>

Jojo1994

8511

#
mc1998 schrieb:

Sachsen will als erstes Bundesland die Auflagen, was Großveranstaltungen angeht lockern.

Gut 20.000 Kunden können dann bei den Dead Bulls ins Stadion.

Ob das so auf Hessen übertragbar ist, muss die schwarz-grüne Koalition entscheiden.

Quelle : https://www.sportbuzzer.de/artikel/sachsen-erlaubt-zuschauer-rb-leipzig-kann-vor-fans-in-die-bundesliga-starten/

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das je Bundesland regeln kann.

Wie soll das aussehen:
Mit 2500 auswärts nach Sachsen und dann bei der Heimkehr nach Bayern in Quarantäne?
#
In Bayern wird das ganz sicher nicht funktionieren. Wir sind hier immernoch ziemlich "eingeschnürt" mit Gesetzen, wesentlich mehr als es in bspw. Hessen der Fall ist.
#
Verzockt muss man das in dem Fall nicht nennen.
#
Man kann es so und so sehen. Sicher war die Zeit in der Türkei für ihn keine schlechte, und er hat eben nochmal alles an Geld mitgenommen was ging. Jetzt sucht er eben was ich sag mal, solides wo er nicht auf der Bank sitzt, das Geld aber nicht so wichtig ist.

Scheint also, er hat in der Türkei immernoch genug Cash gemacht.
#
Ich bin jetzt nicht explizit darauf eingegangen, das es von einem Polizeicomputer kommt, ja. Weil es eigentlich egal ist, woher das Ding genau kommt (zumindest für mich). Fakt ist doch, das man sowas nicht macht. Egal ob bei der Polizei, Zuhause, oder sonst wo. Es ging mir Persönlich nur darum, das viele Politiker Drohbriefe bekommen.

Natürlich ist es nicht gut, das der Brief von einem Polizeicomputer kommt. Der Polizist/die Polizistin hätte ihn aber auch Zuhause schreiben können. Das Ergebnis ist eben das selbe. Zuhause sind Polizisten zwar Privatmenschen, ändert aber dann aber nichts an ihrer Einstellung im Dienst. Glaube kaum das ein Polizist hinstellt und sagt: "Ach Privat sind die Linken eigentlich ganz gut, aber im Dienst hasse ich sie". Ich weiß, das man sowas verfolgen muss, ist mir auch klar. Fragt sich jetzt halt was schlimmer ist: Die Drohung ansich, oder, das sowas von einem Polizeicomputer kommt. Ich finde eben ersteres, denn da gehts wirklich um Menschenleben im Zweifel.

Wie gesagt, gefühlt gibts desöfteren Drohbriefe, und egal wo die herkommen, es gehört sich einfach nicht. Ob Polizist oder sonst was.

#
Frau Wissler von den Linken erhält weiterhin Morddrohungen von der NSU 2.0. Spuren führen -wie erstaunlich!- wiederum zur hessischen Polizei.

https://www.hessenschau.de/politik/linken-fraktionschefin-janine-wissler-erhaelt-weitere-nsu-20-drohschreiben,drohmails-wissler-102.html

Können in erster Konsequenz Bereswill und in zweiter Konsequenz Beuth ENDLICH mal ihre Koffer packen? Schlussendlich stinkt ja der Fisch vom Kopf, und der ganze Frankfurter und hessische Polizeiapparat gehört mal echt aufgeräumt.... oder wie es in der Nachkriegszeit hieß: Entnazifiziert. Traurig aber wahr.  
#
Hm, mit solchen Drohschreiben geben sich aber alle irgendwie nichts. Das kriegen von der AFD genauso ab, wie die von der Linken, der CDU oder sonst was. Ich denke, es gibt überall irgendwie ein Hass auf Politiker, oder Aussagen von Politikern die dem ein oder andern nicht schmecken. Dann macht man halt ein Drohschreiben weil man meint, dann ziehen die eh zurück, was gesagt wurde. Ich will hier nichts verharmlosen, aber gefühlt gibt es das mit den Drohschreiben desöfteren (Parteiübergreifend).

Trotzdem sollte natürlich die Polizei als auch das Ministerium vorallem bei solchen Personen sowas echt ernst nehmen. Denn wenn mal was passiert, ist der oder die schuldigen schnell gefunden.
#
Jojo1994 schrieb:

Spielerberater werden ist eigentlich auch viel zu einfach. Das muss mal klar gesagt werden. Im Endeffekt kann das doch jeder machen, der nur bisschen Grips in der Birne hat

Na siehst du, Jojo: Damit sind du und ich schon mal aus dem Rennen.
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Spielerberater werden ist eigentlich auch viel zu einfach. Das muss mal klar gesagt werden. Im Endeffekt kann das doch jeder machen, der nur bisschen Grips in der Birne hat

Na siehst du, Jojo: Damit sind du und ich schon mal aus dem Rennen.

#
Spielerberater werden ist eigentlich auch viel zu einfach. Das muss mal klar gesagt werden. Im Endeffekt kann das doch jeder machen, der nur bisschen Grips in der Birne hat, und da liegt das Problem.

Die Leute denken sich: "Wow, werde Spielerberater, und verdiene im Jahr 20 Millionen Euro". Dann machen die das und versuchen dann eben das meiste rauszuholen, weil viele nur ein paar Spieler haben die überhaupt höherklassig Spielen. Bei Kamada ist es ebenfalls so. Außer Kubo und Kamda hat der Berater eher kleinere Spieler. Dementsprechend will der halt bei solchen Dingen fett verdienen. Der Deutsche Berater hat ja wohl zugestimmt. So ist das Business eben. Der Mann will mehr Kohle, also rasselt man mal kurz, damit die Eintracht noch bisschen was drauflegt.
#
Ich finde, die Schritte in Ordnung, auch wenn ich das Persönlich nicht gemacht hätte denn (was da nicht drin steht):

1. Hat die Eintracht ja sehr wohl gespendet (gabs ja gerade ein Kurzfilm drüber), sowie die Spieler haben den Leuten zum Teil einkäufe nach Hause gebracht. Sowie die Mitarbeiter (der Service wurde Rund um Frankfurt angeboten, das weiß ich noch). Zudem wurden soziale Einrichtungen auch besucht, und auch vorgestellt. Ich finde, das ist eigentlich für einen Fußballverein schon genug. Die Eintracht hat eine klare Vorbildfunktion, hier ist es aber ähnlich wie bei einem Brand: Selbstschutz zuerst, und dann gucken was man hinbekommt. Genauso hat es die Eintracht auch gemacht. Man kann nicht selbst sein eigenes Geld rauspulvern, und die eigenen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Jeder hat da Abstriche hinnehmen müssen. Auch die Profis.

2. Das Geld, was durch die Coronakickerei eingenommen wurde, hat nicht die Gehälter der Spieler gestemmt. Gewinne erwähnst du, aber welche Gewinne? Die Gewinne, die neulich vorgestellt wurden, sind von 2019. Die Gehälter sind in 2020 aber noch die selben. Da wird bei keinem ein Gewinn rauskommen. Die Vereine werden alle fette Verluste fahren (außer Hertha BSC vielleicht). Die Gehälter sind meiner Meinung nach safe. Die Profis wären die letzten, denen man gekündigt hätte. Vorher hätte man den ganzen Staff hinten dran gefeuert. Also ganz normale Menschen, so wie du und ich auch. Die keine Riesengehälter beziehen. Die wurden zum Teil oder auch gänzlich (so genau weiß ichs nicht) in Kurzarbeit geschickt. Damit die Leute wieder arbeiten können, und die Gehälter auf lang wieder bezahlt werden konnten, mussten die Fernsehgelder her. Das war doch der Grund (zumindest meiner Meinung nach). Man könnte nur argumentieren, das die ganze Geschichte sowieso mega aufgebauscht wird mittlerweile. Gefühlt gibts für jeden Furz einen Menschen. Die Spieler müssen sich um nichts mehr kümmern, alles wird von den Vereinen erledigt. Und das ist teuer. Das sind dann aber auch die Menschen (nochmal) die als erstes gekündigt werden. Denn alle, egal ob im Shop, die im Marketing arbeiten, oder sonst wo, werden auch aus den Fernsehgeldern bezahlt. Wenn die Shops an der Zeil, am Stadion und sonst wo zu sind, müssen die Leute trotzdem bezahlt werden. Wo also hernehmen? Richtig. Anders gehts ja gar nicht. Im sozialen Bereich wurde übrigens klar richtig geschuftet, ich kenne aber niemanden, keine Einrichtung, die Menschen in Kurzarbeit geschickt hat. Zumindest die, die Systemrelevant sind/waren (Krankenhäuser, Altenheime). Im Gegenteil, die Coronastationen waren teils sehr leer, es wurde aber volles Personal gestellt. Das habe ich von mehreren Menschen erfahren. Und ich habe gute Drähte in die Krankenhäuser und Altenheime. Zeitarbeitsfirmen haben versucht einen Reibach zu machen, weil die wussten, es muss mehr Personal gestellt werden. Auch aufgrund von Coronaausbrüchen in verschiedenen Einrichtungen. Das ist abern anderes Thema. So ganz stimmt das also meiner Meinung nach nicht.

Ich respektiere wie gesagt alles, aber so ganz durchdacht finde ich die Geschichte aufgrund oben genannter Punkte nicht wirklich. Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles gute, und wenn du den Profifußball nicht mehr sehen willst, tja, dann wirst du dir wohl irgendwas ab der Regionalliga und drunter suchen müssen. Eine sehr mutige Entscheidung, die aber natürlich für dich auch neue Möglichkeiten eröffnet.
#
Zu Kamada:

Ich denke, das ist der übliche Poker vor der Verlängerung um noch bisschen was rauszukitzeln. So  nachm Motto:"Naja, eigentlich würden wir ja schon, aber wir gucken mal weiter was die andern so machen". Sicher sein kann man da natürlich nie. Ich würde da erstmal abwarten, wobei die Bild bei sowas immer relativ gut informiert ist.
#
Steht in dem Schreiben auch etwas zum Thema Dauerkarten überschreiben? Darauf warte ich seit Wochen.....
Danke
#
Nicht direkt. In den AGB könntest du evtl. da was finden. Im Endeffekt steht da nur drin, das es richtige Dauerkarten erst gibt, wenn alle wieder reindürfen, und für "Teilöffnungen" derzeit für Konzepte erarbeitet werden. Also auch für Dauerkarteninhaber. Liest sich alles so nach: Erstmal keine Dauerkarten, und bei Teilöffnungen überlegen wir uns noch was für euch (Dauerkarteninhaber).
#
Tut mir leid aber, dass sehe ich anders. Wenn das Impfstoff bis Ende des Jahres da ist dann wird man 51.500 Fans zu lassen.
#
Bei dem Impfstoff gibts aber 2 Probleme:

1. Die Zulassung bis Ende des Jahres (das wird nicht klappen)

2. Die Menge, die man für alle Menschen braucht. Das wird auch nochmal ordentlich dauern.
#
Wegen solchen possierlichen Sätzchen:

Jojo1994 schrieb:
Für den b196 muss man glaube ich mehrere kriterien erfüllen (die ich hätte).

Was soll das denn auf bedeuten?
Du hast keine Ahnung, was die Voraussetzungen sind, erfüllst sie aber?

Aber lass gut sein. Das müssen wir ja an dieser Stelle nicht in epischer Breite vertiefen.
#
Das kann ich dir beantworten:

Weil ich mir den schon angeschaut hatte, und wusste, das ich die Voraussetzungen erfülle. Wie genau die aber waren, wusste ich dann eben nicht. War und ist für mich auch irrelevant, wenn ich eh weiß, das ichs erfülle. Sowas muss ich mir dann einfach nicht merken.

#
Heidenheim ist einfach zu schlecht. Da ist selbst Paderborn besser. Grauenhaft was die da teils spielen.
#
Du erzählst schon einen herrlichen Quatsch, wenn der Tag lang ist.
#
verfolgt noch jemand ache auf instagram?

finde es schon klasse wie er sich fit hält und die ganze zeit einzel training macht.

der junge will es wissen.
#
Hat er halt einfach mal ein Mancity Trikot an.

Ansonsten hält er sich denk ich einfach fit.
#
Seit einigen Monaten kann man sich - nach einer handvoll Theorie-und Praxisstunden (genaueres müsste ich erst nachschauen) aber ohne Prüfung - den B-Führerschein auf 125er erweitern lassen.
#
Raggamuffin schrieb:

Seit einigen Monaten kann man sich - nach einer handvoll Theorie-und Praxisstunden (genaueres müsste ich erst nachschauen) aber ohne Prüfung - den B-Führerschein auf 125er erweitern lassen.

Das ist richtig, das ist der besagte b196. Gibt auch noch den normalen. Für den b196 muss man glaube ich mehrere kriterien erfüllen (die ich hätte).
#
Jojo1994 schrieb:

Die meisten sind ja erst so richtig abgehyped nach dem Pokalfinale gegen die Bayern.

So ein Quatsch!
#
Finde ich nicht. Sieht man auch an der steigenden Anzahl der Mitglieder.
#
Ich glaube nicht, das es mehr oder weniger kündigungen geben wird. Die meisten sind ja erst so richtig abgehyped nach dem Pokalfinale gegen die Bayern. Vorher gabs aber auch schon mehr als genug DK Inhaber, die "Warteschlangen" an Menschen sind lang genug. Jeder weiß, wenn er sie jetzt abgibt, dann kanns das letzte mal gewesen sein. Die Situation wird sich höchstens entspannen wenn man in Liga 2 absteigt. Und auch   da nicht unbedingt!
#
Stimmt. Ich mit meinem FS darf die bis 125 ccm fahren. Und die machen locker 100 kmh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Ich mit meinem FS darf die bis 125 ccm fahren. Und die machen locker 100 kmh.

Genau, dann hast du noch die alte Regel. Ich müsste jetzt den neuen B196 machen. Ansonsten darf ich nur Mopeds fahren.
#
Ihr habt Recht, es sind 60 kmh. Da habe ich mich um 10 kmh vertan, schande über mein Haupt.

Ansonsten habe ich mir den Roller vom ADAC mal angeschaut, das ist gefühlt auch schon ein halbes Motorrad. An Roller muss ich immer denken an die Jugendlichen die mit den Dingern rummfahren. Aber wenn es solche Teile gibt, dann solls mir Recht sein. Darf man schätze ich aber mal nicht mit den normalen Autoführerschein fahren, wegen der PS? Zumindest mit meinem nicht. Bei älteren gibts ja da glaube ich großzügigere Regeln.
#
Kenne mich mit E-Motorrädern nicht aus, aber ein Freund hat mal eines gefahren und war restlos begeistert.
Ähnlich wie FA denke auch ich eher an einen wintertauglichen E-Roller. Da gibts ja auch welche, mit denen man auf die Autobahn kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kenne mich mit E-Motorrädern nicht aus, aber ein Freund hat mal eines gefahren und war restlos begeistert.
Ähnlich wie FA denke auch ich eher an einen wintertauglichen E-Roller. Da gibts ja auch welche, mit denen man auf die Autobahn kann.

Generell muss man ja sagen, das theoretisch jedes Fahrzeug was über 50kmh schafft, auf die Autobahn darf. Weiß jetzt nur nicht, ob Roller oder so, da auch wesentlich mehr schaffen. Finde 80-90 kmh sollte das Teil dann schon schaffen, sonst wirds lustig mit den LKW. Glaube bei Rollern aber nicht, das die dann doch so schnell sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!