>

Knueller

40711

#
Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

"Trotz des Namens „Piemont“ kommt die Kirsche nicht etwa aus Italien, sondern wird schlicht dort eingekauft, wo Ferrero die besten Konditionen erhält. Bekannt wurden bisher drei mögliche Herkunftsorte: Polen, Chile und die Ortenau in Deutschland."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mon_Chéri

Eine Spezialität des Piemont sind hingegen: Trüffel

rickhelme schrieb:

Also da weht scheinbar schon ein anderer Wind gerade. Den beliebten Physio haben sie ja auch gekickt. Von außen betrachtet - und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit, die gefährlich für das Gesamtgebilde ist.

Gerade wollte ich es schreiben.
Den Falkenhain, bei dem ich zwar bis heute nicht weiß, was er eigentlich macht, außer Hotels buchen, aber der immerhin ein Urgestein ist, hat man ja auch irgendwie weggelobt.
Komisch.
#
Knueller schrieb:

tobago schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

tobago schrieb:

mindestens 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen

Euer "Geschwätz" 😋.. .
Ich nehme es so!

Läuft soweit...

Ok, aber das war jetzt das Spiel bei dem ich einen Punkt auf der Rechnung hatte.

Gruß
tobago

Ein Punkt in Hoffenheim und dafür drei gegen Leipzig? Kannst Du das rational begründen oder ist das Dadaismus?

😊🍺

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Knueller schrieb:

tobago schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

tobago schrieb:

Euer "Geschwätz" 😋.. .
Ich nehme es so!

Läuft soweit...

Ok, aber das war jetzt das Spiel bei dem ich einen Punkt auf der Rechnung hatte.

Gruß
tobago

Ein Punkt in Hoffenheim und dafür drei gegen Leipzig? Kannst Du das rational begründen oder ist das Dadaismus?

😊🍺

Gruß
tobago

Konnte das Spiel nicht sehen und hatte nur nen SMS Ticker, aber tatsächlich musste ich, nachdem ich das Endergebnis erfahren hatte, sofort an meinen Dada-Spruch denken und hoffen, dass der mir nicht um die Ohren fliegt.
Das Internet vergisst nichts. 😣 😎🍻
#
Knueller schrieb:

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.
Falsch. Mir ist es gleich, ob ein Eintracht Spieler oder Spieler sonsteines Vereins solche Bilder veröffentlicht. Ich nenne es infantil. Das war's aber auch schon.
#
SamuelMumm schrieb:

Knueller schrieb:

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.
Falsch. Mir ist es gleich, ob ein Eintracht Spieler oder Spieler sonsteines Vereins solche Bilder veröffentlicht. Ich nenne es infantil. Das war's aber auch schon.

Ja gut, aber dir ist ja eh alles gleich, was mit Fußball zu tun hat, Hauptsache im Forum wird ordentlich gepostet.
#
reggaetyp schrieb:

Aber sich in einem Eintrachtforum über Eintrachtspieler ärgern, weil die mit ihrem Reichtum protzen, das geht hoffentlich okay für dich.

Wenn man den Spieler dazu beleidigen muss? Nö. Soviel Anstand kann man ruhig zusammenkratzen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber sich in einem Eintrachtforum über Eintrachtspieler ärgern, weil die mit ihrem Reichtum protzen, das geht hoffentlich okay für dich.

Wenn man den Spieler dazu beleidigen muss? Nö. Soviel Anstand kann man ruhig zusammenkratzen.

Meine Güte, reg dich ab.

Kannst ja mal hier suchen, was bei dem Steak-Video von Ribery so gepostet wurde.
Bestimmt ganz oft, mir egal, soll er doch, freue mich für ihn usw.
Aber das war ja auch 'was ganz anderes'.

Sowas zu posten, ist absolut affiges Verhalten, egal ob von Ribery, Silva oder Helmut Kohl.

Übrigens genauso so selbstdarstellerisch und leider unsympathisch wie die bescheuerten Turnfotos von unserer Nr. 1 und seiner Schnalle irgendwo auf Bahia sonstwas.
#
PS @gramlich: super und vorbildlich, liebe Eintracht!
#
SamuelMumm schrieb:

Wo steht dit?

Rund zweieinhalb Wochen nach seinem Bänderriss steht Mittelfeldspieler Daichi Kamada vor dem Comeback bei Eintracht Frankfurt. "Er hat die ganze Woche mittrainiert", sagte Trainer Adi Hütter und plant den Japaner bereits für die Partie am Samstag gegen RB Leipzig ein. "Er wird ein Thema im Kader sein", meinte Hütter.

Hessenschau.de
#
reggaetyp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wo steht dit?

Rund zweieinhalb Wochen nach seinem Bänderriss steht Mittelfeldspieler Daichi Kamada vor dem Comeback bei Eintracht Frankfurt. "Er hat die ganze Woche mittrainiert", sagte Trainer Adi Hütter und plant den Japaner bereits für die Partie am Samstag gegen RB Leipzig ein. "Er wird ein Thema im Kader sein", meinte Hütter.

Hessenschau.de

Super, dass es ihm wieder gut geht!!

Aufstellungstechnisch darf dennoch gerne Mijat erstmal die Chance bekommen, seinen guten Hoffenheim-Eindruck zu bestätigen. Danke.
#
Danke für deine ausführliche Antwort Max!
Ich sehe diese Ausprägungen natürlich und ich weiß auch um den gesellschaftlichen Kitt den der Fußball ausstrahlt.

Ich glaube, ich verzweifle manchmal ein bisschen daran, dass sich diese geile Power die innerhalb der Fanszene(n) herrscht, hier in Frankfurt zuvorderst bei den Ultras, in so seltsame Kanäle fließt.
Dass Themen wie Pyro die vordergründige Debatte bestimmen, dass diese Hammer-Solidarität sich nicht breiter ausprägt.
Ich bin fasziniert und angetörnt wenn ich diese Power spüre - und dann wüsch mir die in ganz anderen Zusammenhängen sichtbar werden!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaube, ich verzweifle manchmal ein bisschen daran, dass sich diese geile Power die innerhalb der Fanszene(n) herrscht, hier in Frankfurt zuvorderst bei den Ultras, in so seltsame Kanäle fließt.
Dass Themen wie Pyro die vordergründige Debatte bestimmen, dass diese Hammer-Solidarität sich nicht breiter ausprägt.
Ich bin fasziniert und angetörnt wenn ich diese Power spüre - und dann wüsch mir die in ganz anderen Zusammenhängen sichtbar werden!

Ich bin zwar grundsätzlich eher pro Pyro, aber das ist sehr gut geschrieben und bringt den mAn Hauptgrund, zum Fußball zu gehen, sehr schön auf den Punkt!
#
Nach diesen altklugen Kommentaren kann man irgendwie auch die Uhr stellen...
Wer ernsthaft alle Spiele sehen will, aber einen Beruf hat, bei dem man auf andere achten muss, oder eine Familie, die auch mal "normalen Urlaub" machen will, muss sich nun mal so früh wie möglich mit solchen Dingen eben beschäftigen. Ich sehe auch immer zu, dass an dem Wochenende des Pokalfinals nichts ist, solange wir noch im Wettbewerb sind, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht 1/10 ist, dass wir da reinkommen.
Ich bin derzeit auch am Kämpfen, dass ich mir die potenziellen Achtelfinaltermine freihalte, auch wenn wir noch lange nicht weiter sind!
#
NX01K schrieb:

Nach diesen altklugen Kommentaren kann man irgendwie auch die Uhr stellen...
Wer ernsthaft alle Spiele sehen will, aber einen Beruf hat, bei dem man auf andere achten muss, oder eine Familie, die auch mal "normalen Urlaub" machen will, muss sich nun mal so früh wie möglich mit solchen Dingen eben beschäftigen. Ich sehe auch immer zu, dass an dem Wochenende des Pokalfinals nichts ist, solange wir noch im Wettbewerb sind, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht 1/10 ist, dass wir da reinkommen.
Ich bin derzeit auch am Kämpfen, dass ich mir die potenziellen Achtelfinaltermine freihalte, auch wenn wir noch lange nicht weiter sind!

So ist es.
Habe diese Woche eine Mail bekommen mit einer Einladung zu einer Seminarwoche, die über dem EL-Finale liegt. Und die sag ich auch nicht zu, bevor nicht etwaige Escapestrategien geklärt sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Deshalb kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum diesem Rassisten hier zur Verbreitung seiner Unmenschlichkeit verholfen wird!

Wenn jemand etwas zusammenfasst aus einem Interview und m.E. dabei einen Teil weglässt, der mE nicht unrelevant ist, finde ich es schon richtig, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen. Natürlich hätte Google auch geholfen.
Noch sind wir aber in einer demokratischen Gesellschaft und ich fand den Link jetzt als Angebot nicht falsch. Ihn anzuklicken und Wagners Meinung dann abzulehnen, mag die Verbreitung zwar erhöht haben, aber auch den Widerstand gegen ihn.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Deshalb kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum diesem Rassisten hier zur Verbreitung seiner Unmenschlichkeit verholfen wird!

Wenn jemand etwas zusammenfasst aus einem Interview und m.E. dabei einen Teil weglässt, der mE nicht unrelevant ist, finde ich es schon richtig, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen. Natürlich hätte Google auch geholfen.
Noch sind wir aber in einer demokratischen Gesellschaft und ich fand den Link jetzt als Angebot nicht falsch. Ihn anzuklicken und Wagners Meinung dann abzulehnen, mag die Verbreitung zwar erhöht haben, aber auch den Widerstand gegen ihn.

Danke, meiner Ansicht nach genau richtig!
#
... das Video vom letzten Spieltag 2013 gegen Wolfsburg geschaut, ohne Gänsehaut von oben bis unten zu bekommen.

https://youtu.be/PPSGmUYCM_w
#
Und wo darf darüber jetzt diskutiert werden? Andere Vereine, Gerüchteküche, willkommen, alles gute?
Bitte mal klären 😱
#
Knueller schrieb:

hat im Stehplatzbereich niemand das recht, jemanden wegzuschicken.

Na wenn du das sagst
#
propain schrieb:

Knueller schrieb:

hat im Stehplatzbereich niemand das recht, jemanden wegzuschicken.

Na wenn du das sagst

Kannst die Leute ja wegschicken, wenn Du Spaß dran hast: "Hallo, ich bin Propain und schicke Sie hiermit weg."
#
Bobic hat erneut betont, das er kein Thema ist...was soll er eigentlich noch sagen, damit es auch der Letzte begreift...?
#
cm47 schrieb:

Bobic hat erneut betont, das er kein Thema ist...was soll er eigentlich noch sagen, damit es auch der Letzte begreift...?

Achja stimmt ja.

Weil Transfergerüchte ja ansonsten ja immer unverzüglich bestätigt werden.

Nie wird im Hintergrund gearbeitet, ohne die Öffentlichkeit mit einzubeziehen und vor allem wird nie so getan, als interessiere man sich nicht für einen Spieler. zB hat Funkel zwei Tage vor der Verpflichtung von Ü. Korkmaz auf Nachfrage auch nicht geantwortet, er habe den Namen Korkmaz noch nie gehört. Also eigentlich war Korkmaz gar nie hier, weil Funkel es ja zwei Tage vorher gesagt hat, dass er ihn nicht kenne und cm im Forum festgelegt hat, dass dann da auch nichts dran sein kann bei einer solchen Betonung.

Von daher hast Du recht. Die Tatsache, dass Bobic sagt, an der Sache sei nichts dran, bedeutet ganz eindeutig und zu 100%, dass da auf garkeinen Fall etwas dran ist. Das sollten jetzt wirklich alle Letzten auch mal kapieren.
#
Einige Supermärkte bieten ja - zumindest in den Ballungszentren der Republik - seit einiger Zeit Lieferdienste an. Zudem soll "Amazon Fresh" mit den Hufen scharren und demnächst wohl einsteigen.

Wie sind eure Erfahrungen mit "Online-Lebensmitteln"? Nutzt ihr Lieferdienste wie "Bringmeister" und wie sie alle heißen? Wird die örtliche Supermarktfiliale auf lange Sicht ähnliche Probleme wie die großen Kaufhäuser in den Innenstädten (Karstadt und co) bekommen?

Ich für meinen Teil nutze seit einigen Jahren den Online-Versand eher für bestimmte Spezialitäten, die es im örtliche Supermarkt nicht gibt, z.B. für die geliebte "Linda-Kartoffel", die "India Monsooned Malabar Bohne", dem gut gebrannten Edelschnaps aus den Bergen  oder dem vakuumierten 10er-Pack "Gref-Völsing-Rindswürste" (da es in der Diaspora einfach nix vergleichbares gibt).

Ich gehe eigentlich ganz gerne im Supermarkt einkaufen, ärger mich aber manchmal, wenn es genau das Produkt nicht gibt, welches ich suche. Auch aus Gründen der Zeitersparnis und Bequemlichkeit  ist es vielleicht gar nicht unattraktiv, wenn einem „Amazon Frech“ demnächst die Kühltasche einfach vor die Tür stellt.
Oder ist es gar der endgültige K.O. für gute Qualität und zahlreiche Erzeuger?

Wie gesagt: Mich würden Meinungen und Erfahrungen interessieren.
#
Brodowin schrieb:

Einige Supermärkte bieten ja - zumindest in den Ballungszentren der Republik - seit einiger Zeit Lieferdienste an. Zudem soll "Amazon Fresh" mit den Hufen scharren und demnächst wohl einsteigen.

Wie sind eure Erfahrungen mit "Online-Lebensmitteln"? Nutzt ihr Lieferdienste wie "Bringmeister" und wie sie alle heißen? Wird die örtliche Supermarktfiliale auf lange Sicht ähnliche Probleme wie die großen Kaufhäuser in den Innenstädten (Karstadt und co) bekommen?

Ich für meinen Teil nutze seit einigen Jahren den Online-Versand eher für bestimmte Spezialitäten, die es im örtliche Supermarkt nicht gibt, z.B. für die geliebte "Linda-Kartoffel", die "India Monsooned Malabar Bohne", dem gut gebrannten Edelschnaps aus den Bergen  oder dem vakuumierten 10er-Pack "Gref-Völsing-Rindswürste" (da es in der Diaspora einfach nix vergleichbares gibt).

Ich gehe eigentlich ganz gerne im Supermarkt einkaufen, ärger mich aber manchmal, wenn es genau das Produkt nicht gibt, welches ich suche. Auch aus Gründen der Zeitersparnis und Bequemlichkeit  ist es vielleicht gar nicht unattraktiv, wenn einem „Amazon Frech“ demnächst die Kühltasche einfach vor die Tür stellt.
Oder ist es gar der endgültige K.O. für gute Qualität und zahlreiche Erzeuger?

Wie gesagt: Mich würden Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Hier Digger, das passt aber nicht zum Öko-Dorf mit nachhaltigen Strukturen und regionaler Selbstvermarktung und CO2-neutraler Produktion bis zur Anlieferung und Selbstverwaltung und veganem Bulgursalat und überhaupt.
#
Ich hoffe doch ernsthaft, dass sowieso niemand kommt und einen "wegschickt".
So lang man sich nicht im 40er in den unteren Reihen befindet, hat im Stehplatzbereich niemand das recht, jemanden wegzuschicken.
#
Knueller schrieb:

Ich hatte  eher ein Spiel mit leichten Anlaufschwierigkeiten in Hoffenheim erwartet. Das ist so nicht passiert, wir sind jetzt fast auf 100% Leistung, es sind nur noch wenige Dinge die fehlen. Gegen Leipzig habe ich uns auf dem Stand erwartet wo wir gestern schon waren, wo ist also das Problem gegen Leipzig zu gewinnen wenn wir alles in die Waagschale legen?

Gruß
tobago
#
Alles ist möglich ("so ist das im Fußball"), aber Leipzig ist Meisterkandidat und hat gerade Union ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt. Also mal sehen.
#
Firefox öffnen -> Einstellungen -> Allgemein -> Als Standard festlegen
#
Nee das geht eben nicht.
#
NewOldFechemer schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

tobago schrieb:

Euer "Geschwätz" 😋.. .
Ich nehme es so!

Läuft soweit...

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

tobago schrieb:

Euer "Geschwätz" 😋.. .
Ich nehme es so!

Läuft soweit...

Gruß
tobago

#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.