Luzbert
18936
Ja, irgendwie gehört der HSV natürlich in die Bundesliga, wie eigentlich auch beispielsweise die Kartoffelbauern.
Aber wenn die Eisernen aufsteigen und drin bleiben, dürfen aus Deinen 2 Jahren auch gerne 4 oder 5 werden.
So lange wie der HSV gebraucht hat um endlich abzusteigen soll er auch für den Aufstieg brauchen!
Aber wenn die Eisernen aufsteigen und drin bleiben, dürfen aus Deinen 2 Jahren auch gerne 4 oder 5 werden.
So lange wie der HSV gebraucht hat um endlich abzusteigen soll er auch für den Aufstieg brauchen!
Solange da nichtmal das komplette Personal ausgetauscht wird und man sich von KMK löst, steigen die eh nicht auf, weil das ein Verein für Söldner ist, die sich die Taschen vollmachen,bis ein vernünftiger Verein anklopft.
Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ein vernünftiger Ansatz.
Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen und die Schadenfreude überwiegt bei mir auch, aber wenn ich dann an das Duell SGE-HSV denke und dann HSV durch Paderborn ersetze, dann tuts mir auch etwas leid um den Klassiker.
Mist, muss ich jetzt auch noch einen International-Fred machen. Naja, das eine Jahr. Nächstes Jahr habe ich dann ja wieder Ruhe.
Gelöschter Benutzer
Ich bin immer noch auf 180 wegen der Nichtnominierung von Meier. Der Durstewitz bringt es auf den Punkt:
"Anstelle von Alex Meier hat es Mijat Gacinovic in den Kader geschafft. Der Serbe besticht seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung."
Wie kann man denn bitte in so einem Spiel den Gacinovic bringen? Der würde doch nicht mal das leere Tor treffen!
"Anstelle von Alex Meier hat es Mijat Gacinovic in den Kader geschafft. Der Serbe besticht seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung."
Wie kann man denn bitte in so einem Spiel den Gacinovic bringen? Der würde doch nicht mal das leere Tor treffen!
Brodowin schrieb:
Ich bin immer noch auf 180 wegen der Nichtnominierung von Meier. Der Durstewitz bringt es auf den Punkt:
paluschke schrieb:
Schau mal auf die anderen Vereine der Úrvalsdeild (1. Isl. Liga), die heißen alle entweder Knattspyrnufélagið ("Fussballmannschaft"), Íþróttabandalag ("Sportverein") oder Ungmennafélag ("Jugendverein").
Nein, ich möchte nicht wissen, was "Spielvereinigung" auf isländisch heißt.
WuerzburgerAdler schrieb:paluschke schrieb:
Schau mal auf die anderen Vereine der Úrvalsdeild (1. Isl. Liga), die heißen alle entweder Knattspyrnufélagið ("Fussballmannschaft"), Íþróttabandalag ("Sportverein") oder Ungmennafélag ("Jugendverein").
Spvgg - nicht allzu kompliziert.
Luzbert schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:paluschke schrieb:
Spvgg - nicht allzu kompliziert.
Danke. Das spricht sich wenigstens mal flüssig.
stephweh schrieb:
Damit es jedem einmal klar wird, was die Euroleague Qualifikation wirklich bedeutet, hier der Terminplan ab der 2. Qualifikationsrunde:
2. Qualirunde
Do 25.07. / 01.08.2019 mögliche Gegner Schneeweiß Bethlehem oder Feucht-Fröhlich Esch
3. Qualirunde
Do 08.08. / 15.08.2019 mögliche Gegner Urinoir Chalons oder Pivokomplex Plowdiw
+ 1. Pokalwochenende Fr 09.08.-Mo 12.08.2019
+ 1. Spieltag Bundesliga Fr 16.08.-So 18.08.2019
Play-offs
Do 22.08. / 29.08.2019
+ 2. Spieltag Bundesliga Fr 23.08.-So 25.08.2019
+ 3. Spieltag Bundesliga 30.08.-So 01.09.2019
4. Spieltag Bundesliga Fr 13.09.-So 15.09.
Beginn Gruppenphase
Do 19.09.2019
Mit anderen Worten: Vom 25.07.2019 bis Ende September durchgehend 9 Wochen lang englische Wochen, was ohne eine klare Erweiterung des Eintrachtkaders auf mindestens 20 Spieler mit Niveau nicht möglich sein wird ohne Substanzverlust. Insbesondere, wenn man den kraftaufwendigen Spielstil unter Adi berücksichtigt. Dies bedarf einer klaren Planung der Einsatzzeiten aller Spieler.
Aber ich freue mich trotzdem darauf.
Das es einfach wird hat keiner behauptet.Wäre schon fast besser das es ein/zwei Wochen eher anfängt mit der Quali.
Schreibst das schon ganz richtig.
Da muss man verdammt gut planen.
Aber genau da mache ich mir keine Sorgen.Denke jeder hat viel gelernt in dieser Saison.
Man wird bei vielen Transfers aber nicht bis Ende August warten können.
Es wird spannend.
Ich freue mich auch schon auf alles.
Top Beitrag!
Natürlich kann jeder die Saison bewerten und empfinden wie er möchte. Ich empfinde ehrliche Freude und auch Dankbarkeit, sowas noch mal erleben zu dürfen. Das kann mir auch niemand schlecht machen.
So oder so hat uns die Saison enorm voran gebracht. Die Spieler haben ihre Marktwerte deutlich gesteigert, wir haben eine Mannschaft, auf die man hervorragend aufbauen kann, auch wenn uns der eine oder andere verlassen sollte. Wir haben einen Imagegewinn, der nicht zu unterschätzen ist und wir haben einen Trainer, der auf dem bestehenden aufbauen kann.
Natürlich kann jeder die Saison bewerten und empfinden wie er möchte. Ich empfinde ehrliche Freude und auch Dankbarkeit, sowas noch mal erleben zu dürfen. Das kann mir auch niemand schlecht machen.
So oder so hat uns die Saison enorm voran gebracht. Die Spieler haben ihre Marktwerte deutlich gesteigert, wir haben eine Mannschaft, auf die man hervorragend aufbauen kann, auch wenn uns der eine oder andere verlassen sollte. Wir haben einen Imagegewinn, der nicht zu unterschätzen ist und wir haben einen Trainer, der auf dem bestehenden aufbauen kann.
Rhaegar79 schrieb:
Die Spieler haben ihre Marktwerte deutlich gesteigert, wir haben eine Mannschaft, auf die man hervorragend aufbauen kann, auch wenn uns der eine oder andere verlassen sollte. Wir haben einen Imagegewinn, der nicht zu unterschätzen ist und wir haben einen Trainer, der auf dem bestehenden aufbauen kann.
...und damkt stehen wir besser da als je zuvor!
Kleine Info noch... Unser DFB-Pokal-Erstrundenspiel findet dann hochwahrscheinlich am Sonntag Abend oder vielleicht auch montags statt. Das ist eingebettet zwischen Hin- und Rückspiel der 3. Runde.
SGE_Werner schrieb:
Hab meinen Lieblingsnamen gefunden
Knattspyrnufélag Reykjavíkur (ISL)
Als Stotterer hast du in Island auch verloren, hmm?
Eurooopacuuuuup
Euroopacuuuuuuuuup
Europacup Europacup in diesem Jahr!!!!!!
DaZke!
Nutzen wir die Quali halt als Vorbereitung. Das wird schon.
Zum heutigen Spieltag kann ich gar nichts sagen. Ich war in der sächsischen Schweiz wandern und völlig von der Außenwelt abgeschnitten. War vermutlich besser so.
Euroopacuuuuuuuuup
DaZke!
Nutzen wir die Quali halt als Vorbereitung. Das wird schon.
Zum heutigen Spieltag kann ich gar nichts sagen. Ich war in der sächsischen Schweiz wandern und völlig von der Außenwelt abgeschnitten. War vermutlich besser so.
Luzbert schrieb:
Eurooopacuuuuup
Euroopacuuuuuuuuup
DaZke!
Gemäß den "Fehlfarben":
Keine Atempause. Geschichte wird gemacht. ES GEHT VORAN!
Perfektes Timing für einen wichtigen und tollen Thread!
Diese Saison ist die schönste und im positiven Sinn emotionalste Saison, die ich bislang erlebt habe. Den Pokalerfolg als Auslöser des Ganzen rechne ich unfairerweise zu dieser Saison dazu.
Legendäre Erlebnisse wie das 5:1 oder das 6:3 wurden durch internationale Erlebnisse, die Ihresgleichen suchen, übertroffen. In der Bundesliga haben wir phasenweise den Fußball 2000 vergessen gemacht. Eine solche Dichte an Highlights zu toppen, wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Meine Hoffnung ist, dass sie nur den Beginn einer Ära darstellt.
Spielerisch haben wir mit der Büffelherde, mit der ich synonym für das brutale Pressing die gesamte Mannschaft meine, etwas erlebt, von dem wir ähnlich wie dem Fußball 2000 noch in 20 Jahren sprechen werden.
Diese Saison ist die schönste und im positiven Sinn emotionalste Saison, die ich bislang erlebt habe. Den Pokalerfolg als Auslöser des Ganzen rechne ich unfairerweise zu dieser Saison dazu.
Legendäre Erlebnisse wie das 5:1 oder das 6:3 wurden durch internationale Erlebnisse, die Ihresgleichen suchen, übertroffen. In der Bundesliga haben wir phasenweise den Fußball 2000 vergessen gemacht. Eine solche Dichte an Highlights zu toppen, wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Meine Hoffnung ist, dass sie nur den Beginn einer Ära darstellt.
Spielerisch haben wir mit der Büffelherde, mit der ich synonym für das brutale Pressing die gesamte Mannschaft meine, etwas erlebt, von dem wir ähnlich wie dem Fußball 2000 noch in 20 Jahren sprechen werden.
Basaltkopp schrieb:Michael@Owen schrieb:
Mag die Augsburger eigentlich ziemlich gerne. Sympathischer Verein,
Was soll an denen sympathisch sein? Seit Jahren eine fiese Treter- und Schauspielertruppe. Ich erinnere nur an die Showeinlage von Altinflop hier im Waldstadion, als man befürchten musste, dass sein Leben nur gerettet werden kann, wenn er sofort mit dem Heli in eine Spezialklinik geflogen wird.
Augsburg ist mir von den normalen Vereinen in der Bundesliga, also ohne die Plastikvereine, mit am unsympathischsten.
Dann regst du dich hoffentlich auch nicht mehr auf, wenn andere uns wegen der ganzen Treterei hassen? Weil wir unter Kovac schon gut zugelangt haben.
Nicht zu vergessen Maik Franz!
Michael@Owen schrieb:
Dann regst du dich hoffentlich auch nicht mehr auf, wenn andere uns wegen der ganzen Treterei hassen? Weil wir unter Kovac schon gut zugelangt haben.
Nicht zu vergessen Maik Franz!
Bei Franz erinnere ich mich vor allem an ein Spiel gegen Bremen, in dem er ohne Foul zu spielen ab der 5. Minute Gelb-rot gefährdet war.
Der Typ war fies. Aber er war kein Treter.
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/toController/Topic/toAction/show/toId/197719/toTopic/bobic-topspieler-werden-verkauft.html
Im Klartext wir können uns nicht nur von Jovic, sondern Minimum auch von einen der anderen beiden Büffel verabschieden..ein bisschen ärgerlich dass man dieses Interview vor dem jetzt letzten Spiel veröffentlicht..finde das bringt doch unnötig Unruhe rein, hätte auch nächste Woche noch gereicht..
Im Klartext wir können uns nicht nur von Jovic, sondern Minimum auch von einen der anderen beiden Büffel verabschieden..ein bisschen ärgerlich dass man dieses Interview vor dem jetzt letzten Spiel veröffentlicht..finde das bringt doch unnötig Unruhe rein, hätte auch nächste Woche noch gereicht..
G-Block66 schrieb:
Reingewinn wäre ja eigentlich abzüglich der vor paar Wochen gezahlten 7 Millionen Ablöse an Benfica ja "nur" 41Millionen.
Wenn man es so weit herunterbricht, muss man auch so konsequent sein, das zuvor Eingesparte einzubeziehen.
Ohne Klausel hätten wir deutlich mehr für Jovic Zahlen müssen.
Hätte, hätte. Haben wir aber nicht. Und wenn man nach den Fakten und Zahlen geht, so hat G-Block recht. 60 Mio. wären im heutigen Zeitalter im Profi-Fußball ne Lachnummer. Luka ist jung, hat noch lange Vertrag. Wir sitzen eindeutig am längeren Hebel.
Bayern zahlt für Hernandez - wohlgemerkt ein Abwehrspieler - 80 Mio. Was hat der so großartiges geleistet?
Für einen Jungen Stürmer, der seine Treffsicherheit bewiesen hat, sollte doch min. genauso viel bezahlt werden.
Bayern zahlt für Hernandez - wohlgemerkt ein Abwehrspieler - 80 Mio. Was hat der so großartiges geleistet?
Für einen Jungen Stürmer, der seine Treffsicherheit bewiesen hat, sollte doch min. genauso viel bezahlt werden.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass er nochmal zurück in den Profisport finden und vielleicht schon im Herbst wieder für uns auf dem Rasen stehen wird.
Abgesehen, davon dass die Verletzung ohnehin fürchterlich bitter für ihn ist, ist es totaler Mist, dass er damit die gesamte Vorbereitung verpassen wird. Das hätte ihm verdammt gut getan.
Abgesehen, davon dass die Verletzung ohnehin fürchterlich bitter für ihn ist, ist es totaler Mist, dass er damit die gesamte Vorbereitung verpassen wird. Das hätte ihm verdammt gut getan.
Sorry, aber in dem Chor sing ich nicht ganz mit.
Die Doppelbelastung hatten andere teilweise auch, mit dem Pokal.
Den haben wir ja in Ulm in den Sand gesetzt nach dem Gewinn.
Kann passieren, niemand beklagt sich nach dem Europa-Auftritt.
Aber eine gute Mannschaft muss auch Doppelbelastungen aushalten.
Zu sagen, dass wir noch nicht so weit sind, wieso denn nicht?
Bei Spielern wie Falette oder de Guzman hat man so den Eindruck, dass sie auf der europäischen Bühne aufblühen wie die Krokusse aber im Alltagsgeschäft Bundesliga stark zurückschrauben.
Selbst unverdiente Spiele wie Wolfsburg hätte man mit spielerischen Mitteln noch über die Zeit bringen können.
Wenn's jetzt an einem Punkt scheitert, dann ist das schon sehr frustrierend, weil die Europa-Reisen beflügeln die Spieler und sind für uns Fans wie Salz in der Suppe. Platz 8 wäre schon extrem enttäuschend, weil man sich dann selbst eine Menge Aufgebautes kaputt gemacht hätte.
Den haben wir ja in Ulm in den Sand gesetzt nach dem Gewinn.
Kann passieren, niemand beklagt sich nach dem Europa-Auftritt.
Aber eine gute Mannschaft muss auch Doppelbelastungen aushalten.
Zu sagen, dass wir noch nicht so weit sind, wieso denn nicht?
Bei Spielern wie Falette oder de Guzman hat man so den Eindruck, dass sie auf der europäischen Bühne aufblühen wie die Krokusse aber im Alltagsgeschäft Bundesliga stark zurückschrauben.
Selbst unverdiente Spiele wie Wolfsburg hätte man mit spielerischen Mitteln noch über die Zeit bringen können.
Wenn's jetzt an einem Punkt scheitert, dann ist das schon sehr frustrierend, weil die Europa-Reisen beflügeln die Spieler und sind für uns Fans wie Salz in der Suppe. Platz 8 wäre schon extrem enttäuschend, weil man sich dann selbst eine Menge Aufgebautes kaputt gemacht hätte.
Luzbert schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Im Pokal hatten die anderen maximal 5 Spiele...
Verwirr ihn nicht mit Fakten! Rückrunde 3 Spiele DFB Pokal und 8 Spiele EL. Von der Qualität der Gegner in den beiden Wettbewerben ganz zu schweigen. Aber das ist alles zu schwer für Leute, die nur von der Wand bis zur Tapete denken (wenn es mal richtig gut läuft)!
Da er aber ein unfassbar wichtiger Spieler für uns ist, wird den guten Angeboten, die er mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten wird, vielleicht auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei uns folgen. Und wer weiß, vielleicht endet es wie mit Rebic und er bleibt noch länger. Vielleicht wechselt er, vielleicht schießt er uns durch die Qualirunden und schließt sich im August PSG an.
Alles ist möglich und ich sehe keine Option, die für uns ausschließlich negativ behaftet ist.
Vermissen würde ich ihn. Keine Frage. Aber noch ist alles offen.