>

Luzbert

18932

#
OBERGEIL!!! 😄😄😄😄👍💪💪
#
Knueller schrieb:

OBERGEIL!!! 😄😄😄😄👍💪💪

So und nicht anders!
#
Grabsteine zählen, um die große Verschwörung aufzudecken.
Wahnsinn, einfach Wahnsinn.
#
Luzbert schrieb:

Wortlaut

Bitte:

https://youtu.be/RXqtmC0t0BQ?t=568

Da hört man die fast schon Trumpschen Fakenews. Mindestens. Vielleicht sogar schlimmer.
#
Ihr habt euch da mächtig in etwas reingesteigert...

Sachlich bin ich bei Werner. Wieler als das Gesicht des RKI muss möglichst präzise Daten verkünden und bei der Bewertung eben dieser darf er keine wiederlegbaren Interpretationen abgeben.

Wenn der Streit sich hier am trumpschen Wahrheitsgehalt hochzieht, hilft es vielleicht zu überlegen wie sich ein Trumpvergleich interpretieren lässt.

Auf der einen Seite steht Trump für autokratische Führungsansprüche und ein Lügen- und Propagandanetzwerk.
Auf der anderen Seite ist Trump jemand, der geschickt mit Halbwahrheiten und kleinen Abweichungen von der Realität spielt.

Seine von der Washington Post gezählten 30.573 Lügen sind nicht sämtlich völlig abstrus. In vielen Fällen muss man sehr genau hinschauen, um die Unwahrheit zu erkennen.

Wenn Werner hier einen Trumpvergleich zieht, möchte er vermutlich auf genau das von Trump auf die Spitze getriebene Verwischen der Realität hinweisen.
Dem kann ich folgen, weil es dem gleichen Prinzip entspricht.

Allerdings musst Du, Werner, Dir auch bewusst sein, dass Dein Trumpvergleich Assoziationen zu autoritären Herrschern und einem Propagandanetzwerk hervorrufen kann.

#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich fasse einfach mal zusammen: Wieler erzählt gequirlte Scheisse. Und auch wenn ich nicht mit großen Jubelarien bzgl. sinkender Fallzahlen irgendeine Lockerungsdebatte haben will, so möchte ich schon, dass Entwicklungen einigermaßen plausibel beschrieben werden. Dann braucht man sich nämlich nicht wundern, dass einem solche Aussagen von Corona-Relativierern um die Nase fliegen. Ich war da heute Mittag auch sichtlich entsetzt.

Gut, ich bin erleichtert. Dann war es also kein Denkfehler meinerseits.

Was bewegt Wieler denn zu solch einer unseriösen Einschätzung oder verzerrten Darstellung? Möchte man nur nicht den Eindruck erwecken das es gut läuft weil die Menschen dann zu locker werden und die Maßnahmen nicht mehr einhalten?
Damit spielt man allen Zweiflern, Leugnern und Dummschwätzern die sich vom Staat "verarscht" fühlen in die Karten...

Tja, so ist das halt.

Eigentlich würde ich Wielers Worte ein wenig kritisch sehen, aber wenn ich euer zu Schau gestelltes Entsetzen sowie euren #Aufschrei lese und die Mahnungen augenrollend zur Kenntnis nehme, dass die Schwurbler Wielers Aussagen ja sofooort als Futter nähmen, dann weckt das bei mir sofortiges Verständnis für Wielers Worte.

Ob man den Schwurblern Futter gibt oder nicht, das ist egal. Die leben eh in ihrer Traumwelt. Von daher braucht man einen Scheiss auf die geben.
#
miraculix250 schrieb:

Eigentlich würde ich Wielers Worte ein wenig kritisch sehen, aber wenn ich euer zu Schau gestelltes Entsetzen sowie euren #Aufschrei lese und die Mahnungen augenrollend zur Kenntnis nehme, dass die Schwurbler Wielers Aussagen ja sofooort als Futter nähmen, dann weckt das bei mir sofortiges Verständnis für Wielers Worte.

Ich bin bei Werner, dass ich von Wieler Genauigkeit erwarte und ich sehe es auch so, dass er mit Ungenauigkeiten Futter für die Schwurbler liefert und Zweifel bei Unsicheren verstärkt.

Aber was hat er denn konkret gesagt?

Ich finde nur eine Aussage dahingehend, dass es teils Rückgänge, teils Stagnation und teils Steigerung gebe.
Das wirkt auf mich ein wenig verzerrend aber nicht so dramatisch wie es bei Werner und Diegito klingt. Insofern würde mich der Wortlaut interessieren.
#
Du meinst, die Barmer hat der Merkel gesteckt, dass dein Sohn Asthma hat?

Ich glaube das nicht. Ich habe diesen Brief auch bekommen. Der Poststempel ist aber nicht Berlin (Bundesregierung), sondern der Hauptsitz meiner Krankenkasse.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube das nicht.

Keine Sorge, ich glaube das auch nicht und habe mir auch keine großen Gedanken dazu gemacht.

#
Mein Mann hat letztens auch die Gutscheine erhalten und wir waren etwas erstaunt, warum - definitiv altersmäßig nicht zur Zielgruppe gehörend. Allerdings ist er in einem Asthma-Programm der KK und wir gehen davon aus, dass es daran liegt.
#

Knueller schrieb:

Vielleicht ist das ein Programm der Krankenkasse? Ich bin bei der Barmer EK.

Dito
Salecha schrieb:

Allerdings ist er in einem Asthma-Programm der KK und wir gehen davon aus, dass es daran liegt.

Und leichtes Asthma liegt auch hier vor.

Aber auch mir hat sich die Frage nach dem Datenschutz gestellt. Der Brief kommt ja von der Bundesregierung.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).

Ich mache den Brief auf, und was ist drin:

Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).

Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).

Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.

Moin Jojo, bist Du hier schon weiter gekommen?

ich habe gestern auch so einen Brief bekommen.
Hat mich auch stutzig gemacht, zumal da drin stand, die ersten drei der insgesamt 15 Masken hätte ich mir bereits  abholen können. Das klang deutlich nach Zielgruppe Risikogruppe, zu der ich eigentlich nicht gehöre. Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?
Oder die Krankenkasse hat es vergeigt, was mich bei dieser nicht wundern würde, da sie schon öfter Durcheinander angezettelt haben.
Muss mal die Eltern fragen, ob sie einen Brief bekommen haben oder ob evtl. hier was falsch lief.
#
Mein älterer Sohn (15) hat gestern ebenfalls so einen Brief erhalten und wir wissen nicht, warum...
#
adlerkadabra schrieb:

Motorroller und Eintracht Frankfurt - da gibts nur eins:
https://www.beveswelt.de/wp-content/gallery/2012_04_msv/du_09.jpg

Ich bitte um Nachsicht, v.a. auch den Threaderöffner, wenn ich hier mal kurz unterbreche, immerhin ohne das Thema gänzlich zu verlassen.

Wie ich gerade erfahren habe, war die (glücklicherweise noch!) lebende Eintracht-Fan-Ikone WiB aka WomeninBlack aka Sabine im März letzten Jahres unverschuldeterweise in einen üblen Verkehrsunfall verwickelt. Sie war Mitte März auf ihrer Vespa (s. oben) auf einer Autobahn im Frankfurter Stadtgebiet unterwegs, als sie von hinten von einem PKW gerammt wurde. Sie trug dabei schwere Verletzungen davon, verbrachte Monate in Kliniken und hatte zwei OPs zu überstehen. Zurzeit weilt sie zu einem Reha-Aufenthalt in einer weiteren Klinik unweit von Frankfurt.

Sabinsche: alles, alles Gute, allerbeste Wünsche für eine fortschreitende gründliche Genesung! Du wirst von der Eintrachtfamilie gebraucht, und lass Dich ruhig auch hier wiedermal sehen resp. lesen.

#
Alles Gute WiB!
#
Es handelt sich hier um Microchips, die für das Funktionieren selbstlenkender Systeme benötigt werden, richtig? Okay. Wozu aber selbstlenkend, wenn Billy schon die Fernbedienung in der Hand hat? Bin verwirrt.

Selbstlenken kann ich mich schließlich selber
#
KI mein Freund...
#
Das war absehbar, nun wo die Impfstoffherstellung auf Hochtouren läuft:

Zeit.de:

Chipmangel: Kleines Bauteil, große Wirkung

Der Mangel an Mikrochips legt Teile der weltweiten Autoproduktion lahm. Tausende Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Danke Bill.
#
Das kann kein Zufall sein!
#
Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.
#
SamuelMumm schrieb:

Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.

Außerdem haben wir schon beinahe Februar. Es wird einfach jedes Jahr alles verpennt.
#
Und Zack, einen LV geschnappt.
Läuft
#
Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!
#
Du könntest ja mal erläutern, warum Frankfurt ohne den Flughafen unbedeutend sein soll.

#
Letzte Woche 35 % weniger Neuinfektionen bei den Ü80 gegenüber der Woche vor Weihnachten. Allein diese Woche 21 % weniger. Da in dieser Gruppe eher wenig Dunkelziffer auch mit der aktuellen Teststrategie vorherrschen sollte, ist hier die Entwicklung auch einigermaßen nachzuvollziehen. Das wird sich entsprechend auch auf die Todeszahlen auswirken (also spätestens in der 2. Februarwoche dürften es im Schnitt "nur" noch max. 500-550 pro Tag sein und nicht wie jetzt 720)

Weiterhin stark sinkend auch die Fallzahlen bei den jungen Erwachsenen, mäßig sinkend bei den älteren Erwachsenen und am wenigsten bei den ganz kleinen Kindern (gut möglich, dass bei so manchem Corona-Fall in ner Kita auch fleißiger getestet wird).

#
Das macht zumindest in Deutschland aktuell wirklich Hoffnung. Danke für Die Aufbereitung.

Die Lage in Portugal ist schlimm. Da kann man nur hoffen, dass deren Lockdown bald Wirkung zeigt.
#
Guten Morgen am Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust im Jahr 2021.

Im vergangenen Jahr sind im übrigen ca. 900 Überlebende des Holocaust in Israel an Corona verstorben.
Somit leben dort noch ca. 180.000, die den industrilalisierten Mord an Juden überlebten.

Es ist Verpflichtung für uns alle. Nie Wieder.
#
Nie wieder!
#
DonGuillermo schrieb:

Dieser Punkt ist jedoch faktisch falsch. Die Hertha hätte im vergangenen Oktober noch eine Zahlung von 100 Millionen Euro von Windhorst bekommen sollen. Diese Zahlung wurde jedoch laut offiziellen Angaben aufgeschoben und soll jetzt bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres überwiesen werden. Sprich, bis zum 30. Juni 2021, da die Hertha nach der Saison und nicht dem Kalenderjahr bilanziert.

Gerüchteweise wollte Windhorst wohl nicht, dass die alten Verantwortlichen weiterhin erfolglos das Geld verballern. Einem neuen Verantwortlichen würde das Geld dann aber im Sommer wohl zur Verfügung stehen. Und sofern die wirklich komplett in Transfers gesteckt würden, wären 100 Millionen Euro in Coronazeiten sicher deutlich mehr Geld, als die meisten Vereine zur Verfügung haben. Inklusive der Eintracht.

Der Punkt ist nicht faktisch falsch. Hertha hat ein Gehaltsgefüge, was sich nicht ansatzweise finanziert. Schon 18/19 hatten die lt. Preetz (er sagte in irgendeinem Interview April oder Mai 2018, dass man 12 Mio. Transferüberschuss erzielen müsse) ein Minus. Im Winter 19/20 ist die Mannschaft ja erheblich aufgerüstet worden und entsprechend teurer. Das Minus also entsprechend höher. Im Sommer wurde nochmals aufgerüstet und das in Coronazeiten. Daher dürften die bisherigen 270 Mio. zu nicht unerheblichen Teilen (12 Mio. Minus 18/19, 76 Mio. Ablösung Altinvestor, 120 Mio. Transferminus, Verlust 19/20, Verlust 20/21, kommender Verlust 21/22 weg sein. Im Gegenteil werden die letzten 100 Mio. recht sicher wenigstens teilweise für die Verluste 21/22 benötigt.

Spekulativ würde ich sagen, dass sicher nicht mehr als ca. 70 Mio. Spielgeld da ist. Investiert man dieses, muss aber 21/22 die CL erreicht werden, weil sonst kein Geld mehr für den Verlust in 22/23 da wäre.

#
Danke für die Ausführungen CE.
#
Da hilft nur eines. Fredi muss hier angekettet werden. Aber einer Abslöse von 100 Mio. Plus kann man drüber reden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da hilft nur eines. Fredi muss hier angekettet werden. Aber einer Abslöse von 100 Mio. Plus kann man drüber reden.

Guter Ansatz.
Alternativ: Die Berliner bauen uns ein Denkmal für ihn und er darf erst wechseln, wenn es fertig ist.
#
Ihr glaubt ernsthaft, dass es für ihn keine Überlegung wert ist zum Hauptstadtklub mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten zu gehen? Ich wäre da sehr vorsichtig, das ist eher eine verklärte Fansicht.

Im Bobicfred wurde es eben richtig geschrieben, nichts ist unmöglich und schon gar nicht Donnerstags.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ihr glaubt ernsthaft, dass es für ihn keine Überlegung wert ist zum Hauptstadtklub mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten zu gehen? Ich wäre da sehr vorsichtig, das ist eher eine verklärte Fansicht.

Das ist auch meine Sicht.
Bobic steht Investoren deutlich offener gegenüber als der restliche Vorstand und weite Teile der Anhängerschaft.
In Berlin bekäme er Geld und Gestaltungsmöglichkeiten auf einem völlig anderen Niveau.
Die Pläne dort wird er sich sehr genau anschauen und wenn er dort seine gestalterischen Träume verwirklichen kann, wird er wechseln.
#
Diegito schrieb:

Also ich hab jetzt die letzten Tage gefühlt bei jedem Eintracht-Bericht in den Medien (Radio  Presse, TV, social media) das Wort Champions League vernommen...
Der Katzenjammer ist jetzt schon vorprogrammiert sollten wir am Ende "nur" Siebter werden, dann wird es wieder heißen das wir eine Riesenchance verspielt hätten...

Mir geht das alles viel zu schnell. Ich wünsche mir momentan wirklich das "wir denken von Spiel zu Spiel" Credo, auch wenn es stinklangweilig ist...

Ich denke, man muss das richtig einsortieren. Von den Verantwortlichen oder Spielern hat - glaube ich - nur Jovic sich bisher in dieser Richtung geäußert. Alle anderen haben genau den "von Spiel zu Spiel" Gedanken gezeigt, den ich auch richtig finde. Dass sie noch Luft nach oben haben, sehen wir ja alle und dass sich die Spieler nach oben orientieren finde ich auch völlig richtig. Von Luka erwartet man es irgendwie ja auch, dass sein Ziel die CL ist. Wenn er mit seiner Qualität hierher käme und dann nur von einem oberen Tabellenplatz (oder so) spräche, fände ich es auch wieder komisch. Zu ihm passt das schon und er wurde ja auch geholt, um das Team aufs nächste Level zu heben.
Die Gedanken und Äußerungen einiger Fans hier und die der Medien natürlich - nun ja, was sollen sie denn sonst schreiben? Wenn sie jetzt nur schrieben "auf dem Boden bleiben", "nach unten blicken" würde das von uns doch keiner lesen wollen, oder?
Insofern: Träume sind erlaubt. Gerade und vor allem in Frankfurt. Wenn die Fangemeinde der SGE in irgendeiner Disziplin Meister ist, dann doch darin, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.  
#
clakir schrieb:

Von Luka erwartet man es irgendwie ja auch, dass sein Ziel die CL ist. Wenn er mit seiner Qualität hierher käme und dann nur von einem oberen Tabellenplatz (oder so) spräche, fände ich es auch wieder komisch.

Wobei es auch durchaus möglich wäre, dass er nach der Zeit in Madrid und seinen ersten Eindrücken hier aus dem Training die CL als völlig unrealistisch einschätzt und sich vorsichtiger ausdrückt.
Dass er sich mit den Erfahrungen aus Madrid so offensiv äußert, macht mir fast noch mehr Mut als die Spiele der der letzten Wochen.
#
Ich mag diese Geldmaschine Championsleague nicht. Aber ich möchte Dritter werden

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich mag diese Geldmaschine Championsleague nicht. Aber ich möchte Dritter werden

Gruß
tobago

Ich habe immer davon geträumt, einmal die Hymne im Stadion zu vernehmen.
Vor zwei Jahren wurde mir klar, dass wir sie einfach übertönen würden.
Kann also auch drauf verzichten 😋