Maabootsche
16200
#
Maabootsche
Eeedith:
Der-Hesse schrieb:
...
Er hatte bei uns auch nicht allzu viel gelegenheitdazuetwas zu reißen. Spielte er, war er meist ein belebendes Element.
Ich glaube, die Legende stirbt nie aus...
Schau Dir mal die Anzahl seiner Einsätze in der Rückrunde an, der war in bald jedem Spiel dabei, und meist recht schwach. In der nächsten Saison wollte er hier dann den Konkurrenzkampf nicht mehr aufnehmen und hat sich in die Reginalliga davongemacht.
Der-Hesse schrieb:Maabootsche schrieb:Der-Hesse schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Das Jahr nach dem Aufstieg war also ein gutes?
Mach Dir mal den Spaß, nimm die Serie vor der Winterpause raus, und ersetze die Punktausbeute durch die durchschnittliche aus dem Rest der Saison.
Diejenigen, die das eingefahren haben, bilden auch heute noch einen Großteil des Gerüsts unserer Mannschaft...
Damals gabs doch auch so einen relativ umstrittenen Spieler, der an der Punkte ausbeute vor der Winterpause maßgeblich beteiligt war...
... und an den Punktverlusten nach der Winterpause.
und an mindestens 2 erfolgreichen DFB-Pokalrunden...
Tja, und was für ein wertvoller Spieler das insgesamt ist, zeigt sich an seinen sonstigen Erfolgen in der ersten Bundesliga und in den Pokalwettbewerben außerhalb dieser zwei Monate.
Der-Hesse schrieb:Maabootsche schrieb:dj_chuky schrieb:quantum-music.de schrieb:Maggo schrieb:Black_Robe schrieb:
Lieber FF, ändere Dich doch einfach noch bist du nicht zu alt.
Sei offen, nehm gute Ratschläge an, hol Dir einen erfahreren Taktiktrainer an die Seite, lass dich bei den Neueinkäufen besser beraten als bisher und Du hast eine bessere medizinische Abteilung verdient . Du hast bewiesen dass Du es drauf hast. Es fehlen nur ein paar Stellschraubenadjustierungen und ein " Yes I can change".
Mag ja sein, dass all das nötig und richtig wäre. Bloß: wofür bräuchten wir dann eigentlich noch Funkel?
für ein zünftiges 6:0 gegen Schalke
Ich hab mir eben nochmal ein Zusammenschnitt des Spiels angeschaut *träum*. Nagut jede Manschafft erwischt mal ein gutes Jahr. Mir geht es vorallem um die Zukunft. Wir haben null Konzept. Wir müssen einen Trainer holen um den wir möglichst die Manschafft aufbauen und dem wir noch im sportlichen Bereich einen Sportdirektor zur Seite stellen. Und der solle möglichst spielernah sein.
Mach Dir mal den Spaß, nimm die Serie vor der Winterpause raus, und ersetze die Punktausbeute durch die durchschnittliche aus dem Rest der Saison.
Diejenigen, die das eingefahren haben, bilden auch heute noch einen Großteil des Gerüsts unserer Mannschaft...
Damals gabs doch auch so einen relativ umstrittenen Spieler, der an der Punkte ausbeute vor der Winterpause maßgeblich beteiligt war...
... und an den Punktverlusten nach der Winterpause.
etienneone schrieb:gereizt schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:
um mal auf die Fakten zurückzukommen und nicht immer nur vom "grabi-mörder" zu reden. Matthäus hat nix als Trainer nachgeweisen, er ist überall gescheitert. Deswegen ... bitte nicht holen, wenn FF geht.
Wie bitte???? Nur vom Grabimörder reden... Dieses xxx hat die Karriere von Herrn Grabowski mit einem brutalen Foul von hinten zerstört. Vorsätzlich. Wochen vor dem UEFA-Cup-Finale. Und leugnet es. Das sind Fakten, zB hier nachzulesen
http://kid-klappergass.blogspot.com/search?q=Grabowski+und+Matth%C3%A4us
Allein den Namen in diesem Forum zu schreiben ist übelste Pöbelei, ihn sich hier auch nur als Aushilfsklobuzzer vorzustellen, ist...
Die Karriere von Grabi beendet? Grabi war 36 und hatte seine Karriere quasi hinter sich. Jetzt mal nicht übertreiben...
Ob solcher Aussagen wundere ich mich, daß hier die Leute noch die Contennance bewahren...
quantum-music.de schrieb:Maabootsche schrieb:
Ich höre hier in letzter Zeit immer 1 1/2 Jahre Mistfußball, vor dieser Zeit stand uns der hervorragende Rückrundenbeginn mit 3 Fenin-Toren usw. aber noch bevor.
Und auch das muß man einfach sagen: Funkel-Fußball sieht halt nunmal so aus, wie der Beginn der letzten Rückrunde, wenn er funktioniert. Davon hätte ich diese Saison gerne mehr gesehen...
das wird man uns leider nicht gönnen. ein normaler kader mit der chance auf leistungsgerechtem saisonverlauf wäre dem ziel von funkels absetzung nicht zuträglich. deswegen muß ja auch jetzt schnell gehandelt werden, bevor die eintracht am ende noch spiele gewinnt.
Ich hätte ihn auch gern noch länger hier gesehen, vor allem, wenn man die diskutierten oder auch lancierten Alternativen bedenkt.
Ich bin aber auch der Meinung, daß man nur begrenzt gegen weitläufige Stimmungen im Umfeld anspielen kann, und die Grenze ist wahrscheinlich momentan einfach überschritten. HBs Kommentare der letzten Tage sprechen - wie ich finde- da eine eine Sprache, die man in der Richtung so von ihm bisher noch nicht kannte.
Ich hoffe momentan nur noch, daß das für den Verein gut ausgeht.
Ich höre hier in letzter Zeit immer 1 1/2 Jahre Mistfußball, vor dieser Zeit stand uns der hervorragende Rückrundenbeginn mit 3 Fenin-Toren usw. aber noch bevor.
Und auch das muß man einfach sagen: Funkel-Fußball sieht halt nunmal so aus, wie der Beginn der letzten Rückrunde, wenn er funktioniert. Davon hätte ich diese Saison gerne mehr gesehen...
BlackDeath2k5 schrieb:
Hallo!
Der kleine braune Mann neben der Tastatur hat schon keinen Hut mehr auf...
dj_chuky schrieb:quantum-music.de schrieb:Maggo schrieb:Black_Robe schrieb:
Lieber FF, ändere Dich doch einfach noch bist du nicht zu alt.
Sei offen, nehm gute Ratschläge an, hol Dir einen erfahreren Taktiktrainer an die Seite, lass dich bei den Neueinkäufen besser beraten als bisher und Du hast eine bessere medizinische Abteilung verdient . Du hast bewiesen dass Du es drauf hast. Es fehlen nur ein paar Stellschraubenadjustierungen und ein " Yes I can change".
Mag ja sein, dass all das nötig und richtig wäre. Bloß: wofür bräuchten wir dann eigentlich noch Funkel?
für ein zünftiges 6:0 gegen Schalke
Ich hab mir eben nochmal ein Zusammenschnitt des Spiels angeschaut *träum*. Nagut jede Manschafft erwischt mal ein gutes Jahr. Mir geht es vorallem um die Zukunft. Wir haben null Konzept. Wir müssen einen Trainer holen um den wir möglichst die Manschafft aufbauen und dem wir noch im sportlichen Bereich einen Sportdirektor zur Seite stellen. Und der solle möglichst spielernah sein.
RoYYalTS schrieb:
was war dann los eben? wieder eine von den Atacken?
Ich frag mich ja auch, ob ohne das Bekennerschreiben überhaupt jemand auf den Gedanken gekommen wäre, daß hier was außerhalb der täglichen Routine am laufen gewesen ist.
Wystenphuxx schrieb:
Soweit ich mich erinnere hat Funkel im Training gesagt, dass er sich vorstellen könne, dass es gut möglich sei, dass auch HB gehen wird/muss.
Ein weiteres Gerücht was kursierte war die Sache mit dem Investor Daniel Jammer, die auch nur ohne HB ginge.
Was von Gesprächen mit einem Herrn S. habe ich nichts gehört.
Der Jammer ist doch der, der als Investor bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch ist, und dem man nachsagt, daß der dort den Lodda installieren will?
Maabootsche schrieb:
Heute bei den Links im Lawblog gefunden:
Wer schon alles mit den Hufen scharrt und wie man auch ohne anonyme Zensur zum gleichen Ergebnis kommt:
http://diegesellschafter.de/tagebuch/eintrag.php?sid=1b3ae2e89bc1e95b1a75ab251812cc65&eid=1192&z1=1242735222&z2=62d668ff232278ad2df30abdb7d4dfee&
Gleiche Quelle:
Wie von seiten des Bundes die Sperrung einer Satireseite zum Thema veranlaßt wurde (Seite ist entschärft wieder online und im Artikel verlinkt):
http://www.zeit.de/online/2009/21/netzsperren-satire?page=all
Heute bei den Links im Lawblog gefunden:
Wer schon alles mit den Hufen scharrt und wie man auch ohne anonyme Zensur zum gleichen Ergebnis kommt:
http://diegesellschafter.de/tagebuch/eintrag.php?sid=1b3ae2e89bc1e95b1a75ab251812cc65&eid=1192&z1=1242735222&z2=62d668ff232278ad2df30abdb7d4dfee&
Welche Demütigungs-Theorien hier wohl wieder aufkommen würden, wenn Caio die Magath´schen Medizinbälle zu schleppen hätte?
Sledge_Hammer schrieb:
Berthold: Wie viele Einsätze hatte Caio?
Hirth: Keinen Einsatz von Anfang an.
Berthold: Und wie viele Tore hat Fenin gemacht? 5, 6?
Hirth: Naja, der Fenin geht ja noch.
Berthold: Und dann der neue ausländische Verteidiger...
Hirth: *nickt*
Mmmmh, hatte Caio nicht etwa in Cottbus, gegen Hannover und Bochum von Anfang an gespielt? Warum antwortete Herr Hirth nicht auf die Fenin-Frage? Wie heißt eigentlich Petkovic?
Unfassbar, Sendung und Moderator eine Katastrophe hoch 10. Und das, obwohl die Antworten doch alle im Videotext standen...
Genau ab diesem Dialog haben sich meine Ohren aus Selbstschutz auf Durchzug geschaltet.
Diese Moderatoren verdienen ihr Geld damit, ist es da wirklich zuviel verlangt, sich wenigstens so ein kleines bißchen mit der Materie zu befassen, über die man sich einmal die Woche mit großen Worten und Gesten auslassen will?
So, heute habe ich mal ein wenig mehr mitbekommen...
...und es auch gleich wieder bereut...
...und es auch gleich wieder bereut...
kreuzbuerger schrieb:Maabootsche schrieb:
Wenn man hier noch hinzuzählt, daß Köln auch nach der Entlassung Funkels (wohlgemerkt: damals in der Vorrunde) abgestiegen ist, kann man zu dem Schluss kommen, daß uns eine interessante Saison bevorstehen könnte, auch wenn Funkel weg ist...
wie vorhin schon gesagt, ich finde das nicht wirklich vergleichbar, da entlassungen während der saison.
aber wenn die konsequenz ist, an funkel festzuhalten, weil es bei seinen stationen nach ihm nur abwärts ging, kommen wir aus der nummer so oder so nicht mehr raus. riecht nach verbrannter erde.
ich würde es daher vorziehen, möglichst früh den schalter um zu legen. eine saisonpause erscheint mir auch noch der eher geeignetere moment zu sein. möglichst früh, damit der nachfolger auch noch 1-2 wunschspieler mitbringen kann...
Ich habe das ja schon irgendwo erwähnt, nach den letzten Aussagen Bruchhagens bin ich der Meinung, daß ein Ende der Ära Funkel recht wahrscheinlich ist.
Mir ging es mehr darum, welche Erwartungen jetzt angebracht erscheinen.
Mit dem geeigneten Zeitpunkt hast Du sicher recht, eine Weichenstellung zugunsten der Philosophie eines neuen Trainers findet wohl am besten mit langer Transfer- und Vorbereitungsphase statt.
Sir-Marauder schrieb:Maabootsche schrieb:
Ja, den Wiki-Eintrag hatte ich da auch schon offen, ich fragte mich eben nur, was nach der jeweiligen Entlassung mit dem Ex-Verein wurde, sprich, ob dann Potenzial genutzt wurde, das unter Funkel brach lag.
Naja, wenn du Köln mal raus nimmst, hatten die anderen Vereine so furchtbar viel brachliegendes Potential nicht. Rostock war ein Mißverständnis, das hat FF mehrfach selbst gesagt. Mit Uerdingen ist er 2x aufgestiegen, daß die einmal sogar drin geblieben sind, war dort schon das Nonplusultra. Und Duisburg hat er in die 1. Liga gebracht und 4 Jahre dort gehalten - 3x auf einstelligen Plätzen, zwischenzeitlich teils am UEFA-Cup geschnuppert und das Pokalfinale '98 gegen die Bayern erreicht (und damit den Pokalsieger-Cup). Erfolgreicher war Duisburg in den letzten 20 Jahren nicht.
Wenn man hier noch hinzuzählt, daß Köln auch nach der Entlassung Funkels (wohlgemerkt: damals in der Vorrunde) abgestiegen ist, kann man zu dem Schluss kommen, daß uns eine interessante Saison bevorstehen könnte, auch wenn Funkel weg ist...
lieber_gott schrieb:
der mann muss her
...und dazu gleich der übliche Link:
Falsches Spiel des netten Herrn Slomka