Maabootsche
16200
#
Maabootsche
Ein Kellerbiersche geht noch...
Meiner wird ja als Massespeicher (glaub ich, hatte den schon länger nicht mehr am PC) gemeldet, vielleicht ist Formatieren eine Möglichkeit?
adlerkadabra schrieb:schlusskonferenz schrieb:concordia-eagle schrieb:Na, mal über den Tellerrand gucken ,-) Emir Spahic scheint wohl relativ sicher zu sein (sonst wäre er kaum in der FAZ als Zitat von Holz persönlich aufgetaucht). D.h. wir haben - wenn ich mich nicht irre - einen Innenverteidiger mehr. Das böte die Option, Russ wieder auf die Sechs vorzuziehen (irgendwie gefällt mir dieser Gedanke ohnehin gut, weil ich ihn für torgefährlicher als Fink, Chris und Ina halte. Er müsste vielleicht noch e bissi geschmeidischer werrn.
Nicht Euer Ernst,
Fink ist mit weitem Abstand under torgefährlichster Spieler. Auch wenn er Defizite hat, gleich Gute werden wir nur unter Verzicht bekommen? Ina;Fink und dann?
Sagt mir doch bitte mal, wie wir eine Mio. (für Anitifukeliener dann 2 Mio einsparen sollen?) und bitte erzählt net mehdi weg, das können wir uns wohl sparen, keine Chance, dass den ein anderer nimmt.
Ich finde das echt unerträglich, das ist doch garantiert wieder nur eine Spitze gegen Caio. Du solltest demnächst wenigstens zugestehen, dass da noch jede Menge Luft nach oben ist. Aber auch das wäre natürlich nur wiederum eine Spitze gegen Caio, also lass es lieber
Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:Nuriel schrieb:
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
...und da sag noch mal einer, hier gäbe es keine Visionen
Naja, Vision?...Eher eine bittere (für die) Realität, die bald eintreffen könnte..
Ich traue es ihnen in dieser Saison durchaus zu, ohne Enke wären die eh schon dreimal abgestiegen
Vom sportlich und wirtschaftlichen wäre das eh der perfekteste Abstiegskandidat, von allen, die noch unten drin hängen (von uns abwärts, Köln nehme ich mal raus, glaube nicht, dass die noch unten reinrutschen - würde mich aber natürlich freuen ) für unsere Eintracht
Nuja, die haben schon noch einen höheren Wurschtelfaktor als wir, und liegen auch schön mit ihren Transfers immer knapp an der Blamage-Grenze. Die erinnern mich ein wenig an die 60er vor deren Abstieg, insofern ist da das Damokles-Schwert der 2. Liga durchaus gegeben.
Auf der anderen Seite finde ich, haben die auch -ähnlich wie wir- eine Durchschnittsqualität im Kader, die sie eigentlich aus dem Gröbsten raushalten sollte. Manchmal kommt´s dann eben trotzdem anders, insofern finde ich "Vision" jetzt nicht soo unpassend.
In dem Rahmen bin ich übrigens auch mal auf Köln nächste Saison gespannt...
Maggo schrieb:Swartzyn schrieb:
Stimmt Volker, das kommt noch dazu, dass Bruchhagen einem Spieler das bezahlt was er für angemessen hält klar, aber irgendwie ich weiß nicht warum ärgert es mich gerade, dass Fink wohl wechselt. Nicht mal weil ich FInk als Führungsspieler etc. ansehe, einfach nur so. Ich kann es wirklich nicht begründen.
Dann überlege dir mal, ob das nicht einfach dafür spricht, dass die Eintracht ihn nicht unbedingt halten will. Und da, so unglaublich es erscheinen mag, vertraue ich doch so sehr in unsere Verantwortlichen, dass sie einen solchen Spieler nur gehen lassen, wenn sie sich sicher sind, dass sie einen mindestens ebenso guten Spieler bekommen werden. (und wenn es Preuß ist)
Die Hoffnung auf Preuß habe ich auch noch nicht aufgegeben. Der in Topform gibt wirklich einen sehr guten 6er.
Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:SGErob schrieb:Marco72 schrieb:peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.
ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.
Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?
Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
...und da sag noch mal einer, hier gäbe es keine Visionen
Grabi2001 schrieb:
In der heutigen Zeit werden doch Trainer beurlaubt. Also man beurlaubt Funkel nach dieser Saison und holt sich einen anderen Trainer.
Jetzt kann man sehen, ob der neue Trainer die Mannschaft weiter bringt. Schafft er es nicht, liegt es wohl an der Qualität der Spieler und man kann Funkel, den man ja nur beurlaubt und weiter bezahlt hat, wieder als Trainer einsetzen.
Ich frage mich ja immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, die sportliche Qualität unserer Mannschaft werde vom Trainer gedrückt.
Zum einem haben wir- wie hier schon häufiger diskutiert- ein eher bescheidenes Scouting-System, da sind uns viele überlegen.
Es kann also kaum sein, daß wir in höherem Maße Schnäppchen gekauft haben, die von der Konkurrenz nicht schon beobachtet und für deren Qualität als nicht ausreichend gesehen wurden.
Sind die anderen in der Liga, die das auch professionell betreiben, wirklich so blind?
Des weiteren sind auch die Vereine mit dem vielen Geld nicht über die Maße hinter unseren Spielern her; daß Jones und Streit hier vom Potenzial her eine Ausnahme bildeten, ist sicher gegeben, die fehlen uns aber auch... Der Rest, der ging, hat sich dann ja nicht unbedingt verbessert und ist auch woanders nicht mehr positiv aufgefallen (da kann man höchstens Huggel ausnehmen, der in der Schweiz (!) wohl einer der Stützen seiner Mannschaft ist). Und nochmal: Sind die anderen wirklich so blind?
SGErob schrieb:Marco72 schrieb:peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.
ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.
Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?
Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...
tobago schrieb:tont85 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das sehr wohl eine Ergänzung. Nach dem Spiel hat FF Caios Leistung in der Defensive hervorgehoben und nun hat er über Caios Offensivbemühungen ausgelassen.
Es ist eine Ergänzung. Aber leider hat die den Beigeschmack des erzwungenen Handelns. Funkel beteuert in den Interviews immer wieder, dass er ruhig und besonnen ist, am Wochenende habe ich irgendwo so ein Interview wieder gesehen. Wer ruhig und besonnen ist, der gibt keine unüberlegten Interviews und weiß normalerweise genau was die Reaktion ist, denn er überlegt es sich vorher. Vielleicht hat er die Reaktionen einfach unterschätzt, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihm nahegelegt wurde doch mal auf die öffentliche Meinung einzugehen und die ganze Sache zu relativieren und das hat er dann auch gemacht. Das ist übrigens reine Spekulation, aber das ist der Eindruck, den die ganze Sache auf mich macht.
tobago
Wie das jetzt kam, halte ich gar nicht für so wichtig, vielleicht kam er auch von allein drauf. Ich schätze dagegen schon, daß beide Aussagen Teil seiner Meinung über Caio sind, für mich ist Funkel nicht der Mensch, der um des lieben Friedens Willen irgendwas behauptet, von dem er nicht überzeugt ist.
Troubadix schrieb:
So ein Pech, da bescheinigt FF dem Spieler C. doch eine halbwegs gute Leistung...
Und so viele sind Funkel zur Seite gesprungen, dass er ja Recht hat mit der Kritik...
Hmja, auf 3 Punkte in München... Tore: Meier + Caio
Nunja, die Kritik selbst kommt ja auch nicht von ungefähr, man sollte aber auch die positiven Aspekte von Caios Auftreten nicht unerwähnt lassen.
Bei der Prognose bin ich dann auch ganz bei Dir, mir ist es nur herzlich egal, wer da die Tore schießt...
Ich konnte heute leider nicht...
Hab ich was verpasst?
Hab ich was verpasst?
Maggo schrieb:
Was müsste Funkel eigentlich tun, damit ich mit ihm zufrieden bin.
Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles für den Sieg tut. Das soll sie auf spielerischem Weg versuchen, taktisch geschickt und energisch in den Zweikämpfen. Die besten Fußballer sollen spielen.
(Du merkst, ich rede hier nicht von Erfolgen, sondern von einem Konzept, das ich erkennen will. Ein Offensivkonzept und ein ordentliches Defensivkonzept mit einstudierten Laufwegen.)
Wenn er all das machen würde, könnte er auch weiterhin so einen selbstgefälligen Mist in der Öffentlichkeit von sich geben, wie er es bisher tut.
Wenn man dann aber bei einer Video-Aufnahme des Trainings das Einstudieren von Laufwegen für ein Torschusstraining hält (ich hätte das ebenso wenig unterscheiden können, maße mir aber auch nicht an, über sowas zu urteilen):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12182784/goto/ (und folgende)
wirkt eine solche Kritik ein wenig dilettantisch.
Ich bin da halt der Meinung, daß es hauptsächlich auf die grundlegende sportliche Qualität der Mannschaft ankommt. Mit dem Einstudieren von Laufwegen etc, macht man aus einer Reservistentruppe keinen CL-Teilnehmer. Eine Mannschaft wie die unsere ist sehr stark von ihrer Tagesform abhängig, sei es von der einzelner Spieler oder von der des gesamten Mannschaftsgefüges. Und darauf hat ein Trainer bei der sportlichen Qualität, in der wir uns bedienen, halt nur begrenzt Einfluß.
Alexsge22 schrieb:Maabootsche schrieb:Alexsge22 schrieb:
...
Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
...und da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen.
Die Alternativen in der IV sind nun mal ganz andere als im OM.
Es geht um die Art und Weise des Umgangs mit dem Spieler. Oder würdest Du FF unterstellen, wenn er mehrere Alternativen in der IV hätte, dass er mit Bellaid genauso unwürdig wie mit Caio rumspringen würde?
Was genau verstehst Du denn unter "unwürdigem Umspringen"?
Wenn es bessere Alternativen zu Bellaid gegeben hätte, hätte dieser nicht gespielt. Nur wäre darum nicht ein solcher Zirkus entstanden...
lajos76 schrieb:
FundierteAnalyse, sauber recherchiert und gespickt mit Informationen aus den innersten Zirkeln. So sollen Beiträge sein!
Ein Fazit das zu 1000% Prozent ins schwarze trifft. Sollte HB mal abtreten... Ich hoffe der Verfasser wäre bereit.
Ich bin Fan, kein Mitarbeiter der auf „Informationen aus den innersten Zirkeln“ zurückgreifen kann wie du.
Mein „Fundierte Analyse“ beruht auf den Auftritten der Mannschaft und den Aussagen der Verantwortlichen in den mir zugänglichen Medien.
Und diese Aussagen sind eher auf die Zügelung der Erwartungshaltung des Umfeldes, als auf die Stärkung des eigenen Teams bedacht.
Sollte HB mal abtreten kommt ein neuer. Jeder ist ersetzbar. Davor sollten wir keine Angst haben, ich hoffe du kommst von selbst dahinter warum.
Kurzum: Alle raus!
War in den Jahren davor ja auch viel besser...
asdflol schrieb:Maabootsche schrieb:Alexsge22 schrieb:
...
Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
Naja für 2.5 Mio die er gekostet hat spielt er eher Mittelmässig bis hin zu sehr schlecht!
Was hat das denn damit zu tun, daß wir momentan so gut wie niemanden haben, der anstelle Bellaids den zweiten IV geben kann? Vasi verletzt, Galindo war bis zu seinem Weggang auch nicht so dolle und Chris würde im DM fehlen.
Soll Caio vielleicht da spielen?
Alexsge22 schrieb:
...
tont85 schrieb:mickmuck schrieb:tont85 schrieb:mickmuck schrieb:
das stimmt einfach nicht. du kannst ihm, meinetwegen, vorwerfen, dass er nicht genügend nach hinten arbeitet aber nicht, dass er es überhaupt nicht macht. im vergleich zum letzten jahr, hat er da an sich gearbeitet.
Um nochmal etwas nähre drauf einzugehen. Ich spreche Caio sein Bemühen gar nicht ab. Wenn er den Ball in einem direkten Duell verliert setzt er mittlerweile sehr gut nach. Aber wenn alle Mitspieler bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten verschieben kriegt er das einfach nicht so hin. Das kann nicht so schwer sein und wenn er das draufhätte bin ich mir sicher, dass er (auch unter Funkel) Woche für Woche in der Startaufstellung stehen würde.
dann sind wir uns ja einig. funkel bringt es halt, weit weniger positiv rüber.
Ja stimmt....das hab ich ja auch geschrieben. Da hätte Funkel ruhig auch mal die Offensivakzente loben können.
Ich denke auch, daß Funkel die Qualitäten von Caio durchaus sieht, sonst würde er ihn ja überhaupt nicht bringen (und sich das Leben dadurch wahrscheinlich einfacher machen...)
Allerdings würde eine kleine Einleitung ab und an wie: "Am Ball kann er ja was", "Nach vorne war das nicht schlecht" oder "Offensiv geht das in die Richtung, die ich mir vorstelle", bevor dann das "Aber..." kommt, solchen Statements durchaus einen Gutteil der Schärfe nehmen und damit auch für ein wenig mehr Ruhe sorgen. Aber ein Diplomat wird er wohl wirklich nicht mehr, unser Friedhelm...
Hervorragend war auch der gute Mann, der von seinem - medizinisch nicht vorgebildeten - Nachbarn eine Fettabsaugung in der Garage mittels eines Staubsaugers (!) vornehmen lassen wollte und dann an einer Überdosis des Anästhetikums verstarb...
Ich bin ja jetzt mal ne gute Woche weg.
Wehe, einer bringt in der Zeit ein neues Argument, wenn´s sowas gibt, will ich dabei sein...
Wehe, einer bringt in der Zeit ein neues Argument, wenn´s sowas gibt, will ich dabei sein...
Maggo schrieb:
Ich fand es schon immer absurd, einen Typ wie Slomka holen zu wollen, wenn man einen Funkel nicht mehr haben will. Das Gesicht ist nun das, was mich an Funkel am wenigsten stört. Ansonsten ist Slomka der gleiche Trainertyp, nur in teurer.
Wenn nicht sogar schlechter.
Aber das ist ja eins, was ich Dir zugute halte, daß es wohl nicht der neue Trainer um des neuen Trainers willen ist, sondern besser soll er schon sein.
Hüppen halt bloß net so viele von der Sorte rum...(da sind wir möglicherweise wieder verschiedener Meinung )