>

Lattenknaller__

11148

#
Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Etwas komplexer gestaltet sich der Fall bei Martin Hinteregger, den aus Augsburg ausgeliehenen Verteidiger. Die Eintracht würde auch ihn, den 26 Jahre alten Österreicher, gerne weiter beschäftigen, doch da stellt die Ablösesumme sehr wohl ein Problem dar. Die Fuggerstädter würden sich gerne mit einem Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich entschädigen lassen. Ein Haufen Zaster für einen Abwehrspieler, der zwar gute Leistungen zeigt, aber dessen Entwicklungspotenzial mit 26 begrenzt ist. Da wird die Eintracht abwägen müssen und natürlich auch schauen, wie er sich in den verbleibenden Spielen schlägt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihspieler-11772452.html

also 10 Mio mind. Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Zudem hat man ja mit Tuta und Toure für die bereits 2 Neuzugänge eingetütet, die nächstes Jahr durchstarten sollen.......mal gespannt......
#
erst mal danke für das verlinken deines fundstücks!

wenn es mit den 10 mio. getan wäre, würde ich die ohne zu zögern hinlegen - wir reden von einem gestandenen spieler im besten alter, den ich aufgrund seiner stärken bzgl. zweikampfführung, schnelligkeit, kopfballstärke und spieleröffnung für diese summe sofort verpflichten würde. insbesondere im hinblick auf seine leistungen hier nach kurzer eingewöhnungszeit und unter betrachtung der altersstruktur unserer 3er-kette (abraham/hasebe).

so wie ich jedoch reuter einschätze, sind die 10 mio reines wunschdenken unsererseits, da werden eher ein paar mio mehr aufgerufen werden, aber wie du schon schriebst:

PhillySGE schrieb:

mal gespannt......

#
planscher08 schrieb:

Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen

Das ist natürlich richtig.Kann man als Fan schwer beurteilen.
Sollte er allerdings bleiben wollen, schließlich hat er mit Hütter auch einen guten Trainer hier, den Ihn kennt
und solche Aspekte spielen ja auch manchmal eine Rolle, würde ich Ihn versuchen auf alle Fälle zu holen.
6-7 Millionen würde ich sofort zahlen. Würde sogar bis 10 Millionen gehen.
Allerdings nur wenn wir hier weiter erfolgreich mit Ihm spielen, weiß dann seinen Preis berechtigterweise nach oben treiben würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

6-7 Millionen würde ich sofort zahlen.

würde ich auch, ich glaube aber nicht, dass der fca ihn lediglich kostenneutral abgeben würde. schlechter geworden ist er seit seinem wechsel aus der österreichischen (operetten)liga nicht, ganz im gegenteil, er hat sich gut entwickelt und bewiesen, dass er ein solider bis überdurchschnittlicher buli-iv ist, der auch international seine leistung bringt.

Würde sogar bis 10 Millionen gehen.

würde ich auch, aber ich denke nicht, dass wir damit hinkämen. selbst, wenn wir einziger ernsthafter interessent wären (was unwahrscheinlich ist), würde ich am ende des tages von circa dem doppleten der kaufsumme des fca ausgehen, ggf mit erhöhungsklauseln. reuter ist kein idiot, der solche spieler verschenkt, auch bei der ausgangslage bzw mit der vorgeschichte nicht (zumal ich davon ausgehe, dass baum zum verhandlungszeitpunkt richtung saisonende eh weg ist und man hinteregger seitens des fca dann "begandigen" wird, allein schon des transferwertes wegen).
#
das in relation setzen von spielern nach dem motto "wenn x summe a kostet, muss y summe b bringen" ist immer so eine sache, zumal da viele verschiedene faktoren mit reinspielen... ich kann hier z,b, nur auf die wechsel von dembele und sane und die dabei jeweils erzielten summen (ca 120 zu ca 50 mio) bzw. den unterschiedsbetrag (von ca 70 mio) verweisen.

#
Inter hatte seine beste Zeit in den 60ern unter Trainer Helenio Herrera....mit drei Landesmeisterpokalen....dank Herreras "Catenacchio", einem Defensivverbund, wofür er auch mit Sarti, Burgnich, Facchetti, Guarneri, Picchi die geeigneten Spieler hatte.
Die waren damals wirklich kaum zu schlagen, schöner Fußball war das aber bei Standardergebnissen von 1:0 nicht, Spieler wie Suarez, Mazzola usw. waren immer für ein Tor gut und dann war hinten dicht. Ich hab damals viele Endspiele von denen gesehen, das war meist Gewürge.
Das ist aber lange her, der Name ist noch berühmt, aber der Glanz der 60er ist längst verflogen.
Vor denen müssen wir uns nicht fürchten, ich behaupte eher das Gegenteil.
#
na ja, die hatten noch ab 2005 fünf recht erfoglreiche jahre, u.a. mit double und triple dabei - da sollte man jetzt nicht so tun, als ob das alles sooo ewig her gewesen wäre bei denen und dass die seit den 60ern nix mehr gerissen hätten... ist schon keine laufkundschaft.
#
das finde ich einen ziemlich geilen vorschlag! der könnte wirklich passen! zumal die torquote für einen recht jungen spieler nicht so verkehrt ist. weiterer vorteil: wen tm recht hat, hat er ab saisonende nur noch 1 jahr restvertrag. dass zusammen mit einem eventuellen abstieg sollte ihn preislich ziemlich attraktiv machen...

ach ja:

https://www.transfermarkt.de/marcus-thuram/profil/spieler/318528
#

trapp
russ ------ hasebe ------ falette
toure ----------------------------------------------------- chandler/tawatha
de guzman ----- willems
gacinovic
paciencia ----- rebic

tipp: 2:4

tore:

0:1 paciencia, 13. min.
0:2 gacinovic, 32. min.
1:2 müller, 59. min.
1:3 paciencia, 67. min.
2:3 weydand, 80. min.
2:4 paciencia, 88. min.

motto: paciencia entdeckt zur richtigen zeit das geheimnis der büffeligkeit.
#
nun ja, der fca hat angeblich um die 6-7 mio für ihn hingelegt, da sollte es bei den bisher hier gezeigten leistungen verständlich sein, dass für ihn eine entsprechende zweistellige millionensumme aufgerufen werden wird. das reuter am anderen ende des verhandlungstisches sitzt, macht es jetzt auch nicht einfacher, der ist schon ein cleverer verhandler und gewohnt, qualität entsprechend teuer zu verkaufen. zumal hinteregger natürlich auch dank unserer el-auftritte international im schaufenster steht. wenn er z.b. dabei das interesse eines zahlungskräftigen englischen vereins weckt, dann wird das auf einmal ne ganz andere nummer... man wird sehen.
#
aufstellung:

trapp
hinteregger ---- russ ---- n'dicka
da costa ---------------------------------------------- kostic
hasebe -------- gacinovic
rebic
jovic ------ haller

tipp: dank kompletter büffelherde wenigstens ein 1:1 und damit weiter.

tore:

0:1 taison, 23. min.
1:1 haller (handelfmeter), 59. min.

#
wenn nächste woche gg 96 nicht gewonnen wird, krieg ich endgültig die krise...
#
höhöhö - perfekter zeitpunkt!!
#
riecht - stand jetzt - irgendwie nach dem nächsten spiel a la gg leipzig, wo man dann hinterher ein unentschieden als gefühlten sieg wahrnehmen würde...
#
ohne komplette büffelherde auf'm feld kann das ja nix werden...
#
irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass wir dieses spiel unter diesen voraussetzungen nicht 1:3 gewonnen haben.

klar, ich hätte vorher auch ein 2:2 genommen, aber bei fast 85 min. in überzahl hätte gegen diesen gegner ganz einfach so viel mehr rausspringen können (bzw sogar eher: müssen), zumal uns die chance dazu ja quasi auf dem silbertablett präsentiert wurde. da hat man leider allzu viel total leichtfertig abgeschenkt... wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht rächt.

#

trapp
hinteregger ----- hasebe ----- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------- kostic
gacinovic ----------------- fernandes
rebic
haller ------- jovic

1:1

0:1 hazard, 18. min.
1:1 rebic, 76. min.
#

trapp
rode ----------------- fernandes
rebic
haller ------- jovic

tipp: 2:2

1:0  moraes,34. min.
1:1 jovic, 51. min.
2:1 taison, 68. min.
2:2 rebic, 80. min.
#
60 Mio + Mariano
#
nisol13 schrieb:

60 Mio + Mariano

+ llorente
+ vallejo

wenn doofmund barca 120 mio für einen dembele aus dem kreuzt leiern kann...
#
War es ein Fehler Müller abzugeben? Ich frag für mich!
#
Ffm60ziger schrieb:

War es ein Fehler Müller abzugeben? Ich frag für mich!

ich denke, ihn zu 96 zu verleihen war genau die richtige maßnahme, da er dort spielpraxis sammeln kann, di er hier nicht bekäme, weil es seine "eigentliche" position als rechter außenstürmer unter hütter so nicht gibt. ich würde ihm zwar auch grundsätzlich zutrauen, in einem 2er sturm - analog zu rebic links - die rechte position zu bekleiden, aber auch da wäre er augenblicklich bestenfalls einwechselspieler, da er am dort spielenden stammpersonal nicht vorbeikäme. und paciencia haben wir ja auch noch...

da kann sich nächste saison aber einiges ändern, von daher: alles richtig gemacht mit der verleihe.
#
Schon erstaunlich,dass niemand den aktuellen Torschützen- König der BL in der Aufstellung berücksichtigt.
#
gizzi schrieb:

Schon erstaunlich,dass niemand den aktuellen Torschützen- König der BL in der Aufstellung berücksichtigt.

guggsdu einfach mal auf seite 1...
#
Finde Trapp enorm wichtig für das gesamte Gefüge. Er hat auch diesen unbändigen Ehrgeiz und eine besondere Ausstrahlung. So sehr ich Rönnow mag, aber Trapp für 8 Mio ist ein No-Brainer....
#
etienneone schrieb:

Trapp für 8 Mio ist ein No-Brainer....

+1, insbesondere, wenn man die zwischenzeitliche preisentwicklung berücksichtigt.

wobei ja noch die möglichkeit besteht, sich a la fc bayern mit dem spieler auf einen ablösefreien wechsel zu einigen und dem verein dann die pistole auf die brust zu setzen... mal schauen, wieviel psg für den designierten 3. goalie dann verlangt...
#

trapp
rode ----------------- fernandes
rebic
haller ------- jovic

tipp: 2:2

0:1 jovic, 27. min.
1:1 poulsen, 44. min.
2:1 werner, 56. min.
2:2 rebic, 79. min.