Lattenknaller__
11128
Hit-Man schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wenn man als mittelklasseclub die möglichkeit hat, von einem internationalen topclub den besten torwart der jüngeren eintracht-geschichte zu realistischen bedingungen irgendwie zurückzuholen, dann hat man das als verein gefälligst zu machen und da spielen dann ggf. auch irgendwelche einzelschicksale keine rolle. kommt ein neuer, qualitativ besserer spieler, fliegt halt jemand aus leistungsgründen aus der ersten elf. so funtioniert profi-fußball nun mal und jeder der hier spielt ist sicher profi genug, das akzeptieren zu können.
sollte rönnow gar doch irgendwie langfristig verletzt sein, erübrigt sich die diskussion zur trapp-rückkehr noch mehr als ohnehin schon...
Einspruch: Trapp und Hradecky waren so ziemlich gleich stark!
das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...
Lattenknaller__ schrieb:
das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...
Gut, ich hab dich jetzt nicht gestalked. Das mag dann deine Meinung sein.
Kevin Trapp ist auf der Linie sehr stark und hat zudem eine sehr positive Ausstrahlung!
willkommen zurück, kevin - ich hatte immer gehofft, dich noch mal wieder im eintracht trikot spielen zu sehen! hoffentlich kannst du an deine erfolgreiche zeit hier anknüpfen!
wenn man als mittelklasseclub die möglichkeit hat, von einem internationalen topclub den besten torwart der jüngeren eintracht-geschichte zu realistischen bedingungen irgendwie zurückzuholen, dann hat man das als verein gefälligst zu machen und da spielen dann ggf. auch irgendwelche einzelschicksale keine rolle. kommt ein neuer, qualitativ besserer spieler, fliegt halt jemand aus leistungsgründen aus der ersten elf. so funtioniert profi-fußball nun mal und jeder der hier spielt ist sicher profi genug, das akzeptieren zu können.
sollte rönnow gar doch irgendwie langfristig verletzt sein, erübrigt sich die diskussion zur trapp-rückkehr noch mehr als ohnehin schon...
Lattenknaller__ schrieb:
Ansonsten freu ich mich auf Kevin Trapp - absolute Identifikationsfigur!
danke werder, mal schauen, was er dort so reisst...
amananana schrieb:SamuelMumm schrieb:
Wie das klingt.....(irgend-)einem 40-jährigen....
....der mit seinen vierzig Jahren noch immer auf einem Niveau spielt, das verdammt viele andere auf seiner Position nie auch nur annähernd erreichen werden
Eben. Trapp anscheinend auch nicht.
trapp erreicht also (bisher) nicht das level eines langjährigen weltklassetorhüters. wenn dass das einzige problem ist...
ImLebeNet schrieb:DJLars schrieb:
Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben
Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft
du verwechselst da zwei dinge: bei uns in die nationalmannschaft zu kommen ist (zumindest unter löw) quasi unmöglich. das ist richtig.
wenn jedoch ein verdienter aktiver nationalspieler wie trapp dem aufruf des bundestrainers, sich anderweitig spielpraxis zu holen und den verein zu wechseln, nachkommt und deshalb zu uns wechselt, wird er - sofern er seine leistung bringt und stamm spielt, wovon wir jetzt mal ausgehen - sicherlich nicht ausgebootet werden...
trapp ist ein waschechter spitzentorhüter, das hat er hier bei uns jahrelang bewiesen, weshalb er damals auch tatsächlich (und eben nicht nur theoretisch) für eine zum damaligen zeitpunkt ziemlich hohe summe (für uns allemal) von einem aufstrebenden internationalen spitzenteam geholt wurde, wo er auch ne ganze zeit lang stamm gespielt hat. das man ihn zuletzt trotz geringer spielpraxis zur wm mitgenommen hat, wo er mit neuer und ter stegen zwei weltklasseleute vor sich hatte, für die er ggf hätte einspringen sollen, spricht auch bände.
kurzum: trapp ist die sorte transfer, die man machen muss, wenn man irgendwie realistisch die chance dazu hat. und mir persönlich ist diesbezüglich ziemlich egal, wer für ihn dann warum aus dem team fliegt. profi-fußball ist kein streichelzoo, sondern knallharter, leistungsorientierter wettbewerb.
und sollte er tatsächlich geholt werden (sollen), weil rönnow knieprobleme hat, würde das ganze noch mehr sinn machen als ohnehin schon...
kurzum: trapp ist die sorte transfer, die man machen muss, wenn man irgendwie realistisch die chance dazu hat. und mir persönlich ist diesbezüglich ziemlich egal, wer für ihn dann warum aus dem team fliegt. profi-fußball ist kein streichelzoo, sondern knallharter, leistungsorientierter wettbewerb.
und sollte er tatsächlich geholt werden (sollen), weil rönnow knieprobleme hat, würde das ganze noch mehr sinn machen als ohnehin schon...
Lattenknaller__ schrieb:
trapp ist ein waschechter spitzentorhüter, das hat er hier bei uns jahrelang bewiesen, weshalb er damals auch tatsächlich (und eben nicht nur theoretisch) für eine zum damaligen zeitpunkt ziemlich hohe summe (für uns allemal) von einem aufstrebenden internationalen spitzenteam geholt wurde, wo er auch ne ganze zeit lang stamm gespielt hat. das man ihn zuletzt trotz geringer spielpraxis zur wm mitgenommen hat, wo er mit neuer und ter stegen zwei weltklasseleute vor sich hatte, für die er ggf hätte einspringen sollen, spricht auch bände.
Du hast wohl wenige Spiele von ihm in Paris gesehen
Janosch11 schrieb:
Saß wahrscheinlich auch auf der Bank weil er die letzten Wochen verletzt war??
hatte wohl eine zeit lang knieprobleme...
Knueller schrieb:Marina schrieb:nisol13 schrieb:
Auf TM diskutieren Sie über Trapp
Macht keinen Sinn. Rönnow war Samstag gut und mit Wiedwald haben wir einen guten zweiten Torhüter in der Hinterhand.
hast Trapp nicht grad in Nizza unterschrieben?
es war ein (bild) gerücht, dass er sich dorthin ausleihen lassen wollte, aber von vollzug wurde noch nichts berichtet...
fabisgeffm schrieb:
Ein Insider (Angeblich Vertrauenswürdig) - Beitrag 2779
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2018-2019/thread/forum/27/thread_id/89583/page/139
Damit ihr euch nicht durchs TM-Forum klicken müsst, ein User namens philffm schrieb:
„Drückt die Daumen, die Eintracht hat nen Knaller in der Pipeline. Spieler und Eintracht sind sich einig. Es müssen sich nur noch die Vereine einigen.
Weitere Wasserstandsmeldungen werde ich erst bekannt geben wenn der Name in den Medien kursiert. Eventuell teile ich einem der 3 (ehemaligen) Chefs, Chancentod, Smie oder Zeuge den Namen mit um meine Glaubwürdigkeit zu wahren.
Allen hoffnungslosen - der ich auch war - will ich hiermit nur ein wenig Hoffnung machen, ich hoffe dass wir nicht enttäuscht werden.
P.S
Es ist nicht Mbabu, zu dem weiß ich nichts, was aber nicht heißt, dass er nicht kommen kann.“
Der User genießt dort in dem Forum eine hohe Glaubwürdigkeit und ein Moderator hat bestätigt diskrete Informationen von dem User bekommen zu haben.
Endlich mal wieder vage Insidergerüchte, die Spannung schüren.
Yolonaut schrieb:
Der User genießt dort in dem Forum eine hohe Glaubwürdigkeit und ein Moderator hat bestätigt diskrete Informationen von dem User bekommen zu haben.
da ich mich in dem dortigen forum nicht sonderlich auskenne: hat besagter user schon in der vergangenheit öfters mal richtig gelegen mit (angeblichen) insider-informationen zu unseren transfers?
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:ImLebeNet schrieb:
So ein Schmarn. Du willst ihn hier aufgrund einer (!) längeren Verletzungspause, eine Verletzungsanfälligkeit konstruieren und sonst gar nichts.
nein, ich will aufzeigen, dass er statistisch in 7 jahre bundeliga regelmäßig lediglich irgendwas zwischen 2/3 und 3/4 der buli-spiele absolviert hat. warum das so ist, ist mir herzlich egal. nur ist ebendies beim ersatzbedarf einzupreisen, wenn man dies eben schon vorher weiß.
Dann benutze diese Statistik doch nicht wenn jemand ihm eine Verletzungsanfälligkeit unterschieben will, denn über die angebliche Verletzungsanfälligkeit sagt deine Statistik gar nichts aus. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
es wurde und wird hier leider mal wieder so getan, als sei der vorwurf, dass müller verletzungsanfällig sei, völlig aus der luft gegriffen wäre. müller hat als spieler aber eine enorm hohe qualität. er ist stammspielermaterial gewesen, wo auch immer er zuletzt war - m1, hsv und jetzt hier. wäre er hinreichend fit und einsatzbereit gewesen, hätte er gespielt, wenn er nicht gesperrt war. davon kann man getrost ausgehen. in seinem fall sind die fehlzeiten daher für sich aussagekräftig genug.
bils schrieb:
Warum nimmst du nur die Bundesliga und nicht die 2. Bundesliga?
weil ich übermäßig großzügig bin und mir das palaver erparen möchte, dass es gäbe, wenn ich eine 5-jahresstatistik inkl der kreuzbandverletzung erstellen würde, wonach er sicher im durchschnitt auf keine 20 spiele im schnitt käme (was ich übrigens selbst unfair dem spieler gegenüber finden würde)... obwohl eine solche 5 jahresstatistik bei einem fast 31-jährigen nach kreuzbandverletzung sicher deutlich aussagekräftiger wäre als zahlen vom karriereanfang.
damit beantworte ich dir auch gleichzeitig, warum mich nicht sonderlich interessiert, was er als 20-23-jähriger ohne schwere knieverletzung so an spielen gemacht hat...
bils schrieb:
Warum nimmst du nur die Spiele die er tatsächlich gemacht hat? Wenn ein Spieler nicht gespielt hat, bedeutet das nicht dass er verletzt war.
sehe ich in diesem fall anders. ob er nicht spielt, weil er verletzt ist, verletzt war, aber noch nicht wieder fit ist oder aus dem selben grund konditionsrückstand hat oder geschont werden muss, damit er sich nicht verletzt, kommt quasi aufs selbe raus (nämlich: dass er nicht spielt, obwohl er es als leistungsträger unter normalen umständen tun würde) - siehe oben.
Und wenn Du nur eine Einjahresstatistik machst, dann hat Müller statistisch immer nur ein Spiel pro Saison gemacht!
Lattenknaller__ schrieb:
sehe ich in diesem fall anders. ob er nicht spielt, weil er verletzt ist, verletzt war, aber noch nicht wieder fit ist oder aus dem selben grund konditionsrückstand hat oder geschont werden muss, damit er sich nicht verletzt, kommt quasi aufs selbe raus (nämlich: dass er nicht spielt, obwohl er es als leistungsträger unter normalen umständen tun würde) - siehe oben.
sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Hat keinen Sinn, ausserdem gehts hier ja eigentlich nicht um Müller.
So ein Schmarn. Du willst ihn hier aufgrund einer (!) längeren Verletzungspause, eine Verletzungsanfälligkeit konstruieren und sonst gar nichts.
Verletztungsanfällig ist man, wenn man sich regelmäßig verletzt und nicht, wenn man wegen einer Verletzung lange ausfällt und ansonsten völlig unauffällig im Bezug auf Verletzungen ist.
Viel mehr an den Haaren herbeigezogen geht ja kaum.....
Verletztungsanfällig ist man, wenn man sich regelmäßig verletzt und nicht, wenn man wegen einer Verletzung lange ausfällt und ansonsten völlig unauffällig im Bezug auf Verletzungen ist.
ImLebeNet schrieb:
nein, ich will aufzeigen, dass er statistisch in 7 jahre bundeliga regelmäßig lediglich irgendwas zwischen 2/3 und 3/4 der buli-spiele absolviert hat. warum das so ist, ist mir herzlich egal. nur ist ebendies beim ersatzbedarf einzupreisen, wenn man dies eben schon vorher weiß.
Lattenknaller__ schrieb:ImLebeNet schrieb:
Na so gesehen haben wir dann natürlich noch Glück gehabt, dass du in deine Statistik nicht ausschließlich die letzte Saison einberechnet hast.
Ansonsten hätten wir uns, statistisch gesehen, zwingend noch nach einem 1A Ersatz umsehen müssen.....
Kompletter Müll was du da schreibst.
Er war die komplette letzte Saison bis auf paar Minuten verletzt.
Das fügst du in deine Statistik ein?
Klasse Statistik. Bitte mehr davon..
Dann benutze diese Statistik doch nicht wenn jemand ihm eine Verletzungsanfälligkeit unterschieben will, denn über die angebliche Verletzungsanfälligkeit sagt deine Statistik gar nichts aus. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Warum nimmst du nur die Bundesliga und nicht die 2. Bundesliga?
Warum nimmst du nur die Spiele die er tatsächlich gemacht hat? Wenn ein Spieler nicht gespielt hat, bedeutet das nicht dass er verletzt war. Nimmt man die Spiele mit rein in denen Müller nicht im Kader stand aber nicht verletzt war, im Kader stand aber nicht gespielt hat oder geseprrt war, kommt man auf ungefähr 27 Spiele pro Saison was ziemlich genau 80% der Spiele sind.
Nimmt man seine 2 Saisons in der 2. Liga auch noch mit rein, kommt man auf +- 28,8 Spiele und ungefähr 84,6% der Spiele...
sd400 schrieb:
Sicher hat er das. Er hat sich das öfters jetzt schon so schön gerechnet.
wenn es um die durchschnittlichen ausfallzeiten eines spielers geht, hat das erfassen längerer verletzungen nichts mit schönrechnen zu tun. andersrum wird eher ein schuh draus, sprich, das unterschlagen wollen solcher verletzungen, damit die satatistk besser ("fast normal") aussieht, das ist schönrechnen...
zumal die ausfallzeiten ja nichts mit der qualität des spielers zu tun haben. bei alex meier wussten wir auch alle, dass der höchstens 2/3 der ligaspiele macht. hat das hier wen interessiert? nein, weil wir alle wussten, was er in diesen spielen zu leisten im stande ist.
wenn müller hier in seinen ~ 22- 24 bulispielen, die wir hier von ihm erwarten dürfen, seine quote von ~ 0,5 torbeteiligungen pro spiel beibehält, ist doch alles tutti. nur sollte man halt nicht so tun, als wüsste man nicht, dass er eben rund 10 spiele pro saison nicht auf dem platz stehen wird. weshalb man einen entsprechenden qualitativ hochwertigen ersatz benötigt, weil es hier nicht um das eventuelle ausfallen eines stammspielers geht, sondern um eines, nach dem man die uhr stellen kann und was von beginn an einzupreisen war...
womit wir wieder bei mane wären. denn der könnte eine solcher ersatzspieler sein, wenn er fit ist. aber genau das scheint ja das problem zu sein, sprich, dass er selber schon ne weile nicht mehr gegen den ball getreten hat und es halt doof wäre, wenn er nicht bereit wäre, wenn man ihn dann braucht. qualitativ wäre er sicher interessant - also in gesundem zustand.
Eintrachtler99 schrieb:
Da Müller Vlt verletzugsanfällig ist
Wieso soll er das sein? Die Behauptung wurde einmal ins Forum gesetzt und hält sich jetzt leider.
Basaltkopp schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Da Müller Vlt verletzugsanfällig ist
Wieso soll er das sein? Die Behauptung wurde einmal ins Forum gesetzt und hält sich jetzt leider.
er hat in 7 jahren buli gerundet 23 spiele pro saison im schnitt gemacht... was auch erklären sollte, warum uns an einem gutklassigen ersatzspieler gelegen sein sollte, denn dieser wird im normalfall sicherlich eine zweistellige anzahl an spielen (buli + el) in der saison absolvieren.
steffm1 schrieb:
Backup für Müller???
Stimme ich auch zu. Für Müller sollte man unbedingt noch einen Backup haben. Nur eine blöde Verletzung und wir stehen auf der RM Position plötzlich ohne echten RM da.
Eventuell ist eine Leihe auch möglich? Hat ja noch Vertrag bis 2020 und Stuttgart hat Ihn auch nur geliehen für 1,75 Mio. So könnte man das Jahr finanziell überbrücken bis eventuell nächstes Jahr wieder frisches Geld zur Verfügung steht.
KungFuWolf schrieb:steffm1 schrieb:
Backup für Müller???
Stimme ich auch zu. Für Müller sollte man unbedingt noch einen Backup haben. Nur eine blöde Verletzung und wir stehen auf der RM Position plötzlich ohne echten RM da.
da braucht es bei müller keine (überraschende) "blöde verletzung", der macht statistisch leider im normalfall nur rund 2/3 bis 3/4 der buli-spiele (ohne el-belastung), allein deshalb könnten wir für ihn einen qualitativ gutklassigen ersatz vertragen, da entsprechende ausfallzeiten quasi mit ansage kämen...
Nach dieser Saison hat Chandler nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann 29. Könnte mir schon vorstellen, dass man weiter als nur bis zu Timmy's Verletzung denkt. Pro Mbabu.
Phantomtor schrieb:
Nach dieser Saison hat Chandler nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann 29. Könnte mir schon vorstellen, dass man weiter als nur bis zu Timmy's Verletzung denkt.
und auf der anderen seite läuft tawathas vertrag zum saisonende aus, d.h. man hätte dann mbabu/da costa für rechts und willems/chandler für links...
jose123 schrieb:
Der Vorteil von Mbabu ist natürlich, dass er neben der Position als RV auch als LV und IV spielen kann.
und dass er hütter und sein system kennt und weiß, wie er unter ihm bzw darin zu spielen hat...
rönnow
abraham* ----- n'dicka
da costa -------------------------------------- willems
torro -------------
-------------- gacinovic
müller ------------------------------------- kostic
haller ------ rebic*
* = jeweils davon ausgehend, dass der spieler bis dato wieder fit ist - ansonsten salcedo für abraham und- je nach tagesform - jovic oder paciencia für rebic
tipp: 3:2
1:0 müller, 23. min.
1:1 kainz, 60. min.
2:1 rebic, 69. min.
3:1 kostic, 81. min.
3:2 pizarro, 90+2. min.
abraham* ----- n'dicka
da costa -------------------------------------- willems
torro -------------
-------------- gacinovic
müller ------------------------------------- kostic
haller ------ rebic*
* = jeweils davon ausgehend, dass der spieler bis dato wieder fit ist - ansonsten salcedo für abraham und- je nach tagesform - jovic oder paciencia für rebic
tipp: 3:2
1:0 müller, 23. min.
1:1 kainz, 60. min.
2:1 rebic, 69. min.
3:1 kostic, 81. min.
3:2 pizarro, 90+2. min.
mir ist gelindegesagt scheißegal, wie diese 3 punkte zustandegekommen sind. ich bin heilfroh, dass sie eingefahren sind und ein wenig druck vom kessel nehmen. nächstes woche gg bremen daheim sollte mindestens 1 wenn nicht sogar 3 punkt(e) dazukommen, denn so wie die gestern aufgetreten sind, sollte das realistisch drin sein, gg die zumindest nicht zu verlieren bzw sogar zu gewinen. damit stünden wir echt ok bis sehr gut da, keiner könnte von fehlstart sprechen und auch bei nicht so tollen ergebnissen gg die folgenden schweren gegner hätte man erstmal ruhe...
Lattenknaller__ schrieb:
mir ist gelindegesagt scheißegal, wie diese 3 punkte zustandegekommen sind. ich bin heilfroh, dass sie eingefahren sind und ein wenig druck vom kessel nehmen. nächstes woche gg bremen daheim sollte mindestens 1 wenn nicht sogar 3 punkt(e) dazukommen, denn so wie die gestern aufgetreten sind, sollte das realistisch drin sein, gg die zumindest nicht zu verlieren bzw sogar zu gewinen. damit stünden wir echt ok bis sehr gut da, keiner könnte von fehlstart sprechen und auch bei nicht so tollen ergebnissen gg die folgenden schweren gegner hätte man erstmal ruhe...
Sehe ich ganz genauso. Wir alle wissen, dass diese Saison eine sehr schwere werden kann, deswegen waren das für mich gestern die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg. Wenn wir über die Saison hinweg nie ernsthaft in Abstiegssorgen geraten und in der EL die Gruppenphase überstehen, war das ein erfolgreiches Übergangsjahr. Und im zweiten Jahr kann man dann natürlich hoffen, dass die Spielidee von Adi Hütter weiter reift und greift
kleiner einschub:
die wdr2-reporterin ist übrigens recht angetan von unserer spielweise und meint, wir würden das richtig gut machen, insbesondere im hinblick darauf, dass diese mannschaft so wohl nie wieder zusammen auflaufen wird.
die wdr2-reporterin ist übrigens recht angetan von unserer spielweise und meint, wir würden das richtig gut machen, insbesondere im hinblick darauf, dass diese mannschaft so wohl nie wieder zusammen auflaufen wird.
Ansonsten freu ich mich auf Kevin Trapp - absolute Identifikationsfigur!