>
Profile square

manu666

13759

#
Hain_Falkenrainer schrieb:
Enkhaamer schrieb:
(66.) Falkenhain findet die Zeit, ein paar katarischen Nachwuchskickern SGE-Spielkartensets zu schenken. Die sind hocherfreut. Wieder ein paar SGE-Fans mehr.


Endlich  hat mal jmd. bei der Eintracht erkannt, dass besonders der asiatische Markt wichtig ist, um neue Geldquellen zu erschließen. Ich hoffe das war erst der Anfang.




sind sie doch die ganzen ManU, Real, Barca, Bayern Artikel leid, die Asiaten...sie gieren und lechzen nahe zu nach Eintracht Frankfurt Artikeln, die Asiaten.
#
naohiro19 schrieb:
Krusty93 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Mit der Einwechselung von Köhler ist der Spielfluss dahin  


bist du auch vor ort?



Nein, aber das kann man auch aus dem schönen Bergischen analysieren  



#
SemperFi schrieb:

Und jetzt soll Favre ein Trainergott sein?


Das hast du nochmal wo von mir gelesen?
#
Aragorn schrieb:
manu666 schrieb:
Aragorn schrieb:
Favre hat ja ach soviel gerissen, wie in Berlin...



nunja, auch ein vG wurde entlassen...

Favre war knappe 4Monate vorher nicht ganz unerfolgreich mit Berlin, ob er den Abstieg verhindert hätte weis Gott...mit Gladbach hat er es gemeistert.


Das haben andere Trainer bei uns auch schon geschafft...Berger, Magath!


das hat jetzt was genau mit Favre und Berlin zu tun?
#
Aragorn schrieb:
Favre hat ja ach soviel gerissen, wie in Berlin...



nunja, auch ein vG wurde entlassen...

Favre war knappe 4Monate vorher nicht ganz unerfolgreich mit Berlin, ob er den Abstieg verhindert hätte weis Gott...mit Gladbach hat er es gemeistert.
#
allerdings nicht erst seit gestern...



Vehs Motivation ist hoch: "Es reizt mich an der 2. Liga, dass ich aufsteigen kann. In die Bundesliga aufzusteigen, habe ich noch nicht geschafft", erklärte er.


Hurra, Hurra, Hurra...Euphorie aller Orten.
#
tja, da greifen die Rädchen...Fein gemacht.



Wir gucken halt mal wieder zu...
#
tobago schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
... Helmi...


Und das bevor er auch nur einen Fuss auf einen Frankfurter Trainingsplatz gesetzt hat...

Gruß,
tobago



Tradition verpflichtet...
#
reggaetyp schrieb:
manu666 schrieb:

Er erlernte das Fußballspiel beim SC 1906 München. 1958 plante der 13-jährige Franz den Wechsel zum TSV 1860 München, dem damals größten Club in München. Als er jedoch während eines Spieles für den MSC mit einem der Löwen-Spieler aneinandergeriet und dieser ihm eine Ohrfeige gab, änderte Beckenbauer seine Pläne und wechselte stattdessen zum FC Bayern München, der damaligen Nummer 2 in der Stadt.


Der Kaiser ist in seiner Heimatstadt geblieben.
Völlig daneben, dieses Beispiel.



Mir ging es in diesem Beispiel lediglich um das Alter.

Wie ich schon mal schrieb, der Standort ist für mich nicht maßgebend, weder im Fußball noch im Hotelbetrieb noch im Schreinerbetrieb noch noch noch.



Ob ich das mit dem "Talenteklau" gut finde, steht auf einem anderen Blatt...allerdings ist es halt auch nicht verboten, zumindest nicht solange sich der abgegebende Verein nicht beschwert, und solange diese eine "Ablöse" erhalten werden diese einen Teufel tun.

Man sollte unter 16Jahren einen Riegel vorschieben, macht aber auch keiner...eine Krähe usw. usf.
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:


Von Sklaverei bin ich allerdings meilenweit entfernt...hier haben doch beide Seiten ein Wort mitzureden, das schaut beim Menschenhandel doch ein wenig anders aus.


Wer ist bitte beide Seiten? Ich hoffe du meinst mit der einen Seite nicht einen 13jährigen Buben dem man jeden Floh ins Ohr setzen kann.




Japp...ganz genau, du hast mich wie immer verstanden  
#
reggaetyp schrieb:
Ich denke, der Bub wollte unbedingt nach Hoffenheim.
Weil er vom Jugendkonzept der TSG und dem Internat dort so überzeugt ist und ihm Onkel Dietmar imponiert.
Und weil er damit rechnet, in fünf bis sieben Jahren für den amtieren deutschen Meister Hoppenheim auf Torejagd zu gehen.



ob du es glaubst o. nicht, warum nicht? Der Junge ist 13...Hoppenheim ist nochmal wann aufgestiegen? Wie alt war der Junge damals? Was interessiert diesen Jungen dann z.B. Pauli o. TeBe?

Wo stehen denn diese Vereine heute? Wo wird Leipzig irgendwann stehen?



Aber es ist immer wieder schön zu sehen wie hier in diesem Forum der Hase läuft...gerade von Leuten die immer wieder gerne die Diskussionkultur als, sagen wir mal, gestört ansehen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Der Spieler ist von Tennis Borussia nach Hoppenheim.
Wenn der Spieler zu schlecht wäre, um dort (in Berlin) den Durchnbruch zu schaffen, würde ihn Hoffenheim wohl kaum abwerben...


Ich glaube das hast du falsch verstanden mit dem "zu schlecht" sein. Du sagtest das du noch nicht die Masse an Spielern gesehen hast, dei WOB o. Hoppenheim rausgebracht haben...könnte eben dann an der Qualität liegen, es soll auch schon vorgekommen sein das Spieler sich eben nicht so entwickeln, wie es mit 12-13Jahren ausgeschaut hat...man kann durchaus auch daneben liegen. Es gibt soviele Faktoren die dafür o. dagegen sprechen das es einer packt...

Schmidti.82 schrieb:

Was will denn Hoffenheim aufzeigen, was z.B. Hertha nicht aufzeigen kann?

1. Der Junge ist dort weder bei Freunden noch der Familie.
2. Eine schulische Ausbildung wird er auch in Berlin bekommen.
3. Die Jugendarbeit von Hertha ist ja nun auch nicht gerade unerfolgreich.
4. Mit nem Aufstieg aus der eigenen Jugend in die Herrenmannschaft, kann man ja auch keinen nach Hoppenheim locken, weil es dort ja noch keinen (oder kaum einen) gab.


Weis ich nicht, weist du nicht. Das Argument mit Freunden und Familien zieht doch net...was gibt es junge Leute die nicht mehr zu Hause sind, springen die deswegen alle von der Brücke? Derjenige der diesen "Beruf" wirklich ausüben möchte, der wird das durchziehen, egal wo das ist. Auf Spekulatius habe ich allerdings keine Lust...

Schmidti.82 schrieb:

Wenn die Eltern wegen einer anderen Arbeit dort in die Region ziehen, und den Jungen dann dort anmelden, wäre das ja in Ordnung, aber einen 13. Jährigen abzuwerben, ist dann doch was anderes.


Ziehen denn die Eltern mit dorthin? Erhält der Vater dort einen Job? Es ist gang und gäbe auf der gesamten Welt das junge Spieler, auch in diesem Alter, von A nach B gehen um evtl. ein Profi zu werden...der eine verspricht sich bei Verein X mehr Chancen, der andere bei Verein Y...sicherlich wird auch der eine o. andere Euro zu vergeben sein, verwerflich in der heutigen Zeit? Nochmal, es zwinkt Ihn doch niemand dazu nach Hoppenheim zu wechseln...oder irre ich mich da?
#
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
In den beiden aktuellen Fällen kann man wohl kaum davon sprechen, dass die Jungs vom Kaff oder von Provinzklubs geholt wurden und dann auf ein mal obendrein noch eine fundierte schulische Ausbildung gratis obendrauf bekommen.
Sowohl St. Pauli als auch Tennis Borussia Berlin sind keine Dorfklubs, beide haben eine gute Jugendarbeit.

Insofern greift das Argument nicht.

Sicher mag es im Einzelfall dem einen oder anderen gut tun, hinaus in die weite Welt zu ziehen.
Aber ist hier echt jemand so naiv und glaubt an das hehre Motiv, der Weiterentwickelung der Persönlichkeit der Jungs?
Normalerweise tut es jungen Leuten in dem Alter gut, in ihrem gewohnten Umfeld, mit Familie, Freunden und Schule zu bleiben.

Es geht hier den kaufenden Vereinen darum, so früh es geht, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, oft genug auf Kosten der Betroffenen.
Es ist doch kein normales Umfeld für Jugendliche in dem Alter, in einem Internat mit angehenden Fußballprofis aufzuwachsen, in dem es zwischen Training, Schlafen, Essen und Schule nix anderes gibt.

Für mich ist das moderner Sklavenhandel.
Aber ich bin ja auch Idealist und Fußballromantiker.    


Sehe ich auch so. Wenn es so wichtig ist, dass sie bei einem Buli Verein ausgebildet werden, hätten die Eltern auch ihre Kids beim HSV bzw. der Hertha anmelden können, die ja nun wirklich eine richtig gute Jugendarbeit besitzen. Da würden die Kinder auch in ihrem Umfeld bleiben können.
Ich vermute den Eltern geht es nur um die ganz schnelle Kohle (oder Arbeitsplatz)und mehr nicht. Ich kann mich bisher nicht an Talente aus der Wob bzw. Hopp Fussballschule erinnern, die den Durchbruch geschafft haben...


Ist der eine Spieler nicht von der Hertha nach Hoppenheim?

Ja, immer sind die Eltern die Profitgeilen Geschöpfe...schonmal daran gedacht das es bei diesen Vereinen einfach nicht gepasst hat? Der Junge einfach nicht dort hin wollte? Die anderen Vereine eben doch die besseren Perspektiven/Ausbildung aufgezeigt haben? Passt nicht so ins Weltbild...

Ich bin der letzte der hier Hoppenheim verteidigt, aber evtl. könnte es auch sein das die Jugendspieler bis jetzt einfach zu schlecht waren um den Durchbruch zu schaffen. Spricht ja nicht immer gegen die Ausbildung, könnte evtl. aber auch nur ein ganz klein wenig an der Einstellung/dem Talent des Spielers gelegen haben.

Man könnte auch sagen das Hoppenheim oder auch WOB einfach die falschen Jugend Spieler geholt haben und sie Ihr Geld in die falschen investiert haben...Unternehmeriches Risiko


Von Sklaverei bin ich allerdings meilenweit entfernt...hier haben doch beide Seiten ein Wort mitzureden, das schaut beim Menschenhandel doch ein wenig anders aus.
#
gewöhnt euch dran...


Der Fußball ansich wurde dort hin gebracht wo er haute ist, ohne Kohle geht nix mehr und auf die "Vernünftige Art" geht es eben nicht mehr...sieht man ja auch an uns.

früher o. später hat jeder Verein einen potenziellen Gönner, alles eine Frage der Zeit.
#
Spielt doch keine Rolle ob Sie nun vom Dorf o. ner Stadt kommen. Wenn ich meine Möglichkeiten mich zu entwickeln wo anderes besser gegeben sehe, wie in dem Verein wo ich bin, ist es doch logisch das ich den "nächsten" Schritt machen möchte. Ist bei Hertha Kleindorf genauso, wei beim FCBÄH.

Natürlich erhalten Sie dort eine "gescheite" Ausbildung, das steckt ja in einem Sportinternat/FußballInternat mit drinne...der eine packts danach, der andere nicht...trotzdem wird er nicht "hinten" runter fallen, oder sind alle Talente von früher die es nicht geschaft haben Alkoholiker und Hartz4 Bezieher?

Im übrigen stellt sich ja auch wieder die Frage, Wo kommen die Jugendspieler von Pauli o. TeB denn her? Gehe soweit zu sagen, aus dem Umland...folglich das selbe in grün, nur ne Nummer kleiner.

Ich glaube nicht an eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit, aber an die Weiterentwicklung als Fußballer. Und wenn der eine o. andere diese bei einem anderen Club für sich eher sieht wie bei dem aktuellen, so muss er halt wechseln. Das die Möglichkeiten bei Hoffenheim besser zu sein scheinen wie z.B. bei TeBe Berlin, scheint mir so zu sein. Wird mir doch keiner erzählen wollen, das vor gut 20Jahren ein junges Talent nicht eher zum HSV gegangen wäre als bei Lübeck in der "Jugend" festzustecken in der Entwicklung.

Natürlich geht es den "kaufenden" Vereinen darum, um was auch sonst? Sie investieren in die Ausbildung, das werden sie wohl weniger aus Wohltat machen. Im übrigen tut das jeder Arbeitgeber in eine Ausbildung. In einem Fußballinternat geht es eben genau nur darum, Training Schule Essen Trinken und immer wieder das gleiche, jeden Tag...das man als angehender "Fußball-Profi" nicht jeden Tag Party machen kann, war übrigens auch früher schon so. Von nichts kommt eben nichts, da bleibt die Jugend halt auf der Strecke...da muss jeder selber wissen was er aus seiner Jugend macht. Ohne Fleis kein Preis.

Was erzählst du eigentlich jungen Menschen die mit 14/15 Jahren in die Große weite Welt ausziehen um eine Ausbildung zu machen? Gibt sehr viele die Ihre Ausbildung nicht unbedingt vor der Haustüre machen können, die sind um einiges mehr auf sich alleine gestellt.

Ich bestreite gar nicht, das es ein Problem ist...allerdings gibt es auch keine Regeln dagegen. Solange dort kein Schnitt gemacht wird, sagen wir alles unter 16 ist Tabu, wird sich nichts ändern.

Im übrigen haben diese Kinder auch alle Eltern im Optimalfall, diese werden ja wohl ihr OK dafür gegeben haben...so what? Wenn mein Sohn später mal so ein riesen Talent wäre und in der Gegend jeden spielerich platt machen sollte, so würde ich selbstverständlich versuchen Ihn bei einem besseren Club unterzubringen...natürlich nur wenn er es denn auch wollte. Warum sollte ich meinem eigenen Kind eine riesen Chance verbauen?



Er erlernte das Fußballspiel beim SC 1906 München. 1958 plante der 13-jährige Franz den Wechsel zum TSV 1860 München, dem damals größten Club in München. Als er jedoch während eines Spieles für den MSC mit einem der Löwen-Spieler aneinandergeriet und dieser ihm eine Ohrfeige gab, änderte Beckenbauer seine Pläne und wechselte stattdessen zum FC Bayern München, der damaligen Nummer 2 in der Stadt.
#
...gelernt...



brauche edit Funktion  
#
hm...so wie ich das immer verstanden habe, genießen die Jungen ja nicht nur die Ausbildung als "Fußballer", sondern haben dort eine vernünftige schulische Ausbildung...wahrscheinlich sogar noch besser wie der eine o. andere auf einer Gesamtschule.

Gewisse Werte werden dort ebenfalls weiter gegeben, was ich in der heutigen Zeit nicht unbedingt für schlecht erachte.

Ein Fußballinternat ist doch nicht wirklich etwas neues, und die Leistungszentren hat jeder immer gefordert...wer gute Fußballer haben möchte, der muss eben auch früh genug anfangen diese auszubilden...das geht eben bei einem großen Club um einiges besser wie bei einem "Dorf Club".

Selbst im Kaff ist das doch bereits so...da wechseln die Jungen auch zum nächst größeren um dort Höher Klassig zu kicken und eben auch mit besseren Fußballern zusammen zu spielen.

Das dann die großen Vereine sich die großen Talente gegenseitig "abwerben", kommt automatisch.

Über Gelder die dort fließen oder auch über die Jobs die einige Väter bekommen (wobei mir das auch die Ausnahme erscheint), kann man sicherlich streiten...doch ist auch dieses eine logische Konsequenz der heutigen Zeit.

Mir ist es lieber diese, wenn sie es denn packen, kicken in der Bundesliga wie in England o. sonstwo.

Das jeder der es nicht packt, auf Hartz4 angewiesen ist weil er angeblich nichts gelehrnt hat, halte ich für ein ganz großes Gerücht!


Desweitern finde ich diese Thema nicht brandaktuell, läuft seit Jahren bereits so...ja war sogar früher schon so. Heute wird doch nur ein Fass aufgemacht weil Felix und Dietmar beteiligt sind...
#
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
prothurk schrieb:
Laut HR hat man Interesse an der Verpflichtung von Helmes.  


Ja, sicher. Ist heute schon der 1. April. Juuunge, verarschen kann ich mich selbst...  

Nee, jetzt mal im ernst. Weiß hier jemand mehr über einen evtl. Ersatz ?? Und wie macht sich der Neuzugang aus Manchester ?? Oder ist der eher was für die U23 ?!

Sorry, habe mich in Sachen Eintracht für gut 6 Monate jetzt komplett ausgeklingt. Von daher bin ich nicht mehr Up-to-Date...


Häng doch nochmal 6 weitere Jahre dran. Wenn was wichtiges passiert, informiert Dich schon jemand.



 

Herrlich...Danke dafür!
#
"Perspektivisch traue ich der Mannschaft zu, an das vordere Drittel der Tabelle heranzukommen", so der Coach


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_504344.html


kommt mir alles ein wenig bekannt vor...
#
Spieler die ueber zweihundert mal den Adler getragen haben mit Respekt zu behandeln, ist nicht jedem gegeben. Persoenliche Abneigungen stehen ueber allem...warum sollte sich so etwas aendern? Nicht mal in einer erfolgreichen Saison hatte sich dahin gehend etwas geaendert. Diese Spieler muessen leider damit leben, machen es auch...das in meinen Augen auch proffesionell. Ich haette hier schon lange die Flinte ins Korn geworfen.

Guten Rutsch!