>
Splash
Profile square

Kine_EFC_Frieda

95703

#
Zwei Stunden ungeschlagen? *klatsch klatsch*
Na dann seid Ihr ja schon mal gut gerüstet!
#
Als Cheerleader bzw. Fan wäre ich evtl. auch dabei

Habt Ihr eigentlich Samstagnacht noch gespielt?
#
Hihi, das Yucca-Palmen-Phänomen... Das ist mir auch schon mehrfach begegnet. Und jeder, der die jeweilige Story erzählte, schwörte, dass die garantiert einem Kumpel, der Schwester eines Kollegen etc. passiert sei...
#
Na bei diesen ganzen appetitlichen Geschichten muss ich doch noch erwähnen, wie ein Freund meiner Eltern von einer Geschäftsreise nach Japan berichtete und von in Alkohol eingelegtem Walpenis, den man ihm in einer Bar kredenzen wollte...
#
Oh, was für einen lustigen Fred habe ich denn hier gestern verpasst... *gg*
Na ja, ich wünsche Euch auch allen frohe Ostern, überfresst Euch nicht an Eiern, Schokohasen usw.

@Sateenkaari: Den Brian gucken wir aber zusammen, oder? ("Huldigen? Ihr seid wohl besoffen!") *gg*
#
Im Sommer 2000 ist der Trainingsbetrieb ans Waldstadion umgezogen, am Riederwald sind die so gut wie gar nicht mehr, höchstens mal für einen Laktattest, da es auf den Trainingsplätzen am Stadion keine Tartanbahn mehr gibt...
#

anno1899 schrieb:

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich fand's auch sehr nett gestern, hat wirklich Spaß gemacht Und dann noch der spontane Klapper-Besuch nach dem Spiel *gg*


Man muß nur wissen, wie man schnell zur Klapper kommt!


Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein??? Danke nochmal für den Fahrdienst!
#
Ich fand's auch sehr nett gestern, hat wirklich Spaß gemacht Und dann noch der spontane Klapper-Besuch nach dem Spiel *gg*
#
Oh je... Ob es den überhaupt in schriftlicher Form gibt??? Als Kind konnte ich das mal mitsingen *lol* Ja ja, die Augsburger Puppenkiste ist schon Kult!
#
Na dann muss ich mich doch auch mal anschließen: Herzlichen Glückwunsch!!!
(Auch wenn ich meinem Schwesterlein heute früh schon persönlich gratuliert habe...)

Ich wünsche beiden Geburtstagskindern einen wunderschönen Tag, Glück, Gesundheit und eine tolle Feier!
#
Wir kommen auch vorbei, schätze mal, so zwischen halb sechs und sechs.
#
Bei mir ist es eine Kurzform von meinem Vornamen. Als ich klein war, war "Christine" halt etwas schwer auszusprechen und so habe ich mich eben "Kine" genannt und in der Familie ist das immer noch mein Spitzname.
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich net - ich konzentrier mich uff mei Körrieworscht!...

Ob das viel besser ist, so eine Worscht von der Madame Körrie B)

Da fällt mir nur ein, wie mich in Frankfurt mal jemand nach dem Weg zur "Mary-Curry-Straße" gefragt hat *lol*
#
Danke, danke. Ich werd' ja schon rot... (Finde nur gerade nicht den passenden Smilie dafür...)
#
Wir kommen auch vorbei, sind wohl so gegen eins, viertel nach eins da.
#
Bitteschön Jetzt muss ich das Ganze nur nochmal für Fgv umformulieren... *gg*
#
Dann schließe ich mich auch mal an und wünsche Euch alles Gute! Feiert schön und genießt den Tag
#
Euer Wunsch ist mir Befehl

Also, es waren wie gesagt nur wenige Leute anwesend, maximal um die 15 Personen. So saßen wir auch nicht im Wintergarten des Lokals, sondern in einem Nebenraum.
Ob er jetzt Stammspieler sei, wurde Daniyel gefragt und meinte, das sei er ganz sicher nicht, aber er sei überglücklich darüber, die zwei Spiele gemacht zu haben und danke dem Trainer und HB dafür. Im Winter habe er schon über einen Wechsel nachgedacht, aber die Herren Funkel und Bruchhagen seien ausschlaggebend für sein Bleiben gewesen und das habe sich ja nun ausgezahlt. Im Sommer letzten Jahres sei er schon einmal sehr nah an der ersten Mannschaft gewesen und Funkel habe ihn in der Innenverteidigung einsetzen wollen, sich dann aber doch für Husterer und Hoffmann entschieden und dann sei eben auch noch das Verletzungspech hinzugekommen.
Es kam die Frage, ob es mutig gewesen sei von Funkel, ihn einzusetzen. Daniyel entgegnete, dass seiner Ansicht nach diese Entscheidung nicht mutiger gewesen sei als die für beispielsweise Ochs oder Reinhard. Im Gegensatz zu Reimann setze Funkel glücklicherweise verstärkt auf junge Spieler. Mit Reimann habe er im Übrigen nur zwei Gespräche gehabt, eines davon nach einer hohen Niederlage des Amateuerteams, in dem der Trainer ihn lediglich gefragt habe, was die Gründe für das Resultat gewesen seien. Mit den jungen Spielern habe Reimann fast nie geredet.
Daniyel bewertete es als sehr positiv und sehr schön, jetzt mit so vielen jungen Spielern in einer Mannschaft zu sein, man kenne sich eben schon aus den Jugendmannschaften und habe gemeinsame Erinnerungen. Christopher Reinhard beispielsweise kenne er schon seit er vier Jahre alt war. Es sei schön, mit Freunden zu spielen. Alex Huber, den er ebenfalls schon länger kennt, habe sich sehr mit ihm über das Tor gegen Saarbrücken gefreut.
Von seinem Einsatz gegen Saarbrücken sei er übrigens gar nicht so überrascht gewesen, das habe sich bereits während der Woche im Training abgezeichnet und dann habe der Trainer am Morgen vor der Partie ihn, Lenze und Weißenberger zu einem Gespräch gebeten, da sie drei eben in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hätten. Dass er spielen durfte, führte er auch darauf zurück, dass eben nicht nur Chris verletzt gewesen sei, sondern er auch kurz zuvor ein gutes U20-Länderspiel auf der Chris-Position abgeliefert habe.
Nervös sei er beim Saarbrücken-Spiel erst beim Herauslaufen auf den Platz gewesen, im Laufe des Spiels sei diese Nervosität aber gewichen und in Oberhausen sei er nicht mehr aufgeregt gewesen. Übrigens habe er der Mannschaft keinen ausgeben müssen weil er in der Kicker-Elf des Tages war...
Ob er eher Chancen in der zweiten Liga habe? Daniyel erwiderte, dass er sich auch die erste Liga durchaus zutraue. Zu einem Erstliga-Einsatz sei er leider noch nicht gekommen. In seinem ersten Jahr im Profi-Kader sei es super gelaufen und er habe als 17-jähriger vier Kurzeinsätze gehabt. In der ersten Liga habe er unter Reimann überhaupt keine Chance bekommen und sich gefragt, ob es noch Sinn mache, bei der Eintracht zu bleiben, da die Oberliga-Spiele mit den Amateuren für seine Entwicklung nicht gut gewesen seien. Reimann habe übrigens nur einmal ein Amateuer-Spiel besucht und die jungen Spieler hätten oft schon dienstags gewusst, dass sie am folgenden Wochenende wieder nicht zum Profi-Kader zählen würden, völlig unabhängig von ihren Trainingsleistungen.
Er meinte, er stimme der Aussage von Kevin Kuranyi zu, dass es für junge Spieler in der ersten Liga einfacher sei. In der zweiten Liga würde mehr Mann gegen Mann gespielt, in der ersten dagegen gehe es eher um Taktik, Technik und individuelles Spielverständnis. Ein technisch beschlagener Spieler habe es in Liga zwei schwerer.
Auf die Nationalmannschaft angesprochen, erwähnte Daniyel, dass er vor kurzem sein 56. Junioren-Länderspiel absolviert habe. Bis zur U19 sei er auch Mannschaftskapitän gewesen. Im Sommer stehe nun die U20-WM in den Niederlanden an, wobei es möglich sei, dass diese zeitlich mit der Vorbereitung der Eintracht kollidiere.
Auf die Aufstiegschancen angesprochen meinte Daniyel, dass er daran glaube, so lange noch eine reelle Chance bestehe. Noch sei alles möglich, Fürth und Duisburg müssten schließlich auch noch ins Waldstadion kommen und es wäre riesig, wenn in dem Stadion und mit den tollen Fans im Rücken der Aufstieg gelingen sollte. Die Feier mit den Fans in Oberhausen sei übrigens traumhaft gewesen. Nach Spielen wie in Dresden mache man sich dann auch schon Gedanken um die in diesem Falle 1000 Mitgereisten. Der Ärger und Frust über eine solche Niederlage ziehe sich häufig durch die ganze Woche, man habe keine Lust auf's Auslaufen usw.
Dann erzählte Daniyel noch kurz vom Snoop-Dogg-Konzert, das er mit Alex Meier und Jermaine Jones in der Festhalle besucht hatte. Auf die Vermittlung von Peter Fischer hin hätten sie hinter die Bühne gedurft und Snoop Dogg sogar ein Eintracht-Trikot überreicht. Der Ausflug zum Konzert sei übrigens mit dem Trainer abgesprochen gewesen, es sei schließlich ihr freier Tag gewesen.
Übrigens ist jetzt auch geklärt, wie sich der Nachname Cimen auspricht, richtig ist "Tschimen". Daniyel erwähnte, dass er da schon diverse Varianten gehört habe. So sei er schon zu "Daniel Simon" gemacht worden oder einmal gar zum Brasilianer "Cimenao". Auf der Website der DFL wird er offensichtlich als "albanischer Nationalspieler" geführt... Aber wenn weitere gute Spiele seinen Bekanntheitsgrad steigern, dürfte sich wohl auch dieses Problem erledigen...

So, das soll's erstmal gewesen sein!
#
Hi! Ich war gestern für FGV da und es waren nur sehr wenige Leute anwesend, so dass das Ganze mehr zu einem Stammtisch von Eintracht-Angestellten und Fanabteilungsleuten wurde... Daniyel Cimen hat aber auch einiges erzählt, ich müsste meine Notizen nochmal durchgehen. Immerhin war es eine ganz gemütliche Runde, die sich erst um kurz vor zehn aufgelöst hat
#
Ich stoße immer nur auf meine eigene oder die Fanclub-Homepage... Aber früher hat mir Google immer noch angezeigt, dass eine Namensvetterin von mir offensichtlich mal eine wissenschaftliche Abhandlung über den Nitratgehalt in Industriemöhren verfasst hat *lol*