>

Macbap

8424

#
Man war das geil gestern, ich bin immer noch fix und fertig was die Mannschaft und wir da im Stadion abgerissen haben! Hut ab!!!! Die Diva vom Main einfach und nichts anderes, ihr Jammerlappen!!!

Und jetzt packt eure Sieben Sachen, kauft euch Karten, in Hoffenheim holen wir uns 3 Punkte und das mit 10.000 lautstarken Frankfurter Kehlen, die nach Bier schmachten!
#
Trotzdem ist der Auftritt in Aue mit nichts zu entschuldigen. Diva hin, Jammerlappen her.
#
Fängt dieses blutarme gestolpere wieder an. Vor vier Wochen haben die anderen noch vor unserem gewaltigen Sturm gezittert. Jetzt nimmt uns keine sau mehr ernst. Ich könnte kotzen...
#
Diese armseligen loser kotzen mich einfach nur an.
#
Macbap schrieb:

Diesen Kommentar habe ich von DIR am wenigsten erwartet.

dann halt ein bisschen länger:

natürlich muss man sich als fußballverein nicht zu allem äußern und natürlich ist vice als medium nicht ernst zu nehmen.

im gegensatz zu der zerstörung von tempeln haben wir aber die flüchtlingsthematik direkt vor der haustür. einen vergleich zu ziehen ist, bestenfalls, weltfremd. egal ob man sich nun eine stellungnahme der eintracht wünscht oder nicht, da eine analogie zu ziehen ist einfach nur daneben.

und das völlig unabhängig davon, ob die eintracht auf vice reagieren sollte oder nicht.
#
Das mit der Tempelzerstörung hat mich gerade berührt, so wie mich auch die unsäglichen Hasstiraden gegen Asysuchende und Kriegsflüchtlinge berührt. Obwohl letzteres ungleich schwerer wiegt.

Ich hätte das nicht in Zusammenhang bringen sollen.

Meine Intention war eine andere.
#
Macbap schrieb:

Weil das Thema auf der einen Seite zu wichtig ist, um es zur Steigerung der Verkaufsauflage, Klickrate oder einer sonstigen Frequenzsteigerung bestimmter Medien herzunehmen. Und zum anderen weil es absolut nichts mit Fussball oder sonstigem Sport zu tun hat. Warum sollte also EINTRACHT FRANKFURT oder sonst ein Sportverein offiziell zum Thema Flüchtlingsproblematik Stellung nehmen müssen?

Polemisch? Weiß nicht. Billig auf keinen Fall. Ich habe dazu schon ein wenig reflektiert.

"ein wenig reflektiert" ist schon ein Euphemismus, oder?

Das betreffende Medium hat folgende Fragen gestellt (Zitat): "Doch wie sieht es mit den Vereinen der Bundesliga aus? Inwieweit engagieren sich die Vereine des Fußballoberhauses? VICE Sports hat bei jedem Bundesligaverein nachgefragt, welche konkreten Projekte sie durchführen."

Es wurde nicht nach einer Stellungnahme zum "Thema Flüchtlingsproblematik" gefragt. Es wurde auch nicht nach Lösungen für diese Problematik gefragt. Es wurde gefragt, ob die Vereine Projekte haben und, wenn ja, welche das sind. Ich kann daran nichts illegitimes finden. Sorry, dass euch das Thema Flüchtlinge auf die Nerven geht. Es wird uns aber noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
#
Ok, ich geb´s ja zu. Ich hätte diese Fragestellung vorher lesen müssen, bevor ich was dazu sage. Dann hätte ich wahrscheinlich gar nix dazu kommentieren müssen. Mea Culpa.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, wieso die zu dieser Thematik ausgerechnet Fussballvereine befragt haben. Es gibt doch genug andere Institutionen, die da deutlich näher dran sind.

Final klarstellen will ich hier folgendes: Das Thema Flüchtlinge geht mir überhaupt nicht auf die Nerven. Wir können als Gesellschaft sehr wohl noch einiges tun und sind sicher auch nicht am Ende der Kapazitäten angelangt.

Wenn mich was nervt, ist das jeder jeden zu jedem Thema befragen kann und dann mehr oder weniger vorwurfsvoll kolportiert, er hätte keine Antwort bekommen. Und der Befragte darf dann sehen, wie er mit dem Image als Ignorant oder sonst was klar kommt. Find´ich einfach nicht gut.
#
Macbap schrieb:

Vor ein paar Minuten hat die UNESCO Satellitenbilder von der vollständigen Vernichtung der antiken Tempel von Palmyra in Syrien durch diese Barbaren der IS veröffentlicht.

Bin gespannt, wann das erste aufgeregte neue Medium um die Ecke kommt, und eine Einschätzung unserer EINTRACHT zu diesem Vorgehen verlangt.

Manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht mehr ...

dass du die welt nicht verstehst ist offensichtlich.
#
Diesen Kommentar habe ich von DIR am wenigsten erwartet.
#
Macbap schrieb:

Vor ein paar Minuten hat die UNESCO Satellitenbilder von der vollständigen Vernichtung der antiken Tempel von Palmyra in Syrien durch diese Barbaren der IS veröffentlicht.

Bin gespannt, wann das erste aufgeregte neue Medium um die Ecke kommt, und eine Einschätzung unserer EINTRACHT zu diesem Vorgehen verlangt.

Das polemisch und billig.

Btw: Kommentar der Sportschau am letzten Samstag zum Mainz-Spiel: Seher schön, dass es Mainz immer wieder ermöglicht, Flüchtlinge zu einem Bundesligaspiel einzuladen.

Dafür hat der (von mir höchst verachtete) Verein sich kein Zinken aus der Krone gebrochen, aber der deutsche Fernsehzuschauer hat mitbekommen, dass Mainz etwas für Flüchtlinge macht.

Ich finde es gut, dass unsere Eintracht (wie ich jetzt aber erst lesen konnte) auch schon Trikots verschenkt hat und bestimmt auch schon mehr gemacht hat, als wir wissen.

Aber wir alle wollen doch, dass die SGE in den Medien besser wahrgenommen wird. Da wäre eine Initiative für Flüchtlinge einfach hilfreich.

Wo ist das Problem, wenn die AG oder der Verein sich dazu positioniert?
#
Weil das Thema auf der einen Seite zu wichtig ist, um es zur Steigerung der Verkaufsauflage, Klickrate oder einer sonstigen Frequenzsteigerung bestimmter Medien herzunehmen. Und zum anderen weil es absolut nichts mit Fussball oder sonstigem Sport zu tun hat. Warum sollte also EINTRACHT FRANKFURT oder sonst ein Sportverein offiziell zum Thema Flüchtlingsproblematik Stellung nehmen müssen?

Polemisch? Weiß nicht. Billig auf keinen Fall. Ich habe dazu schon ein wenig reflektiert.
#

#
Ding Dong.... Herr Dingert, bitte Kasse 20 besetzen......
#
Das wird nix ohne Trapp.
#
Au revoir et bonne chance. Merci pour tout!
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Wo bleiben den die Ich-bin-mal-grundsätzlich-und-sowieso-stets-dagegen-Posts?

die haben, bis auf den Koreaner, alle ihre Zugangsdaten vergessen und finden sie erst wieder nach dem ersten Testspiel, in dem es nicht sensationell laufen wird. So ein Zufall aber auch.

Mal ernsthaft, was ne bescheidene Transferperiode:
- Bankdrücker von ner Abwehr die fast nur durch uns unterboten wurde
- Profi der wegen mangelnder Einstellung abserviert wurde
- Stürmer, der in der Gurkenliga Holland im letzten Halbjahr nur 1 Tor geschossen hat
- immer noch keinen gescheiten RV und den besten Spieler des Kaders unter Wert abgegeben

Also wenn man sich anstrengt kann man immer noch meckern, man muss halt etwas Motivation an den Tag legen.

Gehts jetzt allen besser?

Hehe, also ich bin ja eher der Forums-Pessimist, daher kann ich gerne den kleinsten gemeinsamen Nenner geben.
Und was wir bislang auf dem TM machen ist einfach nur große Klasse.
Ich bin von jedem Transfer (und den Modalitäten) total überzeugt. Alleine Reinartz war schon ein Toptransfer mMn und jetzt noch Sam, Casta, Abraham und demnächst noch ein top RV. Das könnte das beste SGE-Team seit Jahren sein...

Ja, ja, der TM... Man merkt, dass wir endlich eine neue SA haben. Der BH und der RW waren doch nur LP. Freue mich schon auf das erste PS, da wird sich zeigen, dass wir mindestens für die EL gut sind. besser noch für die CL. Mit AK werden wir aber nichts zu tun haben.

Wer Lust hat, rät die Abkürzungen. Ansonsten bin ich mit den Optimisten: das wird was, nächste Saison!

Kleine Hinweis: SA steht für scouting Abteilung. Nicht für die Truppe aus dem dritten Reich.
#
naggedei schrieb:
Um es kurz zu machen:

Trapp und Kadlec gehen!
Insgesamt 12 Mio

Weidenfäller kommt für 500k
Sam für 3 Mio
Schwegler 4,5 Mio
Zambrano und Madlungs Verträge erwiesen verlängert (zambrano 1 Mio Handgeld)
Macht 9 Mio ausgaben, bleiben mit der Investitionssumme von 6 Mio noch 9 Mio über. Genug um noch einen ST und RV zu holen. Dazu noch einen ablösefreien Spieler und Bang man hat eine Top Mannschaft!  

Klingt gut. So ist das Geschäft nun mal heutzutage.
#
So sehr ich den Kevin auch mag, aber den besten Dienst, den er uns in der kommenden Saison erweisen kann, ist uns mal richtig Asche in die Kasse zu bringen.

Und das Kapitäns-Thema wäre dann auch wieder entschärft. ich persönlich halte nämlich nix davon, den Torhüter als Kapitän zu haben. Der ist zu weit weg vom Geschehen.

Wenn er bleibt, ist es ein starkes Zeichen für unsere Eintracht.
Wenn er geht, ist es reichlich Kohle für unsere Eintracht.

Lassen wir uns überraschen.
#
Ich find´s geil! Ohne Einschränkungen.

Herzlich willkommen zurück!
#
SGE_tec schrieb:
Danke Thomas Schaaf für die geleistete Arbeit und die Integration vieler Jugendspieler und alles gute für die Zukunft!  

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
#
Sehe ich auch so.
Allerdings wäre es mir am allerliebsten, wenn Schaaf die Kurve kriegen würde und in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe präsentiert. Mit klarem fussballerischem Konzept.
Allein, mir fehlt der Glaube.
#
RoW schrieb:
Das Problem was wir außerdem noch haben ist, das wir seit den letzten drei Spielen kein Tor mehr erzielt haben, Meier und Aigner fehlen und mit Kittels Ausfall der auf Rechts ordentlich Wind machte fehlen uns in der Offensive die Spieler die sich durchsetzten können, Ich hoffe Seferovic, der ja wirklich ackert, kann da noch was reißen.

Der reißt sich höchstens den Allerwertesten auf. Für nix. Meines Erachtens nach ist er entweder taktisch völlig falsch aufgestellt oder er ist ein klassischer Chancentod.
#
raideg schrieb:
"Das war aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Partie. Werder hat eine seiner Chancen zum Sieg genutzt, wir haben das leider nicht getan. In den entscheidenden Situationen konnten wir keinen Stich setzen. Ich bin über die Niederlage natürlich enttäuscht, aber der warme Empfang im Weserstadion hat mich gefreut."

Schade, naja, hat man halt verloren - Hauptsache der Empfang war nett.

Warmer Empfang... Pah... Da könnt ich aus dem Anzug springen. Seit Wochen kriegt der Softie es nicht hin, unsere Truppe mal konstant in die Spur zu bringen und jetzt labert der was von warmem Empfang.

Bleib da wo's warm ist, Trainer! Hier weht bald ein eisiger Wind!  
#
Inui, Valdez und Seferovic sind das Synonym für "Chancentod". Medojevic, Hasebe und Ignovski stehen Pate für den Begriff "Fehlpass-Festival" .... Ich könnte noch endlos weiter abhassen. Die schlimmste aller Enttäuschungen ist jedoch der Trainer. Der hat das Wort "Planlosigkeit" erfunden.