>

Lattenknaller__

11165

#
im regelfall ist doppelpass höchstens dann für uns hier sowas wie interessant, wenn irgendein eintracht-verantwortlicher dort zu gast ist. aber auch das muss nichts heissen, denn sollte zum gesprächszeitpunkt bayern gerade 2x hinternander nicht gewonnen haben, muss selbstredend eher über diese große fcb-krise geredet werden und nicht über die eintracht... egal, wer im studio ist.
#
einfach nur geil, dass wir diese trümmertruppe adäquat abgeschossen haben und nicht wie noch im hinspiel punkte haben liegen lassen!! und wenn ich jetzt noch überlege, dass der jovic gerade erst anfängt warmzulaufen... so kann das gerne weiter gehen! und mit hertha kommt ja schon bald der nächste krisenclub mit weghau-potenzial.
#
Tafelberg schrieb:

dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?

Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?

Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!        

es hat schlicht damit zu tun, das da costa für eine andere art fußball geholt wurde, er hier gut funktionierte, als diese art fußball hier gespielt wurde, insbesondere zur büffelherden zeit, und nun, da hütter eine ander art fußball spielen lassen möchte, für die da costa nicht mehr so geeignet ist, gerade im vergleich zu seiner mitllerweile vorhandenen konkurrenz, ist er einfach hinten runter gefallen und nur noch rv nr. 4, was nicht sein anspruch ist, weshalb er nun ging.
#
Ist aber vielleicht doch was dran...
http://sampiy10.gazetevatan.com/ali-akman-eintracht-frankfurt-a-imzayi-atti-1368586-futbol-sampiy10-haber/
Artikel aus dem türkischen übersetzt:

The new team of Ali Akman , whose name is known for Lille, Chelsea, Arsenal and Super League giants for about 2 months, has been announced.

ALI AKMAN Eintracht FRANKFURT 'A SIGNATURE AT

attracts over football is all carefully played Bursaspor and 17 games 9 goals and 3 assists that Ali Akman Galatasaray reject öğrenilirken bids for Fenerbahce, the player's uncle, Ayhan Akman and manager chosen by the Bundesliga of the guidance reported.

HÜBNER WAS FOLLOWING

Bursaspor with Turkey U-21 team also worked on the talented 18-year old striker first goal of his professional career in the Akhisasp when recording in the match, "wonderkid" which is seen as an agreement to Frankfurt'l Eintracht Ali Akman it said. Sports Director Bruno Hübner has been following the player for a long time, and it was noted that Ali Akman has already started preparations for separation.
#
tont schrieb:

Ist aber vielleicht doch was dran...

also wenn man tatsächlich an ihm dran sein sollte, dann könnte es tatsächlich sinn machen, ihn jetzt noch im wintertransferfenster zu holen - er sollte aufgrund des auslaufenden vertrags auch keine unsummen kosten:

in ein paar spielen wird hütter schätzungsweise regelmäßig auf ein 2-spitzen-system zurückgreifen und da könnte man akman aufgrund der situation vorne (nur ache da) gerade problemlos reinrotieren und schauen, ob man ihn nächste saison noch mal in eine "akklimatiesierungsliga" (belgien, niederlande, österreich etc.) verleihen sollte oder nicht.

#
Tobitor schrieb:

Hat er sich im Training denn hängen lassen?

Das war bezogen auf die Aussage zu seinen Trainingsleistrungen in #5. Zudem gibt es ja nun für Hütter gar keinen Grund plötzlich komplett auf den Spieler, der sich 18/19 auf gar keinen Fall hätte verletzen dürfen, zu verzichten.

Tobitor schrieb:

Auch dass er nicht kritikfähig sei, war mir bislang nicht bekannt.

Es war immer mal wieder zu hören/lesen, dass Danny mit seiner Reservistenrolle unzufrieden war. Allerdings nie davon, dass er seine Leistungen ab der Saison 19/20 irgendwie kritisch gesehen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem gibt es ja nun für Hütter gar keinen Grund plötzlich komplett auf den Spieler, der sich 18/19 auf gar keinen Fall hätte verletzen dürfen, zu verzichten

äh...doch: den schlichten fakt, das da costa einfach mal für eine andere art von fußball verpflichtet wurde und ihm für das, was hütter jetzte spielen lassen möchte, eine wichtige eigenschaft fehlt, welche seine im gegensatz zu 2018 nun vorhandenen konkurrenten mitbringen bzw. eher oder im höheren masse besitzen als er (s.o).
#
da costa ist quasi ein systemopfer:

groß aufgspielt hat er in der büffelherden-zeit, das war genau sein fußball, wie gemacht für seine athletik und laufstärke. das er technisch jetzt nicht der beschlagenste ist, fiel da nicht so ins gewicht, da kam es nur drauf an, den ball irgendwie nach vorne zu bringen, der rest fand sich dann dank der büffelherde.

seit dem hütter das system in richtung spielerisches element getrimmt hat, hat da costa ein problem, denn das ist so gar nicht seins und er ist an die letzte stelle der rv-hierarchie gerutscht.

daher ist so ein transfer logisch und sinnvoll für alle beteiligten.
#
Handelt sich wohl um Kohr.
#
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Kam das nur mir so vor oder war das wieder der alte Kostic in Topform, kaum dass Jovic auf dem Platz war?

Genau das hatte ich auch gedacht. Davor noch Pässe in den Gegner rein... Flanken irgendwohin. Die zwei kennen einfach ihre Laufwege. Das passt wie Ursch auf Eimer.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Kam das nur mir so vor oder war das wieder der alte Kostic in Topform, kaum dass Jovic auf dem Platz war?

Genau das hatte ich auch gedacht. Davor noch Pässe in den Gegner rein... Flanken irgendwohin. Die zwei kennen einfach ihre Laufwege. Das passt wie Ursch auf Eimer.        

ich habe genau darüber neulich noch mit einem kumpel philosophiert, dass ich mir von jovics verpflichtung auch eine leistungssteigerung von kostic verspreche. nicht nur, weil sein buddy zurückkommt, sondern, weil die beiden vorher auch auf dem platz so gut harmoniert haben.
#
hach wie geil, der bub is einfach der hammer!!!
#
okay, aufgrund der fehlenden matchpraxis war natürlich zu erwarten, das jovic ne weile brauchen würde, bis er wieder auf betriebstemperatur kommt, aber... blanke 10 minuten bis zum tor nach der einwechslung?! wtf, bub, das muss echt besser werden...!!!
#
Sieht nach einem bissigen Zweikämpfer aus, welcher auch das Spiel lenken kann. Hat er das Zeug für die Bundesliga?
#
nisol13 schrieb:

Hat er das Zeug für die Bundesliga?

laut eines österreichischen posters auf s. 1 des threads sollte er vom gesamtpaket kein großes risiko darstellen, insbesondere, wenn er ablösefrei käme:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135580/goto/5219232
#
Unbestritten hat Meyer seine fussballerischen Fähigkeiten, aber ich glaube nicht das er der Spielertyp ist den sich unsere Verantwortlichen im DM vorstellen.
Einfach weil er seine Vorzüge eher in der Vorwärtsbewegung hat und dazu Körperlich jetzt nicht der robusteste oder Größte ist.

Da passt das vage Gerücht von TM.de über
Batista Mendy (Nantes)
schon eher:
https://www.transfermarkt.de/batista-mendy/profil/spieler/395234

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-interessiert-an-batista-mendy/thread/forum/154/thread_id/1050436

Zwar glaube ich nicht das wir den Spieler bekommen, aber in diese Richtung dürften die Überlegungen wohl eher gehen!

#
AllaisBack schrieb:

Unbestritten hat Meyer seine fussballerischen Fähigkeiten, aber ich glaube nicht das er der Spielertyp ist den sich unsere Verantwortlichen im DM vorstellen.
Einfach weil er seine Vorzüge eher in der Vorwärtsbewegung hat und dazu Körperlich jetzt nicht der robusteste oder Größte ist.

wenn ich mir so angucke, in welche richtung man offensichtlich zuletzt bemüht war, den kader (neu)auszurichten und auf richtung "spielerisch" zu trimmen, wäre ich eher bei maddux einschätzung, das meyer (bzw ein spielertyp wie er) ein wichtiges fehlendes puzzlestück wäre bzw. sein könnte...
#
Meyer wäre für die 6 genau der Spieler den wir brauchen.
Was ihn auf Schalke auf der 6 so gut gemacht hat waren ja nicht nur sein Passspiel und seine Spielübersicht sondern das er als gelernter 10, ähnlich wie Younes, wegen seiner Beweglichkeit und Dribbelstärke quasi nicht zu pressen ist.
In den letzten Spielen hat man bei Younes ja öfter gesehen wie schnell der Gegner plötzlich mit runtergelassenen Hosen da steht wenn er so einen beweglichen Spieler früh im Mittelfeld versucht zu pressen und Younes sich dann einfach aus dem Pressing rausdribbelt. Man stelle sich mal ein Mittelfeld mit Meyer auf der 6, Rode/Sow auf der 8 und Younes/Barkok auf der 10 vor.
Wenn wir Meyer bekommen könnten ist eher Ilsanker ein Streichkandidat statt Kohr, auch wenn Kohr zurzeit bei Hütter aus unerfindlichen Gründen garkeine Chance bekommt. Sow ist auf der 8 am stärksten, kann aber auch den Part des spielstarken 6ers geben wenn Meyer nicht spielen kann oder ausgewechselt werden muss.

In England hatte Meyer ca 5 Mio pro Jahr verdient und dank der Ablöse für Dost sollte bei uns noch genug Budget übrig sein um die nächsten 6 Monate die Hälfte davon zu zahlen. Für die nächste Saison müsste er natürlich auf Gehalt verzichten.

Ich kann voll verstehen das Meyer damals angepisst war und auf Schalke nicht verlängern wollte. Zur gleichen Zeit hat Schalke auch versucht mit Goretzka den Vertrag zu verlängern und keine Möglichkeit ausgelassen öffentlich zu verkünden wie wichtig einem der Spieler ist. 8 Mio Jahresgehalt plus Prämien wäre Schalke die Vertragsverlängerung damals wert gewesen. Ein Max Meyer, der bessere Statistiken hatte und fürs Schalker Spiel weitaus wichtiger war wurde stattdessen von Heidel öffentlich als geldgeil hingestellt weil er mindestens halb soviel Gehalt wie Goretzka haben wollte.

#
Maddux schrieb:

Meyer wäre für die 6 genau der Spieler den wir brauchen.
Was ihn auf Schalke auf der 6 so gut gemacht hat waren ja nicht nur sein Passspiel und seine Spielübersicht sondern das er als gelernter 10, ähnlich wie Younes, wegen seiner Beweglichkeit und Dribbelstärke quasi nicht zu pressen ist.

zudem hat er als gelernter offensivspieler eine verdammt gute antizipationsfähigkeit und schafft es regelmäßig, bälle ohne foul oder grätscherei zu erobern und clever weiterzuleiten. ein wenig so wie hasebe bei uns im idealfall hinten, um mal einen vergleich anzubringen.

Maddux schrieb:

Man stelle sich mal ein Mittelfeld mit Meyer auf der 6, Rode/Sow auf der 8 und Younes/Barkok auf der 10 vor.

das hätte in der tat was.

Maddux schrieb:

Ein Max Meyer, der bessere Statistiken hatte und fürs Schalker Spiel weitaus wichtiger war wurde stattdessen von Heidel öffentlich als geldgeil hingestellt weil er mindestens halb soviel Gehalt wie Goretzka haben wollte.

um das mal zu unterfüttern:

in besagter saison, wo meyer als dm aufgeboten wurde und s04 vizemeister wurde, war meyer nach naldo notenbester feldspieler im kicker und deutlich besser als goretzka (siehe https://www.kicker.de/fc-schalke-04/kader/bundesliga/2017-18 )
#
der hier schon ein paar mal von mehreren leuten genannte/gewünschte max meyer wäre übrigens nach erfolgter vertragsauflösung schon jetzt ablösefrei zu haben:

https://www.transfermarkt.de/offiziell-crystal-palace-und-meyer-trennen-sich-ndash-ex-schalker-ablosefrei-zu-haben/view/news/377983
#
Wenn wir einen neuen Spieler brauchen, dann bestimmt keinen fürs DM/ZM.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn wir einen neuen Spieler brauchen, dann bestimmt keinen fürs DM/ZM.

äh... doch! bzw: gerade!

einer der hauptkritikpunkte hinsichtlich der jetzigen kaderzusammenstellung ist, dass man auf der 6 lediglich ilsanker für diese position zur verfügung hat - da wäre jemand von der klasse eines mascarell schon ein willkommenes upgrade (zumindest, wenn er annähernd verlutzgsfrei bliebe).

von daher kann ich diesen wunsch gut nachvollziehen.
#
großartige sache, das man jovic an land ziehen konnte - und sei es auch nur für eine halbserie und ohne kaufoption, völlig egal - der mann hat nachhaltig bewiesen, was er hier zu leisten im stande ist.

der transfer stellt die sorte statement dar, welches ich mir schon lange gewünscht habe, faktisch seit dem weggang der büffel.

meinen respekt an die verantwortlichen für diesen coup!
#
Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

Wir müssen flexibel bleiben und werden nicht in jedem Spiel mit nur einer Spitze spielen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

Daher ist das für mich kein Argument Contra Jovic.

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

#
bambuleee schrieb:

Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

bzw für irgendeinen anderen transfer.

bambuleee schrieb:

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

genau das! hütter macht hier einfach nur seinen job, die bestmögliche und erfolgversprechendste mannschaft aufs feld zu schicken - abseits seiner präferenz (s.u.).

bambuleee schrieb:

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

er hat auch regelmäßig in interviews betont, ein 2 spitzen system zu präferieren.

bambuleee schrieb:

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

nicht nur das, die beiden würden sich sicherlich hervorragend ergänzen: silva als spielstarker techniker mit gutem blick für den freien mann und jovic als klassischer vollstrecker, der allein durch seine spielweise verteidiger bindet und räume schafft.
#
hab mal ein wenig geschaut, das hier fand ich ganz nett gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=hBWywCPt0Us

der junge scheint jedenfalls ne gute antizipationsfähigkeit zu haben, er bewegt sich oftmals instinktiv dahin, wo es weh tut und wo er den ball kriegen und gefährlich aufs tor bringen könnte. die anlagen zu nem anständigen torjäger könnte er haben, hinsichtlich der physis insbesondere speed müssste man dann sehen...
#
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir für Haller eine Weiterverkaufsbeteiligung haben. Es sollte ja eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem Top-Club in der PL sein, sodass man da sicherlich auch an einem weiteren Verkauf Hallers partizipieren wollte. Wenn wir selbst für Dost in dessen fortgeschrittenen Karrierestatus eine solche Beteiligung abdrücken müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier leer ausgehen.
#
cartermaxim schrieb:

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir für Haller eine Weiterverkaufsbeteiligung haben. Es sollte ja eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem Top-Club in der PL sein, sodass man da sicherlich auch an einem weiteren Verkauf Hallers partizipieren wollte. Wenn wir selbst für Dost in dessen fortgeschrittenen Karrierestatus eine solche Beteiligung abdrücken müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier leer ausgehen.

und ich hoffe hier ganz einfach, das du recht hast. wäre gerade ein willkommener unerwarteter geldregen.
#
Naja, bei wie vielen Neuzugängen wurde hier schon gestönt?!
Kostic, Jovic, Boateng... uvm.

Letztendlich wäre es allen am liebsten, alle drei wären noch hier. Und Jobics Quote war auch nicht die beste.
In der Hinsicht vertraue ich Bobic & Co. absolut.

Wenn der kommen sollte, wird es auch seine Gründe haben! 😉
#
larsmalgutsein schrieb:

Naja, bei wie vielen Neuzugängen wurde hier schon gestönt?!
Kostic, Jovic, Boateng... uvm.

nun ja, da ist aber relevant, warum gestöhnt wurde: alle 3 galten damals als "menschlich schwierig", sportlich sind zumindest kostic und boateng eigentlich nicht angezweifelt worden, lediglich bei jovic wurden diese zweifel laut, aber da der damals unter "talentierter ersatz- oder ergänzungsspieler" lief, war das eigentlich keine große sache.