Maabootsche
16200
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!
Am Ende waren es ja eher 2... ,-)
Chriz schrieb:Maabootsche schrieb:
Ich möchte ja gerne wissen, warum hier alle immer wieder auf Petkovic rumreiten. Der hat nur rund 500 k gekostet und wird entsprechend seines Talentstatus bei Verpflichtung auch nicht soo viel verdienen...
So? Hat er nicht fast das 3-fache gekostet?
3 Quellen hatte ich neulich mal auf die Schnelle gefunden, HB sprach in einem Interview von "deutlich unter 1 Mio", tm (jaja, ich weiß ) und die FR(?) sprachen von ca. 500 k.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß sich hier so Auswächse gebildet hatten wie bei Mehdis Gehalt, das ja auch scheinbar von Monat zu Monat größer wurde.
mickmuck schrieb:
ich dachte, dass ich mich darüber schon gefreut hätte.
dann halt nochmal
Ich möchte ja gerne wissen, warum hier alle immer wieder auf Petkovic rumreiten. Der hat nur rund 500 k gekostet und wird entsprechend seines Talentstatus bei Verpflichtung auch nicht soo viel verdienen...
Miso schrieb:
... Es kann keine Norm geben, was richtig/anständig/passend ist. ...
Stimmt nicht so ganz, sowas haben wir sogar auf Verfassungsebene:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sittengesetz
-praktische Auwirkungen hat das allerdings bei dem durchreglementierten Leben heutzutage kaum mehr...
Schon mal versucht das mit ausgeschaltetem Virescanner und/oder ausgeschalteter Firewall zu starten?
(Mußt dabei ja nicht ins Netz gehen...)
(Mußt dabei ja nicht ins Netz gehen...)
fastmeister92 schrieb:audioTom schrieb:Basaltkopp schrieb:
So zitiert Kilchendings oder war es Durstebums im FR-Video Paddys Berater.
Aha, da werden also Fakten gestreut.
Natürlich, das muss ja dann richtig sein, weswegen fastmeister92 sich logischerweise vom Paddy nicht verarschen lässt.
Ich habe nie Dein Lieblingswort Fakt oder Fakten benutzt. Da Du das aber anscheinend so gerne liest: Fakt ist, dass ich Ochs nicht glaube und mir egal ist, was andere glauben.
Sonst wärst Du ja auch der Faktmeister92...
Tja, aufklären wird sich das Ganze sicher eh nicht mehr lassen...
prinz_otter schrieb:Maabootsche schrieb:
Bei schönem Wetter ist da allerdings auch immer was los, Radler, Roller-Blöder, Hunde samt Herrchen und sonstige Rudel von Spaziergängern - kalkuliere da mal lieber nicht zu knapp.
Auch am Sonntag im Winter?
Also rund um Seligenstadt muß man wochenends eigentlich immer mit Betrieb rechnen, so war es zumindest auch als ich Mitte November da das letzte Mal mit dem Rad hin bin, und da war es sogar ein wenig trüb. Aber der Winter ist natürlich nicht so schlimm wie der Sommer...
Basaltkopp schrieb:Maabootsche schrieb:Kadaj schrieb:Maik77 schrieb:
Wenn Ochs jetzt sein Vertrag verlängern würde, würde ich ihm das abkaufen das er die Mannschaft jetzt nicht im Stich lassen kann.
Aber das ist ja alles nur gelaber.
Fakt ist Farfan wollte noch eine Abfindung von S06 haben, die sie ihm aber nicht geben, dadurch ist der Wechsel zu den Wölfe geplatzt. Wäre Farfan gegangen wäre auch Ochs zu S06 gegangen.
Ich finde es absolut lächerlich wie Ochs sich jetzt aus der Affäre ziehen will.
Die BL Profis sind alle einfach nur Geld geil. Sollen sie auch dazu stehen und die Wahrheit sagen wie es damals AS getan hat. Das werde ich AS immer hoch anrechnen.Er sagte damals er geht wegen den Flocken.
Und nimmt S06 noch immer aus. Feiner Kerl
Kann man das Wort "Fakt" nicht mal endlich zensieren? Hier wissen scheinbar eh nicht mehr als 5% was das Wort eigentlich bedeutet...
Das kommt doch sicher wieder aus dem Englischen:
Da ist "F*ck" ja so eine Art Satzverstärkungswort, bspw. in "Who the f*ck is Alice?", eingedeutscht ist das dann eben "Fakt" geworden...
Du meinst die mittelneuhochdeutsche Lautverschiebung über den Zeitraum von 1659 bis 2008?
Ja, zur althochdeutschen Lautverschiebung wird man das wohl nicht mehr rechnen können...
Kadaj schrieb:Maik77 schrieb:
Wenn Ochs jetzt sein Vertrag verlängern würde, würde ich ihm das abkaufen das er die Mannschaft jetzt nicht im Stich lassen kann.
Aber das ist ja alles nur gelaber.
Fakt ist Farfan wollte noch eine Abfindung von S06 haben, die sie ihm aber nicht geben, dadurch ist der Wechsel zu den Wölfe geplatzt. Wäre Farfan gegangen wäre auch Ochs zu S06 gegangen.
Ich finde es absolut lächerlich wie Ochs sich jetzt aus der Affäre ziehen will.
Die BL Profis sind alle einfach nur Geld geil. Sollen sie auch dazu stehen und die Wahrheit sagen wie es damals AS getan hat. Das werde ich AS immer hoch anrechnen.Er sagte damals er geht wegen den Flocken.
Und nimmt S06 noch immer aus. Feiner Kerl
Kann man das Wort "Fakt" nicht mal endlich zensieren? Hier wissen scheinbar eh nicht mehr als 5% was das Wort eigentlich bedeutet...
Das kommt doch sicher wieder aus dem Englischen:
Da ist "F*ck" ja so eine Art Satzverstärkungswort, bspw. in "Who the f*ck is Alice?", eingedeutscht ist das dann eben "Fakt" geworden...
FredSchaub schrieb:Maabootsche schrieb:FredSchaub schrieb:Maabootsche schrieb:Schranz76 schrieb:Arya schrieb:Marc0 schrieb:
Und ich dachte das würde es nur Indien und London geben!
http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug&feature=related
das ist so geil
Einerseits ganz witzig, andererseits traurig zu sehen, wie unfähig viele Autofahrer sind.
Bei sowas sollten mal Fahrverbote verhängt werden, da wirklich eine Verkehrsgefährdung vorliegt, und nicht, wenn man mal ein paar km/h zu schnell unterwegs ist.
Auf dem Video scheint vor kurzem ja erst die Verkehrsführung geändert worden zu sein, insbesondere auch die Vorfahrt.Wenn man auf den "Kreisel" zufährt, dürfte auch dieser Innenkreis eher nicht allzu auffällig sein.
Zu diesem baulich eher nicht so gelungenen Konstrukt noch die allgemeine Schwäche, hierzulande überhaupt vernünftig mit Kreiseln zurechtzukommen, und dann sieht es mal so aus...
Geschwindigkeitsvorschriften kennt dagegen jeder und außerorts rechnet man auch mit entsprechenden Beschilderungen, wenn von der Grundgeschwindigkeitsvorgabe abgewichen wird. Finde ich jetzt nicht so vergleichbar...
ist ein typischer deutscher Kreisel, der nix halbes und nix ganzes ist...man hätte ihn sich sparen können
Wenn man den Kommentaren Glauben schenken mag, war das zuvor wohl eine normale Kreuzung...und dann kamen die Linienmaler...
Ich finde Kreisel bis zu einem gewissen Verkehrsaufkommen ja eigentlich ne vernünftige Angelegenheit, nur weiß hierzulande wirklich kaum einer damit umzugehen.
In Australien oder Frankreich funzen die hingegen hervorragend.
allerdings, am besten finde ich die Rentner, die links blinken beim rumfahren und beim ausfahren dann nicht...
Ja, das mit dem Blinken haben hier ähnlich viele begriffen wie die die richtige Nutzung eines Kreisels
Bei schönem Wetter ist da allerdings auch immer was los, Radler, Roller-Blöder, Hunde samt Herrchen und sonstige Rudel von Spaziergängern - kalkuliere da mal lieber nicht zu knapp.
FredSchaub schrieb:Maabootsche schrieb:Schranz76 schrieb:Arya schrieb:Marc0 schrieb:
das ist so geil
Einerseits ganz witzig, andererseits traurig zu sehen, wie unfähig viele Autofahrer sind.
Bei sowas sollten mal Fahrverbote verhängt werden, da wirklich eine Verkehrsgefährdung vorliegt, und nicht, wenn man mal ein paar km/h zu schnell unterwegs ist.
Auf dem Video scheint vor kurzem ja erst die Verkehrsführung geändert worden zu sein, insbesondere auch die Vorfahrt.Wenn man auf den "Kreisel" zufährt, dürfte auch dieser Innenkreis eher nicht allzu auffällig sein.
Zu diesem baulich eher nicht so gelungenen Konstrukt noch die allgemeine Schwäche, hierzulande überhaupt vernünftig mit Kreiseln zurechtzukommen, und dann sieht es mal so aus...
Geschwindigkeitsvorschriften kennt dagegen jeder und außerorts rechnet man auch mit entsprechenden Beschilderungen, wenn von der Grundgeschwindigkeitsvorgabe abgewichen wird. Finde ich jetzt nicht so vergleichbar...
ist ein typischer deutscher Kreisel, der nix halbes und nix ganzes ist...man hätte ihn sich sparen können
Wenn man den Kommentaren Glauben schenken mag, war das zuvor wohl eine normale Kreuzung...und dann kamen die Linienmaler...
Ich finde Kreisel bis zu einem gewissen Verkehrsaufkommen ja eigentlich ne vernünftige Angelegenheit, nur weiß hierzulande wirklich kaum einer damit umzugehen.
In Australien oder Frankreich funzen die hingegen hervorragend.
Schranz76 schrieb:Arya schrieb:Marc0 schrieb:
das ist so geil
Flyer86 schrieb:
Ich finds gut, dass der Frankfurter in Frankfurt bleibt. Dann müssen wir erst wieder in nem halben Jahr zittern....
Die Russen haben nun den hier verpflichtet:
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-schalke-verpflichtet-mittelfeldspieler-annan-/news/anzeigen_54917.html
...und davor noch den hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547979/artikel_Perfekt-Schalke-holt-Charisteas.html
Ich finde es aber auch gut, daß er (erstmal) bleibt. Im Sommer wird man weitersehen.
manu666 schrieb:
seit gestern bzw. vorgestern gibt es hier die komischsten Nicks...habt euch wohl zu früh neu angemeldet ,-)
Basaltkopp schrieb:Maabootsche schrieb:
Ein Indiz dafür, daß dies nicht unbedingt nur des Geldes wegen passiert, sehe ich darin, daß er jetzt wechselt und nicht darauf wartet, daß sein jetziger Vertrag im Sommer aufgrund zu weniger Profi-Einsätze aufgelöst wird. Als Vertragloser hätte er wohl wesentlich bessere Möglichkeiten zusätzlich abzukassieren.
Das stimmt wohl. Andererseits hätte er auch den Dreijahresvertrag unterschreiben und sich ausleihen lassen können. So könnte man meine, dass sein Statement, dass er nie wechseln wollte, leider nur ein dünnes Lippenbekenntnis war.
Durchaus möglich, auch solche Statements mit anschließender 180°-Drehung sind heutzutage ja nicht außergewöhnlich.
Ich weiß dabei halt nicht, inwiefern ein Markt für eine Ausleihe bestanden hätte und inwiefern sich dieser in der Qualität der Angebote für einen Kauf unterschieden hat. Insbesondere ist da die Verhandlungsbasis auch eine andere, da ja schließlich nur 2 Parteien am Tisch sitzen und nicht 3.
Nicht zu halten ist m.E. da insgesamt nur der Vorwurf, die Eintracht hätte den weggejagt.
fastmeister92 schrieb:lykantroph schrieb:
Also ganz ehrlich, desto mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich die Aktion von Schwegler. Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum sollte er denn jetzt verlängern. Wenn es stimmt was er so von sich gibt, fühlt er sich hier wohl. Wenn man seinen eigenen Augen trauen darf ist er mit unser bester Spieler, wenn man sich dann noch in ihn hinein versetzt, kann man sich denken, dass ein ehrgeiziger junger Mann auch mal auf der europäischen Bühne spielen mag.
Nächste Saison wird das wohl eher nix. Aber wenn im Sommer entsprechend eingekauft wird (ein OZM - nur falls HB immer noch nicht weiß was ich fordere ) und die Entwicklung in der HR stimmt, dann wird er auch verlängern. Zumindest wenn meine Annahme bezüglich seiner Person stimmen. Denn für die richtig großen ist auch er noch eine Nummer zu klein. Für ihn muss es erstmal heißen Eurobbabogal und nicht gleich CL.
Sowohl bei Schwegler als auch bei Ochs höre ich immer die sportliche Perspektive muss stimmen. Meine Übersetzung dafür ist: "Die Aussicht auf das große Geld".
Ich gehe mal davon aus, dass Schwegler darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde noch mehr in den Fokus größerer Klubs spielen kann. Sollte das geschehen, wird er im Sommer vorzeitig wechseln oder aber eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht unterschreiben. Ich kann es ihm nicht verdenken, würde es wahrscheinlich genauso machen.
Jepp, aus Sicht eines Spielers völlig legitim, das lief bei Özil damals in Bremen ähnlich...
Zu der Tosun-Diskussion, da weiß ich nicht, wo sich Euer aller Meinungen gegenseitig ausschließen.
Tosun kam nicht in den Kader geschweige denn in die erste Elf, da die Konkurrenz zu groß ist, respektive Skibbe ihn nicht für besser als die vor ihm stehenden Spieler hält.
So weit, so gut.
Wenn ich die Vertragslaufzeiten unserer Stürmer richtig im Kopf habe, ändert sich wohl an dieser Situation auch nächste Saison nichts. 1 1/2 Jahre, in denen er sich wahrscheinlich wahrscheinlich auf der Tribüne wiederfinden würde.
Ich halte es da für vernünftig, zu einem Profi-Verein zu wechseln, wo die Einsatzchancen um einiges besser sind. Ein Indiz dafür, daß dies nicht unbedingt nur des Geldes wegen passiert, sehe ich darin, daß er jetzt wechselt und nicht darauf wartet, daß sein jetziger Vertrag im Sommer aufgrund zu weniger Profi-Einsätze aufgelöst wird. Als Vertragloser hätte er wohl wesentlich bessere Möglichkeiten zusätzlich abzukassieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:Maabootsche schrieb:Collina123 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Collina123 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Hollywood schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Hollywood schrieb:
Hahaha, da hast du wohl auch die 2 Minuten Einsätze eingerechnet. Ja bei Freundschaftsspielen da wurde er oft eingesetzt, die nix zur Tabelle beitragen.
Nein, man kann schon am Link sehen das dort nicht einmal Spiele aus dem DFB Pokal enthalten sind, du musst die Seite also nicht mal öffnen...
Ja Super, da kannste genau lesen, das er mehr in der 80-90 Minute eingewechsaelt wurde, wen der Käse gegessen war. Ab der 60-70 Minute wurde er eingewechselt, wenn die Mannschaft das Spiel meistens schon verbockt hatte und man sich erhoffte das Caio den Rest der Mannschaft durch seine Einwechslung aus dem schlaffen Spiel reisst, aber wenn 10 Mann immer noch in der Lethargie verharren, kann auch ein Caio keine Wunder vollbringen.
Dazu müsstest du mal den Link anklicken und dir die Seite anschauen, denn auch das gibt es dort zu lesen.
Ich eigentlich egal oder? Besser als ein Altintop von Anfang an.Weil das ist rein Gar nix was der kickt! Mein Vater sagte was Lustiges: Bei uns damals hätte Altintop nicht mal auf der Bank gehockt mit so einer Leistung!
Irrelevant da der Kritikpunkt war das Caio überwiegend erst ab der 80.-90. Minute eingewechselt wurde. Fakt bleibt das er gerade als Skibbe kam sehr oft und viel gespielt hat und die Kurzeinsätze wohl das Resultat daraus sind.
Ein Spieler wie Caio brauch auch Leute neben sich,die Defensiv gut arbeiten zb. Chris! Der aber leider oft verletzt ist.Sonst würde es besser funktionieren mit Caio! Caio ist halt kein Defensivspieler und brauch ähnlich wie Diego bei Bremen damals eine Defensive Absicherung.Hast du Diego bei Bremen schon hinten gesehen ich nich oder nach Hinten das er mitarbeitet? Weil das alles nicht gespielt werden kann, aus Taktischen Gründen (Auch Chris Verletzungen bzw.fehlen)ist Caio auch oft ein Opfer der Taktik!
Wenn Caio dazu noch die richtigen Mitspieler hätte, die jeden Gegenspieler von ihm wegsperren und den gegnerischen Torwart umtreten, dann würden wir aber erleben wie toll der spielt...
Ach merkste es den nicht? Die anderen sind dran Schuld das der Caio bisher nichts geworden ist... der restliche Kader arbeitet einfach nicht gut genug für Caio. Und vom Trainer will ich gar nicht reden.... dieser Funkel, äähh Skibbe, stellt den doch net auf weil er überhaupt keine Ahnung hat. Der lässt lieber den Meier un den Köhler un den anderen da aus der Türkei spielen dabei sind die doch total bundesliaguntauglich.
Wenn der Caio mal 50 Spiele von Anfang an machen würde und am besten noch einen Xavi, Essien, Kaka oder Sneijder neben sich hätte dann würden wir sehen was der Caio doch fürn toller Fußballspieler ist.
Nicht zu vergessen, daß auch HB und Holz zu wenig für Caio arbeiten, hätten die mal besser viel mehr Spieler verpflichtet, die Caio unterstützen. Von unserer Jugendarbeit, von der Caio bisher noch gar keine Unterstützung bekommen hat, will ich gar nicht anfangen...
Bist Du Dir sicher, daß die Mail von der Bank kam?