>

Luzbert

18936

#
EintrachtOssi schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Ante im Januar erst bei 100% + Hütter´s Teams im Frühjahr stärker als im Herbst =

Das wird noch richtig klasse hier

Meister .... !

Kaum läuft's 'mal halbwegs, kommen schon wieder die hochfliegenden Erwartungen hier!
😉
BTW: Gibt's eigentlich noch was über dem "Meister"?
#
clakir schrieb:

BTW: Gibt's eigentlich noch was über dem "Meister"

Kleines Double?
Mehr ist nicht drin in dieser Saison
#
Adi Hütter heute in der PK:

"Wir werden auch mal wieder ein Spiel verlieren, aber da muss der Gegner sehr gut sein...."

Das nenne ich mal gesundes Selbstbewusstsein. Der Mann ist echt ein Glücksgriff!
#
oldie66 schrieb:

Adi Hütter heute in der PK:

"Wir werden auch mal wieder ein Spiel verlieren, aber da muss der Gegner sehr gut sein...."

Das nenne ich mal gesundes Selbstbewusstsein. Der Mann ist echt ein Glücksgriff!

Das sollte sogar dem Tobago die Sprache verschlagen!
Der Auftritt in den letzten 10 Spielen, die Interviews heute (von Platz 3 ausgehend nur nach oben schauen) diese Aussage in der PK und die Aussage, dass Hütters Mannschaften in der Rückrunde stets besser waren als in der Hinrunde, lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass hier ganz ganz Großes angepeilt wird!
#
Eben du sagst es ..sollten wir bis zum Bayern Spiel 2-3 x verlieren, brauchen wir uns um "Konkurrenten um die Meisterschaft keine Gedanken zu machen.

Wichtig ist jetzt allein Wolfsburg. Schlagen wir die, dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die uns noch überholen würden. Dasselbe gilt dann für Hertha und Leverkusen.  

#
municadler schrieb:

Eben du sagst es ..sollten wir bis zum Bayern Spiel 2-3 x verlieren, brauchen wir uns um "Konkurrenten um die Meisterschaft keine Gedanken zu machen

Objektiv gesehen müssen wir uns darum ohnehin keine Gedanken machen.
Aber wenn wir aus diesen 3 Spielen >5 Punkte holen, ist die CL realistisch anzustreben.
#
SGE_Werner im EL-Thread schrieb:

Erhaltene Prämien:

2.920.000 (Teilnahme Gruppenphase)
570.000 (Sieg in Marseille)
570.000 (Sieg gegen Lazio)
570.000 (Sieg gegen Apollon)
570.000 (Sieg bei Apollon)
500.000 (Teilnahme Sechzehntelfinale)
500.000 (Platz 2 minimum, bei Platz 1 = 1 Mio)

Aktuell eingenommen: 6.200.000

Wenn ich bedenke, dass in der CL bei gleichen Ergebnissen bereits ca 35 Mio. zusammengekommen wären...
Da bleibt eigentlich nur festzustellen, dass wir dieses Jahr Platz 3 erreichen müssen, um nicht erneut und noch drastischer als vor 20 abgehängt zu werden.
#
Ich nehme an das es da um die Idee elektronischer Banden geht die dann, je nach Land der Übertragung, im TV andere Werbebanden einblendet. In China chinesische Sponsoren, in England englische etcpp.
Damit könnte man mehr Einnahmen generieren.
#
Jerberan schrieb:

Ich nehme an das es da um die Idee elektronischer Banden geht die dann, je nach Land der Übertragung, im TV andere Werbebanden einblendet. In China chinesische Sponsoren, in England englische etcpp.
Damit könnte man mehr Einnahmen generieren.

Die Idee habe ich vor 12 Jahren einem Kumpel vorgestellt und wir hatten keine Idee, wie wir das Thema sinnvoll angehen könnten. Schön, dass das jetzt revolutionär ist
#
Feines System Ich habe noch nie so entspannt Tickets gekauft.
Steher waren leider schon weg als ich dran kam - aber der Umstand, dass ich ziemlich verlässlich darüber informiert wurde, wann meine Stunde schlägt und ich dann nahezu ohne Herzrasen und Seitenabstürze Tickets ordern konnte und bereits nach einer halben Stunde mit allem durch war, entspannt den Vormittag ungemein.
#
Mitesserzentrale schrieb:

Rostock

*kotz*

#Traumalebt
#
reggaetyp schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

Rostock

*kotz*

#Traumalebt

Am Arşch.
Das Trauma wurde am 19. Mai ins Koma befördert und wird innerhalb den nächsten zwei Jahren vollends ins Jenseits befördert!
#
Interessant finde ich, dass wir phasenweise vergleichsweise nicht gut in Augsburg spielten, und dennoch souverän gewonnen haben.

Wie soll das erst werden, wenn wir die Fehler weiter abstellen? Ganz wird es nicht möglich sein, aber den Platz im defensiven Mittelfeld minimieren, die Außenbahnen dicht machen und vorne die 100%igen machen, die uns in Augsburg fehlten - dann ist Champions League möglich, ohne Zweifel.

Wichtig wäre, noch einen gescheiten ZM zu bekommen. Vielleicht ja Chico.

Ich hoffe auf eine stabile Rückrunde, dass wir die Hinrunde weiterhin gut spielen, daran habe ich keine Zweifel.
#
reggaetyp schrieb:

...den Platz im defensiven Mittelfeld minimieren, die Außenbahnen dicht machen und vorne die 100%igen machen, die uns in Augsburg fehlten - dann ist Champions League möglich, ohne Zweifel.

Also wenn uns das konstant gelingen sollte, wüsste ich nicht, wo wir großartig Punkte liegen lassen sollten. Dann ist die CL nicht möglich, sondern absolut zu erwarten.
Ich glaube aber nicht, dass das gelingen kann, ohne an Offensivkraft einzubüßen. Zum Glück haben wir aber einen Trainer, der etwas mehr davon versteht als ich!

reggaetyp schrieb:

Ich hoffe auf eine stabile Rückrunde, dass wir die Hinrunde weiterhin gut spielen, daran habe ich keine Zweifel.

Vor den nächsten fünf Spielen habe ich einen Höllen Respekt. Normalerweise holen wir da nicht mehr als 3 Punkte.
Die Rückrunde macht mir auch keine Sorgen. Wenn ich bedenke, dass Hütter derzeit noch nicht sein favorisiertes System spielt, frage ich mich, was seine Erwartung an sich und die Mannschaft in der zweiten Saison ist
#
Hier muss man erst mal ein kurzes Danke da lassen.
Die letzte Serie die wir in dieser größe hatten, war glaube ich unter Toppmöller.

#
Hyundaii30 schrieb:

Hier muss man erst mal ein kurzes Danke da lassen.
Die letzte Serie die wir in dieser größe hatten, war glaube ich unter Toppmöller.

Unter Veh hatten wir wohl 13 Spiele ohne Niederlage. Das war aber 2. Liga und somit  eine ander "Größe".
#
Abteilung: Dinge, die man sich in Frankfurt schon länger nicht mehr getraut hätte so zu formulieren

"Wir müssen nachher noch die Gier haben, das vierte und fünfte Tor zu machen, dass nicht noch mal Unruhe aufkommt", meinte Sportdirektor Bruno Hübner

Unter Kovac war immer noch von dem "zweiten" Tor, das man auch mal nachlegen müsse, die Rede
Fast zu schön um wahr zu sein
#
philadlerist schrieb:

"Wir müssen nachher noch die Gier haben, das vierte und fünfte Tor zu machen, dass nicht noch mal Unruhe aufkommt", meinte Sportdirektor Bruno Hübner

Der Satz dürfte auch einmalig sein in der Bundesliga.
#
Normalerweise hilft mir die M2M Darstellung immer, die aktuelle Situation zu objektivieren.
Diese Saison gelingt mir das nicht.
Ich glaube einfach nicht, dass wir aus den nächsten 9 Spielen nur vier Punkte holen. Selbst wenn wir ein paar mal auf den Sack bekommen sollten, sind 12 Punkte locker drin. Und damit wären wir auf 55 Punkte Kurs
#
tobago schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Und selbst wenn man diese acht Spiele erfolgreich bestreitet, ist diese Mannschaft für mich noch kein Spitzenteam. Dazu gehört Konstanz und das in mehreren Spielzeiten.

Warum gehört Konstanz über mehrere Spielzeiten dazu und nicht nur eine? Denn diese Argumentation habe ich noch nie verstanden aber schon hundertfach gehört.

Gruß
tobago

Der User Luzbert beschreibt meine Definition von "Spitzenteam" sehr gut. Lediglich mit "aus Versehen" habe ich so meine Mühe und Not." Aus Versehen" wird man kein Meister.Ich stand mal "aus Versehen" Sonntagfrüh um 06.00 Uhr vor einer Fremden Haustür und der Schlüssel passte nicht.

#
Steinat1975 schrieb:

Lediglich mit "aus Versehen" habe ich so meine Mühe und Not."

Keine Sorge, das ist eine Begrifflichkeit, die ich gerne zynisch einsetze.
Der Sonntagsbraten ist aus Versehen mal gelungen, ich habe im Beruf aus Versehen mal performt, Peter Fischer hat aus Versehen etwas kluges gesagt...

Insofern volle Zustimmung. Niemand wird aus Versehen Meister.
Hinter der Aussage steht die Annahme, dass es uns scheinbar (!) nie gelingen kann.

Die Zementierung sitzt so tief, dass sie auf die Haltung durchschlägt und wir gar nicht in der Lage sind, nach Großem zu streben. Ergo können wir nicht aus eigenem Willen nach Großem streben und Großes nur aus Versehen, fast schon entgegen unserem Willen, erreichen.

Ich hoffe, ich habe mich aus Versehen mal verständlich ausgedrückt...
#
Ich möchte nochmal Danny hervorheben, nach dem Tritt weiter zu machen, was füreinander Tier
Und wie Rebic sich nach dem Tor gefreut und gegrinst hat, War schön anzusehen.
Nur die SGE!
#
Shivaadler schrieb:

Ich möchte nochmal Danny hervorheben, nach dem Tritt weiter zu machen, was füreinander Tier
Und wie Rebic sich nach dem Tor gefreut und gegrinst hat, War schön anzusehen.
Nur die SGE!

Eigentlich war das kein Tritt, sondern ein Zusammenstoß.
Und auch wenn es Schmerzhaft aussah und auch war; es war nach eigener Aussage "nur" Das Gehänge betroffen. Als nichts wirklich schlimmes
#
Was juckt es den Adler auf welchem Baum er scheißt
#
Basaltkopp schrieb:

Was juckt es den Adler auf welchem Baum er scheißt

Du wolltest sicherlich "welchen" schreiben
#
Mit dem Abstiegsthread hat es ja auch funktioniert....
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dem Abstiegsthread hat es ja auch funktioniert....

Das war auch mein erster Gedanke

Ansonsten Gratulation an JanMaurer. Aufbau und inhaltlich nahezu 1:1 adaptiert. Sehr geil

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/111526
#
Luzbert schrieb:

Der Baum stand 3 Meter daneben und ihr wollt mir sagen, dass er das nicht sehen konnte?

Wenn Du frontal auf die Seitenlinie guckst, also nicht wie ein Linienrichter der Linie entlang, ist es selbst aus 3, 4 Metern nicht 100 % zu sehen, wenn es um 3, 4 Zentimeter geht. Glaub mir. Mach mal in der Kreisliga paar Dutzend Mal den Linienrichter. Und wenn Du das machst, kannst Du auch feststellen, dass gefühlt 90 % der Spieler bis heute nicht kapieren, dass der ganze Ball drüber sein muss. Die schauen immer nur auf die Stelle, wo der Ball direkt den Boden küsst.

Ich glaube einfach, dass Baum reflexartig, als der Ball fast im Aus war, reklamiert. Aber ich bin einfach auch sicher, dass 90 % der Trainer in der Bundesliga das getan hätten, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt nicht gerade unter einer Decke auf der Bank rummümmeln.
Es ist immer noch Fußball und dass die Hand gerne mal wegen jedem Mist gehoben wird, übrigens auch bei unseren Spielern und so manchen Offiziellen der letzten Jahre, ist einfach "Normalität". Nicht schön, aber auch einfach mittlerweile nicht mehr die Rede wert.

Baum ist halt ein kleiner Meckerfritz da an der Seitenlinie. Aber der ist eben mit vollem Adrenalin dabei und will halt auch gewinnen. Notfalls mit allen Mitteln. Dass Hütter das derzeit nicht nötig hat, weil er weiß, dass das Team ohnehin gut genug ist, zu gewinnen und dafür den Schiri nicht braucht, soll mir übrigens auch recht sein.

Gut. Ausnahme bei allem Manuel Neuer. Der würde selbst bei 8:0 Führung noch reklamieren, wenn es ein 1:8 gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Glaub mir.

Wem wenn nicht Dir!

#
Luzbert schrieb:
Der Baum stand 3 Meter daneben

Derart nah an der Seitenlinie hat ein Baum schonmal sowas von nix verloren. Meine Meinung.
#
adlerkadabra schrieb:

Luzbert schrieb:
Der Baum stand 3 Meter daneben

Derart nah an der Seitenlinie hat ein Baum schonmal sowas von nix verloren. Meine Meinung.

Wenn es wenigstens ein Mann von einem Baum wäre...
#
philadlerist schrieb:

Wie der Augsburger Trainer bei Jovics Vorarbeit zum 2:0 auf Aus reklamiert.

kann man ihm das übel nehmen, es sah aus wie Aus, war es aber nicht. Pech gehabt Herr Baum
#
Tafelberg schrieb:

philadlerist schrieb:

Wie der Augsburger Trainer bei Jovics Vorarbeit zum 2:0 auf Aus reklamiert.

kann man ihm das übel nehmen, es sah aus wie Aus, war es aber nicht. Pech gehabt Herr Baum

Der Baum stand 3 Meter daneben und ihr wollt mir sagen, dass er das nicht sehen konnte?
Für einen Bundesligatrainer wäre das ein Armutszeugnis und ich glaube nicht, dass er so blind ist. Der möchte ganz einfach nur manipulieren.
#
In Freiburg gewonnen, in Augsburg gewonnen, dann können wir nur Meister werden.
#
fastmeister92 schrieb:

In Freiburg gewonnen, in Augsburg gewonnen, dann können wir nur Meister werden.

Vergiss Stuttgart nicht!
#
Es ist einfach glaublich.
Nicht nur, dass wir immer noch nicht einbrechen, nein, wir ledern die Gegner weiterhin mit 3 Torennaus dem Stadion.
Spielverlauf? Interessiert die Mannschaft nicht. Vorne wird getroffen und die Party geht weiter.
Ich bin ja an sich der Typ Mahner und Bremser aber vorhin habe ich mich beim Blick auf die Tabelle über den Vorsprung der Dortmunder geärgert