Luzbert
18936
.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...
Mitesserzentrale schrieb:
.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...
Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.
Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.
Luzbert schrieb:Mitesserzentrale schrieb:
Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.
Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.
Exakt richtig.
"Magische Nacht gegen OM"
Mein erster Gedanke: "Hä? Wir haben doch einfach nur ein weiteres Spiel mit 4:0 gewonnen".
Zu den anderen Foren: Werner hat nicht ganz unrecht, das Gras ist bei den anderen immer viel grüner und diesmal sind wir die anderen. Aber genauso, wie wir sonst unser eigenes Gejammere ertragen müssen, dürfen wir jetzt auch mal die Lobeshymnen der anderen genießen.
Mein erster Gedanke: "Hä? Wir haben doch einfach nur ein weiteres Spiel mit 4:0 gewonnen".
Zu den anderen Foren: Werner hat nicht ganz unrecht, das Gras ist bei den anderen immer viel grüner und diesmal sind wir die anderen. Aber genauso, wie wir sonst unser eigenes Gejammere ertragen müssen, dürfen wir jetzt auch mal die Lobeshymnen der anderen genießen.
Luzbert schrieb:
"Magische Nacht gegen OM"
Oh du hast schon die ersten Symptome des Bayern "Fan" Syndrom. Solltest du noch zusätzlich arrogant werden, bitte direkt zum Arzt.
Es sind magische Nächte und wir sollten alle genießen solange es noch möglich ist
Luzbert schrieb:
das Gras ist bei den anderen immer viel grüner und diesmal sind wir die anderen.
Genau so isses.
Die Lobeshymnen auf Hütter, Bobic & Co. gehen meist direkt Hand in Hand mit Beschimpfungen der eigenen Leute.
Luzbert schrieb:
Ich hatte das kürzlich recherchiert.
Der Begriff ist leider bereits uralt und geht auf Wolff-Christoph Fuss zurück, der 2010 Lucio damit beehrt hat:
https://www.sueddeutsche.de/medien/wolff-christoph-fuss-da-ist-ein-mann-im-wohnzimmer-1.948053-2
Interessant! Gut recherchiert. Aber es ging ja hier meiner Auffassung nach darum, wann unser derzeitiger Sturm erstmals mit diesem "Titel" bezeichnet wurde.
B1rke schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=ydUbKfkJI1w
Da ist es auch sehr gut aufbereitet.
Geil, danke
adlerkadabra schrieb:
Ich mag die Büffelei, weil der Begriff hundertprozentig passt (v.a. zu Rebic).
Die Medien schreiben ja seit einiger Zeit Trapp die Begriffsbildung zu. Dieser hat wohl auch tatsächlich irgendwann mal bei einem Interview Gebrauch davon gemacht. Allerdings scheint mir, dass schon lange zuvor die Büffelherden durchs Forum stampedet sind. Man hat uns wieder mal einen Schlüsselbegriff geklaut.
Richtig. Ich weiß zwar auch nicht mehr, wo ich es zuerst gelesen habe, aber bereits nach dem Pokalfinale war von der Ein-Mann-Büffelherde die Rede.
clakir schrieb:adlerkadabra schrieb:
Allerdings scheint mir, dass schon lange zuvor die Büffelherden durchs Forum stampedet sind. Man hat uns wieder mal einen Schlüsselbegriff geklaut.
Richtig. Ich weiß zwar auch nicht mehr, wo ich es zuerst gelesen habe, aber bereits nach dem Pokalfinale war von der Ein-Mann-Büffelherde die Rede.
Der Begriff ist leider bereits uralt und geht auf Wolff-Christoph Fuss zurück, der 2010 Lucio damit beehrt hat:
https://www.sueddeutsche.de/medien/wolff-christoph-fuss-da-ist-ein-mann-im-wohnzimmer-1.948053-2
Luzbert schrieb:
Interessant! Gut recherchiert. Aber es ging ja hier meiner Auffassung nach darum, wann unser derzeitiger Sturm erstmals mit diesem "Titel" bezeichnet wurde.
Szene des Spiels für mich - nein, nicht der brasilianische Wolle Petry mit seinem no-look Pass ins Glück!!
Nachdem Maggo den Messi gibt und knapp scheitert, gibt es Ecke und Luka geht zu Maggo und lacht sich "scheckic"! Hat ihn bestimmt beglückwünscht, dass er sich dabei nicht verletzt hat.
Ein Geist in dieser Truppe - Wahnsinn!!
Nachdem Maggo den Messi gibt und knapp scheitert, gibt es Ecke und Luka geht zu Maggo und lacht sich "scheckic"! Hat ihn bestimmt beglückwünscht, dass er sich dabei nicht verletzt hat.
Ein Geist in dieser Truppe - Wahnsinn!!
letvmax schrieb:
Das dachte ich mir auch. Russ' Verzweiflung im Tempodribbling war fast schon greifbar; ähnlich einem Anfänger auf Skieren, der die Kontrolle verliert und hofft, nicht am nächsten Baum einzuschlagen.
Würde gerne erfahren, dass Jovic ihm da gesteckt hat.
fromgg schrieb:
Aufbreitet bei :
www.chessbase.de
Partie ist kommentiert.
Ich denke eher in die Richtung, die Nikolas und Melanie Lubbe teils anbieten.
Die beiden erklären jeden Zug und zeigen die Vor- und Nachteile von Alternativen auf.
Mir ist aber erst jetzt eingefallen, dass die das machen.
Weiß jemand, ob die das bei dieser WM angeboten haben?
OMG, hätten wir mal gegen Dortmund gewonnen. Dann hätten wir genau einen Punkt Rückstand auf Platz 1 . Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass wir uns diese Saison für die CL qualifizieren. Dann sprudeln die Einnahmen und wir können uns weiter verstärken. Es wächst etwas Großes heran, mit Hütter als Trainer. Dann sind wir plötzlich en vogue für richtig gute Spieler. Obwohl wir momentan echt nur geringen Bedarf haben. Toll wäre es mit diesem Kader auch die nächste Saison bestreiten zu können, also ohne einen einzigen Abgang der TOP-Spieler!
Endless schrieb:
OMG, hätten wir mal gegen Dortmund gewonnen. Dann hätten wir genau einen Punkt Rückstand auf Platz 1 . Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass wir uns diese Saison für die CL qualifizieren. Dann sprudeln die Einnahmen und wir können uns weiter verstärken. Es wächst etwas Großes heran, mit Hütter als Trainer. Dann sind wir plötzlich en vogue für richtig gute Spieler. Obwohl wir momentan echt nur geringen Bedarf haben. Toll wäre es mit diesem Kader auch die nächste Saison bestreiten zu können, also ohne einen einzigen Abgang der TOP-Spieler!
Schon krass, wie wir hier kollektiv durchdrehen vor Freude und Hoffnung.
Wenn jetzt nicht bald eine bittere Niederlagenserie über uns hinwegrollt, möchte ich einfach nicht geweckt werden. Danke.
Luzbert schrieb:
Schon krass, wie wir hier kollektiv durchdrehen vor Freude und Hoffnung.
Wenn jetzt nicht bald eine bittere Niederlagenserie über uns hinwegrollt, möchte ich einfach nicht geweckt werden. Danke.
Ich glaube bei einigen macht sich die Höhenluft langsam bemerkbar
Ich erwarte nicht viel und genieße jedes Spiel. Das Spiel morgen muss auch erstmal gewonnen werden. Noch sind wir nicht sicher erster, und das wäre wichtig. Hoffentlich spielt Marseille morgen schwach, denn ich glaube dass einige unserer Jungs schon langsam mal Urlaub brauchen. Ich meine, die können doch nicht monatelang Vollgas geben
Aber in 2 Wohnungen
Ich gehe mal davon aus, dass er das eh schon mitbekommen haben wird.
Luzbert schrieb:
Das sollte sogar dem Tobago die Sprache verschlagen!
Das wirst Du nie erleben
Aber ernst, natürlich liebe ich solche Statements. Denn bei Hütter ist das echtes Selbstbewusstsein und kein dummes Geschwafel. Er schätzt uns richtig ein und er ist von der Art der Kommunikation genau der Trainer den ich mir immer gewünscht habe. Endlich traut sich mal jemand unsere Stärken selbstbewusst nach außen zu tragen und auch der Welt zu zeigen, wir sind wer und wer uns schlagen will der muss sich echt anstrengen (schafft es aber trotzdem fast nie).
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Endlich traut sich mal jemand unsere Stärken selbstbewusst nach außen zu tragen und auch der Welt zu zeigen, wir sind wer und wer uns schlagen will der muss sich echt anstrengen
Bei ihm ergeben im Moment Worte und Ergebnisse ein stimmiges Bild.
Bei Dir kann das in der Ergebnisbetrachtung mitunter zu Farbabweichungen geführt haben
Aber ja, er sagt genau das, was Du immer vorgibst und liefert die passenden Ergebnisse mit.
Möge uns diese Welle ewig reiten
Schade, aber irgendwann musste so ein Spiel kommen.
Die Woche wird denen gut tun.