>

Lattenknaller__

11165

#
so ein ergebnis ist halt durchaus drin gegen ein team wie den bvb, dazu haben wir zuletzt auch selbst zu viele knappe siege in den letzen minuten geholt. also mund abbuzze un weidermache... hauptsache gg augsburg und bielefeld gewinnen.
#
sgevolker schrieb:

Verkauf an Barca

https://twitter.com/Eintracht/status/1479784961083383811

Wie viele Mio. kommen dabei rum?
#
derexperte schrieb:

sgevolker schrieb:

Verkauf an Barca

https://twitter.com/Eintracht/status/1479784961083383811

Wie viele Mio. kommen dabei rum?

angeblich 0,5 plus boni bzw weiterverkaufsbeteiligung - siehe thread dazu im wuko...
#

trapp
tuta --- hinteregger --- n'dicka
durm --------------------------------------------------- kostic
hasebe
sow ----------- rode
kamada
borre

tipp: 2:2

tore: haaland, reus; kostic, hinteregger
#
ach gott, dieses gerücht ist doch einfach naheliegend - weil es für hinteregger hier grad nicht so läuft und er unter hütter seine beste zeit hier hatte und quasi ohne anlaufzeit direkt funktionierte; zudem verdient er hier ordentlich, hat nen gewissen transferwert und bmg ist solide geführt, hätte also halbwegs kohle und verliert bald nen hochwertigen iv und vor allem läuft es bei ihnen nicht rund (woran auch der nächste sieg gg den fcb erstmal nix ändert) - sonst nix. also keine panik...
#
prettymof___ schrieb:

Gude.
Wäre geil, wenn wir ihn im Blick haben.

https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

Trifft ordentlich.
Ggf. ist er für ne geringe Ablöse zu haben?
Wäre als weitere Sturmalternative für den Sommer definitiv sehr interessant.

Holla die Waldfee.... der hat sich ja toll entwickelt.
Gar nicht mal soooo uninteressant.
#
Diegito schrieb:

Gar nicht mal soooo uninteressant.

ich finde den vorschlag originell, aber vom typ her fände ich da bspw. den hier wiederholt genannten bzw. gewünschten tietz von 98 deutlich spannender, der ja eine ähnlich gute entwicklung genommen hat...
#
also seinen zahlen nach wäre mir das stand jetzt für nen om einfach zu wenig - andereseits haben wir hier in der vergangenheit schon oft bewiesen, aus wenig viel herausholen zu können... von daher...
#
der 9. platz ist vom papier her betrachtet deutlich zu wenig, spiegelt aber leider die schwachen leistungen mit üblen patzern (stichwort: reus ) und diversen unsicherheiten bis zum bayern-spiel leistungsgerecht wider. zumal gerade bei torwärten konstanz ein entscheidender faktor ist und insbesondere trapp sonst die trumpfkarte hatte, quasi auch an schlechten tagen immer noch durchschnittlich zu performen. genau das war jetzt halt aml anders. bis zum bayern spiel halt.

und wenn er seine leistungen so stabilisiert bekommt wie nach dem bayern spiel, is er in der rr-tabelle unter den top vier. wenn...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bleibe ja hier bei der Meinung, dass es einfach nicht gepasst hat und sich hier gegenseitig Erwartungen nicht erfüllt haben.

So kann man die Gesamtsituation am besten zusammenfassen.
Laut Kicker gibt es auch noch ein paar Euro, was in Zeiten von Geisterspielen zusammen mit dem gesparten Gehalt ebenfalls gut ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Laut Kicker gibt es auch noch ein paar Euro, was in Zeiten von Geisterspielen zusammen mit dem gesparten Gehalt ebenfalls gut ist.

neben diesen faktoren haben wir lt. kicker vor allem scheinbar aber auch ne weiterverkaufsbeteiligung:

Immerhin: Wirtschaftlich wird sich das kurze Gastspiel des Talents für den Bundesligisten auszahlen. Die Ablösesumme für Blanco liegt nach kicker-Informationen bei rund 500.000 Euro. Hinzu kommen diverse Vereinbarungen in Millionenhöhe für den Fall, dass der Angreifer bei Barça den Durchbruch schafft oder weiterverkauft wird.

https://www.kicker.de/fabio-blanco-das-ende-eines-missverstaendnisses-884691/artikel
#
Lattenknaller__ schrieb:

ist auch der grund, warum ich da nich bei hyundaii30 bin:

sollten wir paciencia  kurzfristig von der payroll kriegen, würden die chancen auf einen sofortigen transfer von kolo muani drastisch steigen, da bräuchte kein leihstürmer für nen halbes jahr kommen. zumal das eh risikobehaftet wäre, da der annähernd sofort funktionieren müsste und da blöieben nur wenige kandidaten übrig.

Alles okay, nur habe ich hier das Bauchgefühl, das Muani nur zu übertriebenen Konditionen vor Vertragsende
wechseln darf und das machen wir natürlich nicht mit.
Die wollen den Spieler anscheinend am liebsten bis der Vertrag ausläuft behalten.
Das ist jetzt nicht total ungewöhnlich, sowas gibt es auch
Natürlich kei9n Fakt nur mein Bauchgefühl/Eindruck.
Deswegen schließe ich momentan einen vorzeitigen Muani Wechsel aus.
Natürlich kenne ich auch nicht die genauen Fakten und kann damit falsch liegen.
Wollte es Dir nur erklären, warum ich nicht glaube das Muani im Winter schon kommen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alles okay, nur habe ich hier das Bauchgefühl, das Muani nur zu übertriebenen Konditionen vor Vertragsende
wechseln darf und das machen wir natürlich nicht mit.

selbstredend nicht, da bin ich völlig bei dir. wenn die in nantes weiterhin rumspinnen bzgl. der ablösesumme, isses völlig egal, wer vorne hier noch geht, dann wird das nix mit nem zeitnahen wechsel von rkm...
#
Sorry, aber kann es sein dass Ihr im falschen Tread seid? Dachte gerade: 12 neue Nachrichten......isser endlich da, der Kolo? Und jetzt geht's hier um Patientia und Lammers....
#
Guenni61 schrieb:

Sorry, aber kann es sein dass Ihr im falschen Tread seid? Dachte gerade: 12 neue Nachrichten......isser endlich da, der Kolo? Und jetzt geht's hier um Patientia und Lammers....

wenn du den zusammenhang zwischen einem möglichen zeitnahen abgang von paciencia und/oder lammers und der steigenden wahrscheinlichkeit einer darauffolgenden verpflichtung von kolo muani für nicht diskussionswürdig hälst, kann ich dir leider auch nicht helfen...
#
Wir haben vor der Saison 6 oder 7 Spieler verliehen und somit von der payroll. Ich stell mir grad vor die anderen Vereine kündigen einfach alle einseitig diese Leihverträge auf, weil sie keinen Bock mehr auf die Jungs haben und sagen:  liebe Eintracht seht zu wie ihr die in euren Etat packt"

Lammers ist jetzt 4 Monate hier und kann sich in der RR empfehlen. Das man die Leihgebühr von 1,5 M'io einfach in den Wind schiesst und stattdessen auf die Bank geht und sich weitere 1,5 Mio leiht für ne weitere 6 monatige Leihe halte ich zumindest zu Coronazeiten für ausgeschlossen. Bergamo`s Etat ist sicher auch so ausgelegt, dass die froh sind einen Spieler für 1 Jahr von der payroll zu haben

#
PhillySGE schrieb:

Wir haben vor der Saison 6 oder 7 Spieler verliehen und somit von der payroll. Ich stell mir grad vor die anderen Vereine kündigen einfach alle einseitig diese Leihverträge auf, weil sie keinen Bock mehr auf die Jungs haben und sagen:  liebe Eintracht seht zu wie ihr die in euren Etat packt"

Lammers ist jetzt 4 Monate hier und kann sich in der RR empfehlen. Das man die Leihgebühr von 1,5 M'io einfach in den Wind schiesst und stattdessen auf die Bank geht und sich weitere 1,5 Mio leiht für ne weitere 6 monatige Leihe halte ich zumindest zu Coronazeiten für ausgeschlossen. Bergamo`s Etat ist sicher auch so ausgelegt, dass die froh sind einen Spieler für 1 Jahr von der payroll zu haben

also wenn man bergamo signalisieren würde, das lammers keine chance mehr auf spielzeit hat, er sein dasein auf der tribüne fristen würde und man die leihe beenden möchte, würden die schon zuhören und an einer lösung mitwirken, einfach, weil lammers deren spieler, also deren kapital ist...

wäre bspw. bei uns und sagen wir mal akman auch nicht anders, den haben wir ja auch bewusst zum spielpraxis-sammeln verliehen und wenn das z.b. aufgrund eines trainerwechsels dort nicht mehr gegeben wäre und der leih-verein sagen würde, das hat keinen sinn mehr, der spielt hier kein spiel mehr, dann könnten und würden wir auch nicht sagen "nicht unser problem"...
#
Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.

Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?
Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben
#
Timberland77 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.

Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?

angeblich zeigt granada interesse:

https://www.transfermarkt.de/g-paciencia-zu-fc-granada-/thread/forum/154/thread_id/1055771/page/1

Timberland77 schrieb:

Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben        

nein, paciencia wäre allein finanziell schon einer der top-kandidaten zum wegtransferieren, da er halt vom preis-leistungs-verhältnis in corona-zeiten schlicht kaum mehr darstellbar ist.

man hat den vertrag damals in vor-corona-zeiten deutlich nach oben angepasst, als er stammspieler war und gerade seine 6 tore hinserie gespielt hatte. seine beste zeit bei uns. war nur kurz, aber entsprechend verdient er angeblich. von daher...

ist auch der grund, warum ich da nich bei hyundaii30 bin:

sollten wir paciencia  kurzfristig von der payroll kriegen, würden die chancen auf einen sofortigen transfer von kolo muani drastisch steigen, da bräuchte kein leihstürmer für nen halbes jahr kommen. zumal das eh risikobehaftet wäre, da der annähernd sofort funktionieren müsste und da blöieben nur wenige kandidaten übrig.
#
Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL
#
Guenni61 schrieb:

Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL

tolle idee, der dringend benötige stürmer, der wenn als eben solches verpflichtet werden wird, soll auf rechts gestellt werden, weil uns da ja schon lange qualität fehlt.

aber keine sorge, wird gottseidank nicht passieren, ihn dort hinzustellen (wenn er kommen sollte), genauso wenig wie bei borre, wo diese schnapsidee ja auch immer hochkam...
#
Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.

+ 1, hast mir schreibarbeit erspart - wobei ich borre sozusagen zwischen lindström und kolo muani verorten würde, was ich als eine der großen stärken dieser variante sehen würde und mir viel davon verspreche.

daher würde dieser transfer von muani für mich auch total sinn machen, ggf. auch sofort gegen ne vertretbare ablöse, weil es einfach ein halbes jahr eingewöhnungszeit mehr bringen würde. hängt aber wie gesagt von der geforderten summe ab.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SemperFi schrieb:

Es ist absolut unnötig bei der Argumentation für einen Stürmer, Blödsinn zu erzählen

da kann ich nur sagen:

SemperFi schrieb:

und ja, ich werte Lindström und Kamada als Stürmer

gleichfalls!

ps: kostic hat jahrelang außenstürmer gespielt, den werten wir dann am besten auch noch mit, wenn kamada stürmer sein soll, weil er das in  belgien mal gespielt hat... und hätte hinteregger ne starke tor-phase a la n'dicka oder tuta gehabt, den auch, der war zumindest mal in der jugend stürmer...

Es ist eigentlich nicht soooo schwer den Immertreuen zu verstehen.

Falls man nicht generell einen Defensiven für  einen weiteren Offensiven raus nehmen will, muss man zu unserem bisherigen Offensivtrio eben auch Kamada und Lindstroem mit dazu zählen. Kostic aussen vor gelassen spielen wir entweder mit Daichi  Borre und Jesper oder nach der Verpflichtung von Muani ohne einen der 3 Genannten. Also muss man alle 3 einbeziehen.

Net besonders schwierig.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Falls man nicht generell einen Defensiven für  einen weiteren Offensiven raus nehmen will, muss man zu unserem bisherigen Offensivtrio eben auch Kamada und Lindstroem mit dazu zählen.

es geht aber nicht um offensivkräfte, das wäre kostic übrigens auch, sondern um stürmer, als die der semper fi auch kamada und lindström werten möchte und da kann ich nur sagen, nein, muss man nicht.

weil sie eben keine stürmer sind. kamada und younes waren letzte saison als wir silva vorne hatten auch keine stürmer, warum sollten es nun kamada und lindström nun sein? nur, um die statistik unsres sturmes schönzurechnen?

es war klar, welche sorte stürmer borre ist und das er noch jemand bestimmtes an seiner seite brauchen würde um bestmöglich zu funktionieren. was wir gerade sehen ist eine sollbruchstelle des systems bzw. der transferpolitik, welche ich nicht gewillt bin schönzureden oder zu rechnen. fertig.

#
Lattenknaller__ schrieb:

der in seiner bisherigen stamm-liga in frankreich quasi alleine mehr tore hinbekommen hat als unsere derzeit vorhandenen stürmer zusammen.

Selbst mit einem Quasi stimmt das nicht mal im Ansatz.

Es ist absolut unnötig bei der Argumentation für einen Stürmer, Blödsinn zu erzählen (und ja, ich werte Lindström und Kamada als Stürmer, da ja einer von beiden gemäß deiner Argumentation, der ich explizit nicht widerspreche, den Platz verliert).
#
SemperFi schrieb:

Es ist absolut unnötig bei der Argumentation für einen Stürmer, Blödsinn zu erzählen

da kann ich nur sagen:

SemperFi schrieb:

und ja, ich werte Lindström und Kamada als Stürmer

gleichfalls!

ps: kostic hat jahrelang außenstürmer gespielt, den werten wir dann am besten auch noch mit, wenn kamada stürmer sein soll, weil er das in  belgien mal gespielt hat... und hätte hinteregger ne starke tor-phase a la n'dicka oder tuta gehabt, den auch, der war zumindest mal in der jugend stürmer...
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der in seiner bisherigen stamm-liga in frankreich quasi alleine mehr tore hinbekommen hat als unsere derzeit vorhandenen stürmer zusammen.

Selbst mit einem Quasi stimmt das nicht mal im Ansatz.

Es ist absolut unnötig bei der Argumentation für einen Stürmer, Blödsinn zu erzählen (und ja, ich werte Lindström und Kamada als Stürmer, da ja einer von beiden gemäß deiner Argumentation, der ich explizit nicht widerspreche, den Platz verliert).

Kamada ist vieles, aber ein Stürmer wirklich nicht. Nach deiner Logik haben wir ja sechs Stürmer im Kader.

Dass unsere tatsächlichen Stürmer keine sonderlich gute Statistik haben, lässt sich jetzt wirklich nicht abstreiten. Dire Statistik der 4 Spieler in der Bundesliga liest sich wie folgt:

Borre 17 Spiele 4 Tore
Ache 9 Spiele 0 Tore
Pacienca 7 Spiele 2 Tore
Lammers 8 Spiele 1 Tor

Macht in der Summe 7 Tore. Das ist genau die Zahl, die Kolo Muani in Frankreich erzielt hat (was übrigens jetzt auch keine Überstatistik in 18 Spielen ist).

Ich sage nicht, dass wir Kolo Muani unbedingt im Winter schon brauchen, weil er eigentlich auch nicht der Stürmertyp ist, den ich mir wünschen würde. Von daher wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer ebenfalls eine tolle Sache. Ich hoffe nur, dass wir den Vertrag dann möglichst früh unterschrieben bekommen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sage nicht, dass wir Kolo Muani unbedingt im Winter schon brauchen, weil er eigentlich auch nicht der Stürmertyp ist, den ich mir wünschen würde. Von daher wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer ebenfalls eine tolle Sache. Ich hoffe nur, dass wir den Vertrag dann möglichst früh unterschrieben bekommen.

an sich wäre ich da völlig bei dir, ähnliches habe ich vor nicht allzu langer zeit hier auch in thread geschrieben, aber mittlerweile wäre ich schon zufrieden, wenn wenigstens kolo muani noch käme, da ich uns vorne qualitativ für deutlich zu schwach aufgestellt halte und da sollte er schon eine steigerung zum vorhandenen personal darstellen.
#
Wer haut in diesen Zeiten für 6 Monate Restvertrag unnötigerweise groß Kohle raus? Wäre dann auch der fünfte Stürmer im Kader. Hinzu Gehaltskosten, welche man ja eigentlich einsparen möchte.  Zudem er mit seinem Verein ja noch um´s internationale Geschäft spielt.
#
PhillySGE schrieb:

Wer haut in diesen Zeiten für 6 Monate Restvertrag unnötigerweise groß Kohle raus?

ein verein vielleicht, der bei der stürmersuche unlängst ziemlich daneben gegriffen hat und augenblicklich deshalb mit einer einzigen spitze spielt bzw. spielen muss,  welche um die 1,70m groß ist und um die 70 kilo wiegt, eigentlich kein stoßstürmer ist, sondern noch nen größeren, strabileren kerl neben/vor sich bräuchte und welcher als bester stürmer seines teams 4 tore in einer halbserie erzielt hat, wobei besagter verein aber noch in der el spielt und selbige realistisch auch diese saison wieder erreichen könnte?

soviel dann zum thema "unnötig"...

PhillySGE schrieb:

Wäre dann auch der fünfte Stürmer im Kader.

oder anders ausgedückt: wenn man ihn jetzt gegen ablöse holen wollen sollte, dann, weil man sich etwas von ihm verspricht, was bisher fehlt. stichwort qualität und so.

PhillySGE schrieb:

Hinzu Gehaltskosten, welche man ja eigentlich einsparen möchte.

die gehaltskosten spart man in diesen zeiten dadurch ein, in dem man perspektivlose spieler mit höher bzw hochdotierten altverträgen abgibt, nicht, in dem man notwendige transfers nicht tätigt, zumal der spieler eh ein nach-corona-honorar bekommen würde.

PhillySGE schrieb:

Zudem er mit seinem Verein ja noch um´s internationale Geschäft spielt.

was sache des abgebenden vereins ist. entweder kohle jetzt oder ablösefrei später, die entscheidung müssen die treffen.
#
kommt der nächste Däne?

https://www.fussballtransfers.com/a6934838495667967971-vier-millionen-eintracht-an-hoejholt-dran

Vier Millionen: Eintracht an Höjholt dran

Im vergangenen Sommer holte Eintracht Frankfurt mit Jesper Lindström bereits einen Spieler aus Dänemark. Malthe Höjholt könnte der nächste sein

https://www.transfermarkt.de/malthe-hojholt/profil/spieler/543822

Er spielt im zentralen Mittelfeld.
Ob die Quelle seriös ist, weiss ich nicht. Ob wir in der momentanen Lage 4 Mio. € zahlen wollen/können, sei dahingestellt.

#
Tafelberg schrieb:

Ob wir in der momentanen Lage 4 Mio. € zahlen wollen/können, sei dahingestellt.

insbesondere vor dem hintergrund, dass sein vertrag 2023 ausläuft und er somit nächste saison eh zu geld gemacht werden muss, wenn noch ne ablöse fließen soll.

von daher kann ich mir bei der gesamtlage bzw. dem gesamtpaket auch nicht vorstellen, dass wir so eine summe tatsächlich zahlen werden/würden. dass der andere club sie gerne erlöst sähe, dass kann ich mir jedoch bestens vorstellen.
#
wenn man ihn jetzt schon zu nem vernünftigen preis geholt bekäme, immer her mit ihm. zum einen könnte er sich so schon mal eingewöhnen und einspielen, zum anderen können wir vorne eine verstärkung durchaus gebrauchen, zumal unsere ausgangsposition hinsichtlich europa gerade ja ganz ordentlich ist.