Luzbert
18936
Basaltkopp schrieb:
Der HSV würde es richtig schwer haben. Die haben sich schon mit vielen Millionen nicht gescheit verstärken können, wie dann mit knapper Kasse?
Wobei wir so etwas zumindest "gefühlt" auch kennen. Wenn wir knapp bei Kasse waren, haben wir Spieler verpflichtet, die positiv überrascht haben und wenn wir viel Geld investiert haben, sind wir krachend gescheitert.
Nach den Berichten hier, meiner allgemeinen Reiselust und den nach wie vor ansteigenden Flupreisen nach Baku, bin ich nun auch auf den Geschmack einer Zug/Busreise von Tiflis nach Baku und zurück gekommen. Mein größtes Problem hierbei ist Zeit. Ich habe tendenziell nur den Zeitraum 28-30. Mai zur Verfügung. In der Theorie machbar, in der Praxis wohl eher riskant, da zu knapp. Gibt es hier bereits Leute, die ähnlich beschränkt in der Zeit sind und sich selbige Route für einen eventuellen Finaltrip ausgesucht haben? Ich hadere noch mit der Zeit: Ankunft am 28.05 gegen 16 Uhr in Tiflis, dann irgendiwe hoffen einen Platz im Nachtzug zu bekommen (gibt es noch eine andere Alternative, falls der Nachtzug nicht verfügbar ist?) und dann eigentlich nach dem Spiel irgendwie wieder schnellstmöglich nach Tiflis um am 30. Mai gegen 16:30 Uhr den Flieger Richtung Heimat zu erwischen. Jemand mit einem ähnlichen Plan?
sgebensheim schrieb:
Nach den Berichten hier, meiner allgemeinen Reiselust und den nach wie vor ansteigenden Flupreisen nach Baku, bin ich nun auch auf den Geschmack einer Zug/Busreise von Tiflis nach Baku und zurück gekommen. Mein größtes Problem hierbei ist Zeit. Ich habe tendenziell nur den Zeitraum 28-30. Mai zur Verfügung. In der Theorie machbar, in der Praxis wohl eher riskant, da zu knapp. Gibt es hier bereits Leute, die ähnlich beschränkt in der Zeit sind und sich selbige Route für einen eventuellen Finaltrip ausgesucht haben? Ich hadere noch mit der Zeit: Ankunft am 28.05 gegen 16 Uhr in Tiflis, dann irgendiwe hoffen einen Platz im Nachtzug zu bekommen (gibt es noch eine andere Alternative, falls der Nachtzug nicht verfügbar ist?) und dann eigentlich nach dem Spiel irgendwie wieder schnellstmöglich nach Tiflis um am 30. Mai gegen 16:30 Uhr den Flieger Richtung Heimat zu erwischen. Jemand mit einem ähnlichen Plan?
Ich hatte das überlegt, komme aber realistisch auf eine Viertagesreise, die insbesondere nach einer potentiellen Niederlage mega ätzend sein kann.
Mein Vorgehen ist ein anderes:
Bei einer Quote für das Erreichen des Finales von derzeit 4,5 setze ich einen angemessenen Betrag auf eben jenes Erreichen.
Damit kann ich eine teure Reise zu einem guten Preis finanzieren und verliere maximal den Wetteinsatz. Das ist quasi meine persönliche Reiserücktrittversicherung.
Beispiel:
Eine Reise kostet derzeit ca 600€.
Wenn ich sie buche und wir scheiden aus, sind 600€ futsch.
Nach Abpfiff wird die gleiche Reise möglicherweise auf 1000€ steigen. Das ist mir deutlich zu teuer. Die 600€ eigentlich auch.
Lösung: Ich setze z.B. 200€ auf ein Weiterkommen. Fliegen wir raus, sind 200€ futsch. Aber keine 600€. Schaffen wir es, kann ich eine Reise für 900€ buchen und zahle dafür effektiv nur 200€.
Ich bin also in beiden Fällen deutlich günstiger unterwegs und kann das Risikokapital selbst bestimmen.
Selbst habe ich z.B. weniger als die 200€ gesetzt, würde also ggf. mehr zuzahlen müssen, falls wir es schaffen.
edmund schrieb:
Der bosnische Adler könnte das Ganze noch auf serbokroatisch
Daran soll es nicht scheitern
Wir scheinen einige wirklich guten Mental-Coaches in den Forumsreihen zu haben. Danke für diesen Beitrag!
Nette Eckballvariante.
Gude meine Lieben Mitglieder des EFC Adler München und des Forums,
historische Zeiten sind es die uns alle euphorisieren und die neue Maßstäbe setzen. Es ist deshalb Zeit sich mit dem Höhepunkt der Saison zu beschäftigen - Finale der Euro League in Baku! Was auch immer sich die UEFA gedacht hat, das Finale ans Kaspische Meer zu holen, sie hat uns damit vor immense Probleme gestellt, aber die Rechnung ohne die krassesten und reiselustigesten Fans Europas gemacht. Wir wollen dahin.
Wir sind der festen Überzeugung, dass wir, sollte unsere Mannschaft fucking Chelsea rauswerfen, einen Flieger ab München voll machen können.
Wir sind seit Wochen in Verhandlungen mit Chartergesellschaften und müssen nun schnell handeln, um einen der begehrten Charterflieger zu bekommen.
Jetzt gilt es die Resonanz abzuchecken, so dass wir das auch gedeckelt bekommen.
Aber jetzt die Fakten:
Flugdaten: München-Baku am Dienstag den 28. Mai am späten Abend (genaue Flugzeiten werden bei Buchung bekannt gegeben)
Baku - München am Donnerstag den 30. Mai am frühen Morgen
Es wird definitiv ein Direktflug sein. Die Flugzeit beträgt 4.15 h, Baku +2 MEZ
Preis liegt bei 665 Euro pro Person inkl. Steuern und aller Gebühren.
Bitte beachtet, dass zur Einreise nach Aserbaidschan ein Visum nötig ist und ein Reisepass welcher noch 3 Monate gültig ist. Wir versuchen ausserdem Shuttlebusse zu organisieren die uns vom Flughafen in die Stadt und retour bringen. Infos folgen dann wenns ernst wird. Ebenfalls wird das Getränkecatering nach erfolgreicher Buchung bei der Kelterei Possmann und bei der Brauerei Krombacher angefragt. Da sollte doch was gehen.
Um den Flieger verbindllich zu buchen, bitten wir Euch, eine email an folgende Adresse zu schicken:
sge-bakucharter@gmx.de
unter Angabe folgender Daten:
1. Anzahl des oder der Fluggäste
2. Vorname/ Name , evt. Nickname im Forum
3. Vollständige Adresse
4. Reisepassnummer
5. Telefonnummer
Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt.
Infos zur Bezahlung wird es direkt im Anschluss an das Rückspiel gegen Chelsea geben. Der Flieger findet nur statt wenn wir genügend Leute zusammenbekommen und unsere Mannschaft das Finale erreicht.
Aktueller Buchungsstand wird von uns von Zeit zu Zeit bekannt gegeben. Whatsappgruppe wird erstellt und der Link hier verknüpft.
Euer Basti & Gerrit
EFC Adler München
Bei Fragen stehen wir Euch unter folgenden Nummern zur Verfügung:
Gerrit : 0170-2120190
Basti: 0176-32102329
historische Zeiten sind es die uns alle euphorisieren und die neue Maßstäbe setzen. Es ist deshalb Zeit sich mit dem Höhepunkt der Saison zu beschäftigen - Finale der Euro League in Baku! Was auch immer sich die UEFA gedacht hat, das Finale ans Kaspische Meer zu holen, sie hat uns damit vor immense Probleme gestellt, aber die Rechnung ohne die krassesten und reiselustigesten Fans Europas gemacht. Wir wollen dahin.
Wir sind der festen Überzeugung, dass wir, sollte unsere Mannschaft fucking Chelsea rauswerfen, einen Flieger ab München voll machen können.
Wir sind seit Wochen in Verhandlungen mit Chartergesellschaften und müssen nun schnell handeln, um einen der begehrten Charterflieger zu bekommen.
Jetzt gilt es die Resonanz abzuchecken, so dass wir das auch gedeckelt bekommen.
Aber jetzt die Fakten:
Flugdaten: München-Baku am Dienstag den 28. Mai am späten Abend (genaue Flugzeiten werden bei Buchung bekannt gegeben)
Baku - München am Donnerstag den 30. Mai am frühen Morgen
Es wird definitiv ein Direktflug sein. Die Flugzeit beträgt 4.15 h, Baku +2 MEZ
Preis liegt bei 665 Euro pro Person inkl. Steuern und aller Gebühren.
Bitte beachtet, dass zur Einreise nach Aserbaidschan ein Visum nötig ist und ein Reisepass welcher noch 3 Monate gültig ist. Wir versuchen ausserdem Shuttlebusse zu organisieren die uns vom Flughafen in die Stadt und retour bringen. Infos folgen dann wenns ernst wird. Ebenfalls wird das Getränkecatering nach erfolgreicher Buchung bei der Kelterei Possmann und bei der Brauerei Krombacher angefragt. Da sollte doch was gehen.
Um den Flieger verbindllich zu buchen, bitten wir Euch, eine email an folgende Adresse zu schicken:
sge-bakucharter@gmx.de
unter Angabe folgender Daten:
1. Anzahl des oder der Fluggäste
2. Vorname/ Name , evt. Nickname im Forum
3. Vollständige Adresse
4. Reisepassnummer
5. Telefonnummer
Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt.
Infos zur Bezahlung wird es direkt im Anschluss an das Rückspiel gegen Chelsea geben. Der Flieger findet nur statt wenn wir genügend Leute zusammenbekommen und unsere Mannschaft das Finale erreicht.
Aktueller Buchungsstand wird von uns von Zeit zu Zeit bekannt gegeben. Whatsappgruppe wird erstellt und der Link hier verknüpft.
Euer Basti & Gerrit
EFC Adler München
Bei Fragen stehen wir Euch unter folgenden Nummern zur Verfügung:
Gerrit : 0170-2120190
Basti: 0176-32102329
TheBishop1 schrieb:
Das finde ich ziemlich spannend, da es den potentiellen Buchungsstress nach Abpfiff vermeidet und nur Kosten anfielen, wenn wir uns Finale kommen.
Es plant nicht noch zufällig jemand ähnliches ab Frankfurt?
Luzbert schrieb:TheBishop1 schrieb:
Das finde ich ziemlich spannend, da es den potentiellen Buchungsstress nach Abpfiff vermeidet und nur Kosten anfielen, wenn wir uns Finale kommen.
Es plant nicht noch zufällig jemand ähnliches ab Frankfurt?
Du kannst dir sicher sein das einige Leute schon dabei sind, so etwas auf die Beine zu stellen.
Einen Flieger nach Baku zu machen ist aber aus diversen Gründen, z.B. wegen Verkehrsrechte nach Aserbaidschan, slots am Flughafen Baku, Anfang der Sommersaison für Fluggesellschaften etc. nicht ganz so einfach.
Wenn wir es schaffen, wird das natürlich auf den entsprechenden Kanälen kommuniziert.
Bismarc schrieb:
Schön wie schnell sich hier ein Urteil über Menschen gebildet wird, die Ihr gar nicht kennt: Dauerkarte seit 1994 - durchgängig seit 1994, egal ob 1. oder 2. Liga. Und damit bin ich ein Erfolgsfan, nur weil ich mich für eine Choreo ausspreche?
Ok, sorry. Dann meine sachliche Meinung dazu.
Eine Choreo kostet einen Haufen Kohle und ist ziemlich aufwendig in der Vorbereitung.
Diejenigen, die die letzten Choreos auf die Beine gestellt haben, haben garantiert teilweise hunderte von Stunden dafür investiert und werden womöglich erst am Samstag aus London zurückkehren.
Mutmaßlich haben sie keine Zeit eine Choreo zu planen (was muss in welchen Mengen produziert werden, wie viel davon haben wir noch, wo bekommen wir den Rest her, wer führt den Aufbau durch etc) und womöglich auch einfach mal keine Lust.
Vor allem dürfte eine kleine 0815-Choreo nach all den Highlights in etwa den Effekt einer Wunderkerze an Silvester haben.
Ferner kannst Du davon ausgehen, dass bereits die Vorbereitungen für eine potentielle Choreo in Baku laufen.
Jerberan schrieb:
Natürlich war das heute ein absoluter Tiefpunkt in Sachen Passspiel, Positionsspiel, Zweikampfführund und was sonst noch dazu gehört um ein Spiel zu gewinnen. Aber wie hier echt Leute auf die Idee kommen können das wir gegen Chelsea abschenken "um die Saison noch zu retten" oder am besten schon gegen Benfica hätten abschenken sollen weil Platz 4 in der Bundesliga ja so viel wichtiger wäre als ein mögliches Finale in der Europa League.
Es interessiert keine Sau wer da auf Platz 4 landet, besonders weil da ständig irgendwelche Mannschaften wie Hoffenheim, Leverkusen oä landen die dann, ohne beachtet zu werden, in der Gruppenphase ausscheiden. Aber sowas das wir diese Saison in der Europa League abziehen interessiert die Leute. Immer Vollgas, immer mit Selbstvertrauen selbst gegen die schwersten Gegner, ohne Rumgeweine wegen der Doppelbelastung obwohl die Spieler aus dem letzten Loch pfeifen und mit einer Stimmung von den Rängen für die wir weltweit beneidet werden.
Damit gewinnt man neue Fans, neue Sponsoren, das Interesse von Spielern und Beratern. Nicht indem man abschenkt um eine größere Chance auf die Fleischtöpfe der Champions League zu haben.
Bei Sky haben sie uns vom ersten Spieltag an runtergemacht und als Abstiegskandidat abgestempelt aber heute während und nach dem 1:6 war das komplett anders. Nur Lob gab es dafür wie wir die ganze Saison gespielt haben, das wir Europa ernst nehmen und das niemand das Recht hat die Spieler jetzt für dieses Spiel zu kritisieren.
Jede andere Mannschaft wäre von den Kommentatoren und Moderatoren verbal vermöbelt worden aber unsere Spieler nicht weil sie nicht abschenken um den dritten Platz hinter den Bayern zu sichern.
Ich bin stolz auf das was die Mannschaft diese Saison geleistet und die unvergesslichen Abende die sie uns beschehrt hat, auch wenn wir nicht ins Finale der Europa League einziehen und in der Liga nur auf Platz 6 landen sollten.
Die Mannschaft hat uns und allen Zweiflern da draußen gezeigt was man erreichen kann wenn man einen Traum hat und sich den ***** aufreißt um den Traum zu erreichen. Mit dem ganzen Geld das wir diese Saison eingenommen haben sowie dem zusätzlichen Geld in der nächsten Saison wird der Kader weiter verstärkt und dann greifen wir mit einer noch besseren Mannschaft wieder an.
Aber noch ist der Traum nicht zuende und wir können weiterhin die Europa League gewinnen und uns über die Liga direkt für die Champions League qualifizieren.
Besser kann man es einfach nicht beschreiben!!!
Was diese Saison los wahr bei uns das werd ich nie in meinem Leben vergessen.
Und dafür bin ich jeden der Jungs und auch den Fans dankbar! Jeder wirklich jeder hatte über Monate hinweg sein Bestes aus sich rausgeholt. Ob das die Spieler wahren, das Trainerteam, oder die Fans im Stadion für diese einmalige Stimmung und Chores!
Das gestern war einfach ein schwarzer Tag. Klar könnte es jetzt mit Europa verdammt Eng werden, aber noch haben es die Adler selbst in der Hand!!!
Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der Spieler gestern mit sich zufrieden war bzw ist. Und Sie wissen jetzt genau um was es geht!
Und sollte es wirklich so kommen das wir Europa verpassen, dann greifen wir nächste Saison wieder an! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Leihspieler nicht zu uns kommen wollen weil wir es im Endspurt vergeigt haben. Die wissen doch auch was hier los ist. Und die wissen am besten zu was die Mannschaft möglich ist. Klar kann es auch ganz anders kommen aber jetzt haben wir erst mal ne riesen Herkules Aufgabe vor uns. Und das heißt Chelsea! Halbfinale! 1:1 und die Eintracht hat noch alle Chancen ins Finale einzuziehen. Danach kommen dann wieder zwei Endspiele!
Wer weiß, ich in meiner verträumten Welt, ich denke wir schaffen Chelsea und Siegen gegen die Mainzer und holen in München einen Punkt. Und im Finale Siegen wir durch Elfmeterschießen.
Und sollte es anders kommen, dann feiere ich die Eintracht mehr den je für eine so geile zeit.
Bena schrieb:
Und sollte es wirklich so kommen das wir Europa verpassen, dann greifen wir nächste Saison wieder an!
In dem Szenario habe ich die Befürchtung, dass wir unsere top Spieler verlieren und Schwierigkeiten haben, richtig guten Ersatz zu bekommen. Eine EL- oder gar CL-Teilnahme würde uns Türen offen halten, die wir letztes Jahr in Berlin geöffnet haben.
Gelöschter Benutzer
Super-Adler schrieb:
Mir geht das echt auf den Keks, das man hier so angemacht wird, nur weil man seiner Enttäuschung hier Luft verschafft
Das ist hier keine Selbsthilfegruppe, auch wenn das immer wieder missverstanden wird.
Brodowin schrieb:Super-Adler schrieb:
Mir geht das echt auf den Keks, das man hier so angemacht wird, nur weil man seiner Enttäuschung hier Luft verschafft
Das ist hier keine Selbsthilfegruppe, auch wenn das immer wieder missverstanden wird.
Kann man das bitte in der Form irgendwo anpinnen?
Das hat gesessen heute.
Eine Bruchlandung, Debakel, Quittung für die Schinderei der letzten Monate. Das dürfte alles zutreffen. Aber was nicht zutreffen würde und bezeichnenderweise hier nicht angeprangert wird, sind Begrifflichkeiten wie "Offenbarungseid" etc.
Wir haben Qualität sowohl im Kader als auch in unserem Spiel und wir werden diese wieder abrufen können.
Ob es für eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft langt, werden wir sehen.
Jetzt werden erst einmal die Wunden geleckt und unsere Stammelf auf Chelsea vorbereitet. Ich erwarte eine Trotzreaktion und eine eingeschworene Einheit. Was heute zu diesem völligen Verfall geführt hat, muss intern aufgearbeitet werden. Da werden garantiert mächtig die Fetzen fliegen.
Eine Bruchlandung, Debakel, Quittung für die Schinderei der letzten Monate. Das dürfte alles zutreffen. Aber was nicht zutreffen würde und bezeichnenderweise hier nicht angeprangert wird, sind Begrifflichkeiten wie "Offenbarungseid" etc.
Wir haben Qualität sowohl im Kader als auch in unserem Spiel und wir werden diese wieder abrufen können.
Ob es für eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft langt, werden wir sehen.
Jetzt werden erst einmal die Wunden geleckt und unsere Stammelf auf Chelsea vorbereitet. Ich erwarte eine Trotzreaktion und eine eingeschworene Einheit. Was heute zu diesem völligen Verfall geführt hat, muss intern aufgearbeitet werden. Da werden garantiert mächtig die Fetzen fliegen.
Luzbert schrieb:
Jap. Ein Offenbarungseid war das nicht. Ist halt scheiße gelaufen heute: wir sind überrollt worden und haben uns nicht gewehrt, dann kam eins zum anderen. Und ja, ich muss diese Plattitüde bemühen: bei Bayer war heute jeder Schuss ein Treffer. Die haben kombiniert und geschossen als gäbe es kein morgen.
penrith_party schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Wenn wirklich 58 reichen sollten. Krass 🤗🤗
In meinem Tabellenrechner können 58 reichen...aber mit 57 (also nur 1 Sieg aus den letzten 3 Spielen) landen wir auf Platz 8! Trotz Torverhältnis!
Und wenn es am Ende 8 und Ausscheiden im Halbfinale wäre, war es zwar eine beeindruckende Saison, aber mit dem bittersten Ende.
Habe ich auch schon alles durchgerechnet. Echt unfassbar wie wichtig das heute ist.
Sieg = CL nahezu sicher
Remis = gute Chancen auf CL, sehr gute auf EL
Niederlage = vermutlich 7., eventuell sogar noch 8. wenn’s richtig schlecht läuft
Michael@Owen schrieb:
Habe ich auch schon alles durchgerechnet. Echt unfassbar wie wichtig das heute ist.
Sieg = CL nahezu sicher
Remis = gute Chancen auf CL, sehr gute auf EL
Niederlage = vermutlich 7., eventuell sogar noch 8. wenn’s richtig schlecht läuft
Einfach nur heftig.
Und das zwischen zwei brutalen Halbfinalspielen.
Da müssen wir jetzt durch, wir hätten es verhindern können wenn wir den Vorsprung in Wob gehalten hätten ..
Fakt ist: Punkt morgen und Sieg gegen Mainz und Platz 4 ist sicher, außer Gladbach oder Wolsburg holen noch >10 Punkte Tordifferenz auf.
Dass uns das nicht geschenkt wird, ist klar. Dass wir uns in einer solchen Situation befinden, ist eine Sensation!
Und bevor es vergessen wird: Zwischen den beiden Spielen langt uns ein 2:2 bei Chelsea, um ins EL-Finale einzuziehen, für dass wir uns dann zweieinhalb Wochen vorbereiten können, weil gegen die Bayern am letzten Spieltag die F-Jugend auflaufen kann.
Wie geil ist das denn???
Dass uns das nicht geschenkt wird, ist klar. Dass wir uns in einer solchen Situation befinden, ist eine Sensation!
Und bevor es vergessen wird: Zwischen den beiden Spielen langt uns ein 2:2 bei Chelsea, um ins EL-Finale einzuziehen, für dass wir uns dann zweieinhalb Wochen vorbereiten können, weil gegen die Bayern am letzten Spieltag die F-Jugend auflaufen kann.
Wie geil ist das denn???
Eschbonne schrieb:
Gladbach
Stimmung einfach nur gigantisch.....da bekommt man Entenpelle.
Bei aller Stimmungs-Euphorie. Chelsea war deutlich besser (xG von 1,2 zu 0,4) und man sah, dass Eintracht über weite Strecken der 2. Hz platt war. Die werden Platz 4 nicht halten und in London ausscheiden.
Völlig normal das die irgendwann platt sind, trotzdem haben sie in der zweiten Halbzeit wieder die Kurve bekommen und fast noch das Siegtor erzielt. Respekt, wie die kämpfen mit Hinteregger, Rode und Co. :daumenhoch: Jeder haut sich da voll in die Zweikämpfe egal ob er vorne oder hinten spielt. Das Tor von Jovic war wieder Klasse. Den wird Frankfurt nicht halten können, aber der wird ihnen viele Millionen bringen. Ich halte den für viel besser als Werner bspw.
Wird durchaus auch ein interessanter Transfersommer für Frankfurt. Trapp und Hinteregger sind nur geliehen. Jovic wohl weg. Danny da Costa wird auch noch ein richtig Guter. Ich denke den wird man noch ein Jahr versuchen zu halten
Unsere Jungs fahren ausgeruht und topfit in den Urlaub. Ist doch auch was. :aniwink:
Danny da Costa hat heute sein 46.Pflichtspiel für die Eintracht in dieser Saison bestritten und der rennt immer noch die Außenbahn rauf und runter. lediglich 2 mal wurde er ausgewechselt. 1mal in der 81.Minute und 1mal in der 57.Minute ansonsten hat er immer 90 Minuten durchgespielt. :daumenhoch:
Und bei uns jammern einige Profis schon wenn sie ein bisschen mehr trainieren müssen oder unter der Woche ein Pokalspiel ansteht. Da läuft einiges falsch. Ich hoffe unser neuer Trainer lässt die aber so richtig ran dass die auf dem Zahnfleisch gehen.
Hätte ihnen den Sieg gestern auch gegönnt, aber gerade in der 2. Hälfte war Chelsea schon sehr präsent. Wobei zum Schluss hin die Eintracht wirklich mal wieder Willen gezeigt hat.
Wahrscheinlich aber werden die Pillen davon profitieren und am Sonntag mit einem Sieg an FFM vorbeiziehen.
okay also ein 16:0 wird uns erwarten ohje....
Das ist halt höhere Mathematik.
Adler_Steigflug schrieb:
Chelsea fängt unter höchstem Druck einen Ball am eigenen 16er ab und schafft es dann, diesen zu halten unter Kurzpassspiel wieder nach vorne zu tragen bzw. evtl. sogar einen Konter zu fahren.
Wir schlagen den Ball unkontrolliert nach vorne bzw. verlieren nervös dann die Zweikämpfe.
Kein Vorwurf von mir deswegen. Das, was du schilderst, ist einzig und allein der individuellen Qualität der Spieler zuzuschreiben.
Wenn unsere Mannschaft gegen ein Regionalligateam spielt, ist es genauso. Nur andersrum.
WuerzburgerAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Chelsea fängt unter höchstem Druck einen Ball am eigenen 16er ab und schafft es dann, diesen zu halten unter Kurzpassspiel wieder nach vorne zu tragen bzw. evtl. sogar einen Konter zu fahren.
Wir schlagen den Ball unkontrolliert nach vorne bzw. verlieren nervös dann die Zweikämpfe.
Kein Vorwurf von mir deswegen. Das, was du schilderst, ist einzig und allein der individuellen Qualität der Spieler zuzuschreiben.
Wenn unsere Mannschaft gegen ein Regionalligateam spielt, ist es genauso. Nur andersrum.
Oder andersherum betrachtet: Die Qualität Chelseas mit unserer Mentalität gepaart, wäre weitgehend unschlagbar.
Genau.
Luzbert schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Oder andersherum betrachtet: Die Qualität Chelseas mit unserer Mentalität gepaart, wäre weitgehend unschlagbar.
Stimmt, aber so ein Team könnte niemals so eine Mentalität haben, genauso wenig wie unser Team eine solche Mentalität nicht gegen Hertha, Hannover oder irgendeinen Regionalligisten hätte. Daher ist das alles hypothetisch.
Hätte die 92er Mannschaft nur 5% der Mentalität (und mannschaftlichen Geschlossenheit) der Jungs gehabt, die gestern auf dem Platz standen, wären wir mit 100+x Punkten und weit mehr als 100 geschossenen Toren Meister geworden.
Aber damals war fast jeder sich selbst der nächste und gönnte den Kollegen nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. Geschweige denn, dass man bereit gewesen wäre für den anderen zu laufen oder gar deren Fehler auszubügeln.
Aber damals war fast jeder sich selbst der nächste und gönnte den Kollegen nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. Geschweige denn, dass man bereit gewesen wäre für den anderen zu laufen oder gar deren Fehler auszubügeln.
Ohne Frage war das gestern wieder eine hervorragende Leistung gegen ein Spitzenteam.
Auch gestern wurden wieder Ecken kurz ausgeführt. Die letzten zwei sind mir noch in Erinnerung. Sie endeten nach Rückpässen an der Mittellinie weil der aufnehmende Spieler sofort zugestellt wurde. Deshalb die Frage an die Trainer hier im Forum. Welchen Sinn machen kurz ausgeführte Ecken? Macht sonst so gut wie keine Mannschaft.
Soll keine Kritik sein , sondern eine sachliche Frage.
Auch gestern wurden wieder Ecken kurz ausgeführt. Die letzten zwei sind mir noch in Erinnerung. Sie endeten nach Rückpässen an der Mittellinie weil der aufnehmende Spieler sofort zugestellt wurde. Deshalb die Frage an die Trainer hier im Forum. Welchen Sinn machen kurz ausgeführte Ecken? Macht sonst so gut wie keine Mannschaft.
Soll keine Kritik sein , sondern eine sachliche Frage.
gizzi schrieb:
Welchen Sinn machen kurz ausgeführte Ecken?
Es muss vor dem Spiel gegen Hoffenheim gewesen sein, als das Thema hier massiv kritisiert wurde. Ich glaube es war das 3:2, dass dann nach einer kurzen Ecke fiel.
Insofern: wir haben in dieser Saison damit bereits ganz wichtige Punkte eingefahren. Langt das als Argument?
In einem EL Spiel zog Gacinovic nach einer kurzen Ecke in den Strafraum. Wurde auch sehr gefährlich!
Jetzt haben wir mal einen Eindruck gewonnen, welche Kaliber uns möglicherweise in der CL erwarten...da können wir viel gewinnen, vor allem an Erfahrung.........aber das wir nicht nur mithalten, sondern die auch so bespielen können, das man gewinnen kann, haben wir gestern über weite Strecken eindrucksvoll gezeigt.
cm47 schrieb:
Jetzt haben wir mal einen Eindruck gewonnen, welche Kaliber uns möglicherweise in der CL erwarten...da können wir viel gewinnen, vor allem an Erfahrung.........aber das wir nicht nur mithalten, sondern die auch so bespielen können, das man gewinnen kann, haben wir gestern über weite Strecken eindrucksvoll gezeigt.
Chelsea ist der erste Gegner in der KO-Runde, der nicht CL gespielt hat. Schon lustig irgendwie.
Die Aktion des Spiels war für mich übrigens der Seitfallzieher im Mittelfeld von Gacinovic, der von Kostic per Hacke mitgenommen wurde. Weltklasse. Einfach Wahnsinn!
Die unschönste Szene fand durch Jovic statt, als dieser den zentral völlig frei in den Strafraum startenden Fernandes übersah oder ignorierte und stattdessen schwach zu Kostic spielte und diesem dafür Vorwürfe machte.
Die Mannschaft wirkte nach dem Spiel positiv angefressen.
Nächste Woche haben wir eine Chance. Ich freue mich darauf.
Die unschönste Szene fand durch Jovic statt, als dieser den zentral völlig frei in den Strafraum startenden Fernandes übersah oder ignorierte und stattdessen schwach zu Kostic spielte und diesem dafür Vorwürfe machte.
Luzbert schrieb:
Die Aktion des Spiels war für mich übrigens der Seitfallzieher im Mittelfeld von Gacinovic, der von Kostic per Hacke mitgenommen wurde. Weltklasse. Einfach Wahnsinn!
Das war wirklich Fußball vom feinsten. Alleine die Szene war das Eintrittsgeld wert!
Luzbert schrieb:
Abgesehen vom Tor habe ich Jovic sowieso recht schwach gesehen. Lag natürlich auch daran, dass er halt auch nicht oft und gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde. Hätte für meine Begriffe aber auch in vielen Szenen zumindest mehr gegen den Ball machen sollen.
Luzbert schrieb:
Da ist noch alles drin. Der Drops ist für Chelsea noch längst nicht gelutscht. Hoffen wir mal, dass die ein wenig überheblich werden und glauben, dass die das Ding daheim locker schaukeln werden. Die sollen bloß nicht bei Real oder Juve fragen, wie das ausgeht, wenn man auswärts bei Ajax ein gutes Ergebnis erzielt...
Luzbert schrieb:
Das hat mich auch genervt. Jovic ist ja ne gefühlte Minute später noch zu Kostic gegangen um ihm ne Ansage zu machen, was der jetzt falsch gemacht habe. Dabei haben alle auf nen Pass zum völlig freien Fernandes gewartet. Ich glaube ne Pause gegen Leverkusen würde Jovic gut tun.
Luzbert schrieb:
Mit Verlaub, das war aber die einzige richtige Entscheidung eben nicht zu Fernandes zu passen, weil egal wie offen er steht, er geht nicht nach vorne, sondern bricht den Angriff immer ab. Hat er gestern auch schon das eine oder andere Mal gemacht.
Und das wissen die Kollegen dann halt, dass es keinen Sinn macht, wenn man angreifen möchte.
Fernandes hat halt andere Aufgaben...
Luzbert schrieb:
Bobic sagte nach dem Spiel, das Ihm die Spieler sagten, das Chelsea bisher der mit Abstand stärkste Gegner war/ist.
Bin gespannt auf das Rückspiel und was wir nochmal reinwerfen können.
Fakt Ist, Chelsea hat diese Saison im Europapokal noch nicht verloren.
Wir dagegen schon. Das klingt zwar blöd, macht mir aber etwas Hoffnung.
1. Zeigt es das wir mit schwierigen Situationen umgehen können.
2. Ein späterer Sieger verliert im laufenden Wettbewerb meistens mal ein Spiel.
Das setzt neue Kräfte und Ehrfurcht frei.
Wenn uns Chelsea jetzt im Rückspiel nur 5 % Unterschätzt, könnte das den Unterschied ausmachen.
Das mit Jovic hat mich auch tierisch geärgert. Ähnlich das mit Gacinovic, aber keiner der Jungs hat irgendeinen
Vorwurf verdient. Dazu opfern sie sich zu sehr auf.
Meistens, es gibt auch Ausnahmen Freiburg und der andere Aufsteiger in der Saison 2016/17.
Den Kölnern traue ich durchaus eine relativ ruhige Saison zu, wenn der richtige Trainer kommt und Cordoba jetzt auch in der Bundesliga Tore schießen sollte. Dann hätten sie drei richtig starke Stürmer, vor 2 Jahren reichte ihnen einer der drei starken Stürmer um sich für die EL zu qualifizieren.
Der HSV würde es richtig schwer haben. Die haben sich schon mit vielen Millionen nicht gescheit verstärken können, wie dann mit knapper Kasse? Aber die müssen erstmal sehen. dass sie sich wieder zurück auf die Aufstiegsplätze stümpern!