Luzbert
18932
#
Luzbert
guckguck_sge schrieb:
Du glaubst also auch das die Entwicklung von Caio (nach 30 Minuten rausgenommen im Lev Spiel) die gleiche ist wie wenn er durchgespielt hätte?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ralf hat drei Dinger reinbekommen zu denen er nichts konnte. Mittel- und langfristig muss er das verdauen können.
Für ihn wird die Sache längst vergessen sein.
guckguck_sge schrieb:
Das Spiel gegen Lev letzte Saison war für seine Entwicklung sicher nicht von Vorteil - innerhalb von 12 Minuten 3 Tore bekommen, da sinkt die Motivation und auch das Selbstbewusstsein.
Ein Torwart, der durch so ein Spiel dauerhaft "geschädigt" ist, hätte ohnehin nicht die Nerven Stammtorwart eines Erstligavereins zu sein.
Ralf wird sich auf das Spiel freuen und es als eine Chance betrachten. Druck hat jeder Spieler der sich empfehlen möchte jeden Tag.
singender_hesse schrieb:
aber theoretisch koennte schalke mit 2 cl-siegen in ruhigere fahrwasser kommen.
Lass mal überschlagen ,-)
Mit den ~60 Mio Mehreinnahmen könnten sie im Vergleich zur Vorsaison (~17Mio Miese + 25Mio Rettungspaket =41Mio Miese) bei angenommenen gleichen Kaderkosten pro Saison und CL-Gewinn 19 Mio Gewinn machen.
Ja, damit könnten sie sich konsolidieren. Mir schlottern schon die Knie
Vince578 schrieb:
Wie ein Eintracht-Fan so etwas schreiben kann, nach all unserer jüngeren Geschichte...
Magath hat die Wahl zwischen wirtschaftlicher Vernunft und möglicherweise sportlichem Erfolg. Er wählt den riskanteren Weg und riskiert die Existenz des Vereins.
HG vertritt den Standpunkt, dass Schalke nicht pleite gehen kann/wird. Vetritt man diese Sichtweise macht Schalke alles richtig.
Ich vertrete eine andere Sichtweise.
Gleichzeitig muss ich aber gestehen, dass das Beispiel Dortmund in der tat zu zeigen scheint, dass eine Fatsinsolvenz mit folgender Kostenreduzierung offenbar nicht zwingend in die Insolvenz führen müssen.
Es würde mich echt mal interessieren wie Dortmund das anstellt und welche nennenswerten Unterschiede es zu Schalke gibt.
Wenn ich das richtig sehe muss Schalke "nur" die nächsten 15 Jahre überstehen und dann sind sie aus dem Schneider...
ich denke, die nächsten zwei jahre sind entscheidend. Da gilt möglicherweise das Alles oder Nichts Prinzip, das Magath aktuell befolgt...
Gregor04 schrieb:
ja, der Magath ist schon fleißig. Er weiß ganz genau wenn er den Verein umstrukturieren möchte muss er die Altlasten los werden und von neu anfangen. Nur so kann man den absoluten Erfolg auf Schalke bekommen.
Übst Du für die Abschlussprüfung eines Motivationsseminars?
Echt schade, ich hatte immer gehofft, dass Du kein Fake bist...
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 8
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 25
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? ±0
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46794
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Nein
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 12
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Ochs
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Tzavellas
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 91
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 7
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Dortmund
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 25
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? ±0
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46794
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Nein
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 12
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Ochs
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Tzavellas
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 91
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 7
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Dortmund
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
z-heimer schrieb:
Denn hätte Skibbe jetzt Fährmann den Vorzug gegeben, hätte er sich fragen lassen müssen, warum er zu Beginn des Jahres so vehement für einen Verbleib Nikolovs und die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre (zu deutlich verbesserten Konditionen) gekämpft hat. Ich habe das schon damals nicht nachvollziehen können.
Vielleicht hatte er damals schon den Eindruck, dass Nikolov von den dreien der stärkste ist?
Ich habe mir kürzlich einen günstigen (200€) SAT-Receiver mit Festplatte zugelegt und kann Dir nur empfehlen dort nicht zu sparen...
Das Bild ist im Vergleich zum Kabelfernsehen (Unitymedia) phänomenal. Aber die Bedienung nervt kolossal...
Eher würde ich beim Fernseher schauen, dass ich etwas für 500€ finde und das eingesparte in einen guten Receiver stecken.
Das Bild ist im Vergleich zum Kabelfernsehen (Unitymedia) phänomenal. Aber die Bedienung nervt kolossal...
Eher würde ich beim Fernseher schauen, dass ich etwas für 500€ finde und das eingesparte in einen guten Receiver stecken.