>

Lattenknaller__

11164

#
Sehe das ganz genau so wie adlerjunge23FFM & lattenknaller. Denn auch mir sind mündige Spieler, welche ihre Meinung unverblümt vertreten, allemal lieber, als solche Marionetten, die mit Phrasen nur so um sich werfen ala " wir müssen jetzt weiterarbeiten", "heute stand auch ein starker Gegner auf dem Platz" ect.pp..

Diesen Status muß man sich natürlich erst erarbeitet haben. Bei Kevin Trapp kann es dbzgl. aber keinerlei Zweifel geben, zumal er uns nun schon wiederholt den ***** gerettet hat und meiner Wahrnehmung nach auch sonst ein vorbildlicher, vor allem aber erfahrener Profi ist. Außerdem zeigt Trapps Reaktion doch auch ganz deutlich, dass er die derzeitige DNA unseres Vereins absolut verinnerlicht hat. Diese trägt er auch nach außen und ich wüsste nicht, was daran nun verwerflich ist.

#
DeMuerte schrieb:

Außerdem zeigt Trapps Reaktion doch auch ganz deutlich, dass er die derzeitige DNA unseres Vereins absolut verinnerlicht hat.

da würde ich sogar noch einen schritt weiter gehen wollen als du: teile unserer derzeitigen dna - wie du es so schön dargestellt hast - hat trapp überhaupt erst mit(ein)gebracht.

#
adlerkadabra schrieb:

Vielleicht hält sich der gute Trapp mal ein bissle mit Kommentaren zurück - er ist ein guter Keeper, freilich, aber seine Statements nach den Spielen sind weder besonders spezifisch noch originell. Im Großen und Ganzen sagt er mal für mal so ziemlich dasselbe. Zudem ist er meines Wissens weder Käptn noch stellvertretender Kapitän der Mannschaft. Also bitte einfach weiterhin gut halten, die Bälle wie auch die Klapp. Dieses Dauerlamento ist alles, nur nicht zielführend.

falsch. genau für sowas, wurde er sogar geholt. denn für solche statements brauchst du ein gewisses selbstverständnis, was nur mit einem durch das bisher in der karriere erreichte standing kommt. siehe boateng zuletzt. und genau wie boateng vorher hat trapp bei einem topclub gespielt, zusammen mit leuten wie neymar, mbappe, ibrahimovic, cavani oder di maria auf dem platz gestanden. dass er aktuelle nr 3 in der nationalelf ist, ist sicher auch nicht hinderlich.

wir haben mit trapp nicht nur dessen fähigkeiten als tw eingekauft, sondern eben auch dieses selbstverständnis, nie zufrieden zu sein, immer gewinnen zu wollen und das maximum erreichen zu wollen und gerade das auch nach aussen zu kommunizieren.

allein dafür ist trapp für uns mit geld eigentlich nicht zu bezahlen und so eminent wichtig.

und wenn er die liegengelassenen punkte und die leichtfertig vergeben chancen, den cl-platz quasi safe gemacht zu haben, anprangert, dann macht er seinen job. dafür sollten wir ihn hier ganz hart feiern und nicht kritisieren. genau sowas hat uns hier jahrelang gefehlt und in der ach-so-betonierten-liga feststecken lassen.

#
kleiner nachtrag:

für einen führungsspieler wie trapp oder boateng ist es gottseidank völlig egal, ob sie "offiziell" kapitän sind oder nicht, es ist deren selbstverständnis, voranzugehen und die mannschaft als deren eigentlicher kopf dahingehend einzunorden, dass man maximalen erfolg hat. genau deshalb sind solche spieler ja auch so begehrt. mit diesem selbstverständnis kommt aber eben in der regel auch, dass sie ihren unmut auch öffentlich kundtun, wenn es gerade nicht so läuft und das realistisch erreichbare maximalziel in gefahr erscheint.
#
Vielleicht hält sich der gute Trapp mal ein bissle mit Kommentaren zurück - er ist ein guter Keeper, freilich, aber seine Statements nach den Spielen sind weder besonders spezifisch noch originell. Im Großen und Ganzen sagt er mal für mal so ziemlich dasselbe. Zudem ist er meines Wissens weder Käptn noch stellvertretender Kapitän der Mannschaft. Also bitte einfach weiterhin gut halten, die Bälle wie auch die Klapp. Dieses Dauerlamento ist alles, nur nicht zielführend.
#
adlerkadabra schrieb:

falsch. genau für sowas, wurde er sogar geholt. denn für solche statements brauchst du ein gewisses selbstverständnis, was nur mit einem durch das bisher in der karriere erreichte standing kommt. siehe boateng zuletzt. und genau wie boateng vorher hat trapp bei einem topclub gespielt, zusammen mit leuten wie neymar, mbappe, ibrahimovic, cavani oder di maria auf dem platz gestanden. dass er aktuelle nr 3 in der nationalelf ist, ist sicher auch nicht hinderlich.

wir haben mit trapp nicht nur dessen fähigkeiten als tw eingekauft, sondern eben auch dieses selbstverständnis, nie zufrieden zu sein, immer gewinnen zu wollen und das maximum erreichen zu wollen und gerade das auch nach aussen zu kommunizieren.

allein dafür ist trapp für uns mit geld eigentlich nicht zu bezahlen und so eminent wichtig.

und wenn er die liegengelassenen punkte und die leichtfertig vergeben chancen, den cl-platz quasi safe gemacht zu haben, anprangert, dann macht er seinen job. dafür sollten wir ihn hier ganz hart feiern und nicht kritisieren. genau sowas hat uns hier jahrelang gefehlt und in der ach-so-betonierten-liga feststecken lassen.

#
Laut Bobic hat das Spiel gegen Chelsea die Spieler im Kopf evtl leicht beschäftigt. Die Regeneration seit Montag wäre lang genug und hätte keinen Einfluss gehabt. Das sagte Bobic in etwa auf Nachfrage im Interview nach dem Spiel bei Sky.
#
MagEagle schrieb:

Laut Bobic hat das Spiel gegen Chelsea die Spieler im Kopf evtl leicht beschäftigt. Die Regeneration seit Montag wäre lang genug und hätte keinen Einfluss gehabt. Das sagte Bobic in etwa auf Nachfrage im Interview nach dem Spiel bei Sky.

was soll er denn auch sonst sagen, nachdem man sich verordnet hat, beschlossen zu haben, dass es überhaupt kein frischeproblem gäbe und es völlig unproblematisch sei, alle 3-4 tage zu spielen.

nach dem spiel in wolfsburg meinte der beim gegner spielende arnold, man hätte das gewinnen müssen, wir seien ja schließlich "mausetot gewesen" und auch hübner räumte ein, dass die mannschaft nicht so frisch wie gewollt sei ( https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/frankfurt-hessen-mammutprogramm-hoert-nicht-auf-geht-eintracht-endspurt-luft-aus-zr-12213436.html )
#
Gerade dieses hohe nach vorne Gebolze ohne Sinn und Verstand ging heute einem mächtig auf den Zeiger. Ein paar kleinere Spieler, die den Ball eng am Fuß kontrollieren a la Rode, würden uns gut tun. So kann man ein gepflegtes Kurzpassspiel von hinten aufbauen und auch mal bei einer Führung den Ball in den eigenen Reihen halten. Was wir momentan spielen ist alles zu sehr auf Glück ausgelegt.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Was wir momentan spielen ist alles zu sehr auf Glück ausgelegt.

wenn glück der andere name für haller sein soll, dann hast du völlig recht. ist halt echt doof, dass der so lange ausfällt, das macht sich nun eben bemerkbar...
#
fassen wir mal zusammen:

wir haben das vorvorletzte bundesligaspiel gegen einen abstiegskandidaten verloren.

im vorletzten bundesligaspiel haben wir mit extremen matchglück auswärts gegen einen drückend überlegenen gegner einen punkt ergaunert, weil unser keeper und unser abwehrchef einen sahnetag hatten (und unsere neuen spieler lattic und pfostic zu unseren gunsten gewirkt haben).

im letzten ligaspiel war wieder unser keeper der beste mann und man hat mit glück zu hause gegen ein team einen punkt geholt, für das es um nichts mehr geht und das eine lame duck als trainer hat, weshalb es zu letzt entsprechende ergebnisse eingefahren hat.

wenn ich mir mit deisen ergebnissen im hinterkopf unser restprogramm so anschaue, wäre ich eher geneigt, die backen zu halten und demütig auf platz 6 oder 7 zu schauen, anstatt markige sprüche rauszuhauen, wen wir auf dem weg in die cl nun alles weghauen... denn dazu geben die vergangenen spiele (genauso wie die leistungen zum selben zeitpunkt in den vergangenen saisons) wenig anlass - zumal  unsere sichtlich müde mannschaft zwischendurch ja weiterhin englische wochen zu spielen hat und der jeweilige gegner nicht...

und ja: platz 6 oder 7 wäre ein erfolg, insbesondere, wenn man unsere ausgangslage in betracht zieht. das sollte hier keiner kleinreden, nur, weil man zwischendurch mal wieder auf nem cl-platz stand, den man dann am ende nicht hat halten können.
#
#
lassen wir uns halt mit psgs scheich-kohle zuschmeissen, die zahlen ja gerne größere summen, von daher würde das schon passen.
#
grossaadla schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

trapp
abraham ------ hasebe ------ hinteregger
da costa --------------------------------------------------------------------------- kostic
torro
rode ------------ gacinovic
paciencia ------ rebic

tipp: 4:2

1:0 rebic, 29. min.
1:1 grujic, 43. min.
2:1 paciencia, 67. min.
3:1 torro, 78. min.
4:1 paciencia, 82. min.
4:2 selke, 90. min.

Grujic fehlt.5.Gelbe.

Grujics Fehlen ist zumindest mal kein Nachteil...
Hat ja auch im Hinspiel das 1:0 geschossen....

#
EintrachtimHerzen schrieb:

grossaadla schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

trapp
da costa --------------------------------------------------------------------------- kostic
torro
paciencia ------ rebic

Grujic fehlt.5.Gelbe.

Grujics Fehlen ist zumindest mal kein Nachteil...
Hat ja auch im Hinspiel das 1:0 geschossen....

sehe ich auch so - und danke für die info.
#
Kann jemand etwas über Kamada sagen? Er hat ja in dieser Saison  bisher 22 Scorerpunkte. Beobachtet jemand ihn manchmal und kann vielleicht sagen ober er in der nächsten Saison eine Verstärkung als 10er bzw. Hängende Spitze darstellt?
#
Sgeagles schrieb:

ober er in der nächsten Saison eine Verstärkung als 10er bzw. Hängende Spitze darstellt?

ich glaube, die frage sollte realistischerweise eher in die richtung gehen, ob er eine ernsthafte alternative, vor allem als einwechselspieler, sein könnte. verstärkung halte ich für etwas überzogen...

diese frage wird man wohl erst in der sommervorbereitung bzw nach den ersten ligaspielen seriös beantworten können.
#
hier wäre noch ein torwart für die liste....

https://www.transfermarkt.de/joel-drommel/profil/spieler/333640
#
philadlerist schrieb:

Trapp ist vielleicht seit Stein und Köpke der beste Torwart, den wir hier hatten
Damit möchte ich Okay Nikolaus Verdienste und Rönnows großes Talent auf keinen Fall leugnen

Trapp hat eine Ausstrahlung und einen Ehrgeiz, der mMn sehr positiv auf die Mannschaft ausstrahlt.
Außerdem hat er die Ruhe durch seinen CL-Erfahrungen mit Paris und den Einsätzen in der Nationalmannschaft.
Und auch wenn er nicht alle halten kann, grad am Montag hat er wieder einen gehalten, den nur ganz wenige überhaupt noch sehen.

Wär schön, wenn er bleibt
Auch weil er sich mehr mit dem Verein identifiziert als viele, die mal nur auf Station vorbeikommen.

Word!
#
peppers schrieb:

philadlerist schrieb:

Trapp ist vielleicht seit Stein und Köpke der beste Torwart, den wir hier hatten
Damit möchte ich Okay Nikolaus Verdienste und Rönnows großes Talent auf keinen Fall leugnen

Trapp hat eine Ausstrahlung und einen Ehrgeiz, der mMn sehr positiv auf die Mannschaft ausstrahlt.
Außerdem hat er die Ruhe durch seinen CL-Erfahrungen mit Paris und den Einsätzen in der Nationalmannschaft.
Und auch wenn er nicht alle halten kann, grad am Montag hat er wieder einen gehalten, den nur ganz wenige überhaupt noch sehen.

Wär schön, wenn er bleibt
Auch weil er sich mehr mit dem Verein identifiziert als viele, die mal nur auf Station vorbeikommen.

Word!

aber sowas von!!
#

trapp
torro
paciencia ------ rebic

#
ein dreckiges 1:1 ist immer noch im oberen bereich der sonst so in wolfsburg eingefahrenen ergebnisse - von daher...
#
Da Costas Flanken sind wieder mal zum abgewöhnen.
Hoffe da ist auch heute wieder eine goldene dabei
#
Anthrax schrieb:

Da Costas Flanken sind wieder mal zum abgewöhnen.
Hoffe da ist auch heute wieder eine goldene dabei        

das schrotflinten-prinzip - aber so lange paciencia (oder sonstwer) früher oder später eine davon ins tor bugsiert, soll mir das recht sein...
#
Lattenknaller__ schrieb:

kicker ticker:

Eine Wolfsburger Führung wäre mittlerweile verdient.

Konjunktiv
#
Shah0405 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

kicker ticker:

Konjunktiv                                                        

liest sich trotzdem nicht so, als ob wir die gerade an die wand spielen und das 0:1 für uns nur eine frage der zeit wäre (was ich deutlich lieber gelesen hätte)...
#
kicker ticker:

#
sollte einer der büffel gehen, würde ich eher paciencia vertrauen, als m1 kohle für mateta hinterherzuwerfen - lass paciencia hier unter hütter stammspielen und  nach dem, was er bisher hier zeigen konnte, wird der ganz sicher seine tore machen...
#
Auf welcher Position spielt denn Kamada für gewöhnlich?
Doch nicht etwa auf de4 Zehn?
#
er wird dort meist als hängende spitze aufgeboten, hat aber ein paar spiele auch als mittelstürmer gemacht...
#
bei jung könnte ich mir einen gang in liga 2 oder zu einem buli-aufsteiger vorstellen, um erst mal zu beweisen, dass er tatsächlich verletzungsfrei ist und profi-fußball körperlich packt - der war halt wirklich heftig lange gesundheitlich "raus"...

wobei man fairerweise auch eines sagen muss: einen fitten jung in der form seiner letzten saison hier würde ich ablösefrei sofort holen, ggf mit jahresvertrag plus option, den muss man nicht schlecht machen, der hatte damals echt qualität - aber wie gesagt, das mit dem fit ist halt die crux... von daher... lieber einen jüngeren aus ben mangas zauberhut.
#
Von solchen Statistiken halte ich grundsätzlich nichts.
Was macht es denn so unmöglich das wir morgen dort nicht gewinnen könnten? Den ihr überlegener Kader? Ihr genialer Trainer? Der Hexenkessel von Stadion? 🙄
#
Natiwillmit schrieb:

Von solchen Statistiken halte ich grundsätzlich nichts.

tja, das ist dann dein ganz persönliches problem, denn diese statistik zeigt lediglich noch mal schwarz auf weiss, dass wir gegen wolfsburg an sich und insbesondere auswärts oftmals wenig bis nichts gerissen haben.

Natiwillmit schrieb:

Was macht es denn so unmöglich das wir morgen dort nicht gewinnen könnten? Den ihr überlegener Kader? Ihr genialer Trainer? Der Hexenkessel von Stadion? 🙄

wer sagt denn was von unmöglich? ich nicht. trotzdem haben wir gefühlt gegen kaum einen club in den letzten jahren so viel liegenlassen wie gegen die. egal wie beschissen die dastanden, egal wie schlecht die gespielt haben, egal wie überlegen wir waren - am ende standen wir meist unglücklich mit leeren händen da. warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. aber es kotz mich an. massiv. weil ich wolfsburg nicht abkann. trotzdem negiere ich diese problematik nicht, weil sie halt unbestreitbar da ist. s.o.