>

Maabootsche

16200

#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Selbstverständlich hat er aber in diesem Verhältnis Treuepflichten der AG gegenüber. Diese wurden hier von den handelnden Gremien u.a. derart definiert, daß nach außen grundsätzlich eben nur mit einer Stimme und zwar der HBs gesprochen wird.  

Selbstverständlich hat er Treuepflichten. Inwieweit ein selbstauferlegtes Schweigegelübde bindend ist, wäre zu klären.
Müssig ist die Diskussion allemal, ein gutes Bild gibt das sicherlich nicht ab. Man sollte es nur nicht zu sehr "hochsterilisieren", so etwas ist heutzutage normal.
Auch in der Wirtschaft ist die Presse meist eher informiert als alle anderne.

Nun, bindend ist sowas erstmal auf jeden Fall, sonst könnte man es ja gleich sein lassen. Wenn es den entscheidenden Leuten dann auch ernst mit einer Sanktionierung wäre, dürfte hier durchaus ein erfolgreiches Ausschlußverfahren möglich sein, vereinsschädigendes Verhalten und Wiederholungsgefahr sehe ich da durchaus als gegeben an.
#
Ebifix schrieb:
Ich würde dich als Co-Trainer einstellen und dann in der Vorbereitung auf die neue Saison die Spieler in Afrika durch die Savanne jagen, damit sie auch richtig fit werden. Möglichst noch von ein paar archaisch aussehenden bemalten Kriegern gejagt, damit denen mal so richtig mulmig wird.  

Rischdisch: "Wenn de erst emal e Zebra mit de Hand gefange hast, dann biste fit..."
#
Stoppdenbus schrieb:
JCD schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JCD schrieb:
oh man, als Arbeitnehmer (und das ist auch der AR)  

Ein Aufsichtsratsmitglied ist Arbeitnehmer??

kein klassischer (weiß gerad den richtigen begriff dafür nich), aber er hat auch einen arbeitsvertrag aus dem gewisse pflichten und nebenpflichten entstehen. insbesondere die pflicht gegenüber den Aktionären dem Unternehmen keinen Schaden zuzufügen.

Ein Aufsichtsrat wird von den Anteilseignern/Hauptversammlung gewählt. Selbstverständlich hat er keinen "Arbeitsvertrag". Er kann von der Hauptversammlung abberufen werden.

Selbstverständlich hat er aber in diesem Verhältnis Treuepflichten der AG gegenüber. Diese wurden hier von den handelnden Gremien u.a. derart definiert, daß nach außen grundsätzlich eben nur mit einer Stimme und zwar der HBs gesprochen wird.
#
upandaway schrieb:
Gezielte Indiskreditionen sind in aller Regel schlecht.

Könnte es aber auch mal sein, daß man sich von einer solchen Indiskretion finalen Charakter verspricht, sozusagen um jedweden weiteren eventuellen Schachzug ins Leere laufen zu lassen?

Klingt nicht besonders ethisch, könnte aber in einer gefährlich festgefahrenen Entweder/Oder-Situation ein probates Mittel sein, um die Eigendynamik zu forcieren.

Ich finde, es ist bei aller Brisanz für alle Beteiligten einigermaßen gut ausgegangen. Mit den Befindlichkeiten wird man in dieser Branche leben müssen (und können ). Hat HB auch so angedeutet.

Kann natürlich so gehen, es spricht aber vorliegend eher weniger dafür.
Die ganzen Termine und Terminverschiebungen waren ja schon bekannt, die Aussagen Bruchhagens zu den "Gesetzen der Bundesliga" auch. Das heißt, es war ja schon Bewegung drin.
Ich kann mir da auch kaum vorstellen, daß eigentlich etwas anderes verkündet werden sollte.

Wenn ich mir weiterhin Bruchhagens Aussagen aus der PK darüber anhöre, wer hier die Politik bestimmt und die Entscheidungen trifft, und wer hier eben nur zustimmungsberechtigt ist, kann ich mir vorstellen, welchen Hals der Mann gerade schiebt.
#
lt.commander schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
sollte er es unter dem neuen Trainer es auch nicht packen, wo von ich ausgehe,sollte man ihn in der Winterpause verkaufen.

Der Mann packt das. Von dieser Überzeugung werde ich keine Sekunde abweichen, bis es so weit ist, oder er tatsächlich gescheitert sein sollte.

Da bist Du nicht allein.
So (oder so ähnlich) heute in der FAZ:
Funkel schrieb:
Caio wird nächste Saison spielen
#
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:
Was mich etwas verwundert ist ja, dass zunaechst ein Rauswurf gemeldet wurde, die FAZ meldet sogar, dass Funkel ab Donnerstag schon nicht mehr die (Trainings)Einheit leiten wird. Ein Informant der "hoechsten Ebene" haette doch sicher die richtigen Details gesteckt. Jetzt ist die Frage, ob nicht der ein oder andere Mitarbeiter/etc. einfach nur am Rande etwas mitbekommen hat. Besser waer es wohl...

Es ist ja nun eher selten, dass sich die Profilierungssucht von "Funktionaeren" zum Wohle des Vereines hinten anstellt. Ich hoffe aber, dass die Eintracht nicht in alte Zeiten zurueckfaellt, denn damit, dass man den Laden im Griff hat und vertraulich zusammenarbeitet hebt man sich von der Konkurrenz ab und profiliert sich wenigstens nicht als Hampelmann sondern als Profi und Fachmann (siehe HB).

Genau wegen dieser Unterschiede in den Details dachte ich zunächst, daß da nur einer den Flurfunk nach draußen getragen hätte.
Wenn man allerdings HB´s Worten über Verantwortungsbereiche und den AR in der PK folgt, kann das auch so gewesen sein, daß hier nur eine Aufforderung zur außerordentlichen AR-Sitzung mit der Mitteilung, daß es um die Beendigung das Arbeitsverhältnisses des Trainers gehen solle, oder etwas ähnliches vorlag.
Je weniger die Leute vom AR - von denen nach der heutigen FAZ sogar einer sogar während der PK SMSe mit seiner Sicht der Dinge an die dort anwesenden Reporter geschickt haben soll- zu melden haben, um so lieber ist es mir momentan.

Oh, Mann, Deutsch schwer! Man sollte nicht zeitgleich schreiben und mit dem Kollegen babbeln...
#
Biotic schrieb:
Was mich etwas verwundert ist ja, dass zunaechst ein Rauswurf gemeldet wurde, die FAZ meldet sogar, dass Funkel ab Donnerstag schon nicht mehr die (Trainings)Einheit leiten wird. Ein Informant der "hoechsten Ebene" haette doch sicher die richtigen Details gesteckt. Jetzt ist die Frage, ob nicht der ein oder andere Mitarbeiter/etc. einfach nur am Rande etwas mitbekommen hat. Besser waer es wohl...

Es ist ja nun eher selten, dass sich die Profilierungssucht von "Funktionaeren" zum Wohle des Vereines hinten anstellt. Ich hoffe aber, dass die Eintracht nicht in alte Zeiten zurueckfaellt, denn damit, dass man den Laden im Griff hat und vertraulich zusammenarbeitet hebt man sich von der Konkurrenz ab und profiliert sich wenigstens nicht als Hampelmann sondern als Profi und Fachmann (siehe HB).

Genau wegen dieser Unterschiede in den Details dachte ich zunächst, daß da nur einer den Flurfunk nach draußen getragen hätte.
Wenn man allerdings HB´s Worten über Verantwortungsbereiche und den AR in der PK kann das auch so gewesen sein, daß hier nur eine Aufforderung zur außerordentlichen AR-Sitzung mit der Mitteilung, daß es um die Beendigung das Arbeitsverhältnisses des Trainers gehen solle, oder etwas ähnliches vorlag.
Je weniger die Leute vom AR - von denen nach der heutigen FAZ sogar einer sogar während der PK SMSe mit seiner Sicht der Dinge an die dort anwesenden Reporter geschickt haben soll- zu melden haben, um so lieber ist mir momentan.
#
Hier mal ein kleiner Lehrfilm:

http://www.youtube.com/watch?v=3hNkUyQaXwE

#
Schobberobber72 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Feigling schrieb:
...Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen.
...

Naja, wie geht da der Spruch: Glaube nicht an den bösen Willen einer Person, wenn Dummheit als Erklärung ausreichend ist.
Aber so blöde kann doch auch wieder keiner sein, die haben sich doch wirklich ein Regelwerk zur Außendarstellung verpasst.

Das ist aber auch für mich eine von zwei möglichen Varianten. Aber Dummheit würde ich es in dem Fall nicht einmal nennen. Aber es gibt eben Leute im Verein, die können einfach nicht anders. Huch, hab ich Verein gesagt?  

Nun, wenn man in einem verantwortungstragenden Verhältnis zum Verein (oder zu was auch immer...)  steht, welches Verschwiegenheit erfordert, man aber nicht verschwiegen sein kann, ist man wahrscheinlich auch am falschen Platz.
#
BigMacke schrieb:
Knueller schrieb:
Bitte keine Fremdfinanzierung oder solche Scherze!  Dann lieber Wolfgang Funkel oder so.

Die späte Rache des Heribert B.    

-Funkels, wohin man auch blickt...
#
Feigling schrieb:
...Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen.
...

Naja, wie geht da der Spruch: Glaube nicht an den bösen Willen einer Person, wenn Dummheit als Erklärung ausreichend ist.
Aber so blöde kann doch auch wieder keiner sein, die haben sich doch wirklich ein Regelwerk zur Außendarstellung verpasst.
#
Maggo schrieb:
Komisch finde ich schon, dass ein Pressevertreter fragt, wer denn der Quertreiber ist.

Und einer von der FR behauptet, dass nicht nur die FR das gewusst habe, sondern mehrere/alle Medien und dass die Info vom AR kam.

Also: es hat jemand aus dem AR geplaudert. Aber wohl doch nicht an alle, so wie die FR das behauptet. Sonst hätte es die Nachfrage des anderen Pressevertreters ja nicht gegeben. Aber warum macht der AR das?  Eine vereinspolititsche Absicht kann ich bei der Tat jedenfalls nicht erkennen. Da der Vorstand die Auflösung ja schon durchgeführt hatte. Fließt da Geld? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich würde hier ja eher auf persönliche Profilierungsgelüste tippen.
Als HB hier anfing, wurde ja ein Verhaltenskodex installiert, nach dem nur er hier als Stimme der AG und damit der Profifußballabteilung auftritt.
Der ein oder andere der Herren des AR könnte da durchaus der Meinung sein, daß die eigene Position nicht so wahrgenommen werde, wie man das eigentlich verdient habe. Mit einer solchen Weitergabe von Informationen kann man dann doch anderen von die eigene Wichtigkeit und Teilhabe an Entscheidungen vor Augen führen.
Weiter könnte man hier dann auch noch ein "Quid pro quo" gegenüber den Medien zur Verfügung haben, wenn es mal gilt, die eigene Meinung lauthals zu lancieren.

Nach dem unwürdigen Schauspiel bin ich froh um das auch in der PK wieder aufgezeigte Verhältnis der Verantwortlichkeiten, das den AR aus der täglichen Arbeit weitesgehend fernhält.
#
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Ich hätte da kein gutes Gefühl bei...
#
Jetzt, wo es endgültig ist, sage ich auch meinen Dank für eine in diesem Verein wahrhaft untypische Zeit der Ruhe in der sportlichen Führung und der stetigen Weiterentwicklung.
#
Heute abend spukt mir das hier im Kopf rum:

http://www.youtube.com/watch?v=bU0DxJVWhGw&feature=related
#
Funkels Revenge schrieb:
Jaroos schrieb:
Ganz wichtig finde ich, dass wir den neuen Trainer einfach mal so nehmen wie er ist. Kein "Defensivspezialist", kein Problem mit dem Bart, kein Problem mit Spieler X, Verein Y, sondern einfach nur Trainer: Name. Sonst verfallen wir in den ersten Wochen und Monaten in Vorurteile. Schön wär's, wenn es diesmal nicht passieren würde, allein der Glaube daran fehlt mir (erst recht nachdem ja einigen jetzt schon "klar" ist, was auf uns zukommt).  

Ha!

Ganz so einfach isses dann ja auch nicht . Ich habe ja schon in einem anderen Fred (natürlich damals mit Vertippern) feste Vorsätze gefaßt:
Maabootsche schrieb:

Also, ich für meinen Teil habe mir für den Fall eines Trainerwechsels schon vorgenommen, meinen Nick in "Funkels Revenge" zu ändern,  dann Begriffe wie "Klamauk-Fußball" zu prägen und ständig zu predigen, daß man mit dem Sturm zwar Spiele, mit der Abwehr aber Meisterschaften gewinne.
Weiter werde ich dann völlig sinnfern Forderungen im Hinblick auf Platzierungen und Titel postulieren, die nur sehr wenig mit der sportlichen Qualität unserer Mannschaft zu tun haben.

Mal sehen wie das so ist, für manche scheint das ja zu funktionieren.  

Naja gut, vielleicht auch nicht, wäre auch mal schön, wenn hier Ruhe einkehren würde.
Der rechte Glaube fehlt mir da aber irgendwie...

#
Jaroos schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...  

Da widersprech ich nicht. Aber unsere Verletzungssorgen wegzureden oder ins Reich der Fabel zu packen ist einfach alles, nur nicht die Wahrheit. Erst recht, wenn man sie mit "2-3 Verletzungen wichtiger Spieler" abstempelt. Alleine das Fehlen von Ama war mehr als nur etwas, was man kurz mal ausgleichen kann. Menschlich, wie spielerisch fehlten uns die Qualitäten. Wird der nächste Trainer ähnliche Probleme bei uns kriegen (spuck und 3 mal auf's Holz klopf), dann wird auch er keine 45 Punkte erreichen, ganz gleich wer er ist.  

Richtig!
Ich leg mich da jetzt auch fest (widerlegen kann mich eh keiner ): Hätten wir wenigstens die Hälfte der Saison mit der wohl von Funkel bevorzugten Offensiv-Abteilung Ama-Korkmaz-Meier-Fenin in halbwegs fitten Zustand spielen können, würde er auf jeden Fall weiter Trainer bleiben.
#
Misanthrop schrieb:
Maggo schrieb:
Und da ich nicht glaube, dass der Trainer schon feststeht, möchte ich im Forum dafür werben, solche Namen wie Leicht und Sollied in den Vordergrund zu spielen.

Schreib doch 'nen Brief. Geht schneller.

Maggo schrieb:
Wenn es dann doch Skibbe werden würde und er unserer Mannschaft ein offensiveres Gesicht verpassen würde, dann wäre ich sicherlich kein Gegner von ihm, sondern auf jeden Fall ein Unterstützer.

Na da kann er aber froh sein. Der Herr Skibbe.

Die Herren Sollied und Leicht dürfen sich aber auch geschmeichelt fühlen bei all ihren Verdiensten in der und um die Liga...
#
Maggo schrieb:
ab jetzt wird es spannend, ob wir nur einen neuen Kopf oder aber wie von den allermeisten Funkelkritikern gewünscht, eine neue Philosophie bekommen.

Wenn es Skibbe wird, bin ich enttäuscht. Den halte ich für mittelmäßig. Ist ne Steigerung gegenüber Funkel. Aber noch lange nicht die Qualität, die wir bräuchten, um mit unserer Mannschaft voran zu kommen.

Man beachte Skibbes Ergebnisse mit Leverworschten und die von Labbadia, am besten noch unter Berücksichtigung dessen, wenn der Bruno da noch dazu bekommen hat...
#
Nuriel schrieb:
Retro81 schrieb:
Ein Neuanfang finde ich sollte auch mit nem Komplett Neuen Trainerstab erfolgen auch wenn Menger seine Torhüter recht gut im Griff hat !
Meine Meinung  :neutral-face  

Dann muss aber auch ein komplett neuer Kader her. Alle Raus! Auch Platzwart und Busfahrer    

Richtig! Alle Raus!
...und wenn ich heute in den SAW schaue, auch Berger & Fischer!