Luzbert
18934
Luzbert schrieb:
Danke auch hier für Deine Mühen!
Muss eine komische Saison gewesen sein, denn normalerweise liege ich völlig daneben.
Ich bin auch besser als sonst, also ja, komische Saison.
Danke für die Auswertung & Orga.
Ein guter Artikel der ZEIT zum jetzt wieder aufkommenden Ruf, doch bitte zuzuhören und Ernst zu nehmen.
"Und es gehört zu dieser Rhetorik ("Mehr Zuhören!", "Sorgen und Ängste ernst nehmen" und so weiter), jede Abweichung, jede Irritation, jeden Konflikt einer Gesellschaft lediglich zum Produkt verfehlter oder ausgebliebener Kommunikationsprozesse zu erklären, dem man nun mit noch mehr Reden oder noch mehr Zuhören beikommen könne [...]"
Zuhören und Ernst nehmen kann man Leute, die an einem offenen Diskurs auch interessiert sind und sich Argumente auch mal durch den Kopf gehen lassen. Wer mit Attila dem Dummenkönig marschiert, ist hierfür wohl nicht in der Lage...
"Und es gehört zu dieser Rhetorik ("Mehr Zuhören!", "Sorgen und Ängste ernst nehmen" und so weiter), jede Abweichung, jede Irritation, jeden Konflikt einer Gesellschaft lediglich zum Produkt verfehlter oder ausgebliebener Kommunikationsprozesse zu erklären, dem man nun mit noch mehr Reden oder noch mehr Zuhören beikommen könne [...]"
Zuhören und Ernst nehmen kann man Leute, die an einem offenen Diskurs auch interessiert sind und sich Argumente auch mal durch den Kopf gehen lassen. Wer mit Attila dem Dummenkönig marschiert, ist hierfür wohl nicht in der Lage...
zappzerrapp schrieb:
Ein guter Artikel der ZEIT zum jetzt wieder aufkommenden Ruf, doch bitte zuzuhören und Ernst zu nehmen.
Je pompöser dieses Zuhören nun eingefordert wird, desto unklarer wird ohnehin, was aus diesem Vorgang überhaupt erfolgen soll: Entweder das Zuhören ist eine symbolische, paternalistische Geste, die letzthin die Demonstranten zu emotional verwirrten, launenhaften Kindern verniedlicht, die nach etwas mehr Anerkennung ihrer Sorgeberechtigten rufen. Oder das Zuhören wird zum relativistischen Wahrheitsprinzip selbst erhoben, an dessen Ende alles nur noch in "Meinungen" aufgeht und im Zweifel die Ansicht eines Virologen gleichberechtigt neben der des Mannes steht, der glaubt, Angela Merkel sei von Echsenmenschen gesteuert oder womöglich selbst einer.
Herrlich dieser Absatz. Danke!
Tja, die Alternative ist halt, die Schulen nicht offen zu haben und die Schüler weiter zuhause digital (hust) unterrichten zu lassen. Dann kann man davon ausgehen, dass die AfD in Kürze 20-25 % hat, weil die Eltern die Schnauze voll haben.
Man hätte vielleicht auch in der Zwischenzeit Konzepte für Digitalen Unterricht vorbereiten, Hardware an Bedürftige verteilen und das Personal fortbilden können.
Vielleicht hätte man am Ende sogar genügend Schülern Digitalen Unterricht anbieten und diesen mit Präsenzunterricht so kombinieren können, dass insbesondere diejenigen, die Zuhause in prekären Verhältnissen leben, regelmäßig in die Schule gehen könnten.
Vielleicht hätte man am Ende sogar genügend Schülern Digitalen Unterricht anbieten und diesen mit Präsenzunterricht so kombinieren können, dass insbesondere diejenigen, die Zuhause in prekären Verhältnissen leben, regelmäßig in die Schule gehen könnten.
Luzbert schrieb:
Man hätte vielleicht auch in der Zwischenzeit Konzepte für Digitalen Unterricht vorbereiten, Hardware an Bedürftige verteilen und das Personal fortbilden können.
So siehts aus.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/qanon-verschwoerungsideologie-zum-mitmachen-a-8656ef8e-b2dc-4b90-a09f-8cb6e4a4db19
Sascha Lobo wieder einmal mit einem gelungenen Beitrag.
Sascha Lobo wieder einmal mit einem gelungenen Beitrag.
Zumal man weiß, zu was der Mann fähig ist, wenn er unbedingt wechseln möchte.
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.
Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...
Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.
Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...
Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.
Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
Ich meine mich zu erinnern, das ein Ziel der vielen Stehplätze auch sein sollte, dass Jugendliche eher mal die Chance haben, ein Spiel zu besuchen.
Heutzutage ist das an sich nur möglich, wenn die Eltern einspringen und man es lange zuvor plant.
Damit einher geht, dass auch mal ein paar Plätze frei sein dürfen.
Einen Einbruch nach Corona erwarte ich nicht.
Ich glaube, wenn irgendwann wieder eine gewisse Normalität einkehren sollte, stürzen sich die Menschen in die Stadien, Konzertsäle und Clubs.
Einzig die Büros bleiben leer...
Heutzutage ist das an sich nur möglich, wenn die Eltern einspringen und man es lange zuvor plant.
Damit einher geht, dass auch mal ein paar Plätze frei sein dürfen.
Einen Einbruch nach Corona erwarte ich nicht.
Ich glaube, wenn irgendwann wieder eine gewisse Normalität einkehren sollte, stürzen sich die Menschen in die Stadien, Konzertsäle und Clubs.
Einzig die Büros bleiben leer...
An der Reaktion sieht man das der Typ nichts kapiert. Es geht nicht um seine Meinung, sondern um sein Verhalten. Es macht einen Unterschied ob ich etwas nur kritisiere oder ob ich durch Taten auffalle. Ersteres kann man akzeptieren, letzteres muss man nicht akzeptieren. Er hat nun mal mit seiner Tat seine eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährdet, er nimmt bewusst in Kauf das er seine Mitmenschen anstecken könnte. Das muss niemand hinnehmen. Das er jetzt das arme Opfer spielt ist typisch für diese VTler, da sie nicht besonders gut beim Nachdenken sind.
Auch von mir beide Daumen hoch.
propain schrieb:
An der Reaktion sieht man das der Typ nichts kapiert. Es geht nicht um seine Meinung, sondern um sein Verhalten. Es macht einen Unterschied ob ich etwas nur kritisiere oder ob ich durch Taten auffalle. Ersteres kann man akzeptieren, letzteres muss man nicht akzeptieren. Er hat nun mal mit seiner Tat seine eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährdet, er nimmt bewusst in Kauf das er seine Mitmenschen anstecken könnte. Das muss niemand hinnehmen. Das er jetzt das arme Opfer spielt ist typisch für diese VTler, da sie nicht besonders gut beim Nachdenken sind.
Luzbert schrieb:
Mijat, Du hast uns in der Liga den Allerwertesten gerettet und im Pokal die geilsten sieben Sekunden beschert.
Die geilsten sieben Sekunden der gesamtdeutschen Pokalgeschichte.
Die nehmen alte Bilder von der Loveparade, von der Street Parade in Zürich (!) und was sie sonst noch in die Finger kriegen, um sich als Millionen darzustellen.
Ja. Es kursieren wohl diverse solche Bilder im Netz. Anonymous Germany (oder wie Attila der Dummenkönig sagt: Die Antifa) hat sich damit befasst, daher hab ich das mit der Street Parade.
Da war sogar eins dabei, wo ein Foto der Loveparade einem vom Public Viewing (angeblich am Samstag) gegenüberstellt wurde, um zu belegen, dass das ähnlich viele Menschen waren, und wie das ZDF lügt.
Da war sogar eins dabei, wo ein Foto der Loveparade einem vom Public Viewing (angeblich am Samstag) gegenüberstellt wurde, um zu belegen, dass das ähnlich viele Menschen waren, und wie das ZDF lügt.
Tafelberg schrieb:
hat sich jemand das Video von Frau Hayali komplett reingezogen?
ich erspare es mir, habe eigentlich gute Laune und das soll so bleiben
Etwa die Hälfte habe ich angeschaut.
Da triffst Du dann auf Menschen, die die Frage stellen, warum jemand wie dieser Wodarg nicht in die Talkshows eingeladen werden.
Luzbert schrieb:
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Luzbert schrieb:
Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Neuankömmlinge hatten es hier im Forum schon immer schwer. Hatte ich es auch als ich 2007 vom nur lesenden zum mit schreibenden User wurde. Und Ende der 0er Jahre war der Wind teils auch rauer als Heute. Man darf sich da auch nicht zu sehr ins Bockshorn jagen lassen. Bei einigen war und ist es auch viel Fassade und eigentlich sind es doch ganz nette Zeitgenossen.
Das Argument hält sich tatsächlich wacker. Meist wurde noch darauf hingewiesen, man sei in einem Fußballforum und nicht in einem Ballettforum mit rosa Röckchen usw. Das hatte für mich immer was von einer an den Haaren herbeigezogenen Legitimation für das unverschämte Angehen von Neulingen. Ich bin jetzt glaub ich fast 20 Jahre hier dabei (aller...) und die Beobachtung ist nicht ganz falsch, dass es einen Stammtisch gibt, der viel Freude daran hat, Neuankömmlinge erstmal zurechtzustutzen.
Find ich ganz generell unmöglich, aber habe aufgehört, mich darüber aufzuregen. Vor zehn Jahren etwa war das noch wesentlich schlimmer, da war der Laden hier quasi in der Hand von 20 Vögeln, die eine Narrenfreiheit hatten, dass es einem die Socken ausgezogen hat. Irgendwann wurd mal aufgeräumt und seitdem ist es viel lesbarer geworden.
Grundsätzlich ist es aber völlig richtig, dass es ein Unding ist, dass bestimmte Moderatoren in den Spaß mit einsteigen, aber auch da hab ich aufgehört mich zu ärgern.
Nur mal so als Vergleich. Ich bin seit ein paar Wochen bei Anstoss Online, weils da im D&D einen Aufruf gab. Ich bin echt mega überrascht, wie super nett die Leute da sind. Auf jede noch so doofe Anfängerfrage bekommt man ein vernünftiges Feedback, im Forum und teilweise sogar per PN. Da scheint irgendwie ne andere Kultur zu herrschen und es erscheint unvorstellbar, dass es da von vielen Seiten dämliche Antworten hagelt, nur weil einer neu ist oder nicht daueronline. Geht also auch anders.
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.
Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.
Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.
Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
SGE_Werner schrieb:
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt.
Wenn ich meine Jungs frage, sind Foren ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, das von alten Säcken genutzt werden.
Ich fürchte, da wird nicht viel Nachwuchs nachkommen. Was macht eigentlich Dr. Ball? Der müsste auch langsam auf seine erste Midlife Crisis zulaufen.
Luzbert schrieb:
Kessel und Wasserwerfer möchte ich nicht sehen und es stünde auch in keinem Verhältnis.
Außerdem würde es das Misstrauen noch breiter streuen.
Stimmt, bei der Hitze wäre das für die ein Gefallen und eine unverantwortliche Verschwendung von wettvollem Frischwasser, welches bei den Bäumen besser aufgehoben ist.
etienneone schrieb:
Das Fundament, sollte es so bleiben, ist nach wie vor recht gut. 2-3 gezielte Verbesserungen holen und ein paar Chancenlose abgeben und mir ist nicht Angst und Bange...
Jup. Sehe keinen Grund, warum wir schlechter landen sollten als diese Saison. Irgendwas zwischen 5-11 muss mit dem Kader drin sein. Das ist echt entspannend, wenn man mal an frühere Zeiten sich erinnert und jedes Jahr Angst hatte, dass unser Kader für den Klassenerhalt reicht.
Wir können, wenn wir keinen Mist bauen, dauerhaft "Best of the rest" sein (also unterhalb der Top 4, 5 Teams)
Luzbert schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir können, wenn wir keinen Mist bauen, dauerhaft "Best of the rest" sein (also unterhalb der Top 4, 5 Teams)
Jetzt weiß ich, wem ich die Schuld geben darf, wenn es nicht so kommt.
Stimmt, wenn es vom Statistik-Amt kommt, ist es immerhin amtlich
Saskia Esken bezeichnet die Demonstranten als Covidioten. Damit fängt man diese Menschen sicherlich nicht wieder ein. Aber vielleicht ist das ohnehin nicht möglich bei Leuten, die auf eine Demonstration gehen, deren Motto einen direkten Bezug zur NSDAP hat.
Das folgende Statement empfinde ich als deutlich sachbezogener und angemessener:
Brandenburgs CDU-Landtagsfraktionschef Jan Redmann teilte mit: "Wieder 1000 Neuinfektionen/Tag und in Berlin wird gegen Corona-Auflagen demonstriert? Diesen gefährlichen Blödsinn können wir uns nicht mehr leisten."
Aber was will man auch grundsätzlich anderes erwarten, wenn die Bild heute auf der Titelseite das sommerlichste Wochenende ankündigt und dazu schlagzeilt, dass ein Top-Virologe dem Corona-Virus schlechte Übertragungsmöglichkeiten bei UV-Strahlung prophezeit.
Es grenzt schon fast an Körperverletzung, die stupide Masse bei deutlich steigenden Fallzahlen derart dummdreist zum gemeinsamen Rausgehen zu animieren.
Das folgende Statement empfinde ich als deutlich sachbezogener und angemessener:
Brandenburgs CDU-Landtagsfraktionschef Jan Redmann teilte mit: "Wieder 1000 Neuinfektionen/Tag und in Berlin wird gegen Corona-Auflagen demonstriert? Diesen gefährlichen Blödsinn können wir uns nicht mehr leisten."
Aber was will man auch grundsätzlich anderes erwarten, wenn die Bild heute auf der Titelseite das sommerlichste Wochenende ankündigt und dazu schlagzeilt, dass ein Top-Virologe dem Corona-Virus schlechte Übertragungsmöglichkeiten bei UV-Strahlung prophezeit.
Es grenzt schon fast an Körperverletzung, die stupide Masse bei deutlich steigenden Fallzahlen derart dummdreist zum gemeinsamen Rausgehen zu animieren.
Luzbert schrieb:
Saskia Esken bezeichnet die Demonstranten als Covidioten. Damit fängt man diese Menschen sicherlich nicht wieder ein...
Warum sollte ich die Covidioten wieder einfangen wollen?
Das will ich ja bei Pegidioten und AFDeppen auch nicht.
Das mit der Körperverletzung sehe ich genauso und verstehe daher auch nicht, warum man diese "Demo" nicht früher unterbunden oder aufgelöst hat?
Diese ganzen Spacken sitzen Montag wieder in ihrem Büro und schicken ihre Kinder in die Schule und gefährden damit andere.
Beweisaufnahme per Video, Wasserwerfer drauf und eingekesselt und beim einzeln rausziehen direkt den Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die Hygieneregeln in die Hand gedrückt.
Ging bei Seebrücke ja auch, wenn auch im kleineren Maßstab.
Ich bin da auch noch skeptisch aber warten wir es ab!
Misanthrop schrieb:
Was spricht denn gegen die Beantragung eines richterlichen Beschlusses?
Wie in allen anderen Fällen seit Jahrzehnten auch, wenn man Auskünfte von Unternehmen zu Ermittlungszwecken anfordern will.
Mein Laienverständnis war, dass aktuell diese Listen eben rechtlich nicht entsprechend definiert sind und dadurch dieser Mumpitz möglich ist, sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne von jemandem, der das besser versteht aufklären.
Als Nachfrage, wenn die Polizei einen richterlichen Beschluss benötigen würde, um die Listen einzufordern, würde dann die selbe Erfordernis nicht auch für Gesundheitsämter gelten, wenn das rechtlich nicht entsprechend abgegrenzt ist?
Um es nochmal zu wiederholen, ich bin kein Freund dieser aktuell genutzten Möglichkeit, mich muss also in einer Diskussion niemand überzeugen, dass das böse oder sonstwas ist. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, warum die Exekutive diese Option nutzt, wenn es legal möglich ist.
SemperFi schrieb:
Um es nochmal zu wiederholen, ich bin kein Freund dieser aktuell genutzten Möglichkeit, mich muss also in einer Diskussion niemand überzeugen, dass das böse oder sonstwas ist. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, warum die Exekutive diese Option nutzt, wenn es legal möglich ist.
Das kann ich nachvollziehen. Heute Mittag hatte ich Dich anders verstanden.
1118 … SGE1085
1071 … Eintracht23
1017 … Luzbert
1007 … Tafelberg
990 … KielerEagle
985 … ocram90
975 … Bless
961 … joexxx
959 … joersch78
942 … znous84
937 … LTuicma
928 … FloFisch