>
Avatar profile square

Jojo1994

7860

#
Rönnow

Chandler --- Abraham --- Salcedo --- Willems

Torro --- Hasebe

Müller --- Fabian --- Rebic

Haller



Tipp: 3:1 (2x Rebic, 1x Gacinovic nach Einwechslung)
#
Zen schrieb:


Tipp: 3:1 (2x Rebic, 1x Gacinovic nach Einwechslung)


Wenn du den Tipp triffst, geh ich mit dir im Stadion irgendwann die Saison nen Bier trinken! Das wäre ja der Hammer
#
ImLebeNet schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Nur das Stuttgart letzte Saison eine Bomben Rückrunde gespielt hat, und nur durch unser Glück nicht auf den Internationalen Plätzen steht.

Von welchem Glück sprichst du bitte??? Ernst gemeinte Frage!

Wenn jemand Glück hatte, dann wohl Stuttgart in der Rückrunde ...
Und da halte ich den Spruch "mehrmals Glück ist Können" auch für Schwachsinn.
Ist schon alles verdient so gewesen objektiv betrachtet. Auch dass RBL in die Playoffs muss
#
In wie viel Bundesliga und DFB Pokalspielen haben wir vor dem Sieg gegen die Bayern gewonnen?

Nehmen wir mal die letzten 20. Gefühlt vielleicht 1 oder 2 mal. Wie gesagt, nur gefühlt, kann sein das es mehr waren.

Deswegen habe ich das Wort Glück genommen, da man immerhin für den DFB Pokal gewinn (und auch für den Weg ins Finale) zumindest etwas Glück braucht (erinnert euch an das Tor von Schalke, das glücklicherweise abgepfiffen wurde). Und die Bayern besiegt man auch nicht mal im schongang. Das weiß jeder hier. Deswegen habe ich das Wort "Glück" gewählt. Natürlich war dort auch eine gewisse Taktik, können, und der Wille dabei. Keine Frage.

Das Stuttgart in der RR viel Glück hatte, kann ich nicht sagen. Ich habe mir deren Spiele nie gegeben, außer das gegen die Bayern. Und da hatte ich das Gefühl das die Bayern extra langsam gemacht haben, damit die Stuttgarter auf Platz 7 rücken, und wir dadurch aus Europa fliegen --> erzeugt Druck im Pokalfinale.

Das ist aber auch nur eine These meinerseits, und rückt auch vom Thema ab. Im Endeffekt ist der Pokalsieg natürlich verdient gewesen, keine Frage. Ich gönns den Leipzigern auch das sie durch die Playoffs müssen, alles keine Frage. Ich bin da ganz bei euch. Der DFB Pokal hat sich aber nicht nur durch können gewonnen!

Wenn die Stuttgarter so weiter machen, werden die aber diese Saison ganz oben landen. Da wäre ich soweit zu behaupten, das die mal mindestens unter die Top 5 kommen. Wie gesagt, aber nur wenn die so weiter machen wie in der letzten RR.
#
Ich finde es gut, dass Rebic noch ein Jahr für die Eintracht spielt.

Da ich kein Fußballromantiker bin, denke ich natürlich darüber nach, was bei den gestrigen Pressekonferenzen gesagt wurde. Rebic hat die Antwort auf die Frage zu einer AK verweigert und auf das Management verwiesen, daher glaube ich, dass er eine hat. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort, zumal Rebic bestimmt weiß was in dem Vertrag steht und eine AK ist ein wichtiger Punkt.

Danach hat sich Hütter verplappert. Er sprach von einem Jahr und wollte das anschließend mit Argumenten wie "im Fußball weiß man nie was passiert" ausräumen.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr zum FCB wechselt. Warum? Sein Berater war in München und auch Rebic hat sich schon in diese Richtung geäußert. Da Rib&Rob noch 1 Jahr Vertrag haben, besteht z.Z. bei den Bauern kein Bedarf. Nächsten Sommer sieht das anders aus.

Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.

Für mich war die Verlängerung von Bobic sowieso wesentlich wichtiger.
#
fastmeister92 schrieb:

I
Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.



Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht
#
Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.
#
Ich denke immernoch das eine AK ab irgendwann greift. Vielleicht ab nächster Saison. Aber ist ja auch egal, ich denke man hat da gut genug verhandelt und aus dem Vertragspoker mit Wolf gelernt.

Ansonsten magst du sehr recht haben. Bei Florenz war er ja dauerhaft nur aufm Abstellgleis. Bei RB hats auch nicht gepasst.

Hier ist mehr oder weniger seine erste Station wos richtig gut funktioniert. Ich denke das war auch ein Ding wo er sich drüber gedanken gemacht hat. Also doch mal ein Fußballer mit ein bisschen Herz und Verstand. Finde ich gut!
Ich freue mich schon gar keine Frage. Vorher gabs wohl nur keine AK, jetzt weiß mans nicht.

Das heißt, im worst case ist er halt ab nächster Saison dann trotzdem weg. Mit dem alten Vertrag wäre er noch aufjedenfall bis 2021 gebunden gewesen.

Aber gut, ist alles spekulation. Ich hoffe einfach das beste, und freue mich wie gesagt das er bleibt. Das ist für mich keine Frage. Er ist absoluter Leistungsträger!
Was mir gerade nach der ganzen Geschichte auffällt:

Es könnte halt jetzt auch sein das er ne AK bekommen hat. Weiß man halt nicht. Das er bspw. ab nächster Saison zu dem und dem Preis gehen kann.
#
Ich glaube das wird diese Saison nichts mehr. Rebic hat wohl gestern verlängert. Wurde gerade auf der PK gesagt.
#
Rebic bis 2022!!!!
#
Hübner hat bis 2021 verlängert.
#
Find die PK jetzt nicht so interessant. Klar, die erklären was so abgeht, usw. Aber nichts was man nicht schon wissen/denken würde.

Ich gebs mir trotzde,
#
Naja, der ist Innenverteidiger. Davon hat man eigentlich schon genug. Es hieß es kommen 1-2 Offensive noch. Das wars.

Also würde ich das erstmal nicht ernst nehmen. Außer, ein Spieler (bspw. Falette) verlässt noch den Verein.
#
Stuttgart verprasst das ganze Geld was sie durch die Ausgliederung bekommen haben. Jedes Jahr können die das nicht machen.
#
Nur das Stuttgart letzte Saison eine Bomben Rückrunde gespielt hat, und nur durch unser Glück nicht auf den Internationalen Plätzen steht.

Sollten sies diese Saison schaffen so könnte sich der Spaß schon wieder gelohnt haben!
#
Hrgota soll ja noch gehen. Für lau wäre der in der Tat sehr interessant. Dann hätte man vorne im Sturm ne richtig starke Aufstellung.

Sollte er zu Teuer werden, dann eher nicht. Ich denke aber mal (vorallem weil Vertragslos) wird er nach England gehen.
#
Vallejo doch auf dem Markt?

Da ich viel von Jesus Vallejo halte und in gerne wieder bei uns sehen würde
beobachte ich laufend seine Entwicklung bei Real.

In seiner Ersten Saison 2017/2018 kam er lediglich auf sieben Einsätze in La Liga und einem Einsatz in der CL.

Da die Stamm-Innenverteidiger Ramos und Varane durch die 3-fach-Belastung stark beansprucht wurden
(Real spielte 38 Liga, 13 CL und 4 Pokalspiele) sollte Vallejo als Innenverteidiger Nummer vier,
hinter Fernandez, auch seine Einsatzzeiten bekommen.

Jedoch wurde er erneut durch Muskelverletzungen ausgebremst und fiel dadurch insgesamt 19 Spiele aus.

Sehr unglücklich war dabei sein Ausfall von Januar bis März 2018.

In dieser Zeit fehlte auch der angeschlagene Ramos sieben Spiele lang.


Neue Saison, Neuer Trainer, Neues Glück?

Bei seinem Amtsantritt verkündete Neu-Trainer Lopetegui das er auf Vallejo setze.

Darauf verkündete unser Bruno am 03.07.2018,
das die SGE nicht mit einer Rückkehr von Vallejo rechnen könne.

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-huebner-hakt-vallejo-wechsel-ab/

In der Saisonvorbereitung zog es die Königlichen in die USA.

Dort absolvierten sie drei Testspiele gg. Manu, AS Rom und Juve.

Hier sah man schon auf wen der Trainer häufiger setzen dürfte und auf wen nicht.

Mit starken Leistungen konnte hier ein 21-jähriger von Real-B überraschen.

Javi Sánchez, Innenverteidiger von Real Madrid Castilla  
der auf stolze  213 Minuten Spielzeit kam.

https://www.transfermarkt.de/javi-sanchez/profil/spieler/340853

Entäuschend lief es dagegen für Vallejo, der nur im Ersten Spiel gegen Manu, 76 Minuten mitwirken durfte.

https://www.realtotal.de/saisonvorbereitung-2018-madrilenen-mit-meisten-minuten/

Vallejo nur noch IV-Nummer Fünf bei Real?

In der IV scheint Sanchez an Vallejo vorbei gezogen zu sein.

Dazu kommen noch seine hohen Ausfallzeiten.


Meldung von heute Mittag! 08.08.2018, 12:50Uhr

Wie mehrere spanische Medien melden hat sich Vallejo
verletzt.

Mit einer Muskelverletzung fällt er erneut vier bis sechs Wochen aus.

https://en.as.com/en/2018/08/08/football/1533725457_691325.html


Jesus Vallejo zurück zur SGE?

Nach dieser Vorbereitung und der erneuten Verletzung halte ich es gut für möglich das Real ihn abgibt.

Sportlich und menschlich würde ich ihn gerne wieder bei der SGE sehen.

Jedoch seine immer wiederkehrenden  Muskelverletzungen geben mir zu denken.
#
Ich Persönlich denke die Sache ist durch. Außer, man gibt selber noch einen Verteidiger ab (da würde ich an Falette denken). Zudem dürfte der Bub nicht unbedingt Billig werden. Unter 10-15 Millionen geht da sicher nichts.

Oder, man beißt wieder in den sauren Apfel und nimmt eine Leihe (evtl. mit KO). Nachdem man noch einen für die außen (mindestens) benötigt, muss das Geld also irgendwo anders investiert werden.

Deswegen denke ich an zweiteres Modell. Ein reiner Kauf wird aus Wirtschaftlicher Sicht nicht funktionieren. Ich würde ihn aber auch sehr gerne wieder hier sehen. Der ist dem Falette um längen voraus.
#
hardi564 schrieb:

Ich vermute mal das läuft ähnlich wie bei Rebic, letztes Jahr.
Die Eintracht sitzt das aus und schlägt dann am letzten Tag zu.
Ich meine mich zu erinnern, daß es damals für Rebic auch andere Angebote gab, die er aber abgelehnt hatte.


Dies wiederum würde eher für Kostic sprechen...

Vielleicht leisten wir uns auch Kostic UND Kean, falls Rebic geht. Ohne Zweifel wird mindestens ein guter Außenspieler kommen, denn es steht außer Frage wie wichtig diese Position für Hütters Spielidee ist.
#
Rebic soll doch laut den aktuellsten Aussagen gar nicht gehen.

Das halte ich also für relativ unwahrscheinlich.
#
Nun habe ich aber heute morgen die ganzen Insider-Infos schon gelesen, was mache ich denn jetzt?
Habt ihr vielleicht so ein Man-in-Black Dingens zum Blitzen?
#
Noch besser, ich habe für einen Freund sogar einen Screenshot gemacht
#
invinoveritas schrieb:

Nun denn, Ante bleibt, weil er sportlich unverzichtbar ist, er wird sich bei entsprechender Anhebung des Gehaltes, im Hütter-System weiterentwickeln und dann in der nächsten Saison für eine adäquate Ablöse transferiert - wissta bescheid


Offenbar ist das im heutigen Vorstandstreffen tatsächlich so verlautbart worden. Mutig. Mal schauen, wohin sich die Sache noch hinentwickelt.
#
Woher hast du die Info?
#
Kurz: Nein, das wird nicht gemacht.

Auch wenn das viele begrüßen würden, ich glaube das ist sogar ein muss das man so und so viel Steher im Stadion vorweisen muss für die Auswärtsfans.

Ist doch bei Hoffenheim genau das selbe, oder damals bei Ingolstadt.
#
Achja, Tipp vergessen:

Aufgrund der Personellen Umstellung denke ich das es die Bayern machen werden. Ich wünscht es wäre anders, aber realistisch gesehen ist die (eingespielte) Bayerntruppe doch weiter.
#
Ich finde es verdammt schwer aufzustellen, vorallem weil Stand Jetzt auch noch Spieler kommen oder gehen können. Wenn alle Aktuellen dabei sind, würde ich denke ich es so machen:

                          Rönnow
Da Costa - Salcedo - Abraham - Ndicka - Willems
                   De Guzman - Torro
Müller                                          Rebic
                       Haller

Wobei Niemand in Hütters Kopf schauen kann. De Guzman könnte auch eins weiter vorne Spielen, oder Fabian für De Guzman eins weiter vorne. Genauso könnte er Haller mit Jovic wechseln, oder eine Doppelspitze machen.