Jojo1994
8511
Ist ja alles recht interessant, aber Haller hatte doch überhaupt keine Ausstiegsklausel, oder?
Ist auf jeden Fall mal wieder eine sehr interessante Konstellation:
Wird die Uefa im Ernstfall dann einfach Geld einbehalten,
das sonst an WH gehen sollte und davon die Eintracht bezahlen?
Und wenn WH in die Insolvenz geht,
fallen dann die Transferrechte, da nicht völlig bezahlt, an die Eintracht zurück?
Die Leistung Transferrecht ist ja nicht "verbraucht"
WH hat bisher ca. 45% des Transferrechts bezahlt, der rest müsste dann doch auch bei Insolvenz erhalten bleiben, es sei denn, sie erschießen Haller!
Oder hab ich da grad einen Knoten im Kopf?
Wird die Uefa im Ernstfall dann einfach Geld einbehalten,
das sonst an WH gehen sollte und davon die Eintracht bezahlen?
Und wenn WH in die Insolvenz geht,
fallen dann die Transferrechte, da nicht völlig bezahlt, an die Eintracht zurück?
Die Leistung Transferrecht ist ja nicht "verbraucht"
WH hat bisher ca. 45% des Transferrechts bezahlt, der rest müsste dann doch auch bei Insolvenz erhalten bleiben, es sei denn, sie erschießen Haller!
Oder hab ich da grad einen Knoten im Kopf?
Genau, normalerweise muss der Spieler sich aus seinem Vertrag kaufen und das Geld für die AK hinterlegen. In der Realität übernimmt das aber sein neuer Verein sofern der abgebende Verein nicht darauf besteht das der Spieler zahlen muss.
Bei Martinez war der Präsident von Bilbao damals so angepisst das er genau das von Martinez verlangt und sich in den Zeitungen einen runtergeholt hat weil Martinez auf die 40 Mio die er von den Bayern bekommt noch ordentlich Steuern zahlen müsste. Die Bayern haben Martinez einfach einen zinslosen Kredit über 40 Mio gegeben und den Präsident von Bilbao ausgelacht.
Beim Wechsel von Neymar zu PSG lief es ähnlich. Nicht PSG hatte die 250 Mio AK bezahlt sondern Neymar selbst. Die 250 Mio hatte er von der Qatarischen Regierung (Eigentümer von PSG) als zinslosen Kredit bekommen und gleichzeitig einen Werbevertrag mit der qatarischen Tourismusbehörde über 250 Mio.
Das die UEFA gegen solche Umgehungen des Financial Fair Play nicht vorgeht muss einen nicht wundern. Der Präsident von PSG, Nasser Al-Khelaifi, ist auch Präsident der europäischen Clubvereinigung und Mitglied im Exekutivkomitee der UEFA.
Bei Martinez war der Präsident von Bilbao damals so angepisst das er genau das von Martinez verlangt und sich in den Zeitungen einen runtergeholt hat weil Martinez auf die 40 Mio die er von den Bayern bekommt noch ordentlich Steuern zahlen müsste. Die Bayern haben Martinez einfach einen zinslosen Kredit über 40 Mio gegeben und den Präsident von Bilbao ausgelacht.
Beim Wechsel von Neymar zu PSG lief es ähnlich. Nicht PSG hatte die 250 Mio AK bezahlt sondern Neymar selbst. Die 250 Mio hatte er von der Qatarischen Regierung (Eigentümer von PSG) als zinslosen Kredit bekommen und gleichzeitig einen Werbevertrag mit der qatarischen Tourismusbehörde über 250 Mio.
Das die UEFA gegen solche Umgehungen des Financial Fair Play nicht vorgeht muss einen nicht wundern. Der Präsident von PSG, Nasser Al-Khelaifi, ist auch Präsident der europäischen Clubvereinigung und Mitglied im Exekutivkomitee der UEFA.
Ist ja alles recht interessant, aber Haller hatte doch überhaupt keine Ausstiegsklausel, oder?
Mir ist gar nicht bewusst, behauptet zu haben, Ratenzahlung sei die einzige Form der Zahlung.
Habe ich auch nicht gesagt, du meintest es sei normal. Ich wollte wie gesagt sagen, das es auch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe mich dann ja auch auf den Beitrag der Blöd berufen. Ob der richtig ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich ist er nach den neusten Erkentnissen falsch. Aber es gibt wohl unzählig viele "Konstrukte" wie man einen Spieler bezahlen kann. Das da Raten oft dabei sind, würde ich nichtmal abstreiten. Kommt halt immer drauf an wie und wo.
Bei kleinen Beträgen, wie 5 Millionen kann die Eintracht denke ich auch ohne Raten das bezahlen. Bei 15 würde das schon schwieriger werden. Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich denke das kommt dann eben immer auf den Fall an.
Bei kleinen Beträgen, wie 5 Millionen kann die Eintracht denke ich auch ohne Raten das bezahlen. Bei 15 würde das schon schwieriger werden. Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich denke das kommt dann eben immer auf den Fall an.
Ah OK, danke. Aber gabs denn bei Haller überhaupt eine Ausstiegsklausel oder warum führst Du das hier an?
Und hinterlegen bedeutet bezahlen?
Bild. In Worten: Bild.
Die Bild ist bei Transfers oft gar nicht so schlecht informiert (vom restlichen Inhalt dieser Zeitung mal abgesehn).
AK= Ausstiegsklausel, die wird in der Regel von aufnehmendem Verein oder vom Spieler beim abgehenden Verein hinterlegt. Dann kann der Spieler zum neuen Verein wechseln. Zumindest soll das bspw. bei Martinez damals zu Bayern gewesen sein. Bilbao wollte den nicht abgeben, und Martinez hat damals die Summe an Bilbao weitergegeben. Soweit ich weiß (*Irrtürmer vorbehalten)
AK= Ausstiegsklausel, die wird in der Regel von aufnehmendem Verein oder vom Spieler beim abgehenden Verein hinterlegt. Dann kann der Spieler zum neuen Verein wechseln. Zumindest soll das bspw. bei Martinez damals zu Bayern gewesen sein. Bilbao wollte den nicht abgeben, und Martinez hat damals die Summe an Bilbao weitergegeben. Soweit ich weiß (*Irrtürmer vorbehalten)
Ah OK, danke. Aber gabs denn bei Haller überhaupt eine Ausstiegsklausel oder warum führst Du das hier an?
Genau, normalerweise muss der Spieler sich aus seinem Vertrag kaufen und das Geld für die AK hinterlegen. In der Realität übernimmt das aber sein neuer Verein sofern der abgebende Verein nicht darauf besteht das der Spieler zahlen muss.
SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig, einfach traurig.
Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
Jojo1994 schrieb:SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig, einfach traurig.
Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
PS: Hier steht auch, die Eintracht hätte auf 75% sofort bestanden!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-haller-wechselt-nach-west-ham-63322940.bild.html
Bild. In Worten: Bild.
Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Jojo1994 schrieb:SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
PS: Hier steht auch, die Eintracht hätte auf 75% sofort bestanden!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-haller-wechselt-nach-west-ham-63322940.bild.html
Jojo1994 schrieb:
Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
Was bedeutet AK und was meinst Du mit "hinterlegt"?
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien). Jetzt scheints ja eher so, als hätten die Engländer gar nichts bezahlt, bzw. nur in Raten, wenn nach einer Saison die Hälfte noch fehlt (gehen wir mal von knapp 50 Mio Euro aus). Traurig, einfach traurig.
Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Das schreiben habe ich auch bekommen. Das sieht erstmal so aus, als würde es mit normalen Tageskarten weitergehen. Man soll auch erst überweisen (bzw. die Rechnung kommt dann erst) wenn alle wieder ins Stadion dürfen. Ich denke, damit erübrigt sich auch die Frage hier. Die Eintracht hat ja jetzt quasi den Schritt gemacht.
Dann wird man eben mal sehen, wies weiter geht, wenn dann doch Zuschauer reindürfen. Vielleicht bekommen DK Inhaber dann ein Vorkaufsrecht. Ich denke das Problem ist hier eher, das man ja dann Abstand halten muss. Also darf man auch nur gewisse Sitzplätze belegen. Wird man dann eben sehen.
Dann wird man eben mal sehen, wies weiter geht, wenn dann doch Zuschauer reindürfen. Vielleicht bekommen DK Inhaber dann ein Vorkaufsrecht. Ich denke das Problem ist hier eher, das man ja dann Abstand halten muss. Also darf man auch nur gewisse Sitzplätze belegen. Wird man dann eben sehen.
SemperFi schrieb:
Das war auch unsere Argumentation im Hinspiel...
Hat ja auch richtig super geklappt...
Jojo1994 schrieb:
In der Schweiz sind jetzt erstmal richtig viel englische Wochen. Das könnte tatsächlich uns in die Karten spielen.
Was man aber dagegen halten muss ist:
1. Die sind dafür eingespielt
2. Wir sinds vielleicht nach 4 Wochen Pause nicht mehr so.
Da sich unser Kader bis dahin nicht großartig verändern wird, sollte eine Woche Training reichen, das Eingespielt-Sein wiederherzustellen. Zumindest sind unsere Jungs dann frisch.
propain schrieb:
Die bekommen halt nur 139 Millionen Fernsehgelder, da kann so etwas schon mal passieren.
Die sind bei den Gehaltsstrukturen dort bestimmt nach ein paar Monaten schon weg.
Zum Thema Haller: Glückwunsch Westham. Ihr zeigt allen, wie man richtig Wirtschaftet. Schalke 04 für Engländer!
Jojo1994 schrieb:
-Eigentlich ist kein Geld da um zu verpflichten (nur wenn einer geht, kann einer kommen, zumindest so der Tenor)
Möglicherweise ist schneller Geld da als man denkt.
Der Transfer von Rebic zu Mailand soll bevorstehen.
25 Mio Ablöse, die Hälfte geht an uns die andere Hälfte an Florenz. Mit 12,5 Mio kann man ja schon mal die Eine oder andere Baustelle schliessen
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferticker-transfergeruechte-sge-trapp-kostic-zugaenge-abgaenge-bundesliga-90006096.html
In dem Atemzug darf man nicht vergessen, das man Silva ja eigentlich auch verpflichten möchte. Kann natürlich sein, das man ihn gezwungenermaßen auch ziehen lassen muss nächste Saison. Dann wäre Milan aber echt ein guter Deal gelungen, denn wenn der Junge so weiter macht, kann man ihn immerhin auch noch teuer verkaufen.
Den könnte man auch noch nächsten Sommer verpflichten. Der hat dann nur noch 1 Jahr Restvertrag und wir könnten hoffen, dass die Zeiten sich ein wenig gebessert haben. Evt. haben wir uns auch wieder für die EL dann qualifiziert und es ist etwas mehr im Säckel.
Zudem müßte man wissen, ob Silva überhaupt hier nach seiner Leihe hier dauerhaft bleiben möchte....
Zudem müßte man wissen, ob Silva überhaupt hier nach seiner Leihe hier dauerhaft bleiben möchte....
jetzt mal unterstellt, die sache mit der 25-mio-ablöse für rebic stimmt so, so könnte dies bedeuten, dass wir auch bald einen (erstaunlich realistisch bepreisten) silva transfer zu uns vermelden könnten, denn die 25 mio für rebic hören sich für mich auch nach corona so an, als ob da einiges "heruntergerechnet" wurde, aber nicht so viel, dass sich florenz ernsthaft beschweren könnte... wie gesagt, wenn daran überhaupt was dran sein sollte...
Jojo1994 schrieb:
Gerade Bobic auf der PK (zusammengefasst):
-Eigentlich ist kein Geld da um zu verpflichten (nur wenn einer geht, kann einer kommen, zumindest so der Tenor)
-Man wird abwarten müssen, im Juli wird wohl nicht viel passieren oder so gut wie gar nichts
-Man wird das Ende der Ligen im Ausland abwarten müssen.
-Noch keine großen Anfragen für unsere Spieler wohl
-Der Markt wird überschwemmt sein am Ende der Saison, es gibt auch jetzt schon interessante Spieler, leider aber kein Geld da
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Klingt für mich eher nach jungen Spielern bzw. ablösefreien.
Ja, hab nur einen kurzen Auszug eben gesehen. Das klingt nicht nach großer Transferoffensive im Sommer, was ich so aber auch nicht erwartet habe. Und man spekuliert wohl schon ein wenig auf Spielerverkäufe um mehr Spielräume für Transfers zu haben. Ich hoffe nur das man sein Tafelsilber (Kostic, Hinti, N'Dicka) nicht abgeben muß…
Glücklicherweise haben wir einen breiten Kader und brauchen nur punktuell Verstärkungen. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das bis September gar nix passiert und man auf Ende September spekuliert, die Transferliste schliesst ja erst Anfang Oktober soweit ich weiß.
So hat sich es ja auch ein bisschen angehört, das man wieder eher am Ende zuschlagen wird.
Ansonsten meinte er noch wegen Ante, er glaubt nicht das er wieder weniger verdienen will hier. Also wird Ante wohl nicht mehr kommen. Man wird da wohl mit Milan reden, da gehts dann wohl auch um Silva. Das mit Silva klang aber nicht unbedingt "das machen wir aujedenfall" sondern eher "da muss man eben mal schauen".
Ansonsten meinte er noch wegen Ante, er glaubt nicht das er wieder weniger verdienen will hier. Also wird Ante wohl nicht mehr kommen. Man wird da wohl mit Milan reden, da gehts dann wohl auch um Silva. Das mit Silva klang aber nicht unbedingt "das machen wir aujedenfall" sondern eher "da muss man eben mal schauen".
-Man wird abwarten müssen, im Juli wird wohl nicht viel passieren oder so gut wie gar nichts
-Der Markt wird überschwemmt sein am Ende der Saison, es gibt auch jetzt schon interessante Spieler, leider aber kein Geld da
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Klingt für mich eher nach jungen Spielern bzw. ablösefreien.
Jojo1994 schrieb:
Danke, coole Infos. Bobic ist ein Zocker, der schlägt eiskalt zu und dann wenn man nicht mit rechnet. Ich sag nur Silva... Ablösefrei ginge natürlich wahrscheinlich immer, Knoche und der Mann aus Österreich, der noch in Düsseldorf kickt. Aber wahrscheinlich wird es ein Geduldsspiel.
Jojo1994 schrieb:
Ja, hab nur einen kurzen Auszug eben gesehen. Das klingt nicht nach großer Transferoffensive im Sommer, was ich so aber auch nicht erwartet habe. Und man spekuliert wohl schon ein wenig auf Spielerverkäufe um mehr Spielräume für Transfers zu haben. Ich hoffe nur das man sein Tafelsilber (Kostic, Hinti, N'Dicka) nicht abgeben muß…
Glücklicherweise haben wir einen breiten Kader und brauchen nur punktuell Verstärkungen. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das bis September gar nix passiert und man auf Ende September spekuliert, die Transferliste schliesst ja erst Anfang Oktober soweit ich weiß.
Die Jahre zuvor war der Markt überhitzt, jetzt ist der Markt überschwemmt
Jojo1994 schrieb:
Möglicherweise ist schneller Geld da als man denkt.
Der Transfer von Rebic zu Mailand soll bevorstehen.
25 Mio Ablöse, die Hälfte geht an uns die andere Hälfte an Florenz. Mit 12,5 Mio kann man ja schon mal die Eine oder andere Baustelle schliessen
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferticker-transfergeruechte-sge-trapp-kostic-zugaenge-abgaenge-bundesliga-90006096.html
Die Massenproduktion wird einfach weitergehen, solange die Leute billiges Fleisch kaufen. Und da zählen die meisten Discounter die sowas vertreiben auch dazu. Würden die sowas einfach nicht mehr verkaufen (was relativ einfach wäre), dann würde die Massenproduktion auch aufhören. Die Metzger machen immer mehr und mehr zu (bei uns auch, Früher hatten wir 3 oder 4, jetzt nur noch einen). Und warum? Aldi, Lidl und die ganzen Chaoten vertreiben immer mehr billiges Fleisch. Juhuu. Bei uns gabs bei Netto früher mal ne frische Theke. Die wurde dann irgendwann abgeschafft. Jetzt gibts nur noch abgepacktes, schön billig und schön viel. Jawoll.
Wie will man aber finanziell schwachen Menschen vermitteln, das ihr Schnitzel jetzt nicht mehr 2,50 kostet, sondern 10 Euro? Richtig, gar nicht.
Persönlich halte ich auch gar nichts davon. Muss man mal ganz klar sagen. Massenproduktion gehört echt verboten. Leider ist da der Profit denke ich zu gut, und die Politik macht mit. Und die Leute kaufen den Schrott auch noch. Ich finde, das ist ähnlich wie beim Strom: Der kommt aus der Steckdose (zumindest für viele) wie der aber erzeugt wird, das hinterfragt keiner.
Wie will man aber finanziell schwachen Menschen vermitteln, das ihr Schnitzel jetzt nicht mehr 2,50 kostet, sondern 10 Euro? Richtig, gar nicht.
Persönlich halte ich auch gar nichts davon. Muss man mal ganz klar sagen. Massenproduktion gehört echt verboten. Leider ist da der Profit denke ich zu gut, und die Politik macht mit. Und die Leute kaufen den Schrott auch noch. Ich finde, das ist ähnlich wie beim Strom: Der kommt aus der Steckdose (zumindest für viele) wie der aber erzeugt wird, das hinterfragt keiner.
Jojo1994 schrieb:
Die Metzger machen immer mehr und mehr zu (bei uns auch, Früher hatten wir 3 oder 4, jetzt nur noch einen). Und warum? Aldi, Lidl und die ganzen Chaoten vertreiben immer mehr billiges Fleisch.
Gleiches gilt übrigens leider auch für Bäcker. Die Discounter verkaufen ihre Brötchen billiger als der Bäcker sie herstellen kann. Und daher gibt es kaum noch Bäcker, die ihre Backwaren in ihrer Bäckerei verkaufen. Neben den Discountern gibt es fast nur noch Großbäckereien, die ganze Regionen in ihren Backshops bedienen.
Ehrliches Handwerk, sei es jetzt bei Metzgern oder Bäckern ist einfach zu teuer.
Ich lebe in Bayern und konnte mich die ganze Zeit über frei bewegen.
Ich finde die Meinung des Sledgehammer nicht schlecht. Man muss aber dazu sagen:
Es ist nicht alles gut gelaufen, und es ist auch noch nicht alles gut. Beispiel Herlich oder Kalou. Da ging doch hier und was daneben. Ansonsten war die ganze Geschichte aber soweit relativ sauber.
Das man jetzt natürlich nicht ewig ohne Fans bleiben sollte, ist denke ich jedem klar. Das hat aber mit der Sache nichts zu tun, denn das war soweit das beste was man rausholen konnte. Man darf bei der Geschichte nicht nur an die Fußballer Gehälter denken, sondern auch die restlichen Mitarbeiter, die da quasi auch mitfinanziert werden. Dementsprechend war das für die Arbeitsplätze das beste was passieren konnte (im möglichen Rahmen). Man kann jetzt nur hoffen, das da sowieso bald ein Impfstoff rauskommt. Dann wird in das Leben der meisten Menschen wieder ein ganz normaler Alltag einkehren.
Es ist nicht alles gut gelaufen, und es ist auch noch nicht alles gut. Beispiel Herlich oder Kalou. Da ging doch hier und was daneben. Ansonsten war die ganze Geschichte aber soweit relativ sauber.
Das man jetzt natürlich nicht ewig ohne Fans bleiben sollte, ist denke ich jedem klar. Das hat aber mit der Sache nichts zu tun, denn das war soweit das beste was man rausholen konnte. Man darf bei der Geschichte nicht nur an die Fußballer Gehälter denken, sondern auch die restlichen Mitarbeiter, die da quasi auch mitfinanziert werden. Dementsprechend war das für die Arbeitsplätze das beste was passieren konnte (im möglichen Rahmen). Man kann jetzt nur hoffen, das da sowieso bald ein Impfstoff rauskommt. Dann wird in das Leben der meisten Menschen wieder ein ganz normaler Alltag einkehren.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde die Meinung des Sledgehammer nicht schlecht.
Naja. Ich fand ich eher so mittel. Höchstens.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde die Meinung des Sledgehammer nicht schlecht. Man muss aber dazu sagen:
Guter Beitrag. Manche denken leider nur an ihr Fanvergnügen und die Ablehnung der DFL und des DFB.
Klar jeder hat wieder Bock auf volle Stadien. Da hängt aber viel mehr dran.
Wenn ich an eine Kneipe denke, in der ich zum Großteil die Eintracht-Spiele gesehen habe, haben die restlichen Spiele dieser denke ich mal mehr oder weniger finanziell gerettet, nachdem diese zuvor wochenlang bei Frankfurter Mietpreisen 0 € Einnahmen hatte.
Der Fußball gehört nun nicht mehr nur den Fans im Stadion. Leute die das Gegenteil behaupten sollten sich vielleicht mal im Klaren sein, dass ein Saisonabbruch etwa im Hinblick auf Kneipen etc. eine äußerst egoistische Aktion gewesen wäre.
Mal ganz abgesehen davon, das sicher die meisten hier auch keinen Röhrenfernseher mehr Zuhause haben.