>

Jojo1994

8511

#
Mal noch was dazu: Wer hier was von Steuervermeidung und sonstigem schreibt, der sollte besser sich nie mit Bilanzen JEGLICHER Unternehmen auseinandersetzen.  Dazu zählt mit ziemlicher Sicherheit auch Eintracht Frankfurt. Also der Verein, dem hier viele Menschen auch angehören.

Und wer sich dann noch drüber aufregt, das der Steuerberater ja sagen könnte: "Och zahl doch bitte mehr Steuern" der lebt komplett an der Realität vorbei. Denn die Menschen, die Steuern sparen wollen, suchen sich den besten der das kann oder ihnen Wege zeigt, wie das geht.

Heißt: Wenns nicht PWC ist, dann eben der neben dran. Irgendeiner findet sich schon immer, der einem das schon schmackhaft macht. Und wer denkt, der Steuerberater macht alles, und der Kunde brauch sich um nichts zu kümmern, der ist ebenfalls auf dem Holzweg. Sehr wohl muss man sich auch selber um sein Zeug kümmern.

Ich kenne wie gesagt das Unternehmen nur flüchtig und was die machen, usw. aber viele Aussagen sind hier leider nicht mehr Wert als "Stammtischparole". Jeder, der einen Laden, ein Gewerbe oder sonst was hat, hat sicher auch einen Steuerberater der ihm die Steuern möglichst klein macht (im gesetzlichen Rahmen!). Wer sich was anderes vorstellt, der stellt sich eben ein Luftschloss vor.

PS: Ausnahmen mag es geben, trifft aber meiner Meinung nach die Minderheit!
#
Von einer Freundin der Vater ist ein ziemlich hohes Tier in dem Laden. Ansich ein ziemlich netter Mensch, aber die haben Sachen oder machen Sachen, die keiner braucht.

Naja, ändern können wirs eh nicht, selbst wenn wir dagegen einen Aufstand proben würden.
#
Was man noch sagen muss ist:

Sow rutscht auf dem Platz unheimlich oft aus (warum auch immer). Da sollte sich mal jemand Gedanken über sein Schuhwerk machen, irgendwas stimmt da nicht. Ist mir gestern erst wieder aufgefallen.

#
Jupp. Macht richtig Laune
#
Schließe mich an. Kohr hat den Dreh aktuell raus. Der spielt die letzten Spiele schon ganz gut. Aktuell deutlich eine Bereicherung.
#
Sow soll sich mal vernünftiges Schuhwerk anziehen. Ihr müsst mal beobachten wie oft der ausruscht oder hinfällt. Gerade eben schon wieder.

Ansonsten hat man gut gespielt, dann treffen die halt direkt mitm ersten Schuss. Tja, so ist das eben.
#
Ich finde die Äußerungen von Hellmann auch gut. Ich finde aber, man darf mittlerweile nicht  nur auf RB zeigen. Bei der Hertha ist es jetzt gefühlt nicht mehr anders. Beim HSV war/ist es genauso. Nur, das der HSV zu blöd für alles war.

#
Eine andere Möglichkeit wäre, DK für beispielsweise ein Jahr ruhen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass davon einige Gebrauch machen würden. Gerade und ungerade Nummern sind eine Variante bei Einzelkarten, DK, die über EFCs laufen, könnte man darüberhinaus bündeln (gemeinsame Anfahrt). .
Wir werden es sehen.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Eine andere Möglichkeit wäre, DK für beispielsweise ein Jahr ruhen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass davon einige Gebrauch machen würden. Gerade und ungerade Nummern sind eine Variante bei Einzelkarten, DK, die über EFCs laufen, könnte man darüberhinaus bündeln (gemeinsame Anfahrt). .
Wir werden es sehen.

Das soll ja vermieden werden. Fremde Leute sollen sich möglichst weit auseinander halten. Ob das jetzt Fußballfans sind, oder auch in der Verwantschaft, spielt dabei bspw. keine Rolle (zumindest aktuell). Deswegen müsste jeder wenn dann individuell anreisen, oder max. 2-3 "Familien" zusammen. Sonst gibts Chaos!
#
Ich mag den Mijat auch gerne - so wie viele Fans -
aber irgendwie hab ich das Gefühl, er sollte doch mal wechseln
und sich in einer anderen Mannschaft und einer anderen Liga versuchen.
Und  wenn er nur einen anderen Trainer oder eine andere Ansprache braucht
Er hat soviel Herz und Einsatzwillen und scheitert am Ende doch immer eher an sich selbst als am Gegner.
Da muss mal irgendwas Drastisches in seinem Kopf passieren
Denn so bleibt er bei uns ein ewiges Talent ...

Ich würde ihn dann sicher sehr vermissen, weil ich seinen Kampf und seine Willenskraft mag
Aber vielleicht tut er sich selbst den Gefallen, noch mal in einem ganz anderen Umfeld an diese Fußballsache ranzugehen. Vielleicht sollte man mit ihm einfach den Vertrag verlängern und ihn auch mal für eine Saison nach Belgien oder Holland ausleihen.
#
Ich glaube das Problem beim Mijat ist vielleicht (ich weiß, das klingt Kurios):

Der hat einfach viel zu  viele Optionen manchmal. Zumindest geht es mir als Fußballer manchmal auch so. Spielst du jetzt zum Mitspieler lang, oder der neben dir, oder doch zu dem, der Rechts steht?

Weißt du wie ich meine? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und erkennt viel zu viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Kann sein, das es bei Mijat ähnlich ist. Das ist ja oft son Ding. Der sieht einfach den Mitspieler, aber anstatt den einfachen, spielt er dann den schwereren Pass, oder den längeren, oder whatever. Das ist einfach Kopfsache. Da braucht man auch einen gewissen Instinkt für. Als Amateur kann man das machen, als Profi muss man sich da selber bisschen kitzeln. Das ist doch genau das, was ihm auch fehlt.
#
Ich bin zufrieden. Das hätte am Ende auch 2:2 und dann in die VL gehen können. Erste HZ war Bayern klar stärker. Zweite HZ dann ganz stark gespielt, und leider durch dieses dusel Tor verloren. Schade, wirklich.

Man kann Heute keinem einen vorwurf machen. Wenn man immer in der Liga so spielen würde, wäre man deutlich weiter oben.
#
katteker schrieb:

Was würde es zudem für Bilder liefern, wenn Ordnungsdienst und Polizei gegen Fans vorgehen, die sich dann doch plötzlich in Kleingruppen zusammenfinden. Dann ist wohl leider tatsächlich ein komplettes "Geisterspiel" die akzeptierbarere Lösung.
Das wären in der Tat keine schönen Bilder. Aber sollen Geisterspiele jetzt die Dauerlösung sein? Möchtest du warten, bis Corona irgendwann komplett gebannt werden sollte (durch einen Impfstoff, ein wirksames Gegenmittel oder wie auch immer) und dann wieder auf einen Schlag komplett hochfahren? Oder sollte man, wie zur Zeit in vielen anderen Bereichen auch, das System langsam und vorsichtig hochfahren und dabei Erfahrungen sammeln, auch wenn es mit Einschränkungen und einem gewissen Risiko verbunden ist? Ich denke, das ist eine grundsätzliche Frage: "Ganz oder garnicht" versus "Schritt für Schritt". Letzteres könnte nach meiner Auffassung immerhin mit kleinen, spürbaren Erfolgserlebnissen verbunden sein und die derzeitige, aus Sicht vieler Fans und regelmäßiger Stadionbesucher sehr schmerzhafte Stagnation überwinden.
#
Beim Impfstoff wirds eh dauern, bis alle den bekommen. Da kannste locker paar Wochen wenn nicht sogar Monate drauf warten. Die Welt wartet drauf, und zwar bis in die letzte Rille des gesamten Erdballs. "Ottonormal" wird da eh erstmal nicht dran kommen. Schätze mal zuerst alte Menschen + deren Pfleger (Ärzte, KH Personal, Mitarbeiter in Altenheimen, usw.).

Da wirds dann eh gestaffelt zugehen. Wer geimpft ist, darf rein. Geht ja eh keine Gefahr dann mehr von den Personen aus.

Also aufeinmal vollauslastung seh ich so oder so nicht.
#
Hütter meinte er hat sich das DFB Pokalfinale nochmal angeschaut. Also wird ers wahrscheinlich mit schnellen Kontern probieren. Deswegen:

Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinti - Ndicka
                  Rode - Kohr
                   Kamada  
              Mijat -  Silva

Ich weiß, das klingt ziemlich unwahrscheinlich, aber möglich. Ndicka ist ziemlich schnell auf den Beinen, Da Costa ist auch nicht der langsamste und gut ausgeruht. Bas Dost ist für das Spiel eigentlich zu langsam. Deswegen einfach Mijat vorne reinhauen, und auflegen lassen. Tempo hat der bekanntlicherweise auch. Mijat kann auch mit Kamada zusammen auf der 10 spielen, wäre auch möglich. Ansonsten könnte man noch Chandler für Da Costa nehmen. Ich glaube bzw. finde aber Chandler als langsamer. Man braucht aber definitiv die Geschwindigkeit, sonst wird das nichts.

Tipp: Schwere Kiste. Ich tippe trotzdem auf ein 2:0 oder 3:0 für die. Oder ein knappes Ding ala 3:2 oder sowas.
#
Bobic hat ja gestern relativ viel dazu gesagt. Aktuell ist es wohl eher kaum möglich, jedem den Besuch zu ermöglichen (wenn es irgendwie nach den Regeln gehen würde).

Zum einen ist die Tribüne bspw. auch von Spielern besetzt. Wo sollen die denn dann hin? Da müsste der Businessbereich gesperrt bleiben. Die freuen sich als viel zahlende Kundschaft, das die nicht kommen dürfen, der "normale Pöbel" aber schon.

Zum anderen ist es wohl so, das nach aktueller Lage, auch kein Bier, keine Bratwurst, und sonst auch nichts verkauft werden darf. Nur abgepacktes. Das heißt, du bekommst dort nichtmal ein Wasser. Natürlich könnte man hingehen, und die Regeln lockern. So nach dem Motto: "Jeder eine 0,5er Flasche Wasser, und fertig". Wenn dann aber mal was geschmissen wird, wirds richtig interessant.

Nächstes Ding sind so Sachen wie an und abreise. Für mich als Autofahrer eher unrelevant, für die, die S- und U-Bahn benutzen eher schwierig. Was heißt schwierig, der Abstand muss auch dort gewahrt werden (zumindest theoretisch). Hinzu kommt auch noch, das jeder seine Daten da lassen muss. Das wird auch interessant. Bei Dauerkarteninhabern aber nicht ganz so dramatisch. Ich meine, das es eh erfasst wird wer wann wo wie mit seiner Karte eintritt. Es muss dann halt so geregelt werden, das Dauerkarteninhaber ihre Karte nicht weitergeben dürfen, oder bei weitergabe das ganze quasi Online abgewickelt wird. (Zumindest wäre das mein Vorschlag). Kontrolle des Ausweises und der Dauerkarte muss dann halt ebenfalls erfolgen (das gabs aber in der Vergangenheit auch schon).

Letzteres Thema ist, wen lässt man wann rein. Sagen wir mal, wir hätten 15.000 Plätze. Bei 30.000 Dauerkarteninhabern (ich meine, das es ungefähr so viele sind), dürfte jeder also jedes 2. (Heim)Spiel kommen. Dann fragt man sich, wer darf denn jetzt bei welchem Spiel kommen, damit sich keiner benachteiligt fühlt? Spiele wie Dortmund und Bayern werden gerne gesehen.  Da könnte man natürlich auch hingehen, und wie beim normalen Verkauf ein Onlinetool schalten, wo die Menschen sich eintragen können. Der run darauf dürfte riesig sein.

Alles in allem, ziemlich viel Aufwand. Aber möglich, wenn man das möchte. Und wie ich schon schrieb, es ist nicht möglich es jedem Recht zu machen, und das ist der springende Punkt.
#
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde aber:

In Bayern gibt es aufgrund von Corona KEINE Saison 2020/2021 im Amateurfußball (bis zu welcher Liga das genau geht, kann ich nicht sagen). Ist aber beschlossen. Die aktuelle Saison wurde dafür um ungefähr ein Jahr verlängert. Im September soll wieder nach Wunsch des BFV gespielt werden.

Da bin ich mal gespannt, wie das in den restlichen Bundesländern läuft.
#
Ich will hier ja nicht die Stimmung trüben, aber das sind U19 spiele. Das ist nochmal was ganz anderes als 1. Bundesliga oder 2. Bundesliga.

Ist wahr. ein Talent wie Joveljic. Also erstmal nichts für sofort, sieht aber trotzdem gut aus. Fürn billigen Taler gerne.
#
Das Rezept der Mainzer war doch einfach, und auch gut zu sehen:

Hinten alles reinstellen, und dann auch Kontern. 1 mal hats geklappt, und 2 mal wurde Abseits gepfiffen. Wenn man vorne dann nicht schlagfertig ist, dann wird das auch nichts. Das ist doch oft bei uns so. Wenn Hinten gemauert wird, und dann auf Konter gelauert wird, ist das System mit der 3er Kette eben anfällig, weil schnell überspielbar.

Das lag Heute nicht an Hütter, bzw. schon, er hätte vielleicht eine andere Taktik nehmen sollen. Die meiste Schuld muss man bei den Spielern suchen, die nicht fähig waren, da einen Vorteil drauß zu machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Oft sieht man das aber (finde ich) auch, das viele vorallem junge Männer in meinem Alter noch PS stärkere Autos fahren, und dann auch noch ziemlich neu. Dann sind die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geleast.

Nicht mal das, eher gemietet. Viele meiner Schüler mieten sich für das Wochenende PS-starke Karren der betreffenden Marken um dann vor der Disco oder in der Innestadt posen zu können. Von dem, was die teilweise für das Gebahren im Monat bezahlen, könnten die im Jahresverlauf auch einen kleinen Gebrauchtwagen kaufen.
#
Das habe ich auch schon gehört/gelesen.

Hier mal ein kleines Beispiel für billiges Leasing (inklusive einbeziehung des Bonus):

https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-bmw-i3-elektro-170-ps-frei-konfigurierbar-fur-eff-202-im-monat-lf037-gkf047-1598741
#
Kurze Story von mir: In meiner Familie ist Heute nacht jemand ins Krankenhaus gekommen, und die Krankenhäuser bei uns sind wohl aktuell so voll, das diese Person auf dem Flur schlafen musste, und bis vorhin auch noch auf dem Flur war.(Hat sich dann selber entlassen). Mit EKG und allem drum und dran verkabelt.

Ich weiß, das Corona schon weniger ist, trotzdem finde ich es gefährlich die Menschen auf die Flure zu tun. Da laufen am Tag so viele Menschen vorbei. Irgendwie schon gefährlich.
#
Ich fand die Kritik an Silva die ganze Zeit ziemich überzogen. Er kam spät zur Mannschaft, machte ziemlich schnell 3 Tore und war danach nie richtig fit.
Das er Qualität haben muss, konnte man schon allein an seiner Vita ablesen. Auch wenn der Ronaldo Vergleich ihm wohl keinen Gefallen tut.
Normalerweise ist so ein Stürmer für uns gar nicht zu bekommen. Ohne Rebic hätte das auch niemals geklappt.
Mittlerweile bin ich Ante fast dankbar, weil wir ohne seinen erzwungenen Wechsel in der RR nur den formschwachen Paciencia als Mittelstürmer gehabt hätten. Solange Dost nicht 100% fit ist, ist Silva für uns unsersetzlich.
Bin mal gespannt, ob wir ihn langfristig binden können.
#
Du darfst nicht vergessen, wenn Ante nicht weg wäre, wäre Silva nicht hier. Oder andersrumm: Wäre Silva nicht hier, wäre der Ante noch hier. Das heißt, wir hätten Ante auch noch als "Stürmer" (wenn auch nicht unbedingt dessen Optimale Position, da eher auf dem Flügel) gehabt. Ante und Silva wäre sicher ne geile Kombi. Oder Silva - Dost und dahinter noch Ante. Das könnte sich auch sehen lassen. Naja, mal kurz geträumt.

Ansich gebe ich dir aber Recht, der Ronaldo Vergleich hat hier denke ich viele aufhorchen lassen, und seine Vita ebenfalls.
#
Leasing ist wie ich schon geschrieben habe in aller Munde, auch bei den "privaten". Im Geschäftsverkehr dürfts wahrscheinlich noch viel höher sein (schätze mal das dort 80% leasen).

Das die Zahl der Privaten bei 51% ist, wundert mich auch nicht. In Zeiten von Internet gibts verschiedene Webseiten, die jedem quasi ein billiges leasing verschaffen kann, egal welche Marke. Oft sieht man das aber (finde ich) auch, das viele vorallem junge Männer in meinem Alter noch PS stärkere Autos fahren, und dann auch noch ziemlich neu. Dann sind die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geleast.

Das die ganze Geschichte natürlich für die Umwelt nicht so toll ist, lass ich hier mal am Rande erwähnt. Alle 3 Jahre (denke mal, das dürfte der Schnitt sein) ein neues Auto produzieren geht halt schon auf die Ressourcen. Und wer sich das mal angeschaut hat, der weiß, wie die Blechlawinen da an den Bändern rollen. Ein Fan davon bin ich auch nicht unbedingt, allerdings sind Leasingrückläufer oft günstig zu haben, und wurden auch nach Herstellerangaben gewartet. Besser kanns eigentlich gar nicht sein.

Zu Polen: Unser Polnischer Bekannter freut sich auch. Der hat sich jetzt schon den ein oder anderen Münchner geholt, und nach Polen. Dort angemeldet, und freut sich darüber. Naja, wir produzieren dann eben neue Autos, verschwenden wieder Ressourcen, und die alten Autos fahren trotzdem weiter.
#
Muss echt sagen, das mich Silva von Spiel zu Spiel mittlerweile immer mehr beeindruckt. Die Worte von Ronaldo kommen wohl also doch nicht irgendwoher.

Seit dem Winter geht der ordentlich steil, das gefällt mir. Die Scorer sind auch durchaus positiv zu bewerten. Bin mal gespannt, wies da noch weiter geht, hier und dort hat er noch Potential bzw. kann noch Dinge besser machen. Es wird aber, und das ist wichtig!