>

Maabootsche

16200

#
Calavero schrieb:
Eine Vision:

Kunde (ehemals Fan): "Tach, isch hätt da gern ma ne Dauerkadd für die Eintracht"
AG-Mitglied: "Für welchen Block?"
Kunde: "Stehplatz bitzte"
AG-Mitglied: "Stehplatz gibts net mehr. Nur Sitzplätze".
Kunde: "Echt? Hm, na gut. Dann bitte die Heimkurve"
AG-Mitglied: "Heimkurve gibts auch net mehr!"
Kunde: "Was? Wieso das denn?"
AG-Mitglied: "Die AG hat beschlossen durch Entzerrung Herr über die Problemfans zu werden. Seitdem werden FanClub Mitglieder im ganzen Stadion verteilt. Klappt gut!"
Kunde: "Äh, aha. Na dann bitte einmal das was früher die Nordwestkurve war"
AG-Mitglied: "Sehr gerne, sie haben die passenden Unterlagen dabei?"
Kunde: "Unterlagen? Sie meinen den Perso?"
AG-Mitglied: "Ja auch. Aber das reicht schon lange nicht mehr. Zunächst benötige ich von Ihnen ein polizeiliches Führungszeugniss."
Kunde: "Bitte?"
AG-Mitglied: "Naja. Vorbestraften dürfen wir leider keine Eintrittskarten verkaufen. Das Risiko von Ausschreitungen wäre zu groß. Ausserdem benötige ich Kopien der letzten 3 Gehaltsabrechnungen."
Kunde: "Was? Wozu das denn?"
AG-Mitglied: "Die Statistik hat gezeigt das Problemfans hauptsächlich im niederen Gehaltssektor zu finden sind."
Kunde: "Aber das ist doch Blödsinn".
AG-Mitglied flüsternd: "Da haben Sie recht. Allerdings ist es so das Kunden mit höherem Gehalt auch tendenziell mehr Geld im Stadion ausgeben."
Kunde: "Verstehe. Noch was?"
AG-Mitglied: "Ausserdem benötige ich ihr Einwilligung zur Schufa auskunft..."
Kunde: "Schufa??"
AG-Mitglied: "Ja, unsere Hauseigene Bank hält Prima Kreditangebote für Kunden von Eintracht Frankfurt bereit."
Kunde: "Aber die interessieren mich gar nicht"
AG-Mitglied: "Das tut mir leid aber mit Erwerb einer Dauerkarte müßen Sie sich automatisch damit einverstanden erklären das Ihre Daten zu Werbezwecken weitergegeben werden dürfen. Nebenbei erwähnt ist das ne Super-Einnahmequelle für die AG seitdem der Adress-Handel verboten wurde."
Kunde:  "Wissen se was, ich glaub ich hol mir doch lieber ein Premiere Abo."    

Ich glaube nicht, daß Du der einzige mit solchen Visionen bist...
#
Ah, zu spät...
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wie hatten Sie beispielsweise einen Caio in Ihrem Ranking bewertet?  
Das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. Das hatten wir auch schon erlebt, zum Beispiel mit Athirson. [/i]

Ach so, doch noch ein Nachtrag  

Er wird gefragt, sagt dass er das natürlich nicht sagen kann und antwortet auf die Frage Caio mit Athirson und auch mit "die genannten Spieler" statt "Caio ...". Da hätte er auch gar nichts sagen können, das wäre genauso aufschlußreich. Er lässt die Leser einfach spekulieren. Ich bin mir fast sicher, dass er Caio nicht näher beobachtet hat.

tobago

Das geht meines Erachtens auf die Frage nach den Fehlgriffen der Konkurrenz wie Carlos Alberto, Caio oder Wellington etwas weiter oben zurück. Er selbst nennt dann ja noch mal Caio, C.A. und zusätzlich Thiago Neves, da liegt die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, daß Caio auch gemeint ist.
#
peter schrieb:
jazon123 schrieb:
peter schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Das Problem auf der linken Verteidigerposition haben wir schon seit Jahren, ich glaub die letzten guten Linksverteidiger die wir hatten waren Studer und Weber.

weber linker verteidiger? der war doch eher mittelfeldspieler und auf links ist dietmar roth rumgeturnt.

Beides falsch. Weber war klassischer "3er" und Roth klassicher "4er"

Sprich, Aussenverteidiger (Weber) und Innenverteidiger a.k.a Vorstopper(Roth)

hm. laut wicki mittelfeldspieler

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Weber

und laut fußballdaten.de auch

http://www.fussballdaten.de/spieler/weberralf/

Wurden damals nicht die Außenverteidiger zum Mittelfeld gezählt?
Aufstellungen lasen sich meiner Erinnerung nach dann so:
Torhüter- Libero - IV (2x) - Mittelfeld (5x) - Sturm (2x)
#
yeboah1981 schrieb:
Bei Bayer gibt es Caios Position nicht. Von daher könnte er auch das meinen.

Hm, in Brasilien spielte er doch rechts offensiv, unser Caio. Und für diese Position haben die Leverkusener im Sommer Renato Augusto geholt. Von daher könnte man auch meinen, daß die da schon eine offene Stelle gehabt haben.

Aber sei es wie es ist, jetzt haben wir ihn, also machen wir das beste draus...
#
Cogi-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Da ich es gerade rausgesucht hatte, hier der Chefscout von Leverkusen zu Caio:
http://www.11freunde.de/bundesligen/118031?page=4

auch vielen Dank, das ist mal wirklich interessant.

tobago

Sehr Interessanter Artikel, welcher allerings nicht im Geringsten darüber etwas aussagt ob und wie unser Caio............... Ziegler gibt lediglich pauschal seine Meinung zum Scouting äußert sich aber bewusst nicht über den Spieler Caio, außer dass er großes Potenzial hat.

Tja, da haben wir sehr unterschiedliche Lesarten...

Na dann tu doch deine mal kund...............er spricht ausschliesslich in der Man-Form, nicht direkt von einem einzelnen Spieler. Du hast aber die Möglichkeit dies hier mal zu zeigen, vielmehr anzuführen.

Na gut:
Zuerst haben wir die Frage, ob er denn Caio nicht geholt hätte, mit der Antwort, daß es manchmal von der Position her nicht passe oder er eben nicht von dem Spieler überzeugt sei.
Für die mit der Spielweise Caios in Brasilien angestammte Position rechts-offensiv holten die Leverkusener im Sommer Renato Augusto, da fällt mal die Erklärung weg, daß es für die Position nicht passe, dafür bestand also offensichtlich Handlungsbedarf. Bleibt also nur die Nichtüberzeugung.

Weiter verschweigst Du natürlich auch die Antwort auf die direkte Frage nach der Einschätzung von Caio:
"...Die genannten Spieler (es wurde vorher auch nach anderen Spielern gefragt, aber da auch schon nach Caio) haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. ..."
#
monk schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ach, btw. Steinhöfer hat doch in Österreich auch schon LV gespielt, soweit ich mich erinnere...

Und ein gewisser Korkmaz hat ihm Knoten in die Beine gespielt...

Da Korkmaz für gewöhnlich links spielt, muß Steinhöfer da dann aber den rechten Verteidiger gegeben haben, vielleicht kann er das links ja besser...
#
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

auch vielen Dank, das ist mal wirklich interessant.

tobago

Sehr Interessanter Artikel, welcher allerings nicht im Geringsten darüber etwas aussagt ob und wie unser Caio............... Ziegler gibt lediglich pauschal seine Meinung zum Scouting äußert sich aber bewusst nicht über den Spieler Caio, außer dass er großes Potenzial hat.

Tja, da haben wir sehr unterschiedliche Lesarten...
#
Macht Krük nicht gerade im Training recht nachdrücklich auf sich aufmerksam? Ich meine, ich hätte hier und im Blog-G sowas in der Art gelesen...

Ach, btw. Steinhöfer hat doch in Österreich auch schon LV gespielt, soweit ich mich erinnere...
#
tobago schrieb:
...
SemperFi schrieb:
Es hat seinen Grund warum Leverkusen ihn nicht holte, ja nichtmal Anstrengungen unternahm, obwohl er auch beobachtet und gescoutet wurde. Also sind entweder die Scouts von Leverkusen schlecht oder Caio nicht das Fussballgenie, welches nur permanent spielen müsste um in kurzer Zeit der begehrteste Profi Europas zu werden.

Kann sein, kann auch nicht sein. Woher weißt Du dass Leverkusen an ihm dran war?
...

#
womeninblack schrieb:
Maabootsche schrieb:

Klingt für mich so, als ob sich einer der Prozesse beim Hochfahren aufhängt...
Kommst Du dabei noch über die Tastenkombination Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager?
Da könntest Du schauen, welcher Prozess, die meiste Leistung schluckt und den ggfls. per Hand deaktivieren..

Ja komme ich...
Deaktivieren???  Ist gleich beenden???? Eher net oder?

Doch genau das! Viele dieser Prozesse werden nicht unbedingt gebraucht, da kann es durchaus sein, das der Computer auch ohne den einen ordentlich läuft. Wenn dem so ist, kannst Du den wie hier schon beschrieben im "msconfig" aus dem Systemstart rausnehmen oder bei Bedarf auch neu installieren. (Bitte aber nicht den "Leerlaufprozeß" beenden, wenn der für die meiste Auslastung sorgt, ist das eigentlich der normale Zustand nach dem Hochfahren.)
Falls es aber einer der Windows-eigenen Prozesse ist, der wirklich gebraucht wird, gäbe es noch die Reparatur-Funktion auf der Windows-CD.
#
illmatti schrieb:
Stellt Euch mal vor, Caio wäre nicht zu uns, sondern er wäre zu den "Brasilianer-Verstehern" aus Leverkusen gewechselt...

Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch dann einen Kommentar von unserem - den Gegner stets realistisch einschätzenden - Trainer in der FR hätte lesen dürfen:

"Das ist so ein Nachwuchsspieler." Es sollte sich ein bisschen abwertend anhören, und dann musste der Trainer der Frankfurter Eintracht doch grinsen. "Aber er ist ein verdammt guter Nachwuchsspieler", schob er nach und legte vor: "Das ist ein Riese, ein Klassemann, der nicht mehr lange in Leverkusen spielen wird."

Nur vielleicht, ganz vielleicht hätte er dann nicht über Renato Augusto gesprochen, sondern über Caio...

(Ich weiß auch, dass die beiden vom Spielertyp her unterschiedliche Spieler sind. Mir geht es hier mehr um ein positives Beispiel der Integration junger ausländischer Spieler und wie sie sich entwickeln, wenn man ihnen vertraut...)

Die wollten ihn aber aufgrund seiner vorhersehbaren Schwierigkeiten in Europa zu spielen gerade nicht (kann man hier ganz gut rauslesen). Die nehmen halt nur Brasilianer, die sie verstehen können...
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.

Hat Caio bei denen gespielt?

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.

Das mag vielleicht richtig sein, aber ich kenne diese Fälle fast nicht und interessiere mich für beide Trainer nicht. Es ist bestimmt auch dort so, dass es zu einem Teil an den Vorgesetzten liegt, wenn es dort mit Spielern nicht gekappt hat. Aber in ihrem Fall ist es mir vollkommen egal. Im Fall Funkel/Caio nicht.

Caio ist seitdem er im Sommer zurück ist und seine "Strafe" bekommen hat auf dem willigen Weg der Besserung. Das kann man mit jedem Schritt verfolgen, wenn er mal auf dem Platz ist. Er köpft sogar Bälle aus dem eigenen Strafraum und geht mit nach hinten und macht das was ihm vorgeworfen wurde, er würde es nicht machen. Er will also. Und wenn eine Seite will, dann liegt es an der anderen Seite das zu nutzen. Und mit nutzen meine ich nicht, nach einem in dieser Periode überlebenswichtigem Tor gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Presse zu sagen, ausser dem Tor hat er genauso wenig gebracht wie seine Mitspieler oder dieser Transfer ist ärgerlich. Hier liegt nun wirklich etwas im argen und zwar gewaltig und das sehe ich nicht bei dem Spieler Caio.

tobago

Ich schätze genauso, daß Caio selbst will, und daß er alle Fähigkeiten hat, zumindest ein ordentlicher Bundesliga-Spieler zu werden.
Meiner Meinung nach hat er halt noch nicht so ganz begriffen, wie er das zu tun hat. Als Beispiel wie es geht, wenn man nicht so gerne trainiert und wenn man Verteidigungsaufgaben eher als das Problem anderer Leute ansieht, war der unter Funkel gesetzte Albert Streit, dem mit Ochs auch noch ein Abfangjäger in den Rücken  gestellt wurde.
Allerdings war der m.E. wesentlich weiter im Taktischen, sprich vor allem Bewegung ohne Ball oder dessen rechtzeitige Weiterleitung. Von der grundlegenden Fitness und dem Willen sich aufzudrängen wohl auch...
Eine Diskussion darüber, ob Caio die taktischen Kenntnisse von Funkel schnell und gut vermittelt bekommt, könnte ich noch verstehen, zur Lebensführung und den daraus auch resultierenden körperlichen Defiziten, wie der hier schon angesprochene Körperfett-Anteil, denke ich eher wie HB (Klick), da kann man nicht alles kontrollieren.
Hätte er aber dies alles komplett im Griff, wäre er meines Erachtens - genau wie Streit- hier Stammspieler. Hat er aber, wie ich glaube, noch nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krankenversicherungen auch mal beim Amt nachfragen, warum man ausgemustert wurde. Das kann dann unschön enden, wenn man da chronische Leiden drin hat, die eigentlich nicht stimmen und die Krankenversicherung dich nicht will.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.

Tja, überall hinterläßt man im Leben so seine Spuren. Aber
die Bundeswehrkrankenhäuser sind sicherlich sehr gut für die Folgen der künftigen weltweiten Konfliktinterventionen ausgerüstet. Da gibt es mit der Krankenkasse jedenfalls keine Probleme.
Ich finde, daß man sich angesichts der künftigen Probleme auch der Rentenversicherung allzeit für den Kriegsdienst bereit und als Kanonenfutter einsatzbereit, tauglich und willig erhalten sollte. Wir werden einfach inzwischen viel zu alt...

Pro Wehrdienst ab 65! Nicht die Beitragszahler, die -empfänger sollten da reduziert werden, dann kommt das auch wieder ins Lot...
#
Schlappeseppel...Meisterschaft...die Welt ist schön...
#
womeninblack schrieb:
Hallöchen.....

Meist ist mein PC ja on, trotzdem fahre auch ich ihn manchmal runter.
Und dann passiert es mir neuerdings beim Hochladen manchmal, dass ich nur noch das Desktop-Bild bekomme aber keine Icons.
Was mache ich dann, außer nochmal ausstellen (kalt, per Schalter) und nochmal hochfahren, womit sich das Problem dann meist erledigt hat??

Klingt für mich so, als ob sich einer der Prozesse beim Hochfahren aufhängt...
Kommst Du dabei noch über die Tastenkombination Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager?
Da könntest Du schauen, welcher Prozess, die meiste Leistung schluckt und den ggfls. per Hand deaktivieren..
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:

ich habe schon länger zweifel an der richtigkeit der weiterverpflichtung und habe im forum auch schon ab und an entsprechendes geäußert.

aber, da hier jeder der nicht drauf kloppt in frage gestellt und erstmal in eine ecke plaziert wird und jeder der nachfragt, wie denn die alternativen aussehen, in die "funkelschreinbesitzer-ecke" gestellt wird, finde ich mich dann doch erstmal eher pro funkel. das "eher" werden dann wieder einige überlesen.

das liegt aber weniger an meiner kritiklosen haltung funkel gegenüber, es liegt mehr daran wie wenig aufmerksam hier auf nuancen in der argumentation anderer geachtet wird.

und wenn man dann auch noch nicht uneingeschränkt der meinung ist, dass funkel daran schuld ist, dass caio schlecht spielt - dann ist man in diesen zeiten sowieso abgestempelt.

ist aber völlig egal.

also ist dir wichtiger, welcher "Forumsgruppe" du zugeordnet wirst, als deine Meinung über den richtigen Weg der Eintracht kund zu tun?

q.e.d.
#
Vielleicht einfach Everest (Kick) installieren, das zeigt für gewöhnlich alles an...
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich versteh die Franzosen ja besser, wenn sie deutsch singen ...

... und ich die Daidschn avec accent    http://www.youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU

Oh mein Gott, das hatte ich doch schon so schön erfolgreich verdrängt...
#
Jugger schrieb:
... oder über Deutschland singen:

http://www.youtube.com/watch?v=rajgW4Y75CQ

Oder lieber doch  in deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=C8sVd3cmNQ4

Sehr schön!  

Bei mir bleiben da meist eher musikalische Ortsbeschreibungen anderer Art hängen:
Rainald Grebe - Brandenburg