>

Knueller

40713

#
Ich kann mir nicht helfen. Es ist nur eine billige PlayOff-Auslosung - aber ich bin nervös.
#
Knueller schrieb:

Summa sumarum können wir frühestens in der Gruppenphase auf ehemalige CL-Aspiranten treffen?

Korrekt

Knueller schrieb:

Die sind dann vermutlich in Topf 1, oder?

Nö. Die werden gemäß ihres Koeffizienten eingeteilt. Also verteilen sich natürlich auf alle Töpfe, je nach Koeffizient.
#
Danke
#
peoplesplace schrieb:

Ich sehe bisher nur den Ticker aber keinen Livestream?

Hm, bei mir geht es. Notfalls auf die englische UEFA-Seite, dann unter Europa League und auf den ersten Artikel mit "Draw"... Link kann ich nicht schicken, bin am Handy dran und will den nicht unterbrechen.
#
#
Knueller schrieb:

Blöde Frage: Die, die da rausfliegen - haben die irgendwas mit uns bzw. der EL zu tun?

Sie würden in die EL-Gruppenphase reinrutschen. Ob wir die erreichen, steht noch in den Sternen, aber pro forma erwähne ich natürlich auch den Meisterweg (auf dem wir uns nicht bewegen). Beim Platzierungsweg rutschen ja die Quali-Verlierer aus der CL immer in unsere nächste Runde mit rein, aber sind in der Regel wie wir gesetzt.
#
Alles klar, danke!
Summa sumarum können wir frühestens in der Gruppenphase auf ehemalige CL-Aspiranten treffen? Die sind dann vermutlich in Topf 1, oder?
#
Champions League ist durch.

CL-Quali - Platzierungsweg - Playoff

Teilnehmer: 4 (Drittrundensieger)
Spiele: 20. / 21. August + 27. / 28. August

Sieger FC Basel (SUI) - Linzer ASK (ÖST) - Sieger FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR)
Sieger Istanbul Başakşehir (TÜR) - Olympiakos (GRE) - Sieger FK Krasnodar (RUS) - FC Porto (POR)

CL - Playoff - Meisterweg

Teilnehmer: 8 (2 in dieser Runde + 6 Drittrundensieger)
Spiele: 20. / 21. August + 27. / 28. August

Sieger Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG) - Sieger NK Maribor (SVN) - Rosenborg (NOR)
Sieger CFR Cluj (ROM) - Celtic Glasgow (SCO) - Slavia Prag (CZE)
YB Bern (SUI) - Sieger RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN)
Sieger APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE) - Sieger PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED)
#
Blöde Frage: Die, die da rausfliegen - haben die irgendwas mit uns bzw. der EL zu tun?
#
Knueller schrieb:

Kann man da am Gardasee Fahrräder leihen?

Ja.
In jedem mittleren Ort.
Qualität eher so, dass man froh ist, dass es nur 40 km sind (unbequeme Sattel etc.)
Jedenfalls war es letzte Woche in Vallegio so (10-15 €/Tag)
#
Danke. Schreib dir evtl noch mal ne PN, wenn das mit unserem Plan was wird, da Ende August hinzufahren.
#
Knueller schrieb:

Mincio!
https://www.garda-see.com/themen/fahrrad-mtb/fahrradwege/von-peschiera-nach-mantua

Wirklich wunderschön.
War da gerade letzte Woche.
Allerdings eben nur 40 km... 😅
Ein Gardaseerundweg hätte schon was.
2021?
Wenn die Berliner den bauen würden, würde ich mindestens zehn Jahre drauf schlagen.
😊
#
Kann man da am Gardasee Fahrräder leihen?
#
Jedenfalls gibt die Geschichte einiges an Verschwörungsphantasien her:

- Transfer war angeblich schon seit Monaten zwischen den Vereinen klar
- Bis jetzt nur wegen Sanes Gehaltsforderungen noch nicht unter Dach & Fach
- Jetzt hat man sich angeblich geeinigt: 15 Mio p.a. (2 Mio mehr als Robben und Ribéry)
- Sane sollte im Supercup wegen Verletzungsgefahr nicht spielen, Transfer sollte am Mittwoch verkündet werden
- steht trotzdem in der Startelf
- holt sich nach 9 Minuten Aua

Zuverklässige, vertrauenswürdige Quelle für alles: Express.

Ich denke, da geht noch was im Sommerloch.
#
Bruahaha, geil!👍
#
Cadred schrieb:

philadlerist schrieb:

Ist zumindest schon mal ein Alleinstellungsmerkmal
Kann man ruhig öfter mal machen

Das  nächstemal gerne ohne das darauf folgende "Alles außer Frankfurt ist sch... "

Wurde ja hier offenbar schon diskutiert. Ich persönlich fand den Schlachtruf übrigens gut und wichtig. So sehr ich es in Ordnung fand den Spielern von Tallinn, die als krasser Underdog das Spiel ihres Lebens abgeliefert haben, zu applaudieren, so sehr habe ich mich geärgert, dass es meiner Meinung nach ein ganzes Stück zu weit ging. Wenn die Jungs so überwältigt sind und eine kleine Stadionrunde drehen und ihren verdienten Applaus bekommen, bitte. Regelrechte Jubelstürme für fremde Mannschaften brauche ich aber nicht und vor allem ist es für mich ein extremer Affront diese in die eigene Kurve zu winken und dort zu feiern, da hat einfach kein Spieler eines Gegners etwas zu suchen.
Ja, ich habe da vielleicht eine sehr enge Fanszene-Brille auf, ich habe aber auch sehr viele Leute gehört, denen das eindeutig zu weit ging. Sicher, hier ist nicht der Ort an dem es viele Leute gibt, die diesen "Fankurven-Pathos" verstehen, geschweige denn teilen. Wenn diese Meinung jemand nicht verstehen kann, ist das eben so, dann kann derjenige es zumindest aber als Erklärungsversuch für den entsprechenden Schlachtruf danach sehen, der nämlich nach meinem Empfinden weder respektlos gegenüber dem Gegner war, noch Ausdruck eines irgendwie gearteten Hasses, den es logischerweise gar nicht geben kann.
Außerdem haben wir uns, gerade auch durch die Auftritte in Europa einen lobenswerten Ruf erarbeitet. "Da ist es laut, für Gästespieler- und fans unbequem und unfreundlich." Diese freundliche Mainz 05 Kultur brauche ich in Frankfurt ebenso wenig wie die Tatsache, dass uns auf einmal jeder deutsche Fußballfan toll findet. Die sollen uns gezwungenermaßen Respekt zollen, weil wir eben die geilsten sind und ansonsten sollen sie uns eben gerade nicht leiden können! Auch diesen furchtbar sympathischen Ruf vom bis ins Mark verlogenen BVB, von wegen "die sind so toll, weil sie die Bayern angreifen können", von "Echte Liebe" und diesem ganzen verlogenen Gehabe, möchte ich nicht.

Selbiger Schlachtruf ertönt im übrigen auch regelmäßig, wenn auf den Tribünen Jubel aufkommt, weil der Rückstand des FC Bayern gegen beispielsweise Wolfsburg eingeblendet wird. Ich möchte da jedes Mal vor Scham im Erdboden versinken, wenn Eintrachtfans über ein Tor von Wolfsburg/Hoffenheim/usw. jubeln, weil es gegen die Bayern fällt. Tore die gegen Bayern fallen helfen uns im übrigen so gut wie nie, sondern schaden uns eher, weil es teils direkte Konkurrenten sind.
#
Ich verstehe, was Du meinst würde es aber genau umdrehen: gerade WEIL wir eine solche leidenschaftliche, treue, temperamentvolle und vielleicht auch stolze Fanszene haben, sind wir vollkommen unverdächtig, in einen wie von Dir beschriebenen Mainzer/Freiburger "ich freu mich auch für den Gegner"-Scheiß reinzurutschen. JedeR von uns verzehrt sich für diese unsere Farben.
Und gerade das hat diese Aktion so besonders und so toll, weil außergewöhnlich gemacht.
#
Könnte mir auch vorstellen, dass das Esten waren, die in Frankfurt bzw. in der Region leben.
Offenbar gibt es nicht nur ein Honorarkonsulat, sondern auch eine kleine estnische Gemeinde in FFM: http://www.eestlased.de/de/treffpunkte.html
#
Am 1.+2. Oktober gibt es an der Ruhr-Uni Bochum eine wie ich finde ganz interessante Tagung zum Verhältnis von Fußball und Geschlecht:
https://www.hsozkult.de/event/id/termine-40888?utm_source=hskhtml&utm_medium=email&utm_term=2019-8&utm_campaign=htmldigest&utm_source=hskhtml&utm_medium=email&utm_term=2019-8&utm_campaign=htmldigest

Über die Promotion von Judith von der Heyde zum Thema Frauen in der Ultra-Bewegung bin ich schonmal gestoßen und echt neugierig geworden, zumal es mich interessieren würde, wie die Dame sich der Szene angenähert hat.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust dahin zu fahren, ich werds auf jeden Fall tun und mir die Sache anhören. Wenn man im universitären Rahmen arbeitet, kann man das ja vielleicht als Dienstreise verpacken und muss zumindest keinen Urlaub nehmen. Habe selbst da keine Eisen im Feuer, ist also keine Werbung in eigener Sache, sondern nur ein Hinweis.
Gerne per PN melden, wenn da jemand hinfährt.
#
Hab immer noch einen Ohrwurm. Allmählich nervts bissi
#
#
Was wäre eine el-Saison ohne Zypern?
Ganz klar pro Limassol!
#
Pro S-Bahn-Anreise nach Straßburg! ✌️
#
Vielen Dank
#
Dafür dass es voll irrelevant oder "jetzt echt mal gut" ist, diskutiert ihr aber schon ganz schön lang darüber.
#
Wann soll die Auslosung denn steigen am Montag?
#
propain schrieb:

Oh wie schlimm, Maddin hat gesagt "machts Maul auf". Und dann wurde noch "Alles außer Frankfurt ist Scheiße gerufen", welch Frevel.  Dagegen muss was unternommen werden, ich fordere weitere Anheizer damit Maddin sowas nicht alleine sagen muss.

keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst? Ich finde, dass wir eine tolle Stimmung haben aber das lässt sich nicht endlos toppen. Weder die Fanmärsche in fremde Stadien, noch das Ticketkontingent oder die Stimmung als solches.
Da finde ich es irgendwo wenig hilfreich, wenn Martins Ton über die Jahre einen Ticken agressiver wird. Das geht dann soweit, dass sich manche im Block dafür zuständig fühlen, den Nachbarn auf ebensolche Art anzumachen.
#
magicv schrieb:

keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst? Ich finde, dass wir eine tolle Stimmung haben aber das lässt sich nicht endlos toppen. Weder die Fanmärsche in fremde Stadien, noch das Ticketkontingent oder die Stimmung als solches.
Da finde ich es irgendwo wenig hilfreich, wenn Martins Ton über die Jahre einen Ticken agressiver wird. Das geht dann soweit, dass sich manche im Block dafür zuständig fühlen, den Nachbarn auf ebensolche Art anzumachen.

Lass uns mal noch 2,3 Jahre weiter Euro League spielen, dann normalisiert sich das alles wieder, weil dann alle plötzlich Freitags nicht mehr frei kriegen.
Ehrlichgesagt spekulier ich da mittlerweile auch ein bisschen drauf. Nachdem ich mich in der letzten Saison finanziell, jobtechnisch und was die eigene Belastung angeht wie so viele hier gestreckt hab, werd ich es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen lassen, weil ich es nicht einsehe, mich mit 10.000 "Hardcorefans" um 5 Tickets in Vaduz zu klopfen.
Nächstes oder übernächstes Jahr fahr ich dann wieder entspannt mit, wenn der übliche Auswärtsmob mehr oder weniger wieder am Start ist