>

Jaroos

14645

#
Der Nadw ist doch laut seiner Meinung ein Spieler für ManU und Co.
#
gizzi schrieb:
Mit Ausnahme seines ersten Spiels hat Fenin kaum ein Spiel geliefert, bei dem man die hohe Investition gerechtfertigt sah.
Fenin hat seine Stärken in seiner Dynamik,seiner guten Schusstechnik und seiner rel. hohen Laufgeschwindigkeit.
Dagegen stehen Schwächen in der Ballannahme (Bälle springen oft weg,ähnl. wie bei Ama),schlechte Ballmitführung beim Laufen (legt Bälle zu weit vor),hohe Fehlpassquote.
Grundsätzlich ist Fenins Spiel für einen Verteidiger durchschaubar und berechenbar.Er dribbbelt sich häufig fest.
All diese Dinge sprechen dafür, dass man einem Wegang Fenin´s
nicht hinterherweinen sollte.

Was du dir da zusammenreimst... Fenin hat 2-3 Schwächen, aber was du da ausdenkst ("Ball springt ihm weg") ist Unsinn. Probleme: 1. Tor treffen, statt den Pfosten oder die Latte 2. Gesund bleiben 3. Als Aussenspieler den Zug zum Tor finden. 4. Seine Schwalben. Ansonsten hatte er nie Probleme mit Ballannahmen und erst recht nicht mit Berechenbarkeit.

Ich hab echt das Gefühl manche wissen gar nicht mehr wer Martin Fenin ist, erst recht wie gut er für uns gespielt hat und was er für uns geleistet hat.  
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
nur noch Funkel und Skibbe und Funkel und Skibbe

Du armer..

Du merkst echt gar nix mehr, ne? Wer kommt mit Skibbe und Gotteslästerung? Die Funkelgranata, niemand anders.
#
Ich hab mir mal die Statistiken der 4 (nein, keine 3 Goalgetter, es sind 4) der Mainzer angeguckt. Sowas nennst du Rotation?   Jeder andere nennt das Auswechslung und Verdrängung. Ganz klar Ergebnisbezogen. Rotation ist was ganz anderes.

Hier mal ne Auflösung: (20 Minuten Transfermarkt.de+Fussballdaten.de und schon erübrigt sich dein Märchen von Rotation)

Szalai wurde an den ersten 3 Spieltagen nur eingewechselt. 3 mal für den schlecht spielenden Rasmussen. Seit dem 4. Spieltag spielt er von Anfang an. Durchgehend! Und Rasmussen hat seitdem nicht eine Minute mehr gespielt. Rotation? Sowas von nicht! Szalai hat Rasmussen schlichtweg seinen Stammplatz weggenommen.

Allagui hat 1 Spiel durchgespielt , wurde dann 2 mal bei Rückstand(!) für Schürrle ausgewechselt und hat dann bis zum 6. Spieltag nicht mehr gespielt. Dann durfte er gegen die Bayern von Anfang an ran und letztes Spiel wurde er wieder früh ausgewechselt. Rotation? Sowas von nicht!

Holtby hat 7 von 8 Spielen von Anfang an gespielt. Dabei wurde er 3 mal bei Führung ausgewechselt. 1 mal hat er sich verletzt. Rotation? Stammplatz nennt man das!

Schürrle hat es gerade einmal auf 300 Minuten in 8 Spielen gebracht. Er ist "deren Caio": Er hat nur 1 Spiel von Beginn gemacht, ansonsten wurde er 2 mal bei einem Rückstand gebracht und wenn er es kein Rückstand war, dann kam er immer für einen Stürmer und spielte hängende Spitze.

Rotation? Im Leben nicht!
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Wiederholungen und fügte diesen einige Tiraden Pöbel hinzu..

Was soll man dir denn auf so nen Unsinn denn noch antworten? Du denkst dir ein Märchen aus und glaubst dran. Und wenn man dir schlüssige Argumente liefert, dann erzählst du was von Gottestlästerung, von Skibbe um den es gar nicht geht. Mit dir kann man doch gar nicht diskutieren. Du siehst nur noch Funkel und Skibbe und Funkel und Skibbe. Du bist voll benebelt. Wie im Wahn.
#
@c-e: Ich gehe davon aus, dass der Amateur hochmotiviert durchzieht, während der Profi vorsichtshalber zurückzieht. Der Gelackmeierte ist natürlich derjenige, der zurückzieht. So hab ich mir ne Verstauchung am Knöchel geholt, während mein Teammitglied (absolutes Leichtgewicht) rein gar nix hatte.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedro, das ist absoluter quatsch! Solange der Topspieler nicht verletzt ist oder überlastet ist, ist es Unsinn da jemanden für ihn einzuwechseln. Die einzige Ausnahme ist, wenn es einen 2. gleichstarken Spieler gibt, der im Training eine noch bessere Form hatte. Oder wie gesagt: Verletzt, angeschlafen, mangelnde Fitness/Frische.

Kein erfolgreicher Trainer der Welt lässt seine Stamm freiwillig draussen. Auch nicht mit einem 50 Mann Kader. Und schon gar nicht solange der Spieler gute Leistungen zeigt. Das schadet a) seinem Rhytmus, b) seiner Spielpraxis und c) der Mannschaft.  

Ich sprach nicht (nur) darüber, im Sturm zu rotieren.
Die Fakten der Tabelle sprechen gegen deine Schlagwort-Behauptungen.
Zu meinen Argumenten hast du auch nichts gesagt, sondern - zwar nicht wie der Inquisitor Rimas mit meiner angeblichen Gotteslästerung gegen Skibbe - aber auch nur mit vier nichtssagenden Schlagwörtern versucht zu mauern.

Ist ja auch schwer, wenn man ausgerechnet nach M1 über den Tellerrand muß. Geht mir auch so.

Was hat das mit Skibbe zu tun? Und was mit Mainz? Und was mit der Position? Kein Mensch der nur halbwegs klar denken kann lässt seine besten Spieler ohne Grund draussen. Das macht weder Funkel, noch Mainz, noch Skibbe, noch irgendwer. Das machen Trainer nur dann, wenn es sein muss oder wenn das Ergebnis eine Pause für einen guten Spieler zulässt und derjenige aufgrund von Doppelbelastung, 10km Laufweg oder Trainingsmangel oder was auch immer platt ist.

Ist echt traurig wie fixiert du auf Skibbe bist, dass du hier von Gotteslästerung sprichst und so einen unglaublichen Unsinn von dir ablässt, während ich nicht einmal über Skibbe rede, sondern über alle Trainer der Welt. Da eben kein Mensch der Welt auf so einen Schwachsinn kommt seinen besten Spieler einfach mal draussen zu lassen, um grundlos zu rotieren. Echt unglaublich was dir da in den Kopf kommt.

Du solltest mal anfangen dir weniger Anti-Skibbe-Unsinn auszudenken und dich stattdessen mal mit Fußball befassen. Spiel von mir aus ein Managergame. Das würde dir schon nen ungeheuren Wissensschub bringen, so traurig es klingt. Oder aber du stellst dich dumm. Auf jeden Fall stimmt irgendwas mit deinen Gedankengängen nicht mehr seitdem Funkel hier nicht mehr Trainer ist. Denn auf sowas kommt doch kein Mensch.  
#
und d) (danke Rimas) dem Selbstvertrauen!
#
Pedro, das ist absoluter quatsch! Solange der Topspieler nicht verletzt ist oder überlastet ist, ist es Unsinn da jemanden für ihn einzuwechseln. Die einzige Ausnahme ist, wenn es einen 2. gleichstarken Spieler gibt, der im Training eine noch bessere Form hatte. Oder wie gesagt: Verletzt, angeschlafen, mangelnde Fitness/Frische.

Kein erfolgreicher Trainer der Welt lässt seine Stamm freiwillig draussen. Auch nicht mit einem 50 Mann Kader. Und schon gar nicht solange der Spieler gute Leistungen zeigt. Das schadet a) seinem Rhytmus, b) seiner Spielpraxis und c) der Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du hast schon im SAW-Gebabbel so einen rausgehauen, wonach alle Andere Deppen sind und Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Echt, den Eindruck hast du von mir? Cool weil den selben Eindruck hab ich von dir auch CE - Peace

concordia-eagle schrieb:

Gekas Erfolge in den letzten Jahren waren mehr als überschaubar und seine Laufbereitschaft und seine Vorlagen (ja, die leistet er auch) sind für mich mehr als überraschend. Mit Verlaub gesagt, ich finde schon, dass er anders spielt als zuletzt.

Überschaubar? War er nicht Toptorschütze der EM-Quali? Hat er keine 6 Tore erziehlt für die Hertha in 17 Spielen? Und warst du nicht der jenige, der die Theorie aufstellte, dass Gekas zwar viele Tore für uns schiessen würde ( was war deine Vermutung ,15? aber trotzdem ein Fehleinkauf bleibt "weil er anderen Spielern ja den Platz, die Räume" oder weiss der Geier was wegnimmt? Ich sag dir was CE: Du warst in der Causa Gekas einfach nicht fair, nicht mal zu dir selbst. Dein Problem ist nicht Gekas. Dein Problem ist Skibbe, den du schlichtweg nicht abkannst (O-Ton). Das meine ich mit Fairness. Wenn du von Skibbe aus welchen Gründen auch immer nicht überzeugt bist ist das okay, aber du hättest dafür nicht Gekas als Ventil benutzen müssen.

Moomendemal, wenn mir ein bestimmter Typ nicht sympathisch ist, heißt das nicht, dass ich seine Leistung nicht anerkenne.

Und -stimmt- mir hat die Transferpolitik aus schon zahlreich erörterten Gründen nicht gefallen.

Dass Gekas von einem der potentiellen Top 6 Vereinen geradezu vom Hof gejagt wurde (etwas übertrieben, wie ich zugestehe), dass ihn kein anderer ambitionierter Verein wollte? Das liegt daran, dass er in den letzten Jahren so überragende Leistungen abgeliefert hat?

Ich bin sehr positiv von Gekas überrascht aber dass sein momentanes Spiel mit enormer Laufbereitschaft und auch schlauen Ablagen sein Markenzeichen gewesen sein soll, ist dann echt an mir vorbeigegangen.

P.S. Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen(!)

Also beim Freundschaftsspiel in Göttingen war der schlichtweg platt! Der hatte 0 Kondition. Einmal wurde ein Ball in den Raum gespielt und er hat ihn nur deswegen gekriegt, weil die Meute ihn angetrieben hat. Aber trotz 10 Meter Vorsprung hat er ihn am Ende auch nur ganz knapp gekriegt.
Eine Theorie von mir: Der war ganz ganz lange nicht so fit wie heute (weswegen er u.a. auch am Saisonanfang bei uns nicht zum Stamm gehörte). Und wer weiss wie lange das schon der Fall war. Bei Leverkusen mittrainiert, keine Chance gehabt, bei Hertha Vertrag ausgelaufen, sich wohl nicht fit gehalten etc.
#
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich denke, man sollte schonmal schauen, wen man brauchen kann    

Wie waers mit Albert?  

Jones waere ja dann auch frei    

Jones wenn er gesund ist wäre ne Verstärkung, den anderen kenn ich leider nciht    

Spielt doch gar nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Jones
#
thug187 schrieb:
FredSchaub schrieb:
thug187 schrieb:

Ich würde eher behaupten, dass unser Spiel mit Caio schneller, aber auch risikoreicher ist und Skibbe noch daran feilen möchte.  

schneller??  

Wie groß die Augen werden ist mir egal. Ich finde und das ist mein persönlicher Eindruck, dass der Ball schneller läuft und dadurch das Spiel spürbar schneller wird.  

Der Ball läuft dann gar nicht mehr. Er bleibt an Caios Füßen bis der Gegner ihn kriegt.
#
Ich hab gelesen dass es vorhersehbar war dass Mainz weit oben ist?   Euphorie>alles. Nix anderes. Und nur weil das Kaff dort keine Kritiker hat, weil alles über Liga 2 Luxus ist, ist so eine Euphorie über längeren Zeitraum möglich. Wir sprechen uns noch gegen Saisonende, wenn die Euphorie verblasen ist und die Zweifler und Nörgler auf der Matte stehen. Denn wenn man 7 Spiele in Folge gewinnt, dann werden 2 Niederlagen am Stück erst richtig weh tun und alles wieder in Frage stellen. Und spätestens dann, wenn einiges in Frage gestellt wird beginnt der Weg in Liga 2. Diese Saison wird's nicht mehr sein, dafür haben die zu viele Punkte, aber nächste Saison wird Mainz nicht mehr nach dem Sieges-Rekord gucken, sondern schauen ob man es schafft nicht den Rekord der Hertha zu knacken. Oder glaubt ihr ernsthaft dass die Spieler, die jetzt in aller Munde sind noch nächste Saison ins Mainz spielen? Alleine das Wegbrechen der Stützen wird Mainz nicht ausgleichen können.

Ergo: Alles mit der Ruhe. Wir sprechen uns noch.
#
Ich hab da ne Frage: Es würd immer vom schlechten Franz, Schorsch und von den noch schlechteren Oka und Russ gesprochen. Welcher Zauber ist dann dafür verantwortlich dass wir bisher nur etwas mehr als 1 Gegentor pro Spiel kassiert haben und damit ca. 2 Tore weniger als der Durchschnitt der Liga?
#
propain schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
grade auf Bild.de ne Reaktion von Bobic zum nicht gegebenen Stuttgart-Tor:
Bild schrieb:
VfB-Manager Fredi Bobic: „Wir sind erneut beschissen worden. Zum zweiten Mal (zuletzt in Nürnberg – die Red.) hat ein Assistent etwas gesehen, wo es nichts zu sehen gab.“

Würde doch mal sagen dass zwischen "betrogen" und "beschissen nicht so viel unterschied ist. Eigentlich müsste der DFB doch da auch ermitteln, oder? Wobei ich mir nicht sicher bin ob für Manager und Spieler die gleiche Regelung gilt.

Man sollte auch auf den Wortlaut achten, der Franz sagte meines Wissens er fühle sich betrogen und nicht er wurde betrogen. Ein guter Anwalt kann dadraus was machen.

Nein, er sagt dass wir [schon wieder] betrogen wurden.
#
Wovon ich bisher noch nichts gelesen hab: Man was war das ein geiler Einwurf zum 1:0  
#
Wenn die beste (und fitteste) 11 spielt, dann kann man durch Auswechslungen nicht viel gut machen. So einfach ist das.
#
Morphium schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.

und hier wird herumgepienst als hätten wir mächtig auf die ohren bekommen.

3 punkte, dankeschön, mund abputzen und dann die nächsten 3 in kaiserslautern abholen. das reicht mir völlig. das ist fussball und nicht das feuilleton.  

Man kann natürlich sich auch alles ganz einfach machen. Somit hast du absolut recht Peter. Ich sehe Fußball dann doch etwas komplexer.

Die Frage, warum man sich am Ende noch hat einlullen lassen, muss gestellt werden!

Damit das eben nicht mehr vorkommt und man Spiele nicht aus der Hand gibt...

Vielleicht weil uns eindeutig nach der Halbzeitpause ausgepowert haben? Was wir da gelaufen sind und Druck gemacht haben kann man keine 45 Minuten durchziehen.
#
Ich verstehe gar nicht was los ist. 3 Punkte in Stuttgart. Ewig her. Und wir haben beim Tabellenletzten gewonnen, was auch nicht zu unterschätzen ist. 9 Punkte. Ein Sieg gegen Lautern und wir sind mit 12 Punkten nicht nur vor den Bayern, vor Schalke und vor Stuttgart, wir sind dann auch noch voll im Soll!