>

JanFurtok4ever

8852

#
Das mit Europa sehe ich auch so. Dazu gehört, dass man überlegen geführte Spiele wie in M1 und Hopp auch gewinnt. Aber ausgerechnet der EL-Träumer Ante spielt in der 1. HZ unterirdisch und hätte darüberhinaus vom Platz fliegen können, egal ob berechtigt oder nicht, das entscheidet eben der Schiri. Nachher hat er sich ja gefangen, aber Pech gehabt, ganz anders als Mijat, das haben viele schon bemängelt. Der Junge zeigt im Moment nichts außer Einsatz.

Lasst uns doch zur Abwechslung mal einfach das Positive sehen: In der 2. HZ haben wir LEV, eine spielerisch deutlich besser als wir besetzte Mannschaft, über weite Strecken eingeschnürt, nur das Tor nicht gemacht. Hradi nähert sich wieder seiner Bestform. Wir haben die wenigsten Gegentreffer nach den Bayern. Die Abstiegsränge sind weit weg und wir sind auswärts inzwischen eine Macht. Dazu kommen nach der Winterpause gute Spieler wie Chandler, Fabian und Mascarell zurück. Dazu Glück bisher in der Pokalauslosung. Wird schon!  
#
Struwwel schrieb:

Lasst uns doch zur Abwechslung mal einfach das Positive sehen: In der 2. HZ haben wir LEV, eine spielerisch deutlich besser als wir besetzte Mannschaft, über weite Strecken eingeschnürt, nur das Tor nicht gemacht.

Ich glaub, Leverkusen hatte in der zweiten Halbzeit bis auf den Konter keine Torchance mehr. Deswegen kann man das Rumgeheule von wegen "wir waren so schlecht und mutlos" auch nicht erst nehmen. Man merkt schon, dass es manchen Leuten gefehlt hat, über Niederlagen meckern zu können. Sind halt doch alle bundesligauntauglich
#
manu_1982 schrieb:

Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.

Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?

Komm hier nicht mit Fakten!
Aber nee. Möglicherweise waren wir da letzte Saison ganz gut dabei. Ich kann mich jedenfalls auch dunkel an irgendeine Statistik erinnern, aber diese Saison gab es außer den Elfern nur 'ne Ecke gegen Augsburg und Freistoß gegen Stuttgart.
#
An ihm alleine lag´s ja wohl nicht. Da hatten mehrere nicht ihren besten Tag
Verdammt schwache 1 HZ - 0 Torschüsse und 1 Eckball (43 Minute)

Ausserdem hat das Leverkusen heute sehr gut gemacht. Starke Leistung der Gäste
#
PhillySGE schrieb:

An ihm alleine lag´s ja wohl nicht.

Natürlich nicht, aber war halt Mist. Die Situation hätte er nicht schlechter lösen können. Besonders ärgerlich, weil man in dieser Phase das Spiel komplett im Griff hatte.

Naja, noch 6-7 Punkte (gerne auch 12) und weiter im Pokal und es war 'ne super Hinrunde.
#
Danke, Mijat.
Wird das wieder so ein Scheiß, wo wir ewig den verdammten 20. Punkt nicht erreichen?
#
Das dürfte so mit unser schlechtestes Spiel in der Saison sein. Was Kovac an Falette findet, bleibt sein Rätsel, genauso was er lange Zeit an Hrgota fand.

Heute fast alle Totalausfälle, Rebic mit keinem Ball zum Mann, Haller nicht, Falette nur mit Bällen ins Aus, Gacinovic spielt sowieso seit Wochen so. Keine Schnelligkeit, nichts. Auch Abraham mit mangelhafter Spieleröffnung.

Höchstens Boateng vielleicht, der die Bälle halbwegs gut verteilt und zum Mann bringt. Ansonsten fast alle 4-5.
#
eagleadler92 schrieb:

Was Kovac an Falette findet, bleibt sein Rätsel

Wahrscheinlich sieht er, dass er seit Wochen unser zweikampfstärkster Abwehrspieler ist und treibt ihn nicht sinnlos durchs Dorf wie das Forum.
#
Das absolute Minimum aus dem Freistoß gemacht. Das ist auch schon Kunst. Lasst doch den kurzen Blödsinn.

Die ersten 15 Minuten fand ich eigentlich recht gut. Aggressiv am Mann, Leverkusen gefühlt kaum in unserer Hälfte. Dann ließ es stark nach. Ich glaub mal optimistisch, dass wir uns das Beste für die zweite Hälfte aufheben. Kovac wird schon ein paar passende Worte finden.
#
Der Autritt an sich ist okay. Man zeigt, dass man sich in der Bundesliga vor keiner Mannschaft verstecken muss. Aber ich ertappe mich wieder dabei, davon zu träumen, wie das mit Fabian aussehen würde.

Und Schwein gehabt.
#
Gacinovic muss ernsthaft an seiner Konzentration arbeiten.
#
Die Bremer-Idioten. Ballern in einem Spiel alles raus, obwohl jeder weiß, dass es völlig reicht, mit einem Tor Vorsprung zu gewinnen
#
Hradecky 4+
Wolf 3+
Salcedo 3
Abraham 3
Falette 4+
Willems 3
Stendera 3
Boateng 2-
Gacinovic 4
Rebic 3+
Haller 5+
Hasebe 3
#
Kadaj schrieb:

Falette 4+

Falette hatte eine bessere Zweikampfquote als Abraham und Salcedo zusammen gerechnet. Es nimmt wirklich absurde Züge an.
#
Gegentor gerade nochmal gesehen. Uth steht während der ganzen Szene komplett frei. Eine gefühlte Ewigkeit sind alle mehrere Meter von ihm weg. Da darf man sich dann nicht wundern. Besonders ärgerlich, weil die Abwehr eigentlich sicher stand. Abraham, Falette und Salcedo haben mir eigentlich durchgehend gut gefallen. Und wenn Rebic schon vorher das 2:0 gemacht hätte... hach.

Naja, das Gute ist, dass wir gegen Leverkusen jetzt unbedingt gewinnen müssen, um die Champions-League-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn wir diese Saison unbedingt gewinnen mussten, haben wir das auch getan
#
Ach, Scheiße. Wenn ich dann die Fresse von Nagelsmann schon wieder seh. Hätte nicht sein müssen.
#
Salcedo heute auch mit ein paar schönen Aktionen.
#
Super Auftritt der Mannschaft. Sehr aggressiv, immer am Gegner. Bin gespannt, ob da irgendwann die Kraft ausgeht. Boateng hat endlich gezeigt, dass er auch schießen kann und Stendera reklamiert heute viel weniger. Aber bitte keine kurzen Ecken und Freistöße mehr. Was soll sowas?

Heute könnte endlich der Tag sein, an dem wir mit zwei Toren in Führung gehen, aber mal ehrlich, damit rechnet doch keiner
Also einfach weiter so und 1:0 gewinnen.
#
Ich geh davon aus, dass Hitz längst zu unserem Schattenkader gehört, den man bei Bedarf direkt an Land ziehen könnte.
#
Spoiler: am Ende kommt raus, dass wir der schwere Brocken sind.

Ach, Mist. Hat schon jemand.
#
Ich bin überzeugt davon, dass Kamada uns noch viel Freude machen wird. Dass er ein feiner Fußballer ist, kann man unschwer erkennen und körperliche Robustheit können Spieler ja relativ schnell zulegen, wenn man z.B. an Gacinovic denkt. Da musste man am Anfang auch befürchten, dass ein kräftiger Windstoß ihn wegweht. Oder Wolf. Soll Kamada mal mit in den Kraftraum nehmen, dann wird das was.

Wir haben überhaupt keinen Druck, dass Kamada sofort funktionieren muss. Wenn er ein Jahr Eingewöhnungszeit braucht, wie z.B. Fabian, ist das halt so.
#
Mo Idrissou ist bereit, Kaiserslautern zu retten. Damit dürfte ein Abstieg kein Thema mehr sein.
#
ich glaube immernoch nicht das er verlängert, selbst wenn man international spielt.

da scheints wohl echt NUR ums geld zu gehen. der vater hat aber anscheinend den schuss nicht gehört, sollte das angebot aus portugal gestimmt haben.

ich denke der wird ablösefrei gehen, und dann irgendwo unterschreiben, wo er die meiste kohle kriegt. fertig. und wenn er vorher merkt "oops, gibt nicht so viel wie hier" dann bleibt er. international oder nicht.

man wird schon einen guten ersatz finden. schade das pollersbeck beim hsv aufm abstellgleis steht. das ist nichts für den jungen. aber vielleicht steigt der hsv ja ab, und kühne gibt keine kohle mehr. dann könnte man ihn vielleicht holen. ist aber nur träumerei. man muss einfach abwarten was passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

schade das pollersbeck beim hsv aufm abstellgleis steht. das ist nichts für den jungen. aber vielleicht steigt der hsv ja ab, und kühne gibt keine kohle mehr. dann könnte man ihn vielleicht holen.

Pollersbeck steht auf dem Abstellgleis, weil er in jedem Spiel gepatzt hat. Nicht nur einmal.
#
Zu 1. DMs bzw ZMs sind folgende Spieler: Boateng, de Guzman, Fernandes, Hasebe, Stendera, Besuschkow, Medojevic, Mascarell, Barkok, Gacinovic.
Das sind sogar 10 Spieler. Natürlich sind da mit Barkok, Boateng oder Gacinovic auch Spieler dabei, die woanders spielen können. Aber unser System ist einfach ein System, in dem es keine klassischen Flügelspieler gibt, bzw wenn, dann selten. Und für die Flügel haben wir ja bereits ein paar Spieler im Kadef gehabt. Als professioneller Kaderplaner würde ich mit dem Trainer am besten absprechen, wie er spielen mag und welches System er bevorzugt. Je nachdem hole ich dann die Spieler, die passen. Das wurde scheinbar nicht ausreichend getan. In der Mitte sind wir dadurch einfach überbesetzt. Mindestens auf einen, wenn nicht gar auf zwei Spieler hätte man ohne Weiteres verzichten können. Das ist nicht zu bestreiten. Es ist mehr als sonnenklar, dass bei einer derartigen Überbesetzung einige Spieler einfach hinten runterfallen, leider dann auch Talente wie Barkok und Besuschkow. Kommen Mascarell und Fabian zurück, wird es auch für andere Spieler sehr schwierig werden.

Zu 4. Dass de Guzman, Medojevic oder Fernandes so starke Leistungen bringen, dass Besuschkow und Barkok nie im Leben an Ihnen vorbeikommen, halte ich für relativ ausgeschlossen.
#
Tobitor schrieb:

Zu 1. DMs bzw ZMs sind folgende Spieler: Boateng, de Guzman, Fernandes, Hasebe, Stendera, Besuschkow, Medojevic, Mascarell, Barkok, Gacinovic.
Das sind sogar 10 Spieler.

Barkok als DM zu sehen, ist schon abenteuerlich. Davon war nämlich die ganze Zeit die Rede, bevor du jetzt versucht hast, auch noch ZMs reinzuschummeln. Vermutlich weil du selbst merkst, dass deine Argumentation albern ist. Gacinovic hat da auch nix zu suchen und spielt dort höchstens im absoluten Notfall (der eintritt, wenn man nicht genug DMs hat; merkste was?).

Hasebe ist offensichtlich mehr für die Abwehr eingeplant und ich möchte ganz stark bezweifeln, dass Boateng mit der Absicht geholt wurde, im defensiven Mittelfeld zu spielen. Hat sich halt so ergeben. Stendera und Mascarell waren/sind verletzt und Besuschkow hat wohl eher den Status eines Talents, den man mal bringen könnte.

Bleiben ganze drei Spieler. De Guzman, Fernandes und Medojevic. Warum hat Medo wohl überhaupt erst einen Vertrag bekommen? Weil er seine Sache im letzten Spiel ganz ordentlich gemacht hat und (Achtung!) weil das DM eben tatsächlich dünn besetzt war.

Kaderplanern daraus eine Unfähigkeit zu stricken, ist an Absurdität nicht zu überbieten. Gratuliere.