Jojo1994
8511
#
crazymike
Den würde ich weiter verleihen wenn möglich und auf den Durchbruch hoffen. Muss man halt abwarten ob er oder Ache näher an der Start 11 sind
Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.
Jojo1994 schrieb:
Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.
du vergisst eines dabei: ache hat aufgrund seiner schnelligkeit ein absolutes alleinstellungsmerkmal im sturm. er ist de facto der einzige schnelle stürmer, den wir haben.
joveljic hingegen ist angeblich ein reiner knipser und hat damit stand jetzt nichts, was beim rest-sturm nicht schon in höherer qualitätsstufe vorhanden wäre.
leih kandidat nr. 1 wäre für mich somit joveljic, sofern sich vorne nichts anderes tut.
Zum Thema Motorräder muss auch ich sagen:
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch. Da wird Innerorts schön der Gashahn aufgerissen, klar, klingt für die Menschen die da fahren gut und schön. Es ist zum Teil aber auch einfach nur nervig, weils unnötig ist. Wenn die Leute in Ruhe und ganz normal durch die Orte und Städte fahren würden, dann würde auch keiner was sagen. So verstehe ich die Menschen echt. Und viele, die mit dem Motorrad unterwegs sind, machen das halt eben aus "jucks und dollerei" und nicht um einfach von A nach B zu kommen. Klar macht das ausfahren auch spaß, usw.
Nichtsdestotrotz hat man Innerorts weder mit dem Auto noch mit dem Moped den Gashahn aufzureißen. Da bin ich auch absolut kein Fan von. Was dann auf "Fernstraßen" passiert, ist dann ein anderes Blatt. Da sind die meisten Orte oder Städte so weit weg, das man die Dinger eh nicht mehr hört. Dummerweise fahren die meisten "Knatterräder" eben nicht dort, sondern auf Landstraßen. Fehler im System sag ich da nur.
Neulich habe ich auch einem signalisiert, er soll gefälligst langsamer fahren (30er Zone) der guckt mich nur dumm an. Das aber genau wegen solchen Menschen Politiker auf die Idee kommen solche Verbote einzuführen, ist glaube ich dem netten Herren nicht klar gewesen. Vielleicht sollte man dann einfach in Städten oder Orten mit viel Motorrädern ein "Anlieger frei" Schild hinhängen. Wer dagegen verstößt, zahlt ordentlich Knete. Wäre zumindest ein Kompromiss.
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch. Da wird Innerorts schön der Gashahn aufgerissen, klar, klingt für die Menschen die da fahren gut und schön. Es ist zum Teil aber auch einfach nur nervig, weils unnötig ist. Wenn die Leute in Ruhe und ganz normal durch die Orte und Städte fahren würden, dann würde auch keiner was sagen. So verstehe ich die Menschen echt. Und viele, die mit dem Motorrad unterwegs sind, machen das halt eben aus "jucks und dollerei" und nicht um einfach von A nach B zu kommen. Klar macht das ausfahren auch spaß, usw.
Nichtsdestotrotz hat man Innerorts weder mit dem Auto noch mit dem Moped den Gashahn aufzureißen. Da bin ich auch absolut kein Fan von. Was dann auf "Fernstraßen" passiert, ist dann ein anderes Blatt. Da sind die meisten Orte oder Städte so weit weg, das man die Dinger eh nicht mehr hört. Dummerweise fahren die meisten "Knatterräder" eben nicht dort, sondern auf Landstraßen. Fehler im System sag ich da nur.
Neulich habe ich auch einem signalisiert, er soll gefälligst langsamer fahren (30er Zone) der guckt mich nur dumm an. Das aber genau wegen solchen Menschen Politiker auf die Idee kommen solche Verbote einzuführen, ist glaube ich dem netten Herren nicht klar gewesen. Vielleicht sollte man dann einfach in Städten oder Orten mit viel Motorrädern ein "Anlieger frei" Schild hinhängen. Wer dagegen verstößt, zahlt ordentlich Knete. Wäre zumindest ein Kompromiss.
Jojo1994 schrieb:
Zum Thema Motorräder muss auch ich sagen:
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch.
Meine Motorräder knattern nicht - die bollern.
Ich hatte ja versprochen, Zwischenergebnisse zu posten.
Stand der Dinge:
1. Die PV-Anlage ist fertig und erzeugt massenhaft Strom. Die Effizienz der neuen Module (insg. 9,7 kwp) ist sensationell, selbst bei verhangenem Himmel, und ist mit der alten Anlage von 1999 nicht zu vergleichen.
Kostenpunkt PV-Anlage + Wallbox: ca. 16.000 Euro, inkl. Mwst.
2. Die Wallbox für das Laden eines E-Autos wird gerade montiert/installiert. Bzgl. des E-Autos gibt es auch ein paar erfreuliche Nachrichten:
a) es ist wieder gelungen, eine "Besitzergemeinschaft" mit drei Haushalten zu finden. Somit reduzieren sich die von den 3 Haushalten bislang betriebenen Fahrzeuge auf 1, die beiden anderen Haushalte beteiligen sich auch an den Kosten PV-Anlage und Wallbox.
b) Auswahl des Fahrzeugs:
für das Zugeständnis, bei Eintrachtspielen den Vorrang zu haben und einen Adler aufs Heck pappen zu dürfen, bin ich einige Kompromisse eingegangen. So wird es jetzt vermutlich der Hyundai Kona Elektro. Für mich ein Kompromiss, da der Wagen wie ein SUV aussieht und die Batterie in China produziert wird.
Andererseits ist das Fahrzeug bezgl. Verbrauch (12-14 kwH) und Reichweite (440 km WLTP) unschlagbar in seiner Preisklasse. Lieferzeit: rekordverdächtige 8 Wochen.
c) Angedacht ist derzeit erst mal ein Leasing. Da rechnen wir aber noch.
Auf jeden Fall:
Es gibt ja den Spruch, wer einmal ein E-Auto gefahren ist, steigt nie wieder in einen Verbrenner. Nach einer 2-stündigen Probefahrt kann ich das jetzt auch verstehen. Zu dem Gefühl, emissionsfrei unterwegs zu sein (ich weiß, die Batterie), kommt ein ungekannter Fahrspaß. Wenn der Alfa an der Ampel noch überlegt, in welchem Gang er starten soll und entsprechende Befehle ans Getriebe gibt, ist der E-Hyundai schon 200 Meter weg. Die Beschleunigung funzt ebenso im mittleren Drehzahlbereich, d. h., falls nötig auch von 100 kmh auf 140 kmh. So schnell schaut man gar nicht.
Im Inneren des Wagens herrscht absolute Tranquilität und das Rekuperieren mit den Schaltwippen am Lenkrad ist die wahre Freude. Damit kann man die Reichweite locker noch einmal erhöhen, muss fast überhaupt nicht mehr bremsen und es macht richtig Spaß. Ich mochte den Alfa wirklich sehr, aber das hat noch einmal eine ganz andere Qualität.
Die Ladeinfrastruktur hat sich weiter extrem verbessert. Mit 440 km Reichweite kann man da auch relativ entspannt sein.
Und, FA: ich habe mir sagen lassen, dasselbe (Fahrspaß) gilt auch für E-Mopeds. Damit wäre das "Lärmproblem" auch vom Tisch. Und den Verbrennern vergleichbarer Kubikgröße zeigst du gepflegt den nicht vorhandenen Auspuff.
Stand der Dinge:
1. Die PV-Anlage ist fertig und erzeugt massenhaft Strom. Die Effizienz der neuen Module (insg. 9,7 kwp) ist sensationell, selbst bei verhangenem Himmel, und ist mit der alten Anlage von 1999 nicht zu vergleichen.
Kostenpunkt PV-Anlage + Wallbox: ca. 16.000 Euro, inkl. Mwst.
2. Die Wallbox für das Laden eines E-Autos wird gerade montiert/installiert. Bzgl. des E-Autos gibt es auch ein paar erfreuliche Nachrichten:
a) es ist wieder gelungen, eine "Besitzergemeinschaft" mit drei Haushalten zu finden. Somit reduzieren sich die von den 3 Haushalten bislang betriebenen Fahrzeuge auf 1, die beiden anderen Haushalte beteiligen sich auch an den Kosten PV-Anlage und Wallbox.
b) Auswahl des Fahrzeugs:
für das Zugeständnis, bei Eintrachtspielen den Vorrang zu haben und einen Adler aufs Heck pappen zu dürfen, bin ich einige Kompromisse eingegangen. So wird es jetzt vermutlich der Hyundai Kona Elektro. Für mich ein Kompromiss, da der Wagen wie ein SUV aussieht und die Batterie in China produziert wird.
Andererseits ist das Fahrzeug bezgl. Verbrauch (12-14 kwH) und Reichweite (440 km WLTP) unschlagbar in seiner Preisklasse. Lieferzeit: rekordverdächtige 8 Wochen.
c) Angedacht ist derzeit erst mal ein Leasing. Da rechnen wir aber noch.
Auf jeden Fall:
Es gibt ja den Spruch, wer einmal ein E-Auto gefahren ist, steigt nie wieder in einen Verbrenner. Nach einer 2-stündigen Probefahrt kann ich das jetzt auch verstehen. Zu dem Gefühl, emissionsfrei unterwegs zu sein (ich weiß, die Batterie), kommt ein ungekannter Fahrspaß. Wenn der Alfa an der Ampel noch überlegt, in welchem Gang er starten soll und entsprechende Befehle ans Getriebe gibt, ist der E-Hyundai schon 200 Meter weg. Die Beschleunigung funzt ebenso im mittleren Drehzahlbereich, d. h., falls nötig auch von 100 kmh auf 140 kmh. So schnell schaut man gar nicht.
Im Inneren des Wagens herrscht absolute Tranquilität und das Rekuperieren mit den Schaltwippen am Lenkrad ist die wahre Freude. Damit kann man die Reichweite locker noch einmal erhöhen, muss fast überhaupt nicht mehr bremsen und es macht richtig Spaß. Ich mochte den Alfa wirklich sehr, aber das hat noch einmal eine ganz andere Qualität.
Die Ladeinfrastruktur hat sich weiter extrem verbessert. Mit 440 km Reichweite kann man da auch relativ entspannt sein.
Und, FA: ich habe mir sagen lassen, dasselbe (Fahrspaß) gilt auch für E-Mopeds. Damit wäre das "Lärmproblem" auch vom Tisch. Und den Verbrennern vergleichbarer Kubikgröße zeigst du gepflegt den nicht vorhandenen Auspuff.
Ich habe mir tatsächlich auch schon mal überlegt ein "E-Motorrad" zu kaufen. Die sollen wohl auch ganz gut sein, und der Durchzug wie bei den E-Autos sehr ähnlich. Offenbar gibts zumindest bei den richtigen Motorrädern aber wohl nur 1-2 Hersteller (ich rede hier nicht von Rollern oder sowas, sondern echten Motorrädern). Ein Hersteller ist aufjedenfall "Zero" aus den USA.
Sind aber dementsprechend noch teuer (wie so ziemlich alles im E-Sektor). Finde ich aber ne gute Alternative. Denn eins muss man sagen: Mich nerven die Motorradfahrer mit ihren Knatterdingern auch!
Sind aber dementsprechend noch teuer (wie so ziemlich alles im E-Sektor). Finde ich aber ne gute Alternative. Denn eins muss man sagen: Mich nerven die Motorradfahrer mit ihren Knatterdingern auch!
Kenne mich mit E-Motorrädern nicht aus, aber ein Freund hat mal eines gefahren und war restlos begeistert.
Ähnlich wie FA denke auch ich eher an einen wintertauglichen E-Roller. Da gibts ja auch welche, mit denen man auf die Autobahn kann.
Ähnlich wie FA denke auch ich eher an einen wintertauglichen E-Roller. Da gibts ja auch welche, mit denen man auf die Autobahn kann.
Jojo1994 schrieb:
Mich nerven die Motorradfahrer mit ihren Knatterdingern auch!
Es hat dich jetzt erwischt, hätte jeden anderen auch treffen können der so etwas äussert. Aber den Kram kann ich nicht mehr hören, denn die Autos nehmen sich da nix. Wenn die mit ihren hochgetunten Ersatzschwänzen unterwegs sind, das macht mal richtig Krach. Jeden Abend höre ich diese Schrottkarren, wenn sie mal wieder Donuts drehen und ähnlichen Scheiß machen. Aber was will man von Leuten erwarten deren Hirn genauso tiefer gelegt ist wie ihr Auto.
Sowas würde wohl nur funktionieren wenn man einen Stürmer zu Geld macht. Da das wohl quasi nur auf Gonzalo zutreffen könnte, wäre das die einzige denkbare Lösung. Wobei mir das noch gar nicht so gefallen würde. Aber für das in meinen Augen einzige System was wir bisher können brauchen wir nur nen quirligen/schnellen Stürmer (Ache und Silva) und nen Brecher/Ballverteiler (Dost und Bialek?) würde irgendwie Sinn ergeben.
skyeagle schrieb:
Jaaaaaaaaaa roooooooobbbbbeeeeeeeeeert. Die Carmen Is schon ganz Wuschiiiiiiiiig
wer issn jetzt Carmen?
Jojo1994 schrieb:FredSchaub schrieb:skyeagle schrieb:
Jaaaaaaaaaa roooooooobbbbbeeeeeeeeeert. Die Carmen Is schon ganz Wuschiiiiiiiiig
wer issn jetzt Carmen?
Er spielt hier auf die geisens an.
ach Gott, so weit war ich nicht mit
skyeagle schrieb:
Hömma, dir steigt dein blutiges Goldsteak auch bis ins Hirn, was erlaube? Der Herr Rummenigge ist ein ehrenwerter Geschäftsmann! Der verzollt ja sogar seine Uhren!
und der Ribery hat sich von jeder Dirne erst den Perso zeigen lassen
skyeagle schrieb:
Ich würd sicherheitshalber mit nem guten Whisky desinfizieren, man weiß ja nie
Zum Desinfizieren oklay:
https://www.rakuten.de/produkt/highland-park-50-years-old-single-malt-scotch-whisky-425-vol-07-l-in-holzkiste-2931761070?sclid=p_shopzilla_CSS&cid=affiliate&
Adler_Steigflug schrieb:skyeagle schrieb:
Ich würd sicherheitshalber mit nem guten Whisky desinfizieren, man weiß ja nie
Zum Desinfizieren oklay:
https://www.rakuten.de/produkt/highland-park-50-years-old-single-malt-scotch-whisky-425-vol-07-l-in-holzkiste-2931761070?sclid=p_shopzilla_CSS&cid=affiliate&
Den schlürfen die Bayern wahrscheinlich einfach so weg. Ist doch kein Geld.
Jojo1994 schrieb:
Den schlürfen die Bayern wahrscheinlich einfach so weg. Ist doch kein Geld.
Rollex-Kalle überlegt da mal kurz, ob es wert ist, eine Augenbraue zu heben
Jojo1994 schrieb:
Das war halt echt unfassbar schlecht. Normal kann der Lukas das viel besser.
Da habe ich auch gerade meinen '96er Chateau Lafite Rothschild auf den Fernseher gespuckt.
Brodowin schrieb:
Ich habe mir extra für das Finale heute einen 3 Sterne-Grillmeister aus Dubai einfligen lassen. Leider hat er das erste vergoldete Cobesteak gerade in der Halbzeit ziemlich versaut auf dem Grill. Das war innen noch so blutig, dass ich es weg schmeißen musste. Ich hoffe, der Grillmeister kriegt das zweite jetzt besser hin.
Anfänger, wahre Könner hätten die Koch ausgetauscht.
FredSchaub schrieb:Brodowin schrieb:
Ich habe mir extra für das Finale heute einen 3 Sterne-Grillmeister aus Dubai einfligen lassen. Leider hat er das erste vergoldete Cobesteak gerade in der Halbzeit ziemlich versaut auf dem Grill. Das war innen noch so blutig, dass ich es weg schmeißen musste. Ich hoffe, der Grillmeister kriegt das zweite jetzt besser hin.
Anfänger, wahre Könner hätten die Koch ausgetauscht.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Nah hoffentlich hast du dir vorher auch einen Friseur einfliegen lassen, und einen Italiener aus Venedig der dir extra ein Eis serviert.
Jojo1994 schrieb:Brodowin schrieb:
Nah hoffentlich hast du dir vorher auch einen Friseur einfliegen lassen, und einen Italiener aus Venedig der dir extra ein Eis serviert.
Ich kann nur für mich sprechen. Nach dem Hummer kam selbstverständlich ein Italiener, allerdings aus Neapel, der mir ein Eis mit frischen Früchten und Eis von der Spitze des Mount Everest und ein kleinwenig Eis aus der Antarktis angerührt hat. Abgerundet wurde das ganze durch ein Dodoei.
Jojo1994 schrieb:
Wenns nach dem Bundesjoesf ging, würde der wahr. den Alaba in unserer Nationalef auch noch aufstellen. Natürlich inklusive Davies und co.
Sind ja noch nicht genug Spieler von denen dort.
von DENEN? Das heisst Neudeutsch POC
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Da hab ich ja noch mei Bratworscht gesse....eine Frankfurter Institution am Stadion....umso trauriger diese Entwicklung....
Das ist echt bitter. Mir schwant böses auch für die vielen anderen privaten Betreiber im Stadionumfeld.
Eine Horrorvision ist das für mich wenn die alle verschwinden und durch Caterer von der Stange ersetzt werden.
Das wurde vor einigen Jahren mal versucht und auch von uns Fans verhindert. Wäre schlimm wenn das jetzt jemand ausnutzen würde und so etwas durchdrücken würde. Ich wünsche mir draußen weiterhin viele verschiedene Anbieter und nicht nur Einheitsfraß wie im Stadion.
Jojo1994 schrieb:Der Beweis dafür muss von den Betreibern erst noch angetreten werden.
Sollte die Qualität usw. nicht durch den neuen (regionalen) Caterer angeblich besser werden?
Ich finde den neuen Videowürfel gut. Vorallem Szenen, die oft aus der Ferne/von oben aufgenommen wurden, sahen da oft nicht gut aus. Die Nahaufnahmen waren meist okay. In der HZ gucke ich mir gerne nochmal die wdh. der Tore oder Chancen an.
Mal ganz abgesehen davon, das sicher die meisten hier auch keinen Röhrenfernseher mehr Zuhause haben.
Mal ganz abgesehen davon, das sicher die meisten hier auch keinen Röhrenfernseher mehr Zuhause haben.