null-Runden bei den Tarifgesprächen im Öff. Dienst... Das hat die PDS massiv Stimmen gekostet, die dann aber an Wowereits SPD gegangen sind...
Manchmal klappt es anscheinend, wenn man die "Randparteien" in die Regierungsarbeit einbezieht und somit entzaubert. Dafür müssen sie aber auch deutlich mehr als 5% haben. Außerdem ist Wowereit nicht mit dem klaren Versprechen in den Wahlkampf gegangen, nicht mit der PDS (die in Berlin nun mal fest verwurzelt ist, auch wenn ich persönlich das weder nachvollziehen noch gutheißen will/kann) zu koalieren oder!?
´
Das hast du sehr gut analysiert.
Jedenfalls wird es in einem westdeutschen Flächenland niemals zu einer Rot-roten Koaltion kommen, was ich schon beschrieben habe.
In Berlin herrscht eine spezielle Konstellation,welche juherbst bereits ausgeführt hat.
Dort hat die SPD bereits einen großen Teil seiner Wähler an die LINKEN aufgrund der PDS-Vergangenheit verloren. Und Wowi ist ein Machtmensch und Selbstdarsteller. Der geht halt auch für die Regierung mit der Cousine ins Bett.
Die SPD muß verhindern, dass die LINKEN im Westen sich ethablieren und sie muß eine Regierungsbeteiligung verhindern um nicht selbst massiv Stimmen bei den nächsten Wahlen an ihr "Double" zu verlieren...
mosh82 schrieb:
da es nur noch rund 8.500 karten online gibt, denke ich, dass es schon gut voll werden wird. die leute sind heiß auf die bundesliga und auf die neuen bei der eintracht.
ausverkauft wird es aber sicher nicht. ich schätze mal mit ca. 48.000. sind ja auch noch fast 2 wochen zeit. je nach spielausgang in berlin könnten es sogar noch ein paar mehr werde.
weiß wer, inwiefern die gästetickets da berücktsichtigt sind?
Dann muß sich mal den thread mal ganz durchlesen....
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Du hast schon recht aber es ist doch klar das die Leute lieber gegen Bayern ins Stadion gehen als gegen Wolfsburg oder?
Nein, dass ist mir nicht klar... Erklär mirs doch mal....
P.S: Ich bin Eintracht-Fan und nicht Fan von Eintracht-Bayern oder Eintracht-WOB
Auch wenn du das nicht hören willst, der Wille der Wähler war nicht eine rot-rot-grüne Koalition zu bekommen, sondern primär Roland Koch die selbstherrliche absolute Mehrheit zu nehmen. Und Einige haben auch dunkelrot gewählt um Schwarz-Gelb zu verhindern.
Du macht es dir ganz schön einfach Prozente zusammenzuzählen und dann den Wählerwillen zu bestimmen.
Frag mal in der SPD im Spektrum um Jürgen Walter ob der mit dunkelrot zusammengehen will. Ich wette mit dir, daß mindestens 20 Prozent von den 36,7 Prozent SPD keine Koalition mit den LINKEN möchte.