Lattenknaller__
11129
#
Lattenknaller__
dynamischster aller donnerstage ever!!! ich freu mich!!
Tatsächlich passt der Donnerstag endlich mal
Eintrachtler99 schrieb:
also wenn das mal kein gutes zeichen ist, dann weiss ich auch nicht...
ach ja: gerade nach salcedos abgang und abrahams verletzungsproblemen wäre mir hinteregger willkommen - nur wenn dann bitte wenigstens als leihe mit ko, bei ner reinen leihe gucken wir am ende vermutlich in die röhre, wenn der fca dann zwischenzeitlich baum rausgeschmissen hat...
Geht wohl zu fulham.. scheiss englische Clubs die mit der Kohle um sich kloppen können!
Sind noch fast 21 Stunden bis Transferschluss, da kann noch viel passieren, viel überraschendes.
Mainhattener schrieb:
Sind noch fast 21 Stunden bis Transferschluss, da kann noch viel passieren, viel überraschendes.
stichwort: dynamischer donnerstag!!
blabscher schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Fernandes (rein sportlich)
Ich bin mir sicher, dass wir mit Rode UND Gelson im Mittelfeld gestern deutlich sicherer gestanden hätten.
ich glaube, fernandes ist einer dieser extrem unterschätzten spieler, dessen leistungen erst dann richtig (ein)geschätzt werden, wenn er mal nicht dabei ist und man dann sieht, wie es ohne ihn aussieht. war z.b. ne zeit lang bei hasebe auch so...
trapp
abraham ----- hasebe ----- n'dicka
da costa ------------------------------------------------ kostic
rode ----- de guzman
rebic
haller ---- jovic
tipp: wir büffeln die 2:5 weg
0:1 haller, 22. min (fe - moisander an rebic)
1:1 kruse, 38. min
2:1 gebre selassie, 45. min.
2:2 rebic, 56. min.
2:3 rebic, 69. min.
2:4 kostic, 78. min.
2:5 jovic, 81.min.
und die moral von der geschicht: fischköpfe die büffeln nicht!
Schwaelmer_86 schrieb:
Ok, dann formuliere ich es anders.
Wir haben zur Zeit mit Abraham, N'Dicka, Russ, Falette, Salcedo und Knothe insgesamt 6 Innenverteidiger für 2 Positionen.
Ein weiterer Spieler für die Position macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn er nicht
- sofort weiterhilft
- kein Abgang zu verzeichnen ist
- ein Vorgriff auf den Sommer ist
Letzteres könnte zutreffen, aber da verweise ich wieder auf die Konditionen in Verbindung mit dem Medizincheck.
Naja eher mit Hasebe 7 für 3. Das sieht dann schon wieder anders aus. Ja ich weiß Hase spielt eher Libero, aber ist trotzdem 3er Kette.
goodKID schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Ok, dann formuliere ich es anders.
Wir haben zur Zeit mit Abraham, N'Dicka, Russ, Falette, Salcedo und Knothe insgesamt 6 Innenverteidiger für 2 Positionen.
Ein weiterer Spieler für die Position macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn er nicht
- sofort weiterhilft
- kein Abgang zu verzeichnen ist
- ein Vorgriff auf den Sommer ist
Letzteres könnte zutreffen, aber da verweise ich wieder auf die Konditionen in Verbindung mit dem Medizincheck.
Naja eher mit Hasebe 7 für 3. Das sieht dann schon wieder anders aus. Ja ich weiß Hase spielt eher Libero, aber ist trotzdem 3er Kette.
ist genau das stichwort: vallejo sollte man nicht als irgendeinen iv sehen, der wäre perspektivisch allein aufgrund seiner spieleröffnung von hinten raus einer der wenigen kandidaten, denen ich zutrauen würde, hasebe langfristig auf der position als libero bzw zentraler mann in der 3erkette zu beerben.
aus der erinnerung:
als vallejo hier war, wurde er mal zu den unterschieden zwischen deutschland und spanien befragt und sagte u.a., dass er diese art von harter physischer saisonvorbereitung aus spanien nicht kennen würde. vielleicht ist aber genau diese physische aufbauarbeit genau das, was ihm nun fehlt, um wieder über längere zeit leistungsbereit zu sein. keine ahnung.
ach ja, ein anderer prominenter fall von "vom dauerverletzten zum leistungsträger" ist robben vom fcb, der trug vorher, bis ihn die bayern hinbekommen haben, den schönen spitznamen "glas-robben", weil er immer so oft verletzt ausfiel.
leihe mit ko würde mir bei vallejo jedenfalls gut gefallen, ich hab da irgendwie noch hoffnung, dass er hier besser funktioniert.
als vallejo hier war, wurde er mal zu den unterschieden zwischen deutschland und spanien befragt und sagte u.a., dass er diese art von harter physischer saisonvorbereitung aus spanien nicht kennen würde. vielleicht ist aber genau diese physische aufbauarbeit genau das, was ihm nun fehlt, um wieder über längere zeit leistungsbereit zu sein. keine ahnung.
ach ja, ein anderer prominenter fall von "vom dauerverletzten zum leistungsträger" ist robben vom fcb, der trug vorher, bis ihn die bayern hinbekommen haben, den schönen spitznamen "glas-robben", weil er immer so oft verletzt ausfiel.
leihe mit ko würde mir bei vallejo jedenfalls gut gefallen, ich hab da irgendwie noch hoffnung, dass er hier besser funktioniert.
Lattenknaller__ schrieb:
aus der erinnerung:
Aber das macht doch gerade in der Winterperiode wenig Sinn. Er war jetzt nur verletzt. Sprich gerade das was du ansprichst hat er ja gerade nicht. Wenn wir dann noch hoffentlich in der EL weiterkommen dann gibt es wenig geregeltes Training bis Mitte März. Wo soll die fehlende Wettkampfhärte denn dann her kommen?
Lattenknaller__ schrieb:
Stimmt, seit er bei den Bayern ist spielt er ja quasi durch...
aufstellung
trapp
abraham ---- hasebe ---- n'dicka
da costa --------------------------------------------- kostic
de guzman --------- rode
rebic
haller ------ jovic
tipp: 3:2
0:1 petersen, 18. min.
1:1 haller, 42. min
1:2 grifo, 63. min.
2:2 rebic, 77. min.
3:2 rebic, 81. min.
trapp
abraham ---- hasebe ---- n'dicka
da costa --------------------------------------------- kostic
de guzman --------- rode
rebic
haller ------ jovic
0:1 petersen, 18. min.
1:1 haller, 42. min
1:2 grifo, 63. min.
2:2 rebic, 77. min.
3:2 rebic, 81. min.
Ich wage zu behaupten das Wolf sehr viel besser damit klar kommt als du das er 5 Mio per anno bekommt um sich die Spiele von der Tribüne anzuschauen
Und welche Faktenlage? Du warst also bei den Verhandlungen dabei als Zorc Wolf gesagt hat das man ihm 25 Mio für 5 Jahre gibt aber er so gut wie nie spielen wird?
Dir muss die Latte ja echt hart gegen den Kopf geknallt sein wenn du jemandem alles Schlechte wünschst nur weil man ihm, ohne Zwang, einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten hat.
Und welche Faktenlage? Du warst also bei den Verhandlungen dabei als Zorc Wolf gesagt hat das man ihm 25 Mio für 5 Jahre gibt aber er so gut wie nie spielen wird?
Dir muss die Latte ja echt hart gegen den Kopf geknallt sein wenn du jemandem alles Schlechte wünschst nur weil man ihm, ohne Zwang, einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten hat.
Jerberan schrieb:
es war von anfang an ziemlich klar, dass er dort genau so viel einsatzzeit bekommen würde, wie er nun tatsächlich bekommt. er ist trotzdem dort hin. wegen der kohle. ich gönne ihm also sein schicksal vom ganzen herzen: 5 mio per annum und dafür den kollegen beim meister-werden von der tribüne zuschauen dürfen, anstatt hier als stammspieler dabeizusein und um den cl-einzug zu kämpfen...
Jerberan schrieb:
ich habe ihm keine krebserkrankung oder ein frühes karriereende nach querschnittslähmung oder sowas an den hals gewünscht (und tue das ausdrücklich auch jetzt nicht!) -, ich gönne ihm lediglich sein bereits vorher schon offensichtliches schicksal auf der bvb-tribüne, welches der hochdotierte vertrag, den er ohne zwang unterschrieben hat, nun eben mit sich bringt...
Lattenknaller__ schrieb:Jerberan schrieb:
es war von anfang an ziemlich klar, dass er dort genau so viel einsatzzeit bekommen würde, wie er nun tatsächlich bekommt. er ist trotzdem dort hin. wegen der kohle. ich gönne ihm also sein schicksal vom ganzen herzen: 5 mio per annum und dafür den kollegen beim meister-werden von der tribüne zuschauen dürfen, anstatt hier als stammspieler dabeizusein und um den cl-einzug zu kämpfen...Jerberan schrieb:
ich habe ihm keine krebserkrankung oder ein frühes karriereende nach querschnittslähmung oder sowas an den hals gewünscht (und tue das ausdrücklich auch jetzt nicht!) -, ich gönne ihm lediglich sein bereits vorher schon offensichtliches schicksal auf der bvb-tribüne, welches der hochdotierte vertrag, den er ohne zwang unterschrieben hat, nun eben mit sich bringt...
Was ein Unfug. Aber hinterher war es immer von vorneherein klar...Er hätte sich durchaus auch durchsetzen können und es ist nichts anrüchiges dabei es zumindest zu versuchen.
Lattenknaller__ schrieb:
ich gönne ihm lediglich sein bereits vorher schon offensichtliches schicksal auf der bvb-tribüne, welches der hochdotierte vertrag, den er ohne zwang unterschrieben hat, nun eben mit sich bringt...
Was fürn Unsinn. Die Dortmunder gehen also her und sagen zum Wolf "Ist zwar Dein offensichtliches Schicksal, dass Du es bei uns nur auf die Tribüne packst, aber 5 Mios im Jahr 5 Jahre lang plus Ablöse von mindestens 5 Mios ist uns der Spaß schon wert"? Kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben.
wenn man einem andernorts derartig in der versenkung verschwundenen spieler eine chance gibt und dieser nach gerade mal einer guten saison bei der erstbesten möglichkeit eine ausstiegsklausel nutzt, um aus rein finanziellen gründen zu einem club zu gehen, wo er erwartungsgemäß nicht spielen wird und dieser fall auch eintritt, sollte es genauso legitim sein - wie das verhalten des spielers - als fan ihm dieses tribünendasein von herzen zu gönnen und zu hoffen, dass es noch seeeeehr lange anhält, vorzugsweise über die volle vertragslaufzeit, damit der werte herr spieler und sein unheimlich cleverer herr berater viel zeit haben, sich über diesen schlauen schachzug und das tolle grundgehalt auf die schulter zu klopfen und zudem hoffen, dass wenigstens der eigene verein nicht so doof ist, den zurückzuholen (und sei es auch per leihe).
und da brauch mir bitte auch keiner mit dem gewäsch zu kommen, er habe sich nichts zu schulden kommen lassen. er hat in kenntnis der faktenlage eine entscheidung getroffen, jetzt soll er auch damit klarkommen!
und da brauch mir bitte auch keiner mit dem gewäsch zu kommen, er habe sich nichts zu schulden kommen lassen. er hat in kenntnis der faktenlage eine entscheidung getroffen, jetzt soll er auch damit klarkommen!
Lattenknaller__ schrieb:
Wer sagt denn, dass er das nicht macht?
Ich wage zu behaupten das Wolf sehr viel besser damit klar kommt als du das er 5 Mio per anno bekommt um sich die Spiele von der Tribüne anzuschauen
er schießt zugegebenermaßen ziemlich gute standards, aber insgesamt dürfte es ihm an dynamik und grundschnelligkeit fehlen, um unter hütter was zu reissen... vgl. z.b. stendera.
Lattenknaller__ schrieb:
er schießt zugegebenermaßen ziemlich gute standards, aber insgesamt dürfte es ihm an dynamik und grundschnelligkeit fehlen, um unter hütter was zu reissen... vgl. z.b. stendera.
War schon beim FSV so. Er hat durch Standards geglänzt, ansonsten auf dem Feld zu wenig brauchbares. Zu oft auf dem Feld eigensinnig, hat sich in der Saison in dem Bereich auch nicht weiterentwickelt, sprich es abgelegt.
Wenn man sich die Daten aus Freiburg anschaut, fällt auch auf dass er sehr sehr viel über Standards erlangt hat.
grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:
Um den Rhythmus weiter einzuhalten, verlängert heute Abend Zimbo um ein weiteres Jahr.
Und Brane.
Duck und weg.....
Unter Hütter kann ich mir sogar vorstellen, das Brane sich gut präsentieren kann, sollte er wieder mal spielen dürfen.
Vielleicht wird er wie Kostic oder viele andere umgeschult und dadurch extrem wertvoll.
Hyundaii30 schrieb:grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:
Um den Rhythmus weiter einzuhalten, verlängert heute Abend Zimbo um ein weiteres Jahr.
Und Brane.
Duck und weg.....
Unter Hütter kann ich mir sogar vorstellen, das Brane sich gut präsentieren kann, sollte er wieder mal spielen dürfen.
Vielleicht wird er wie Kostic oder viele andere umgeschult und dadurch extrem wertvoll.
vielleicht als platzwart...
ach mensch, so ein dreck... und ich hatte mich schon so auf irgendeinen papp-gegner aus einer killefitz-liga zum vermöbeln gefreut...
gizzi schrieb:SamuelMumm schrieb:
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
Das war auch der Gruß ihres Ex Diktators Mussolini. Der ist in Italien wahrscheinlich nicht verboten
ach, das nennt man dann einfach römischer gruß und dann passt das schon... fragt mal bei prof. di canio nach... ( https://www.sueddeutsche.de/sport/skandal-gruss-an-sein-volk-1.884916 )...
Geo-Adler schrieb:
Einzig ein paar Kilo müsste er noch drauf legen, um richtig Büfflig zu werden
nun ja, das ist halt alles relativ - er ist dann halt vierlleicht eher ein schmalerer büffel...
dürfte wenn erst nächste saison interessant werden, da er dann ablösefrei ist und - dem bisherigen verhalten nach zu urteilen - das üppige schalker gehalt noch bis zur letzten sekunde auskosten wollen wird...
TM link spar ich mir.
Spielt bei Chelsea keine Rolle mehr. AC Milan will ihn haben. Summe von 8 Mio wird geschätzt. Ist erst 31 und auch wenn er alles gewonnen hat was man gewinnen kann und daher nicht mehr die Leistung von früher auf den Platz bringt, wäre er die ideale Verstärkung fürs Mittelfeld.
Größenwahn OLÉ
Spielt bei Chelsea keine Rolle mehr. AC Milan will ihn haben. Summe von 8 Mio wird geschätzt. Ist erst 31 und auch wenn er alles gewonnen hat was man gewinnen kann und daher nicht mehr die Leistung von früher auf den Platz bringt, wäre er die ideale Verstärkung fürs Mittelfeld.
Größenwahn OLÉ
goodKID schrieb:
Größenwahn OLÉ
ziemlich treffend zusammengefasst...
trapp
russ ----- n'dicka
da costa -------------------------- willems
fernandes
stendera -------- gacinovic
rebic
haller --- jovic