Luzbert
18936
Luzbert schrieb:philadlerist schrieb:
Quantensprung - physikalisch gesehen die kleinstmögliche Veränderung überhaupt
Auch eine schöne Sichtweise.
Alternativ: Ein Quantensprung ist keine Veränderung im Kleinen, sondern beschreibt den Wechsel auf ein neues Energieniveau.
Quanten sind die Füße. Da man mit den Füßen abspringt und wieder aufkommt ist das Wort Quantensprung damit schnell erklärt.
propain schrieb:
Quanten sind die Füße. Da man mit den Füßen abspringt und wieder aufkommt ist das Wort Quantensprung damit schnell erklärt.
https://www.zeit.de/2002/10/Quanten_sind_bloss_grosse_Fuesse
Quanten sind bloß große Füße
Alternativ: Ein Quantensprung ist keine Veränderung im Kleinen, sondern beschreibt den Wechsel auf ein neues Energieniveau.
... auch Quantenvakuum genannt.
Ich bin überrascht, wie wenig mich der Rekordtransfer berührt. Wobei man natürlich sagen muss, dass wir bislang im "Rekordtransferranking" wahrscheinlich ziemlich weit unten standen und 13 Millionen nach den Verkaufsspekulationen der letzten Monate nicht irrsinnig hoch klingen.
Aber dass wir einfach mal so 13 Millionen für einen Spieler aus der Schweizer Liga hinlegen, hätte ich vor drei Jahren niemandem geglaubt.
Aber dass wir einfach mal so 13 Millionen für einen Spieler aus der Schweizer Liga hinlegen, hätte ich vor drei Jahren niemandem geglaubt.
Bin momentan ziemlich sauer und angefressen, wie das mit der Bestellung der Karten in der Mitglieder Phase gelaufen ist.. Werde das auch nochmal deutlichst in einer Mail an das Sales Team kund tun.
Auf der "Info" Seite null Info - das die Bestellung, über den Link der Stehplatz Dauerkarten läuft.
Meine bessere Hälfte hat das per Zufall entdeckt und dann 4.5 std in der Warteschlage verbracht, um fest zu stellen das es keine Karten mehr gibt. Da 10:02 zu spät war die Schlange zu betreten. Die erst ab 10 offen sein sollte........ Dabei hätte Sie es gewusst, wie wohl einige hier sie schon um 7:00 die Schlange hätte entern können......
Auf der "Info" Seite null Info - das die Bestellung, über den Link der Stehplatz Dauerkarten läuft.
Meine bessere Hälfte hat das per Zufall entdeckt und dann 4.5 std in der Warteschlage verbracht, um fest zu stellen das es keine Karten mehr gibt. Da 10:02 zu spät war die Schlange zu betreten. Die erst ab 10 offen sein sollte........ Dabei hätte Sie es gewusst, wie wohl einige hier sie schon um 7:00 die Schlange hätte entern können......
WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn Augsburg offiziell mehr für Hinteregger bekommen würde, wären deren Fans auch glücklich, den die würden sagen, geil wir haben der Eintracht das Geld aus der Tasche gezogen.
Ja sicher, da würden in Augsburg Konfettiparaden abgehalten und Luftschlangen geworfen, wenn da steht, dass wir für Hinti 20 Millionen bezahlt haben, auch wenn das gar nicht stimmt.
Nach deiner Logik würde dann aber der SC Hüchtelstücht, an dessen Stürmer der FCA Interesse hat, schön die Hand aufhalten, da er ja glaubt, dass die Augsburger im Geld schwimmen. Und das kann ja wohl nicht im Interesse der Augsburger sein. Also werden die das mit den 20 Mios ganz schnell dementieren.
Jetzt klar?
Klar schon, wie gesagt man darf es halt auch nicht übertreiben. Ich bleibe aber dabei und glaube die Zahlen aus der Presse nicht immer gleich.
Wie gesagt, ich weiß auch das es im Fall Wolf so gemacht wurde.
Du darfst das natürlich gerne anders beurteilen.
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe aber dabei und glaube die Zahlen aus der Presse nicht immer gleich.
Wie gesagt, ich weiß auch das es im Fall Wolf so gemacht wurde.
Die Zahlen aus der Presse müssen mit Vorsicht genossen werden. Das zeigt zum Beispiel das Beispiel Wolf.
Wie wurde es denn aus Deiner Sicht im Fall Wolf gemacht? Mein Kenntnisstand ist, - und da bediene ich mich der Protokolle aus dem Forumstreffen - dass wir deutlich mehr Ablösesumme als die kolportierten 5 Millionen erhalten haben.
Luzbert schrieb:
Wie wurde es denn aus Deiner Sicht im Fall Wolf gemacht? Mein Kenntnisstand ist, - und da bediene ich mich der Protokolle aus dem Forumstreffen - dass wir deutlich mehr Ablösesumme als die kolportierten 5 Millionen erhalten haben.
Bei Wolf war hier fast ein Fanaufstand, das man Ihn für nur fünf Millionen gehen ließ.
Hatte damals schon Zweifel daran.
Später grinste Bobic im Doppelpass als er zum Wolftransfer befragt würde und bestätigte, das man wesentlich mehr bekommen hat !!
Das war taktisch gut für uns.
parlaro schrieb:
Soebige MELDUNG:
"Hallo liebe Eintracht Fans, die Warteschlange wird für 15min pausiert. Wir haben aktuell zu viele Fans im Shop. Alle Eure Warteschlangenpositionen bleiben unverändert. In 15min geht es weiter."
Wozu kauft man sich denn einen Türsteher, wenn der die Party nicht vor Überlauf schützt?
Luzbert schrieb:
Wozu kauft man sich denn einen Türsteher, wenn der die Party nicht vor Überlauf schützt?
Damit bringst du es auf den Punkt. Würde mich doch sehr interessieren, wie viel Geld die Eintracht für dieses unausgereifte System ausgibt.
Meine Queue pausiert jetzt seit 22 Minuten. Ein absoluter Witz ist das.
was mache ich wenn ich brav gewartet habe, dann aber beim Ablauf der Warteschlange die Meldung bekomme: Zuviele Benutzer?
F5 oder zurück-taste.. oder garnichts?
Naja ist vermutlich eh zu spät mittlerweile.
F5 oder zurück-taste.. oder garnichts?
Naja ist vermutlich eh zu spät mittlerweile.
keithgreen schrieb:
Folgendes steht in SGE4EVER
Hellmann befürchtet Abgang der „Büffelherde“.
Wer von vornherein den Verlust der Bueffelherde vermutet, wird meiner Meinung nicht die höchste Ablöse bekommen.
Das sieht man wunderbar, wie der Mist funktioniert.
Eine Seite würfelt Zitate aus einem hervorragenden Interview wild durcheinander, jemand weiteres zieht daraus seine eigenen Schlüsse und Zack hat Hellmann nicht mehr vernünftig geantwortet, sondern durch Unfähigkeit den Verein an den Rande des Ruins getrieben.
Er wurde gefragt, ob er glaube, dass die Büffelherde auseinanderfliege und hat geantwortet, dass er es nicht sagen könne, da im August Bewegung in den Markt käme und es dann Angebote für die Spieler geben könnte, bei denen wir nicht mithalten können.
Der Begriff "befürchtet" taucht überhaupt nicht auf.
Inwiefern mit der folgenden Frage/Aussage eine Schwächung unserer Position noch gegeben ist, musst Du selbst bewerten.
FR-Interview schrieb:
Das heißt also, dass man einen Spieler dann nicht halten kann, selbst wenn er einen gültigen Vertrag hat.
Ich denke, das ist ab einer gewissen Gewichtsklasse des anfragenden Klubs sehr schwer.
Ich bin an einer größeren Erklärung dran.
Luzbert schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich bin an einer größeren Erklärung dran.
Ist das die nette Umschreibung für: Lass das mal lieber Profis machen?
Alles gut. Danke für Deine Erläuterungen. Aber bevor die Frage noch tausend Mal auftaucht, habe ich mir noch mal gerade die Mühe gemacht.
Kennen wir dann am Mittwoch sicher unsere zwei potentiellen Gegner (also den Gewinner aus Runde 1)? Oder lediglich einen Topf mit mehreren möglichen Gegnern?
ExilNRWler schrieb:
Kennen wir dann am Mittwoch sicher unsere zwei potentiellen Gegner (also den Gewinner aus Runde 1)? Oder lediglich einen Topf mit mehreren möglichen Gegnern?
Werner hat die kompletten Statuten dazu verlinkt... Ich hoffe, Du hast dort versucht , die Antwort auf Deine Frage zu finden.
Ich habe es versucht. Keine Ahnung, ob ich den richtigen Schluss ziehe.
Absatz 13.06:
"Für jede Runde des Meisterwegs (zweite Qualifikationrunde, dritte
Qualifikationsrunde und Playoffs) werden die Paarungen mittels Auslosung
bestimmt. Die UEFA-Administration kann für die Auslosung Gruppen bilden in
Übereinstimmung mit den von der Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen. Gesetzte Vereine werden solange ungesetzten Vereinen zugelost, bis keine gesetzten bzw. ungesetzten Vereine mehr übrig sind, und die Auslosung offen, weitergeführt wird."
Für mich bedeutet das, dass nach den Spielen neue Zuordnungen gebildet und daraufhin die Ziehung durchgeführt wird.
das hellmann-interview fand ich großartig. neben der bereits zitierten "schwaben-bobic-passage" musste ich insbesondere bei folgender aussage schmunzeln:
ich leiste auch an dieser stelle mal abbitte für meine jahrelange kritische begleitung des werdegangs von hellmann. er hat alles richtig gemacht!
Den Menschen hier ist doch jahrelang beigebracht worden, wie schwierig die Bundesliga ist und noch schwieriger, ins internationale Geschäft zu gelangen. Von dieser Erziehungsmaßnahme profitieren wir heute.
ich leiste auch an dieser stelle mal abbitte für meine jahrelange kritische begleitung des werdegangs von hellmann. er hat alles richtig gemacht!
Xbuerger schrieb:
"Alles richtig gemacht" ist eine im positiven Sinn starke Aussage.
Ich schließe mich dem Eindruck gerne an. Es gibt nichts, was sich verschlechtert hat, vieles hat sich drastisch verbessert, einiges befindet sich im Umbruch und manches muss noch verbessert werden.
Luzbert schrieb:Xbuerger schrieb:
"Alles richtig gemacht" ist eine im positiven Sinn starke Aussage.
Ich schließe mich dem Eindruck gerne an. Es gibt nichts, was sich verschlechtert hat, vieles hat sich drastisch verbessert, einiges befindet sich im Umbruch und manches muss noch verbessert werden.
Wir hatten ja schon bei den Forentreffen unisono den Eindruck, dass Hellmann weiß, wovon er spricht und klare Vorstellungen hat. Das hatte er allerdings schon immer.
Dass er nun im Zusammenwirken mit Bobic und seinen Vorstandskollegen den Worten Taten folgen ließ, ist stark und Auslöser für die Euphorie rund um die Eintracht. Wenn er diese Energie beibehalten und gegebenfalls auch noch demonstrieren kann, dass er auch Krise kann, könnte er in die Hall of fame einziehen.
jose123 schrieb:
Wir müssen uns halt ernsthaft die Frage stellen, ob wir tatsächlich bereit sind 20-25 Mio. Euro für Hinteregger zu bezahlen...
Wenn wir uns die Frage ernsthaft stellen würden, sollten wir uns ernsthaft untersuchen lassen, ob wir noch klar bei Verstand sind.
Im ernst - Hinti wäre diese 20 bis 25 Mio sogar sicher wert, wenn man sieht welche Summen für andere Spieler bezahlt werden. Und ein großer Verein könnte das auch locker stemmen!
Nur sind wir noch lange nicht so weit, solche Summen für einen Spieler zu zahlen. Alles was über 15 Mio geht, wäre einfach noch zu viel.
Basaltkopp schrieb:
Im ernst - Hinti wäre diese 20 bis 25 Mio sogar sicher wert, wenn man sieht welche Summen für andere Spieler bezahlt werden. Und ein großer Verein könnte das auch locker stemmen!
Nur sind wir noch lange nicht so weit, solche Summen für einen Spieler zu zahlen. Alles was über 15 Mio geht, wäre einfach noch zu viel.
Das zeigt ganz gut, dass die Strategie der Augsburger aufgeht. Vor ein paar Wochen waren uns die 15 Mio noch zu hoch gewesen.
Ich denke wir werden wie bei Rebic damals bis zum letzten Tag warten.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir dann eine erneute Leihe abschließen.
Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das zeigt ganz gut, dass die Strategie der Augsburger aufgeht. Vor ein paar Wochen waren uns die 15 Mio noch zu hoch gewesen.
Ja das kann passieren, wäre aber auch höchstens hilfreich, sollte es so kommen.
Wir bräuchten sowieso erstmal Abgänge bevor man hier neu investiert.
Denn wir haben genug Masse IV.Nur fehlt einigen etwas für die Top-Klasse.
Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:
wahrscheinlich wäre der " Marktpreis " wirklich 20 Mio oder sogar mehr. Allerdings drückt sein unbedingter Wusch zu uns zu kommen den Preis eben doch - solange er den Wunsch aufrecht erhält.
Daher denke ich schon, dass er letzlich um die 15 Mio kosten wird.
Das ganze ist ein Pokerspiel, bei dem Reuter letzlich das Problem hat auf ihm sitzen zu bleiben, wenn er mit seinem Wunsch unbedingt zu uns zu wollen standhaft bleibt. Wir können locker bleiben, weil sollte Reuter echt stur auf 20 Mio oder mehr bestehen, gibt es in der Preisklasse dann wohl auch andere seiner Güte.
@msgbk83
Auch ich finde Deine Beiträge sehr interessant und differenziert. Danke für die Einblicke.
So wie Du es beschreibst und mit dem Wissen, dass unser Management Spieler kauft, die in der Folgesaison zünden sollen, werden wir mutmaßlich keine 10 Millionen Ablöse zahlen und gleichzeitig in zwei bis drei Jahren auch keine 40 Millionen erzielen.
Wenn er diese Saison ähnlich wie Jovic im vorletzten Jahr herangeführt wird und in der Folgesaison 12 Tore erzielt und für 25 Millionen verkauft würde, wäre das ein super Deal.
Womöglich ist dies das Potential, das in ihm, bzw mit einer Verpflichtung von ihm, gesehen wird.
Auch ich finde Deine Beiträge sehr interessant und differenziert. Danke für die Einblicke.
So wie Du es beschreibst und mit dem Wissen, dass unser Management Spieler kauft, die in der Folgesaison zünden sollen, werden wir mutmaßlich keine 10 Millionen Ablöse zahlen und gleichzeitig in zwei bis drei Jahren auch keine 40 Millionen erzielen.
Wenn er diese Saison ähnlich wie Jovic im vorletzten Jahr herangeführt wird und in der Folgesaison 12 Tore erzielt und für 25 Millionen verkauft würde, wäre das ein super Deal.
Womöglich ist dies das Potential, das in ihm, bzw mit einer Verpflichtung von ihm, gesehen wird.
TomHengst schrieb:
Bin auf der Suche nach nem schönen neuen Spiel für Erwachsene, jemand nen heißen Tipp?
Hab keine Lust mehr auf Wizzard, Kuhhandel etc. Hundertausend mal gespielt schon...
Neben Kuhandel und Siedler spiele ich regelmäßig und gerne Gras. Gras ist ein äußerst unterhaltsames Kartenspiel mit dem Freundschaften nicht unbedingt gefestigt werden. Ob es derzeit in Europa erhältlich ist, weiß ich allerdings nicht.
Da hier auch gefragt wurde, wie es mit Offlineadaptionen von Spielen aussieht: Mein Sohn hat sich letztes Jahr das Brettspiel zu Dark Souls gewünscht. Wir haben das ein paar mal gespielt und mächtig Spaß dabei gehabt. Man muss allerdings einiges an Zeit und Frustrationstoleranz mitbringen!
Eigentlich wollte ich die Frage stellen, warum ihr euch plötzlich alle so einen Kopf wegen irgendwelcher Steuerzahlungen macht. War doch früher auch kein Thema. Das Beispiel aus Gladbach zeigt leider, dass das sehr wohl ein richtig großes und komplexes Thema ist.
Im Fall Jovic bleiben im Zweifel nach dem Benficaobolus und der Steuerzahlung gerade mal ~50% hängen. Das ist echt bitter.
Im Fall Jovic bleiben im Zweifel nach dem Benficaobolus und der Steuerzahlung gerade mal ~50% hängen. Das ist echt bitter.
Luzbert schrieb:
Eigentlich wollte ich die Frage stellen, warum ihr euch plötzlich alle so einen Kopf wegen irgendwelcher Steuerzahlungen macht. War doch früher auch kein Thema. Das Beispiel aus Gladbach zeigt leider, dass das sehr wohl ein richtig großes und komplexes Thema ist.
Ein Gefühl, dass ich regelmäßig immer dann habe, wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung schaue!
Dann lieber wieder Quotendeutsche und dafür mehr Qualität im Ausland suchen.