>
Profile square

igorpamic

13142

#
Ja besonders die Leute, die interviewt worden sind. Ich glaube die wissen gar nicht, daß der SV Wehen ein Fussballverein ist...
#
@miep2002:

Es war mir klar, daß du da drauf springst. Aber nur mal zur Info: Ich war das erste mal 1989 beim Eishockey und hab den Niedergang der Eintracht-Eishockey Abteilung hautnah mitbekommen. Vom legendären 0:10 gegen den damaligen Sportbund Rosenheim, was sich im nach hinein als Arbeitsverweigerung herausstellte, wegen der fehlender Monatsgehälter, oder daß Spiel gegen Freiburg, wo zum ersten Mal von den Fans nicht mehr "Eintracht" gebrüllt wurde. Auch den Neuanfang der Lions habe ich besucht. Bis heute bin Ich 3-4 mal im Jahr in der Halle, weil ich den Sport einfach gut finde und die Lions ne gute Mannschaft haben. Selbst bei der Meisterschaft 2004 war ich live vor Ort.Nur dazu und zu dem thema "keine Ahnung".

Nun zu dem Thema "Eishockey spielt nur die SGE". Dieser Aufnäher ist hier schon öfters reingestellt worden. Unten drunter wurde den Lions dann meistens übelst ans Bein gepinkelt. Dies geht mir tierisch auf den Senkel.Einfach mal bla bla und was gegen die Lions gesagt. Ich glaube wirklich,einige meinen hier, die Lions hätten die Eintracht-Eishockeyabteilung  kaputt gemacht
Warum gibt es die Lions? Du hast es ja ausführlich beschrieben... ich kenne die Vorgänge. Natürlich gab es am Anfang Mißfallenskundgebungen gegen die Eintracht und deren Spieler. Warum mussten sich denn auch Stein, Bein und CO. auch in der Drittelpause hinstellen und Schlagschüsse probieren? Wollte ja auch keiner sehen und das gerade nach dieser schwierigen Zeit.Da wollte die Eintracht auf gut Wetter machen.Heute ist dies fast alles vergessen und es gehen auch wieder einige Kinder mit Eintracht-Trikots in die Eishalle.Aber das kannst du ja nicht wissen, da du ja nicht mehr zu den Spielen gehst.
Aber ich habe ja keine Ahnung. Die hast ja nur du.

Noch eine persönliche Bemerkung, da es mir ja über eine andere Möglichkeit nicht mehr gestattet ist. Es ist erstaunlich, wie "fundiert" und "chronologisch" du deine Zeilen verfasst hast, nur um mich als "unwissend" oder etwas noch anderes bloßzustellen. Du hast ja deine Gründe mir schon persönlich dargelegt. Nur hast du gar nicht begriffen um was es mir geht. Wenn jemand in relativ kurzen Schlagwörtern etwas schreibt, sinnbildlich"Galaxy-Lions","Lions-Fans gleich Oxxen" "etc. bekommt es dementsprechend auch zurück.
Wenn ich das gewußt hätte, daß man erst alles chronologisch erklären muss,hätte ich dies auch getan. Aber das ich davon ausging, der Herr kennt die Geschichte des Franfurter Eishockeys hab ich darauf verzichtet.

So dann wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich werde mich aus diesem thread verabschieden,denn ich habe ja keine Ahnung von dem Thema. Malo sehen an welch nächster Stelle du mir diese wieder absprichst. Da werde ich lieber noch ein bißchen an meinem assozialen Steckbrief feilen. Aber im Gegensatz zu manch anderen hab ich wenigstens einen.

igorpamic
#
Wehen hatte doch nur Angst, daß sich die Mainzer mit den ganzen Karten eindecken und es ein Heimspiel für Mainz wird. Ich hab eben im Fernsehen gesehen, wie in den langen Warteschlangen auch einige mit Mainz-Kappen etc. anstanden. Das ist quasi wie bei uns, wenn wir gegen die Bayern spielen. Da gibts doch die selbe Regelung.
#
FrankieVallie schrieb:
igorpamic schrieb:
Wenn dies das Schlimmste ist was du in deinem Leben bis jetzt erlebt hast, kann man man dir nur gratulieren...
Dem 1 Euro Ordner hast du es aber gezeigt...


1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Mein persönlicher Aufreger des Spieltags

in meinem kurzen Leben musste ich leider schon viel zu viele schlimme Dinge erleben... soviel dazu...

2. ist dieses Forum dazu da, um Erfahrungen auszutauschen! Wenn dir das nicht passt, bist du hier falsch!

3. Ich habe es dem 1 Euro Ordner (deine Wortwahl) nicht gezeigt (was auch immer das heißen soll)... ich verweise hier auf 1. ...

4. wünsche ich eine entspannte Länderspielpause!  



Entschuldigung , daß ich deine Gefühle verletzt habe  aber ich dacht bei der Überschrift "Tatort:Waldparkplatz" kommt jetzt der Schocker des Jahres
Sorry aber mir ist so was auch schon oft passiert.
#
Mein Kumpel hat se in 4 1/2 Minuten verschlungen ohne klagen
#
Wenn dies das Schlimmste ist was du in deinem Leben bis jetzt erlebt hast, kann man man dir nur gratulieren...
Dem 1 Euro Ordner hast du es aber gezeigt...
#
nicole1611983 schrieb:
womeninblack schrieb:
Alles Spiels samstags un nix anneres....


Seh ich eigentlich auch so. Ist aber nicht möglich, da ja der Uefacup donnerstags stattfindet. Somit sollten diese Teams nach möglichkeit ja nicht samstags spielen.
Also wird es den Sonntagsspieltag wohl zumindest solange geben, solange die CL so aufgebläht ist.

Eigentlich wäre ich ja dafür: In der CL nur der Meister aus jedem Land (von mir aus noch aus den top Ligen noch der Pokalsieger) . Diese spielen dann Dienstags. Der Rest spielt im Uefacup am Mittwoch.
Somit hätten wir das Problem mit dem Sonntag gelöst. Dafür könnte man den Samstag so "spliten", dass man alle Spiele um 15:30 spielen lasst und das Topspiel um 20.00 Uhr.

Aber leider wird es nie so kommen.


Da freu ich mich aber jetzt schon auf solch tolle Knaller in der CL wie Dynamo Tiflis-Mk Maribor oder Rapid Bukarest-Legia Warschau Ich glaube kaum, daß ein Meister aus England, Spanien etc Bock darauf hat, gegen solche Mannschaften zu spielen, während im UEFA-CUP der Rest der Elite aufläuft. Da würde doch niemand mehr freiwillig nationaler Meister werden wollen bei den paar Kröten , sie es dann in der CL gibt.
Aber wer Verhältnisse wie in den 70er und 80er will: bitte schön. Ich net, denn die Besten sollen zusammen spielen und nicht nach nem total veralteten "Gerechtigkeitsprinzip".Aber das gehört nicht zum Thema.

Der Versuch Samstagsabend ein Topspiel auszurichten ist vor einigen Jahren kläglich mangels Zuschauerinteresse gescheitert.
#
Selbst dran schuld wenn man aus der Reihe tanzt
#
Seltsam nur, daß Karlsruhe im Gegensatz der Theorie "Aufsteiger spielen am Anfang euphorisch" am 2. und 3. Spieltag gegen Hannover(1:2) und Leverkusen(0:3) ihre mit Abstand schlechtesten Saisonleistungen gezeigt haben und jetzt erst von Spiel zu Spiel besser werden. Ich bin der festen Überzeugung, daß die mit dem Abstieg nix zu tun haben und nicht wie Aachen letztes Jahr noch total abstürzen.
#
dd
Basaltkopp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Heute vormittag gab es eine Reportage in HR3.
Eine Umfrage unter Gastwirten
Der allgemeine Tenor 'wenn das so bleibt' (absolutes rauchverbot und damit verbundener gästerückgang) 'sind wir gezwungen, zu zu machen'.

Die ersten, die übers rauchverbot um ihren lohn gebracht werden, sind die vielen aushilfen und 400?-jobber, die mit gelegentlichen oder dauerhaften kelner- und sonstigen aushilfsjobs ihre kargen oder nicht vorhandenn gehälter aufgebessert haben.
Es ist wie immer: die oben denken nicht, die unten müssen das dann ausbaden...


Ganz großes Kino mal wieder! Anstatt wirklich wichtige Dinge anzupacken wird nur noch über mögliche neue Verbote diskutiert! Nun ja, von der Lösung von Problemen hat man wenig bis gar keine Ahnung, aber beim Rauchen und Saufen kann jeder etwas  -mehr oder weniger- Intelligentes zum Thema beitragen....

Ich hoffe, dass man schlau genug ist und einen Schritt zurück macht. Weiß jemand, wie es bei mir in Rheinland-Pfalz geregelt ist?


Bei euch in Rheinland-Pfalz tritt die Nichtraucherregelung am 15.02.2008 in Kraft. Dabei war der Termin ursprünglich der 1.11.2007 aber auf "Rücksicht" wegen dem Karneval hat man es verschoben. Im Prinzip deckt sich der Gesetzentwurf mit dem in Hessen.

Was das aber eigentlich Interessante ist, daß ja in RLP die SPD alleine regiert. In Hessen ist es ja die CDU, welche daß Gesetz verabschiedet hat. In RLP wollte die CDU-Opposition Ausnahmen erreichen. Zum Beispiel sollten bei Wirtschaften bis 40 qm2 Größe und wo nur der Wirt alleine offiziell bedient weitergeraucht werden. Die FDP wollte wie in Hessen es den Wirten überlassen ob in Bierkneipen geraucht werden darf.
Es kann doch nicht sein, daß links und rechts vom Rhein von ein und der selben Partei unterschiedlich argumentiert wird. Hier geht es nur um parteitaktische Dinge, in RLP als Opppsition etwas Meinung zu gunsten "des kleinen Mannes beziehungsweise Wirtes"machen und in Hessen aufgrund der anstehenden Landtagswahl die Nichtraucher nicht zu verschrecken.
Um so deutlicher fordere ich eine bundesweite Einheitsregelung, welche für alle Bundesländer gleich aussieht.
#
since1997 schrieb:
Habe noch eine Frage, und zwar ist die DK nicht über meinen Namen bestellt. Kann die Ersatzkarte dann an mich überhaupt ausgehändigt werden??? und wie ist das mit der DK???


Wenn du in einem EFC bist , muß der Präsi die eidesstattliche Erklärung ausfüllen und wegschicken, per Vollmacht kann er dir dann die Befugnis geben, die Karte selbst zu holen.Wie das bei Privatkarten ist, weiß ich nicht...
#
FFMBasser schrieb:
igorpamic schrieb:
Rigobert_G schrieb:
FFMBasser schrieb:
Von Genussmittel kann da keiner mehr was erzählen, wenn man alle 10 min raus in die Kälte geht.


LOL! Treffer versenkt! War jahrelanger Kettenraucher und hatte mir das auch eingeredet. Letztendlich ist das Rauchen aber genau so sinnig und genußvoll wie sich eine Spritze mit Gift in den Arm zu stechen...  

Es wollen nur viele einfach nicht wahrhaben.



Nur das ich Wochentags vielleicht 3-5 Zigaretten rauche und abends in Gesellschaft viellcht ein paar mehr. Ich glaube schon, daß ich das durch gesunde Ernährung und 3-mal wöchentlichen Sport gut ausgleichen kann.
Bei dem Spiel am Dienstag hab ich 2 Zigaretten pro Halbzeit geraucht. Was daran Kettenrauchen sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem waren meine Bermerkungen auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber so ist da eben. Alle Raucher in einen Topf geschmissen und rumgerührt. Und das schreibt auch noch ein "Ex-Junkie" wie du...


Du bist da ja eher die Ausnahme. Bei dir kann man vielleicht noch von Genussmittel reden, obwohl ich der Meinung bin, dass es bei täglichem Konsum kein Genuss mehr ist - siehe Alkohol (Würdest du sagen, dass es noch ein Genussmittel ist, wenn man jeden Tag 3-4 Bier trinkt?). Ich hab früher auch ungefähr die Menge geraucht wie du. Aber ich kenne es halt aus dem Freundes- und Familienkreis anders. Die stellen sich dann bei mir zu Hause im Winter bei -5 Grad alle 10-20 min auf den Balkon, nur um ihre Sucht zu befriedigen und fluchen dann immer wie kalt es doch ist.


@FFM Basser

Du hast einen guten Punkt angesprochen. Ich kenne ein paar Leute, die schütten sich jeden Abend zu und rauchen nicht, glauben aber uns Raucher ständig niedermachen zu müssen. Wenn ich sehe, wieviele von diesen Existenzen  ständig beim Arzt rumhängen, belasten die das Gesundheitssystem auch ganz schön. Nur das Trinken mich nicht unmittelbar in der Kneipe belästigt. Aber wenn ich sehe, wieviel Leute besoffen sich ins Auto setzen und damit Menschenleben gefährden, klingt das nach Doppelmoral. Dann müsste konsequenter Weise jeder Gast, welcher mit dem Auto kommt auch kein Alkohol bekommen. Aber die Herren Politiker scheuen sich ja die 0,0 Promille Grenze einzuführen was nur verständlich wäre. Was aber auch zu sagen ist, daß längst nicht alle Menschen, welche Alkohol trinken auch Spritis sind. Im Gegenteil. Und so ist es mit den Rauchern auch. Ich genieße es eben, abends in der Kneipe bei einem Glas Bier eine Zigarette zu rauchen( kein ganzes Päckchen smile:  und dabei veilleicht noch ein Fussballspiel zu schauen. Das nenn ich dann persönliche Freiheit ein in Deutschland legales Genussmittel zu mir zu nehmen. Ich respektiere es, in einem Speiselokal oder bei Kindern zum Beispiel nicht zu rauchen. Doch es fällt eben einem monentan noch sehr schwer, daß dies in einem Bierlokal nicht mehr möglich sein soll. Besonders wenn wie gesagtin meinem Beispiel 80 Prozent der Gäste davon betroffen sind. Man hätte das Gesetz ja auch unter dem Gesichtspunkt einer Luftabzugsregulierung treffen können bei Bierkneipen bis 75 qm2 welche nicht in der Lage sind Umbauten zu tätigen. Ich glaube, wenn man hier etwas moderater vorgegangen wäre, hätte man schon im vorraus die Brisanz aus der Sache genommen und am Ende hätte es gehießen "viel Rauch um nichts"...

@RigobertG

Ich bin momentan halt noch ziemlich verärgert über diese Regelung, da sie relativ intolerant gegenüber denen ist, denen man selbst jahrzentelang Intoleranz vorgeworfen hat. Und die Wirte tun mir  Leid, welche auf dieses Gesetz nicht reagieren können und  keine Ersatzräumlichkeiten für Raucher anbieten können.
Ansonsten, mal abwarten und schauen wie sich diese neue Situation entwickelt für die Wirte. Ich bin bereit ein paar Monate abzuwarten und dann ein Zwischenfazit zu ziehen.

igorpamic
#
GoldsteinAdler schrieb:
igorpamic schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also bei meinem Kumpel hat das nur 10-15 € gekostet.

Ist aber auch schon 2-3 Monate her.


Scheinbar schwanken die Preise erheblich...Wir sind doch nicht auf einem Basar  


Wieso? letzte Saison: 15 Euro
Diese Saison:           40 Euro.

Das ist nicht wie auf dem Basar, daß ist übelste Abzocke.
Von wegen Arbeitsaufwand. Der ganze Aufwand an der Reservierungskasse dauert 3 Minuten. Karte gesperrt. Neue Daten eingegeben. Plastikteil rinn in den Drucker und fertig. Das konnt ich beim KSC-Spiel beobachten.
Pfui Eintracht und schämt euch  


Das stimmt so nicht ganz. Was du gesehen hast war die Ausstellung einer Ersatzkarte die aber nur einem Spieltag gilt. Derjenige der am Spieltag merkt dass er seine Dauerkarte verloren hat, oder das die Dauerkarte zerbrochen ist, meldet dies beim Zuschauerservice an den Kassenhäusschen, dort bekommt er eine Ersatzkarte für den Spieltag ausgehändigt. Der Nachdruck der Dauerkarte wird dann im Nachhinein auf der Geschäftsstelle erledigt. Ausßerdem muss er bei einem Dauerkartenverlust eine Eidesstatliche Erklärung ausfüllen.


Das stimmt auch nicht ganz. Die DK wurde von einem EFC-Mitglied verloren gemeldet. Das mit der eidesstattlichen Erklärung stimmt. Die wurde Donnerstag(20.09.) von unserem Präsi rausgeschickt. Aber es kam keine Bestätigung. Die Karte wurde dann am Spieltag selbst gedruckt. Diese gilt für die ganze Saison. Das hab doch doch gesehen oder der Charakter von der Blonden da hat mich im entscheidenden Moment abgelenkt . Ich bitte da mal um Aufklärung hier, ich will ja net nur Bullshit hier in dem Forum erzählen...
#
Rigobert_G schrieb:
FFMBasser schrieb:
Von Genussmittel kann da keiner mehr was erzählen, wenn man alle 10 min raus in die Kälte geht.


LOL! Treffer versenkt! War jahrelanger Kettenraucher und hatte mir das auch eingeredet. Letztendlich ist das Rauchen aber genau so sinnig und genußvoll wie sich eine Spritze mit Gift in den Arm zu stechen...  

Es wollen nur viele einfach nicht wahrhaben.



Nur das ich Wochentags vielleicht 3-5 Zigaretten rauche und abends in Gesellschaft viellcht ein paar mehr. Ich glaube schon, daß ich das durch gesunde Ernährung und 3-mal wöchentlichen Sport gut ausgleichen kann.
Bei dem Spiel am Dienstag hab ich 2 Zigaretten pro Halbzeit geraucht. Was daran Kettenrauchen sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem waren meine Bermerkungen auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber so ist da eben. Alle Raucher in einen Topf geschmissen und rumgerührt. Und das schreibt auch noch ein "Ex-Junkie" wie du...
#
Freecastle_Adler schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also bei meinem Kumpel hat das nur 10-15 € gekostet.

Ist aber auch schon 2-3 Monate her.


Scheinbar schwanken die Preise erheblich...Wir sind doch nicht auf einem Basar  


Wieso? letzte Saison: 15 Euro
Diese Saison:           40 Euro.

Das ist nicht wie auf dem Basar, daß ist übelste Abzocke.
Von wegen Arbeitsaufwand. Der ganze Aufwand an der Reservierungskasse dauert 3 Minuten. Karte gesperrt. Neue Daten eingegeben. Plastikteil rinn in den Drucker und fertig. Das konnt ich beim KSC-Spiel beobachten.
Pfui Eintracht und schämt euch
#
Alter schrieb:
Vielleicht sollten gerade wir Eintracht-Fans mal in uns gehen, wo unser Verein stehen würde, wenn uns nicht in größter Not geholfen worden wäre!


Ja dann darfst du Roland Koch und der CDU-Landesregierung die Füße küssen. Willst du das? Die ham uns nämlich mit den Millionen durch die Helaba in der 2.Liga!!! gerettet. Dann geb ich meine 5 Euro lieber bei einem Kreispokalspiel heute aus, als es einem insolventen bald 5.Ligisten zu geben aus einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...
#
Tut mir leid, wer sich so ein Spiel anschaut hat entweder keine Freunde oder kein Pay-TV.
Da is ja noch GZSZ interessanter...
#
Oh man, was ein dämlicher Kneipenabend gestern. 80% Prozent der Gäste sind Raucher gewesen und als vor die Tür die eh offen stand. Zum Glück hat der Wirt ordentlich geheizt so das es beim Champions league schauen wenigstens net kalt wurde. Niemand hätte sich am Rauchen gestört. Manchmal waren draußen fast alle und das Lokal so gut wie leer.
Ich bin mal gespannt wann das Nichtraucher-Klientel die Kneipen entdeckt. Es ist schon verrückt, wenn der  Besitzer seinen eigenen Grund und Boden verlassen muss um eine zu Rauchen.
Aber zum Glück hat er so große Fensterscheiben, so daß man die Leinwand auch von draußen sehen kann
#
Tja, da hat wohl jemand seinen Zenit überschritten
Aber schönes Stadion habt ihr gehabt...
#
So jetzt wo alles vorbei ist oute ich mich auch mal. War beim 3:0 gegen Aachen im Stadion.  Ich wollte mal alles aus ner anderen Perspektive sehen und mal schauen was so abgeht. Ich war wirklich überrascht, wieviele Eintracht-Fans da waren. Viele mit Wehen-Schals, welche einfach ihren Heimat-Verein unterstützen wollten. Ich kam mit einigen Leuten ins Gespräch, welche A) keine Eintracht-Fans waren( HSV etc.) und B) noch nie im neuen Stadion war. Ich hab nur positive Reaktionen gehört und auch nur positives über die Entwicklung der Eintracht.
Zum Support. Für 7000 Zuschauern war die Stimmung erstaunlich gut. Lag warscheinlich daran, daß alle Fans im Unterrang waren. Natürlich war der Aacherner Support 3-Klassen besser. Alles andere wäre ja auch net normal. Trotzdem hat man sich in der Westkurve von Wehener Seite alle Mühe gegeben, was aber auch oft zum schmunzeln war. Ich denke, wenn Wehen in ihr neues Stadion geht, kann es nur von Vorteil sein, mehr Fans in der Stehkurve zum Support zu bewegen.Aufgrund der Enge in dem Stadion.
Für meinen Teil war es der erste und einzige Besuch eines Wehener Spieles diese Saison. Mich hat mehr die Neugier ins Waldstadion getrieben. Ich habe sonst überhaupt keinen Bezug zu diesem Verein. Trotzdem wünsch ich Wehen 6 Punkte gegen die Oxxen und den Mainzern. Ich glaube, daß schaffen die auch.