KHONKAEN1957
15570
Da geht einem das Herz noch mal auf,dass ich diese Spieler live im Stadion erleben durfte
schön die vielen Spieler zu sehen,die mir in 36 Jahren im Stadion so viel Spass gemacht haben,die Rangfolge ist aber ein Witz
069er schrieb:Tiefenrausch schrieb:
Ähm..bin grad ein wenig verwirrt...
Hab grad beim durchklicken der bilder bei sge4ever ein plakat entdeckt:
"Schui. Danke und viel Glück. UF97"
Hab ich was verpasst? Geht der Schur weg??
Wird, wenn ich recht entsinne, Chefcoach der U17 oder U19.
U17
Gutes Spiel,Tolle Stimmung und am Ende genemigtes Pyro und es wurde zusammen mit den Spielern gefeiert,Humba usw.Hat sich gelohnt,schade das es geregnet hat,dann wären bestimmt mehr wie die 850 Zuschauer gekommen,ca 60 Ulmer anwesend.
so einen Thread kann nur einer schreiben der ein schlichtes Gemüt hat
emjott schrieb:
Interessant bei diesen Zahlenspielen rund ums Geld finde ich immer wieder diese riesige Lücke zwischen Lizenzspieleretat und Umsatz.
Der eigentliche Zweck der Eintracht AG dürfte doch der Unterhalt einer Profimannschaft sein. Diese kostet aber "nur" etwa 25 Millionen, während der Gesamtumsatz etwa 65 Millionen beträgt. D.h., dass die "Nebenkosten" die gewaltige Summe von 40 Millionen verschlingen - gut 60% des gesamten Umsatzes.
Ein enormer Batzen ist die Stadionmiete, sehr teuer dürfte inzwischen auch der Mitarbeiterapparat von Merchandising über Ticketing bis Security sein, dann die Verpflichtungen gegenüber dem eV, etc ... das ist schon einiges. Trotzdem finde ich unterm Strich das Verhältnis von Lizenzspieleretat zum Gesamtumsatz eigenartig.
Da hast du recht verstehe ich auch nicht so ganz ist aber bei Vereinen wie Gladbach oder Köln die ich mal so mit uns vergleiche ähnlich,es wäre wirklich mal interesant dies aufgeschlüsset zu sehen,da werden Summen dabei sein wo keiner dran denkt,zb RMV, 1 Euro pro Zuschauer,da ist auch schon wieder fast 1 Million weg
Black_Robe schrieb:
A) Der Etat
Nun steht er also. Der Etat für die neue Saison.
65 Mio Umsatz und sage und schreibe ein Lizenspieleretat von 25 Mio mit 1 Mio weniger als im Vorjahr um 1,1 sinkende Fernseheinnahmen auszugleichen.
So stands im Kicker und stimmt in etwa mit der FAZ vom Vortag überein die sogar von einer Kürzung von 2 Mio auf 24 Mio ausgegangen war.
Auf der gleichen Seite der FAZ stand dass Mainz künftig einen Personaletat von 15,0 Mio haben wird, bei Fernsehgeldern von 12.5 Mio.
Ergebnis:
1. Der Erfolg bzw Tabellenplatz des Vereins sollte immer im Kontext des Etats gesehen werden. 25 Mio im Vergleich zu 15 Mio. Ich konnte und will nicht verstehen , dass wir uns immer mit den Bielefelds, Bochums, Gladbachs , Cottbus, Mainz etc vergleichen, da wir finanziell weitaus besser ausgestattet waren und sind.
2. Ich hätte mir anstatt einer Kürzung eher eine Aufstockung gewünscht. Das Spielermaterial muss einfach verbessert werden durch neue Investitionen um dem Abstieg sicher zu entgehen.
B) Am Mittwoch lese ich in der "Bild" die Aussage unseres Finanzchefs Dr Pröckl: Nimmt man alle Zugaenge seit 2003 haben wir unterm Strich 1,2 Mio verdient was ihm defakto eine Argument für die erfolgreiche Arbeit der Scoutingabteilung ist/ war.
Ich würde mal sagen dass das dies sehr interessant aber mir auch sehr unveständlich und intranparent .
Sicherlich hat man mit Galindo, Takahara und Streit den ein oder anderen positiven Einnahmeeffekt in der Vergangheit generiert der drastische Verluste wie bei Thurk durchaus kompensiert hatte. Aber man sollte nicht übersehen, dass es bei einer Bewertung der Spieler doch zu erheblichen Abschreibungen gekommen ist, die Herr Dr. Pröckl scheinbar nicht berücksichtigt. Alleine Caios Marktwert der für 4 Mio kam , und noch 3 spielzeiten bei uns sein darf wenn nix aussergewöhnliches passiert, muss schon jetzt mit mindestens 1 Mio wertberichtigt werden. Ähnliche situation bei Fenin und Bellaid. Ich lasse es mal dahingestellt wie man Verträge mit Spielern wie Petkovic (Vertrag bis 30.06.2012), Heller, Mahdavicia etc. richtig bewertet im Sinne einer Transfererlösrechnung. Abgezinste Gehälter über die laufzeit des Vertrages anstatt Transfererlöse würde ich mal vorschlagen.
Ergebnis: 1. Das jahr 2003 wurde schon bewusst gewählt. Schon ab 2005 ist die Situation erheblich negativ.
2. Man sollte nicht nur mit einer Einnahmen/Ausgabenrechnung sondern vielleicht mal das ganze auf eine richtige Marktwertberechnung umstellen. Dann sähe alles ein bisschen anders aus und würde auch das Leistungsergebnis einer Scoutingabteilung in einem anderen Licht erscheinen lassen?
Gladbach steht nicht schlechter da wie wir,die spielen im eigenen Stadion und zahlen weniger Kredit ab wie wir Miete zahlen.
Wo sollen neue Investitionen herkommen ? Schulden machen ?
Wenn ich richtig informiert bin,lagen wir im letzten und in diesem Jahr bei den Lizenzspielerausgaben auf Platz 11,sprich letztes Jahr waren wir über soll,dieses Jahr drunter.
Die Eintracht zahlt jetzt den Preis dafür ,dass sie die Octagon Millionen verbrannt hat und nicht mit einem Teil dieses Geld schon das Leistungszentrum gebaut hat,was jetzt,natürlich viel zu spät,gebaut wird.
Wäre aber schön gewesen wenn du dich klarer ausgedrückt hättest was du willst und sei mal sicher vor Mainz werden wir am Ende der Saison 2009/10 stehen
http://www.op-marburg.de/newsroom/lokal/dezentral/sportlokal/art698,872142
"Adlerhorst" holt die Eintracht nach Stadtallendorf
"Adlerhorst" holt die Eintracht nach Stadtallendorf
Herzlichen Glückwunsch an Barça die beste Mannschaft der Welt
von mir auch Glückwünsche an die Fortuna,würde mich freuen sie in 2 oder 3 Jahren in der 1 Liga zu sehen
nicole1611983 schrieb:MANNY schrieb:
ich weiss nicht wie gut du informiert bist,aber es wollten am Samstag viele nur aus einem Grund ins Stadion gehen, um Funkel raus zu schreien,dies ist der Eintracht bewusst geworden und sie hat das einzig vernünftige getan,Und es ist nicht nur der Mob gewesen der Funkels Kopf gefordert hat.Logenbesitzer haben Bruchhagen unter Druck gesetzt.Funkel hatte in Frankfurt zu viele gegen sich.
Und wieso? Weil viele nach der Verpflichtung von Fenin und insb. Caio vom Uefa-Cup geträumt haben. Am Ende ist Funkel doch an der Personalie Caio gescheitert.
sicherlich ein Grund,aber seine Außendarstellung war sehr schlecht,gepaart mit den Leistungen der Mannschaft in den letzten 40 Bundeligaspielen hat ihn angreifbar gemacht und er hat sehr arogant darauf reagiert.Egal er ist weg,ich begrüsse es.Ich bin überzeugt am 1.7 fängt er in Bielefeld,Cottbus oder Lautern an,wird da Erfolg haben,aber nach einiger Zeit wird sich das Spiel wiederholen.Wieso hat nie ein Verein aus den oberen Tabellenregionen Interesse an Ihm gehabt;wo er doch so ein erfahrener Trainer ist,kann mir mal jemand diese Frage beantworten,
ich weiss nicht wie gut du informiert bist,aber es wollten am Samstag viele nur aus einem Grund ins Stadion gehen, um Funkel raus zu schreien,dies ist der Eintracht bewusst geworden und sie hat das einzig vernünftige getan,Und es ist nicht nur der Mob gewesen der Funkels Kopf gefordert hat.Logenbesitzer haben Bruchhagen unter Druck gesetzt.Funkel hatte in Frankfurt zu viele gegen sich.
pytheas schrieb:
Ich glaube nicht, dass Bruchhagen Funkel entlässt und selbst weitermacht. Enweder Funkel und Bruchhagen bleiben bis zur Winterpause, in der dann wieder über Funkels Vertrag entschieden wird, oder aber Bruchhagen geht zusammen mit Funkel. Denn, wie sollte er eine Entlassung begründen? "Ich finde es zwar nicht richtig, aber die Fans zwingen mich dazu." Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder es passiert nichts oder aber die Eintracht steht am Ende ohne Trainer und Manager dar.
würden wir auch überleben,wenn Bruchhagen sein bleiben am Übungsleiter festmacht,dann sollen beide gehen
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:1
Rot-Weiß Oberhausen - SC Freiburg 0:0
1860 München - Alemannia Aachen 2:1
FC Augsburg - SV Wehen Wiesbaden 3:1
TuS Koblenz - FC St. Pauli 2:0
VfL Osnabrück - Rot-Weiss Ahlen 2:0
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 3:0
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:1
Rot-Weiß Oberhausen - SC Freiburg 0:0
1860 München - Alemannia Aachen 2:1
FC Augsburg - SV Wehen Wiesbaden 3:1
TuS Koblenz - FC St. Pauli 2:0
VfL Osnabrück - Rot-Weiss Ahlen 2:0
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 3:0
ich unserem Übungsleiter Time To Say Goodbye sagen möchte
Was hat Funkel vor einigen Wochen noch gesagt ! "Wir werden noch für einige Überraschungen sorgen " . Da hat unserer Übungsleiter mal Recht gehabt,
1 Punkt in 5 Spielen und 1 : 12 Tore ist wirklich überraschend.
1 Punkt in 5 Spielen und 1 : 12 Tore ist wirklich überraschend.
Jetzt fehlt nur noch ein Tor von Bielefeld zu unseren Glück
Hannover - Wolfsburg 2:1
Hoffenheim - Bayern 1:2
Hertha - Schalke 1:0
Stuttgart - Cottbus 3:0
Bochum - Frankfurt 4:1
Dortmund - Bielefeld 2:2
Leverkusen - Gladbach 1:1
HSV - Köln 2:0
Bremen - KSC 3:0
Hoffenheim - Bayern 1:2
Hertha - Schalke 1:0