>

Jojo1994

8511

#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Rode - Kohr - Kostic
Gaci
Dost - Silva

Denke, das könnte so klappen. Toure hatte letztesmal nicht seinen besten Tag + es muss rotiert werden. Kann auch sein, das Rode rausfliegt, der hat echt viele Spiele mittlerweile aufm Buckel. Kohr hats echt gut gemacht muss ich sagen. Der darf weiter ran. Die Doppelspitze würde ich nur spielen lassen, wenn Gonza wieder fit ist (soll wohl schon tranieren). Ansonsten würde ich im selben System wie gegen Bremen spielen lassen. Denke die 3er bzw. 5er Kette liegt uns doch irgendwo am besten. Gegen Mainz kann man gewinnen, die Situation ist ähnlich wie gegen Bremen, nur das wir noch gelassener sein können. Für Mainz gehts um was, das könnte ein kleiner Vorteil sein.

Tipp: 2:0 für uns.
#
Glaube nicht, das der Lindner sich noch auf die Bank hockt. Deswegen ist er ja hier weg.

Ansonsten kann man Kraft nehmen, als Nummer 2 ganz okay denke ich. Rönnow wird denke ich gehen, das sei ihm auch gegönnt. Für die Bank ist er tatsächlich zu schade.
#
Welcher normale Mensch least sich alle paar Jahre ein neues Auto?
#
Das hängt unter anderem (wie auch bei Firmen) mit der Kapitalbindung zusammen. Der Gedanke ist da folgender:

1. Ich kaufe mir ein Auto, und fahre das vielleicht 10 Jahre. Dann bindest du das Gesamte Kapital das du einsetzen willst eben auf 10 Jahre. Beim Verkauf kriegste dann den Restwert zurück. Meistens lohnt sich ein Kauf auf 2 oder 3 Jahre nicht, da der Wertverlust dann riesig ist. Außer, du kaufst dir einen Exoten ala Porsche 918 oder sowas. Das nehme ich hier aber mal aus.

2. Du least, zahlt im Monat Raten (bindest also weniger Kapital), hast dafür mehr für andere Dinge übrig, UND kannst dir noch alle paar Jahre ein neues Auto holen. (Was für manche auch seinen Reiz hat). Das sowas verschwenderisch zum Teil ist, darüber will ich hier gar nicht diskutieren. Die Autoindustrie freut sich, denn sie verkauft wieder ein Auto, und der Leasingnehmer freut sich, denn er hat wieder eine neuen fahrbahren Untersatz.

Mein Auto bspw. war auch ein Privatleasing Rückläufer, genauso wie das von meiner Cousine. Da gibts also schon den ein oder anderen, der das macht. Umso niedriger die Raten werden, desto attraktiver eben. Und für 200 Euro gibts teils schon gute Schnapper. Dann oft auch mit Servicepaket und sowas. Musst dich quasi um nichts kümmern. Das findet der ein oder andere dann doch attraktiver als sich den Wagen zu kaufen, auch wenn ich kein Fan davon bin. Und umso höher die Rabatte werden (da zählt dann auch die Prämie zu) desto billiger die Raten.
#
Willst du einen verarschen? Es geht darum das der Kunde das Auto kauft. Leasing ist nicht kaufen.
#
Das stimmt, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das man die Prämie trotzdem kriegt. Oft kann man nach der Leasingzeit sogar das Auto rauskaufen für einen bestimmten Restwert. Das kann sich also alles schon lohnen.

Ich bin mir auch sicher, das die Zahl der Leaser (und damit auch die Relevanz für die ganze Geschichte) in den letzten Jahren gestiegen ist. Vorallem im Privatkundenbereich!

Wer halt nur least, und den Wagen dann zurückgibt, hat dann eben nicht unbedingt ein gutes Geschäft gemacht. Da muss man eben abwägen. Das gehört jetzt aber zum Teil nicht hierher, weil Wirtschaft.....
#
Trapp
Abraham     Hasebe      Hinteregger
Chandler     Rode       Kohr      Kostic
Gacinovic       Kamada
Silva

Wenn Gacinovic die Bremer müde gerannt hat, dann mit Dost für die letzten 20 Minuten den Sieg absichern
Tipp 1:3
#
philadlerist schrieb:

Trapp
Abraham     Hasebe      Hinteregger
Chandler     Rode       Kohr      Kostic
Gacinovic       Kamada
Silva

Wenn Gacinovic die Bremer müde gerannt hat, dann mit Dost für die letzten 20 Minuten den Sieg absichern
Tipp 1:3

Sowas in der Art wirds werden denke ich. Solange der Gonca nicht fit ist, wird man das Risiko der Doppelspitze zumindest meiden, wenns auch irgendwie anders geht.
#
Ich hätte gerne diesen Mamba von Paderborn. Ne richtige Rakete der Typ. Also genau das, was man hier vermisst.
#
Die Abwrackprämie gab es beim Kauf und mit Leasing habe ich das Auto noch lange nicht gekauft.
#
Das stimmt, allerdings ist die Geschichte ja so:

Du least das Auto, und der Händler kauft den Wagen (also den neuen) und kann den alten dann mit der Abwrakprämie verrechnen. Im Endeffekt also ein guter Deal für den Händler, den er dann auf dich einfach umlegt oder umlegen kann (Rate im Monat niedriger). Beim Leasing gehen die Autos auch nicht an (bspw.) BMW oder so zurück, sondern an den Händler, der dann Eigentümer der Autos ist. Die widerrumm müssen dann gucken das die Leasingrückläufer auch irgendwie wieder losbekommen.
#
Jojo1994 schrieb:

Vielleicht liege ich da Falsch, aber die Prämie kann sicher auch ins Leasing reingerechnet werden, und das kann sich gefühlt jedermann leisten...

Ist das so? Gefühle können trügen.
#
Naja, leasen kannste ja quasi jedes Auto. Vom Smart bis zum Bugatti. Die Spannweite ist da riesig. Die meisten leasen doch nur, vorallem die, die teure Autos haben. Der Wertverlust der Autos ist vorallem im 1. Jahr so riesig, das sich keiner oder nur wenige sowas leisten wollen/können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
#
Vielleicht liege ich da Falsch, aber die Prämie kann sicher auch ins Leasing reingerechnet werden, und das kann sich gefühlt jedermann leisten...
#
Um nochmal auf Torro zurückzukommen: ich hoffe er bleibt bei der Eintracht. Hütter soll ihn nicht wirklich mögen, weil er Geschwindigkeitsdefizite haben soll und somit nicht in sein Konzept passt. Ich mag ihn aber, weil ich immer sehr investiert finde. Ich möchte an ein Europapokalspiel erinnern, gegen Lazio Rom, Oktober 2018. Torros Bruder verstarb vor dem Spiel überraschend, aber Torro wollte unbedingt noch dieses Spiel spielen bevor er nach Spanien geflogen war. Ich fand das sehr respektabel vom ihm. Und heute finde ich hat er mit seiner Ampelkarte wieder etwas symbolisch wichtiges getan, nämlich alles für die 3-Punkte gegeben. Mal sehen wie es für ihn, auch nach seiner schweren Verletzung, weitergeht. Ich meine irgendwo gelesen bzw. gehört zu haben, dass er verkauft werden soll.
#
Brave schrieb:

Um nochmal auf Torro zurückzukommen: ich hoffe er bleibt bei der Eintracht. Hütter soll ihn nicht wirklich mögen, weil er Geschwindigkeitsdefizite haben soll und somit nicht in sein Konzept passt.

Wer hat in dem Team außer Kostic bitte kein Geschwindigkeitsdefizit? Bas Dost und Silva bspw. sind auch nicht die schnellsten.
#
Ich bin soweit zufrieden. Das war ganz okay, zwar nicht gut und nicht souverän, aber okay! Ich bin der Meinung, das hätte Heute auch anders ausgehen können, genauso wie gegen Freiburg, nur andersumm. Diesesmal waren eben die, die schlecht gespielt haben. Mal bisschen das Glück und auch das können auf unserer Seite.

Kamada hätte ich wahrscheinlich viel Früher runtergenommen. Was der teils für Pässe gespielt hat. Das war echt unglaublich. Also, mal im ernst. Aber egal, Siegtor gemacht, und Bas Dost konnte sich zumindest als Vorbereiter auszeichnen.

Was mir hier auffällt: Torro. Das war schon irgendwie Fernandes manier. Der Unterschied hier ist, das wir das Spiel gewonnen haben, und die Aktionen auch so spät waren, das die Zeit in Unterzahl eh viel zu kurz war um da noch was rauzureißen. Von daher, alles richtig gemacht, die Angriffe unterbunden, und damit auch dem Gegner noch die letzte Zeit geraubt. So macht man das Clever!
#
Jojo1994 schrieb:

und du fährst rein, wirds teuer für ihn

Und was nutzt es mir, wenn ich alle Knochen gebrochen habe? Genau, garnix.

Jojo1994 schrieb:

Lernt man aber auch in der Fahrschule

Was man nicht alles in der Fahrschule lernt, um es dann sogleich gekonnt zu ignorieren oder zu vergessen. Siehe all die Raser, Falschparker, ...

Vom holländischen Griff hatte ich übrigens nichts gehört, wird das heutzutage etwa gelehrt? Als ich 2000 in der Fahrschule war war der Begriff zumindest in meinem Unterricht nichtexistent.
#
Den Holländischen Griff habe ich in der Fahrschule (2011) glaube ich auch gelernt. Zumindest öffne ich die Tür genauso, habe ich mir angewöhnt. Wenn man das nämlich so nicht macht, fliegste direkt durch die Prüfung durch.

PS: Natürlich ist das scheiße, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen würde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!
#
Der Radentscheid hat ein umfassendes Konzept für den Fahrrad- und tw. auch Fußgängerfreundlicheren Umbau div. Nebenstraßen  in Frankfurt erstellt.

Die FR berichtet in Kurzform:

Frankfurt: Radentscheid zeigt Konzept für Nebenstraßen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-radentscheid-zeigt-konzept-nebenstrassen-13782151.html

Klingt irgendwie schon ganz nett, aber irgendwie doch auch wie ein Flickenteppich. So wie ich das sehe sind die ja leider nicht verbunden, sodass man zumindest tw. doch weiter auf Hauptstraßen fahren und sich dabei gefährden lassen muss.

So am Rande: Heute beinahe von einem die Fahrertür aufreißenden Typen vom Rad geholt wordon. Hat sich, nachdem er gesehen hat, was er da für eine Scheisse fabriziert hat, wenigstens entschuldigt. Aber was nutzt es mir, wenn ich nicht ausweichen kann und stattdessen in die Tür krache und mir dabei wahrscheinlich sämtliche Knochen breche?!?

Falls du zufällig Eintrachtfan sein solltest und sogarhier mitliest: Beschäftige Dich mal mit dem 'holländischen Griff'.
https://www.youtube.com/watch?v=60jRJF3iVLg
#
Wenn er die Tür aufmacht ohne zu gucken, und du fährst rein, wirds teuer für ihn. Lernt man aber auch in der Fahrschule. Kann für den der reinfährt als aucg für den Verursacher gefährlich werden. Vorallem an Straßen guck ich inmer ob ich raus kann.
#
Der Wolfsburger Spielstil ist immer der selbe: Hinten stehen und auf Konter warten. Also genau das, was wir nicht gebrauchen können.
#
Da hat die Mannschaft gerade noch die Kurve gekratzt. Trotzdem zu wenig. Ich hoffe einfach Morgen auf Schalke. Mehr bleibt einem aktuell nicht übrig, als auf die zu hoffen, die vor uns sind.
#
An alle die an eine Doppelspitze glauben:

Never von Anfang an. Viel zu riskant!
#
Trapp

Hinti - Hinti - Hinti - Hinti

Hinti - Hinti
        Hinti

Hinti - Hinti - Hinti

Tipp: 0:10, die werden sich ordentlich in die Hose machen!
#
Zählt dazu auch ein gassigang mit Hund auf ebenem Gelände?
#
Ich wollte mich mal zurückmelden:

Ich habe das Hähnchenfleisch neulich tatsächlich mal "gesmoked" oder wie man auch immer das nennt. Also Kugelgrill, Deckel drauf, warten.

Mir ist nichts angebrant, die Dinger waren durch, und die Familie meinte: "Schmeckt schon besser" (weils auch nicht angekokelt war). Merke ich mir fürs nächste mal. Dafür waren die Würste zu lange drauf, die sind gänzlich aufgeplatzt (obwohl ich die vorher immer anritze) und mein Rindersteak war zu arg durch (aber klar essbar).

Naja, muss ich eben demnächst mehr gucken. Der Tipp war aber hilfreich!
#
Ihr dürft nicht vergessen, das es diese Saison viele Vereine gibt, denen es wesentlich schlechter gehen wird als uns. Und damit rede ich von allen, deren Saison defintiv agebrochen wurde (bspw. Frankreich, Belgien, usw.) Dort wird man denke ich gute Geschäfte machen können.

Den Italienern könnte das auch noch drohen, selbst uns könnte das noch drohen. Am Ende gehts dann darum, wer die Saison am weitesten gespielt hat, und auch was aus Europa League wird. Viele Ligen hängen da an den Fernsehgeldern. Wenn die nicht fließen, muss verkauft werden.

Abwarten, wenn die Italiener nicht spielen, ist Gosens möglich (wenn auch unwahrscheinlich!).